Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Covid, Lockdown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

16.12.2020 um 22:37
Zitat von BettmanBettman schrieb:Mein Duschschlauch ist gestern früh kaputt gegangen. Da ich nicht in die Stadt fahren wollte, bin ich in einen McGeiz gegangen der auf dem Weg von der Arbeit nach Hause liegt. Die hatten zwar offen, allerdings einen Großteil ihrer Regale abgedeckt weil sie es angeblich nicht verkaufen dürfen. Das Shops öffnen dürfen aber nicht das ganze Sortiment anbieten war mir auch neu. Jetzt verstehe ich nicht warum das bei Douglas nicht genauso ist.
Andererseits ist McGeiz allgemein ein komischer Laden :D
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Genauer gesagt hat da scheinbar im Augenblick sogar jeder Landkreis (wenn nicht sogar jede Stadt) seine eigenen Regeln. Mit anderen Worten: Es herrscht mal wieder Anarchie 😩

Anzeige
1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

16.12.2020 um 22:47
Zitat von CMOCMO schrieb:eigenen Regeln. Mit anderen Worten: Es herrscht mal wieder Anarchie
Wo ist das denn Anarchie?


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

16.12.2020 um 22:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo ist das denn Anarchie?
Wegen der fehlenden Rechtssicherheit. Wenn der benachbarte Landkreis sagt Parfümerien bleiben offen und der eigene sagt einfach ohne Begründung sie müssen geschlossen werden, dann würde einem der Anwalt sagen dass die Anordnung zur Schließung nicht irksam ist.


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

16.12.2020 um 23:03
Zitat von CMOCMO schrieb:Wegen der fehlenden Rechtssicherheit. Wenn der benachbarte Landkreis sagt Parfümerien bleiben offen und der eigene sagt einfach ohne Begründung sie müssen geschlossen werden, dann würde einem der Anwalt sagen dass die Anordnung zur Schließung nicht irksam ist.
Wieso man sollte wissen in welchem Landkreis man ist.

Wenn die das bestimmen können ist es gültig..

Anarchie ist die Abwesenheit von Ordnung


Und wenn man den Artikel liest ist auch klar was Douglas da macht.


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

16.12.2020 um 23:10
Zitat von CMOCMO schrieb:Die Frage ist jetzt: Drogerie oder Pafumerie?
Meine Filiale nutzt das "Click & Collect" Prinzip wie es z. B. auch Ikea praktiziert. Man bestellt online und kann sich dann seine Bestellung in der Filiale abholen.

Da man auch in Restaurants sein vorher bestelltes Essen selbst abholen kann ... scheint diese Verfahrensweise - trotz Lockdown - juristisch korrekt zu sein.

Douglas muss sich also nicht als Drogerie ausgeben, um ihre Waren an den Mann oder die Frau zu bringen.


melden
1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

17.12.2020 um 01:02
Quelle:

hessenschau vom 16.Dezember 2020 um 19:30 Uhr

Ein interessanter Filmbeitrag, kam da gestern Abend.

Buchläden und Spielzeugläden ( Geschenksortimente für Weihnachten ) in Hessen, bleiben teilweise geöffnet.


Analog zu den Abhol/Lieferdiensten bei Restaurants, bieten einzelne Händler ihr Sortiment an.

Sogar mit der Möglichkeit eines virtuellen Einkaufsbummels.

Es wurden kurzfristig Diensthandys gekauft. Per Handy Videokonferenz kann der/die Verkäufer/Verkäuferin mit dem Kunden, durch das Geschäft gehen und dieser gleichzeitig beraten werden.

Der Kunde wählt seine Ware aus. Die wird dann zusammen gepackt.

Zu einem vereinbarten Termin, kann dann der Kunde seine Ware auf einem Tisch vor der Ladentür abholen/ oder bekommt sie sogar vom Händler bis vor die Haustür gefahren/ auch Postversand ist möglich.

Der Laden darf aber nicht betreten werden.


Klingt eigentlich nach einem vernünftigen Kompromiss. Obwohl...wenn das natürlich sehr viele Leute machen, ist es auch nicht mehr im Sinne des Erfinders...nämlich das wieder Menschenmassen sich zu sehr bewegen und wieder in Innenstädten, oder auf dem Weg dorthin (Nahverkehr) aufeinandertreffen.

Ich habe nun schon alles beieinander, würde aber wenn ich in die Verlegenheit käme, die Anlieferung per Postversand wählen.


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

17.12.2020 um 08:28
Douglas nimmt seine teilweise Öffnung nun wieder zurück und entschuldigt sich bei allen.

"
"Ab heute bleiben alle unsere deutschen Filialen daher bis auf Weiteres geschlossen", erklärte die Chefin der größten deutschen Parfümeriekette Douglas, Tina Müller. Sie bat laut einer Mitteilung des Unternehmens "diejenigen um Entschuldigung, die wir mit unserem Vorgehen befremdet oder vor den Kopf gestoßen haben".
"

Quelle focus.de
https://m.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/ceo-teilt-auf-twitter-mit-kehrtwende-bei-douglas-filialen-schliessen-jetzt-doch_id_12783471.html


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

17.12.2020 um 09:51
Das die Müller Märkte geöffnet haben kann ich zumindest eher verstehen, als das Douglas geöffnet hat. Bei Müller findet man tatsächlich die klassischen Drogerie-Produkte wie Waschmittel, Mülltüten, Zahnpasta, Vitaminpräparate, usw., die zum täglichen Bedarf zählen. Auch wenn dort zusätzlich noch andere Produkte verkauft werden.
Ich finde es gut das Douglas jetzt selbst einlenkt und die Geschäft schließt. Der Shitstorm wäre wahrscheinlich auch noch größer geworden und sie hätten sich damit langfristig nur selbst geschadet.


