Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:17
@hieper
Richtig gemacht. Toll :)


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:19
Ich hoffe es. Es war die letzte Zeit wirklich sehr viel. Möchte hier aber nicht zuviel Jammern, es gibt im Moment sehr viele Menschen denen es schlechter geht dagegen sind meine " Probleme " kleinkram. Aber für mich sind Sie sehr präsent deshalb danke ich euch für euer offenes Ohr. ;-).


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:27
Zitat von hieperhieper schrieb:Meine Frage ist ob Ihr generell an Schicksal glaubt
Das ist kein Schicksal. Die Frau ist getrennt, hat 2 Kinder und klappert jetzt eben ab und schaut, was geht.

Edit: nach 1,5 Jahren ist man nicht über eine jahrelange Beziehung hinweg, schon lange nicht, wenn Kinder im Spiel sind. Und falls doch, spricht das, meiner Meinung nach, auch wieder Bände.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:27
Bist wahrscheinlich eine Art "Notnagel" für die Ex.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:35
@Kältezeit

Bei Ihr sind einige Dinge vorgefallen die wirklich unschön sind weshalb Sie Ihren Ex verlassen hat. Möchte hier auch nicht näher drauf eingehen weil es nichts zur Sache tut.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:40
@hieper
Es spielt keine Rolle. Vorallem, wenn unschöne Vorfälle die Beziehung beendeten, ist das nach 1 1/2 Jahren noch nicht verarbeitet. Wer sowas sagt, belügt sich selbst.

Aus Mangel an Optionen, hat sie jetzt nunmal ihren Ex, also Dich, angeschrieben. Das muss man nicht noch romantisch verklären.

Wie es weitergeht, kann dir hier niemand sagen. Ich, an deiner Stelle, wäre aber vorsichtig.


3x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:41
Zitat von hieperhieper schrieb:Bildhübsch. Absolute Traumfrau.
Was macht sie denn in deinen Augen neben dem Äußeren zu einer absoluten Traumfrau?


Mir erging es ganze 6 Jahre ähnlich wie dir mit meiner Ex und ich glaubte an Schicksal bzw. an das, was zusammengehört, findet immer wieder zusammen, egal auf welchem Wege und in welcher Art und Weise.

Heute würde ich es als Zufälle abtun und weil man teilweise nur interessant gewesen ist bzw. immer nur dann interessant wurde, wenn es meiner Ex schlecht ging. Die ganzen Kontakte und Treffen innerhalb dieser 6 Jahre ab Trennung möchte ich aber auch nicht missen, da ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass wir uns prima ergänzt haben und heute vielleicht sogar noch zusammen wären, hätte ich es ursprünglich nicht versaut. Ich alleine versaut.
Auch optisch war sie mein absoluter Traum und ihre Augen sowie ihr Lächeln oder wenn sie genervt war werde ich niemals vergessen. Auch nicht ihre wundervolle Stimme.
Hin und wieder träume ich noch von ihr, aber darin sehe ich schon längst keine Botschaft mehr. Das Gehirn verarbeitet halt alles mögliche zu einem Brei.

Mittlerweile habe ich mit ihr abgeschlossen und seit vier Jahren, im Feb sogar fünf, haben wir auch nichts mehr voneinander gehört.

Alles Gute dir


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es spielt keine Rolle. Vorallem, wenn unschöne Vorfälle die Beziehung beendeten, ist das nach 1 1/2 Jahren noch nicht verarbeitet. Wer sowas sagt, belügt sich selbst.
Vllt ist damit eher gemeint, dass sie damit besser leben und umgehen kann, man lässt nie wirklich Themen hinter sich, man denkt immer aufs Neue anders über alles mögliche (=thats Life).


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:43
Ich teile auch eher die Einschätzung von @Kältezeit dazu.

Was genau bestärkt Dich denn in der Annahme, es überhaupt mit Schicksal in Verbindung zu bringen und mehr in die Sache reinzudeuten, nur weil Du nach etlichen Jahren eine Ex wiedergetroffen hast? Man könnte bei Dir doch auch annehmen, dass Du Dich jetzt an sie klammerst, weil es mit der frischen Ex nicht geklappt hat?!


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:45
Ja also an Schicksal glaub ich eher nicht, aber an glückliche Fügungen und gutes timing..man kann se am schopfe packen oder auch nicht.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:45
@Kältezeit

Wieso denkst du denn, man kann eine langjährige Beziehung nicht in dem Zeitraum aufarbeiten?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:47
@Kältezeit

das werde ich , danke dir

@rhapsody3004


natürlich macht nicht nur das äußere eine Traumfrau aus, auch Ihre Ansichten zur Welt passen mit meiner Überein, wir waren haben damals schon sehr gut zusammen gepasst und es harmonierte damals und jetzt auch. Sie hat mir eine Wärme entgegen gebracht die ich leider danach nie wieder so gefühlt habe. Aber ich werde vorsichtig sein und auch skeptisch an alles heran gehen..

@Eintagsfliegin

exakt so sehe ich das auch.

