Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub/Erholung/Unnötig?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erholung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:25
^^Sind halt nicht ganz eindeutig! Aber ist ja egal!;)
Mein nächster Flug ist auch
schon gebucht! Nach dem Motto, jeder Urlaubstag an dem ich nicht reise, ist ein
"verlorener" Tag!:D

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:29
@C12

Okay, hab dir grad eben nen total unökologischen Flug gebucht! :D


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:31
@aniki:

Schönen Dank, ich hab Dir dafür auch schon unglaublich viel Geldüberwiesen. :D


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:33
@aniki

Das dachte ich mir irgendwie schon ;)

@krungt

Wohin gehtsdenn bei dir?


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:35
Hm Urlaub was ist das ? Mein letzter ist jetzt knapp 15 Jahre her, damals ging´s mitMuttern und meiner Schwester nach Mallorca. 14 Tage in nem Massentouri-Hotel (also nichtdas was ich im Urlaub will !). Das weiteste wo ich war ist noch länger her und da ging´san die Algarve, aber auch so ne doofe Ferienanlage im Spießerstyle.

Ein richtiggieriger Urlaub wäre irgendwo Indien z.B. rucksackmässig zu durchpilgern, aber ich glaubdas bleibt ein frommer Wunsch...


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:37
@eyecatcher
Myanmar und Thailand!:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:38
Urlaub länger als eine Woche hatte ich glaube ich noch nie - jedenfalls nicht im Sinnevon Erholungsurlaub.
Bin ich aber auch nie dran gewöhnt worden. Als ich Kind war,hatten meine Eltern kein Geld und/oder keine Zeit. Da waren sie damit beschäftigt, dasWirtschaftswunder anzuschieben.
Bis 1984 ging mein Urlaub von Arbeitgebern, meist imVerbund mit unbezahltem Urlaub oder abgebummelten Überstunden, für journalistischmotivierte Auslandsreisen drauf.
Ab 1982 war ich alleinerziehend, gelegenheitsjobbendund freiberuflich tätig - da war einfach kein Geld für Urlaube da.
Seit ich meinenjetzigen Job mache, lassen mir Produktionszeiten keine Zeit, die Sache länger als eineWoche aus den Augen zu lassen.
Hinzu kommt, dass meine Liebste Unternehmerin ist - daist dann nix mit längerem Urlaub.
Hat man dazu noch Kinder, Haus und Hof und Viehzeug,ist man ohnehin angebunden.
Na gut, dieses Jahr geht es für eine Woche mit der ganzenFamily nach Budapest. Da macht die Firma meiner Frau ein Büro auf. Ich gestalte in derZeit dort das Kinderprogramm.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:38
Warum nur ein frommer Wunsch, laberblubb?


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:41
Dann wünsch ich allen Urlaubern hier viel Spaß wo immer es auch hingeht :)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:45
Weil ich glaub dass das nie klappt *ggg*

1. für die Zeit die ich das tun wollenwürde 3-4 Monate braucht man doch nen ganzen Batzen Geld und derzeit habe ich wederArbeit noch Erspartes, was ich dazu bräuchte !

2. denke ich werde ich bis in 10-15Jahren zu unfit sein, für so ein Vorhaben ;)

3. hab ich ne verdammt üble Flugangst!


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:46
Natürlich ist Urlaub unnötig. Sogar Wochenenden sind unnötig. Aber das Unnötigste vonallem ist die fremdbestimmte Arbeit!


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:47
Ach und der wichtigste Punkt, Dreibein würde ich dazu glaub erst ko schlagen müssen, weilder ne andere Ansicht dazu hat, was der unter Urlaub versteht, der ist unterbezahlterWorkoholic :)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:52
ohje, laberblubb ( schnell Kanu holt um dich übers Wasser zu schippern;) )
ich glaubdir nicht dass du nicht glaubst....;)
Kurs gegen Flugangst buchen, meinst, das würdehelfen?
Hm, wer ist Dreibein? Der Dompteur oder kann man ne Mickymaus aus ihm machen?


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 15:55
Annonce für laberblubb aufgeb....Mitreisegelegenheit nach Indien gesucht, was ist los,Leute? Wer zuviel hat, soll bitte laberblubb was abgegeben, ich fang an, wenn du mir deinKonto nennst....;)


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 16:05
Ne, danke, soweit geht mein Gutglauben dann doch nicht, wenn´s was werden soll (alsoindien rucksacktechnisch) ergibt sich´s noch durch eigene Kraft ;)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 16:11
...und Willen, ja:)

back to topic
Urlaub, so wurde hier auch angedeutet,bräuchten verstärkt Leute, die körperlich schwer arbeiten. So mag es früher gewesensein.
Heute ist Urlaub viel wichtiger für die Psyche, nicht zuletzt,damit der Geistnicht
krank wird.Reizüberflutung als Stichwort...


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 16:23
Unnötig?

Ich zähle hier schon die Wochen wann ich wegkomme und freue mich schonwie ein kleines Kind darauf. Das ständige Sitzen vorm Pc und irgendwelchen Mist zu tippenkotzt mich schon an, obwohl ich mich oft von Almmy ablenken lasse, doch machen muss ichmeine Arbeit trotzdem. Mein Ausgleich meine andere Arbeit wo ich mal wieder unterMenschen komme, hey nein ohne Urlaub würde ich eingehen, Urlaub ist vielleicht auchstressig mit Kind, aber man muss sich um nichts kümmern. Wenns dann auch noch wunderschönwird hälts bis zum nächsten Trip...:D!


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 16:40
Wenn man es sich leisten kann....


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub/Erholung/Unnötig?

27.06.2007 um 16:54
Und was, wenn man sich einfach einen langen Spaziergang ( oder deren auch viele) durchden nächstgelegenen Wald gönnt?
Erholung muss doch nicht zwangsläufig immer amGeldbeutel liegen...viele, die meinen, zwanghaft irgendwohin reisen zu müssen, nur weil'sder Nachbar auch tut, sind in Wirklichkeit arm dran...


melden

Urlaub/Erholung/Unnötig?

28.06.2007 um 07:48
irgendwann sind die akkus leer und schreien nach aufladung. und die zeit nach feierabendverbringen ja viele noch mit hausarbeit etc. das hat nix mit erholung zu tun.
doch,drei wochen abstand vom arbeitsplatz ist wirklich nötig und dann wieder frisch ans werk!


Anzeige

melden