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

17.12.2020 um 12:31
@SophiaPetrillo
Das gilt aber auch nicht überall, in BaWü ist Click&Collect derzeit nicht erlaubt. https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/coronavirus-baden-wuerttemberg-click-collect-verbot-lockdown-mittwoch-regeln-abholung-handel-90132167.html


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

17.12.2020 um 13:51
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Das gilt aber auch nicht überall, in BaWü ist Click&Collect derzeit nicht erlaubt.
Ja, das stimmt. Das entscheidet jedes Bundesland selbst.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

17.12.2020 um 22:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anarchie ist die Abwesenheit von Ordnung
ähem, wenn ich da kurz korrigieren darf: die Abwesenheit von Herrschaft.
Deine Definition ist das was die Ahnungslosen daraus gemacht haben. In einer Anarchie herrscht eine sehr grosse Ordnung, nur ohne Herrscher. Kurz gesagt befolgen die Mitglieder Kants "Goldene Regel" oder auch Omas Ratschlag: Was Du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"


Sorry für das Off Topic, aber mir sträuben sich da immer sämtliche Nackenhaare :)


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 00:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Müller Markt hat auch geöffnet
Also die Müller, die ich kenne, sind DM und Rossmann sehr ähnlich. Definitiv eine Drogerie.

Douglas war und ist hingegen seit jeher eine Parfümerie mit zusätzlich bißchen Schminke im Sortiment.
Die jetzt wahrscheinlich keine Lust hat, dass ihr Weihnachtsgeschäft bedroht wird. :D


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 00:36
Zitat von red5red5 schrieb:grosse Ordnung, nur ohne Herrscher. Kurz gesagt befolgen die Mitglieder Kants "Goldene Regel" oder auch Omas Ratschlag: Was Du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"
Jaja, aber hier ist die Volksmund Anarchie..

Und die politische Anarchie führt geradewegs in den despotismus

Wie man es auch dreht es passt zur Situation gar nicht bzgl der corona Regeln


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 00:41
Ich bin auch aus dem Handel u ich kann gut verstehen , dass Douglas aufgemacht hat .
Ich bin aus dem Handel u das mit den „ Drogerien „ ist schon etwas unklar .
Dazu hätten „ Müler“ und „ dm „ auch nicht mehr gehört wenn man den Begriff ernst nimmt .
Klar , man kann die Kunden entzerren , weil es an mehreren Stellen Klopapier u ä gibt aber man bringt sie trotzdem auf die Straße u in den OPNV .


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 00:43
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dazu hätten „ Müler“ und „ dm „ auch nicht mehr gehört wenn man den Begriff ernst nimmt .
Warum DM nicht? Die sind doch offiziell eine Drogeriemarktkette. Schon immer gewesen. Müller auch. Douglas nur eben nicht.


2x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 00:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum DM nicht? Die sind doch offiziell eine Drogeriemarktkette. Schon immer gewesen. Müller auch. Douglas nur eben nicht.
Es geht schon darum , wieviel % reine Drogerieartikel sind .
Da scheint es schon zu Haken . Müller u Rossmann u dm geht klar . Obwohl die auch anderes verkaufen .


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 01:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum DM nicht? Die sind doch offiziell eine Drogeriemarktkette. Schon immer gewesen. Müller auch. Douglas nur eben nicht.
Ich zähle dm klar dazu . Und obwohl man das alles auch im Supermarkt kaufen könnte , find ich es gut , dass die jetzt aufhaben .einfach zum entzerren , damit man mehrere Geschäfte zum einkaufen hat .


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 02:14
also ist finde es ok wenn dm etc auf haben, aber wenn ich gaaanz ehrlich sein soll, kann ich selbst das nicht ganz nachvollziehen. Was bekommt man bitte nicht bei den discoutern und apotheken, was man bei dm bekommt? :ask: Warum "muss" dm und co unbedingt offen bleiben?
Das mit dem entzerren kann ich nicht so ganz nachvollziehen, also ich wohne schon ländlich, hab aber allein 4 supermärkte hier in unmittelbarer nähe, die ich auch zu fuß erreichen könnte und sogar mit großer schminkabteilung im r*we :D


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

18.12.2020 um 07:22
Naja, als Mama von Frühchen, die auf besondere Milchzusatzpulver - Produkte angewiesen waren, die Probleme beim Saugen hatten und zig Flaschen durchprobieren mussten, die Bauchschmerzen hatten, weil sie Verdauungsbeschwerden hatten etc. war ich nach dem Krankenhaus Dauerkundin bei rossmann. Generell lässt sich sagen, dass die Auswahl an Babyprodukten in den Drogerien schon deutlich größer und besser ist, als sie im Supermarkt ist. Für alle, die jetzt in diesen Tagen ihre Babys zur Welt bringen wirklich wichtig.


Anzeige

melden