Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Covid, Lockdown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

25.02.2021 um 13:28
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur bin beim letzen mal richtig drauf eingefallen. Sah so supi aus im Netz, und habe bestellt und ich bekam noch weit aus schlechter wie B ware.
Ja, insbesondere bei Textilware und Kleidung ist das nicht so einfach, da reicht ja schon ein kurzer Griff, um die Stoffqualität zu spüren, das geht mit Fotos nicht.

Ich fahre gerne ab und zu nach Roermond ins Outlet, aber nur unter der Woche, wenn nicht so viel los ist. Ein Mal schnell durch die Geschäfte und den Jahresvorrat an Klamotten einkaufen (so gut und billig ist es auch nicht, aber praktisch) und danach bummeln wir noch durch die schöne Innenstadt.

Anzeige
melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

27.02.2021 um 14:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb: Wir hatten hier vor ort ein Geschäft mit spielzeug waren. Der besitzer war immer besonders streng gegenüber seine Lehrlingen. Er wollte das sie ihre sache gut machen und gut beraten.
Leider jetzt zu weil der Besitzer ist zu alt. Hat lange gemacht und ich dort gerne eingekauft.
Wir hatten hier ein Fachgeschäft für Brettspiele - bewusst auf dem Dorf, weil es so geringere Betriebskosten hatte. Du konnest hingehen und sagen, was du gerne spielst - er hatte einen riesigen Fundus (viel mehr als ToysRUs) und hat das Spiel, das er empfohlen hat, auf Wunsch mit dir gespielt, dass du es praktisch ausprobieren konnte.
Gescheitert ist das Konzept u.a. daran, dass es immer wieder Leute gab, die drei Stunden alles mögliche probiert haben, dann sagten, sie überlegen es sich und das Spiel dann 10€ billiger im Internet erstanden haben.

Das gleiche hier auf dem Land - wir haben hier eine alte Frau, deren Leben Wolle ist - sie betreibt - Überraschung - einen Wollladen. Da kommen Leute, wenn sie ein Strickproblem haben, mit Wolle, die gar nicht da gekauft ist, weil sie erwarten, dass es die Frau aus "Freude am Job" macht und "man kauft ja vielleicht später da mal ein".

Solange gute Beratung und die damit verbundene Zeit nicht honoriert wird, sieht es ziemlich düster aus für solche Fachgeschäfte.


melden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

27.02.2021 um 17:33
@MissMary


Wie ich oben auch schon schrieb, ich war in ein fachgeschäft um eine Tasche zu kaufen.

Sie erzählten das die Eltern sich beraten liesen welche Tonnister vor die schule es sein sollte.
Manchmal dauerte es eine stunde. Dann gingen sie und bestellten es im Netz.

Günstiger.
Was ich mich wohl frage, haben es zurzeit soviel so nötig? Woher kommt dies?


1x zitiertmelden

Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?

28.02.2021 um 14:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Günstiger.
Was ich mich wohl frage, haben es zurzeit soviel so nötig? Woher kommt dies?
Ich glaube, das ist so ein Volkssport geworden - man möchte sparen und das Maximum für sich rausholen. Ohne Rücksicht auf die Kosten für andere ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Auswirkungen des Lockdowns
Menschen, 830 Beiträge, am 28.04.2021 von MissMary
fullmoon9 am 02.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
830
am 28.04.2021 »
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »