Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub/Erholung/Unnötig?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erholung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 13:31
Ich als Schüler würde auch nicht gerne auf meine Ferien verzichten wollen! ;)

Was
ich aber schrecklich finde, sind Leute, die jede Ferien in den Urlaub fahren müssen, weil
sie meinen ohne Urlaub gar nicht leben zu können! Also ich brauche zwar meine Ferien,
aber ich habe kein Verständnis für Leute, die jedesmal in den Ferien weg fahren müssen.
Ich fahre eigentlich nur sehr selten weg, weil ich es nicht brauche und es mir Zuhause
gut gefällt :)
Man kann auch nicht wegfahren und abwechslungsreiche Ferien verbringen!
Letztens meinte eine Freundin von mir, sich über ihren Urlaub zu beklagen, weil sie
dieses Jahr "nur" zur Ostsee fährt und nicht wie letztes Jahr nach Ägypten... da kann ich
nur mit dem Kopf schütteln... Ich finde es unverschämt sich darüber sogar noch zu
beschweren! Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat :) andere Menschen können in
ihrem Leben vielleicht nur einmal in den Urlaub fahren, weil ihnen die finanziellen
Mittel fehlen oder sie nicht in der Lage sind eine Urlaubsreise an zutreten.

Anzeige
melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 13:32
Also ich würde hier nich so laut am Urlaub zweifeln, auch Politiker und ihre Vasallenhaben Internetzugang....wenn die das lesen...........^^

Also psssssssst^^


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 13:32
Na und?
Immer mehr wollen und mit dem was man hat möglichst viel Gaude machen..


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 13:57
@eycatcher
Also Urlaub nur noch für Leute, die ihn dann zu Hause verbringen,oder?
Klingt ein wenig schräg!;)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 13:59
@krungt

1. Heißt das eyecatcher ;)
2. Habe ich das nie so gesagt! Natürlichkann jeder in den Urlaub fahren wie er will, aber wenn man jedes Jahr weg fahren MUSS,finde ich das ein bisschen übertrieben! ;)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:00
lol Bitte was soll diese Frage? Urlaub ist das einzigst wahre im Leben!


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:07
@eyecatcher
Aber es ist doch jedem seine eigene Sache, ob er im Urlaub wegfährt odernicht!
Und selbst, wenn einer sagt, zu meinem Urlaub gehört eine Reise, finde ich dasOk, wenn er sich es auch leisten kann!


1x zitiertmelden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:08
@patriol

Ich glaube du verstehst nicht, was Maccabros mit diesem Thread sagenwill! Früher hatte man Urlaub, weil die Leute so viel schwere Arbeit geleistet haben undden Urlaub dringend zur Erholung benötigten... Heutzutage aber werden wir bei der Arbeitdurch Maschinen und besonders durch den Computer entlastet und da entsteht halt dieFrage, ob Urlaub/Erholung überhaupt noch nötig ist... weil sich der Sinn des Urlaubs vonwichtiger Erholung zu zusätzlichem Spaß gewandelt hat, also jetzt im übertriebenenSinne... und, dass Urlaub das einzig wahre im Leben sein soll sehe ich nichtso!


p.s. Das heißt einzig und nicht einzigst ;)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:10
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber es ist doch jedem seine eigene Sache, ob er im Urlaub wegfährt odernicht!
Und selbst, wenn einer sagt, zu meinem Urlaub gehört eine Reise, finde ich dasOk, wenn er sich es auch leisten kann!
Dagegen habe ich ja auch nichts... ;) Aberworauf ich hinaus will ist, dass es Leute gibt, die meinen ohne ihren jährlichen Urlaubnicht aus zukommen! Mich stört dieses übertriebene! Verstehste? ;)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:35
^^Dann schließe ich daraus, daß Du pro Urlaub bist!:D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:40
"Heutzutage aber werden wir bei der Arbeit durch Maschinen und besonders durch denComputer entlastet und da entsteht halt die Frage, ob Urlaub/Erholung überhaupt nochnötig ist..."

Ist natürlich nötig, auch Arbeit am PC kann einen ausreichendfordern, daß man durchaus Urlaub braucht. Nebst Reise! :)


1x zitiertmelden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:55
Zitat von anikianiki schrieb:Ist natürlich nötig, auch Arbeit am PC kann einen ausreichend fordern, daß mandurchaus Urlaub braucht. Nebst Reise!
Ja das stimmt schon Aniki ;) aber früherhaben die Leute auch generell mehr Stunden am Tag gearbeitet und wenn man da z.B. denganzen Tag in der sengenden Sonne draußen auf einem Feld gearbeitet hat, ist das bestimmtanstrengender als am PC zu arbeiten ;)

@krungt

Ja pro Ferien :)! Das habeich oben auch schon gepostet ;)


1x zitiertmelden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 14:58
^^Aber warum argumentierst Du dann Anti?;)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:08
Wo argumentiere ich denn Anti Krungt? ;)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:12
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ja das stimmt schon Aniki aber früher haben die Leute auch generell mehr Stundenam Tag gearbeitet und wenn man da z.B. den ganzen Tag in der sengenden Sonne draußen aufeinem Feld gearbeitet hat, ist das bestimmt anstrengender als am PC zuarbeiten.
Das heißt doch nicht anderes, als das Menschen welche nichtkörperlich schwer arbeiten, keinen Urlaub brauchen, oder?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:21
Druff g'schisse, ich mach trotzdem Urlaub, und fahre noch dazu weg!
Und dasweit!
Und noch dazu mit dem Flugzeug! :)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:21
Das bedeutet, dass Urlaub früher für die Menschen, die wie in meinem Beispiel auf einemFeld gearbeitet haben, wichtiger war, da sie den Urlaub zur körperlichen Erholungbrauchten! Heute ist Urlaub für die Menschen auch noch wichtig, aber sie brauchendiesen nicht so dringend, wie die Leute damals! Ich sagte, dass die Feldarbeitschwerer ist, als z.B. die Arbeit am PC, jeddoch habe ich nie behauptet, dass die Arbeitam PC nicht schwer und antrengend sein kann!

Wenn du meine Aussagen andersinterpretierst ist das deine Sache ;) da kann ich dir dann auch nicht wirklichweiterhelfen.



melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:22
Wo hin gehts denn mit dem Flugzeug Aniki? :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:22
Japan, wieder mal.


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:23
Cool, ich komm mit!


Anzeige

melden