@Interested


ich persönlich glaube nicht wirklich an Schicksal, oder ein Fügung. Mich hat hier eure Meinung dazu eher Interessiert. Finde es halt nur komisch das sich hier eine andere Tür geöffnet hat. Natürlich kann es im Moment sein das ich Sie jetzt hochlobe weil ich mich in einer emotionalen Lage befinde. Deshalb werde ich hier natürlich umso mehr aufpassen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:50
Zitat von hieperhieper schrieb:Vor 10 Jahren war ich mit einer Frau zusammen, Sie war meine große Liebe damals und die Beziehung ist leider daran zerbrochen das Sie einen starken Kinderwusch hatte und ich zu der damaligen Zeit nicht. Wir sind dann auseinander gegangen und haben uns aus den Augen verloren, Sie ist nach Hamburg gezogen und hat dort einen Mann geheiratet und 2 Kinder mit Ihm bekommen.
Bevor Du Dir Gedanken über eine mögliche Zukunft mit Deiner Ex machst, solltest Du ein paar sehr wichtige Fragen und Lebenseinstellungen für Dich selbst klären.

Wie ist Deine Einstellung zu Kindern jetzt?

Du bekommst sie nur mit den zwei Kindern und möglicherweise möchte sie mit Dir noch ein weiteres Kind. Würdest Du mit drei Kindern auf Dauer klar kommen? Kinder sind eine Lebensaufgabe und das will wohlüberlegt sein.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:50
@ahri
Wenn man die Person wirklich geliebt hat, jahrelang mit ihr zusammen war und dann auch noch Kinder aus der Beziehung hervorgingen, kann man sich natürlich schnell darüber hinwegtrösten; es voll und ganz verarbeitet haben, ist aber nochmal was anderes. Kinderlos geht das sicherlich, aber da kann man den Kontakt zum / zur Ex auch gänzlich einstellen, was eben auch förderlich ist für das Abschließen.

Mit Kindern, und das habe ich nun oft genug im Freundeskreis erlebt, viel schwerer. Und da neigt man (und Frau) auch schnell dazu, sich Ablenkung verschaffen zu wollen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:52
@SophiaPetrillo

Ich bin im Moment noch nicht soweit das ich mir hier ernsthafte Gedanken mache das wir in naher Zukunft zusammen kommen, da wir mittlerweile ja doch jeder eine Entwicklung durchgemacht haben. Und nur weil es bei ein wenig Schreiben und bei dem Treffen sehr gut harmoniert hat leuten bei mir noch keine Hochzeitsglocken ;-). Da bin ich Realist genug für.

Zum Thema Kinder habe ich mittlerweile eine andere Einstellung , ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Beziehung mit einer Frau die Kinder hat, das wäre nicht das Problem für mich.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:53
@hieper

Du hast diese Ex ja eh in sehr guter Erinnerung behalten und die Trennung basierte lt. Deiner Aussage darauf, dass sie Kinder wollte und Du nicht. Sie hat diese Kinder dann mit einem anderen Mann bekommen und sich - wie es öfter mal passiert - getrennt. Sprich: Obwohl der andere ihre Vorgaben auf Kinderwunsch erfüllen konnte, war er doch nicht passend als Partner. Also glaube ich, dass die Trennung bei euch einen anderen Ursprung gehabt haben kann, der nicht aus der Welt sein muss. Weiterhin musst Du für Dich auch sehen, ob diese vermeintlich sich anbahnende Beziehung mit der Ex nun das ist, was Du Dir wünscht. Denn es wird weiterhin Probleme geben, die da mit ihrem nun Ex zu tun haben, den Kindern, dem Sorgerecht, den Besuchszeiten, den u.U. unverarbeiteten Trennungsgründen und Auswüchsen - ob Du dem gewachsen bist und ob die Kinder eines anderen für Dich so weit vertretbar sind und Du die Gesamtkonstellation auch wirklich annehmen kannst und willst.


Aber, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück. ;)


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:54
@Kältezeit

Ist aber irgendwie keine Antwort auf die Frage, wieso das nicht gehen sollte. Ich mein klar, gut möglich dass das bei vielen Menschen so ist, aber zu behaupten jeder, der nach 1 1/2 Jahren sagt eine Beziehung (auch langjährig und/oder mit Kind) verarbeitet zu haben, würde sich selbst belügen klingt für mich persönlich eher nach ner verbitterten Pauschalisierung.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:54
@Kältezeit

Darüber mache ich mir natürlich auch Gedanken. Aber das kann ich ja nur mit der Zeit sehen und beobachten. Mein Bauch jedenfalls sagt mir das es Stimmig ist was sie sagt. Und wenn ich in meinem Leben eins gelernt habe dann ist es auf mein Bauchgefühl zu hören.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:56
Zitat von hieperhieper schrieb:Darüber mache ich mir natürlich auch Gedanken. Aber das kann ich ja nur mit der Zeit sehen und beobachten. Mein Bauch jedenfalls sagt mir das es Stimmig ist was sie sagt. Und wenn ich in meinem Leben eins gelernt habe dann ist es auf mein Bauchgefühl zu hören.
true words.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 13:59
@ahri
Verbittert nicht, nur realistisch.
Ich erlebe gerade solche Konstellationen (Paar mit Kindern trennt sich) gehäuft in meinem Freundeskreis und da spielt es auch keine Rolle, wer die Beziehung beendet hat. Die Verarbeitung dauert und das ist auch gut und richtig so. Immerhin sind das keine "irgendwieso"-Beziehungen, sondern Eltern, die für sich getrennt und ihren Kindern den richtigen, weiteren Weg finden müssen.

Und ich sagte ja, dass es das auch geben kann. Da prüfe man aber besser den Charakter sehr genau.


melden