Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 09:43
Mit der Liebe verhält es sich so wie mit dem Leben. Warum sollte man auf schöne Momente verzichten, aus Angst od. Vorsicht, enttäuscht zu werden. Man schränkt sich dadurch doch selbst nur ein, verpasst wundervolle Momente. Im Leben geht man Kompromisse ein, warum dann in der Liebe nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 10:01
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Mit der Liebe verhält es sich so wie mit dem Leben. Warum sollte man auf schöne Momente verzichten, aus Angst od. Vorsicht, enttäuscht zu werden. Man schränkt sich dadurch doch selbst nur ein, verpasst wundervolle Momente. Im Leben geht man Kompromisse ein, warum dann in der Liebe nicht?
Man muss persönlich abwegen. Die Vorteile einer Beziehung die des Singledaseins gegenüberstellen. Beides hat Vor- und Nachteile.

Früher war ich aber auch so wie ihr.


Mittlerweile brauche ich auch nicht mehr diese belanglosen Alltagsstreitigkeiten in einer Beziehung. Bereits diese möchte ich vermeiden. Denn wie gesagt, man sieht ja hier wieder, was daraus alles werden kann.
Ich bin froh, mich vor niemandem mehr in Bezug auf eine Partnerin rechtfertigen zu müssen. Kann mich auch am Arsch kratzen wie ich es will.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 10:07
Ich z.b. habe als Single auch Beziehungen und verliebe mich öfter mal.
Ich leide unter Verliebtsein überhaupt nicht. Es ist sehr schön.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 10:20
@allmythoughts

Außerdem bin ich eh nicht der Typ, auf den die Frauen auf dem Markt und Schlachtfeld der Suche warten würden. Sehe weder besonders toll aus noch könnte ich finanziell-matriell groß etwas bieten, würde das auch schon aus Prinzip nicht wollen, denn entweder man mag und liebt mich nackt oder gar nicht.
Und auch beruflich stelle ich nicht gerade das dar, was besonders anziehend auf Frauen wirken würde. Welche Frau gibt sich heutzutage schon mit einem gelernten Landschaftsgärtner, der mittlerweile "freiwillig aus Interesse" im Sicherheitsdienst arbeitet ab.

Kurz: Mich würde auf dem Singlemarkt niemand vermissen. Den Drang und Kampf fündig zu werden überlasse ich anderen und lese mir dann später nur die Problemchen von Paaren oder Verlassenen durch.

Frohes Fest euch allen.

Ps.
Ehrliche Worte noch im alten Jahr: Sex ist wirklich das Einzige, was ich vermisse.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 10:39
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem bin ich eh nicht der Typ, auf den die Frauen auf dem Markt und Schlachtfeld der Suche warten würden. Sehe weder besonders toll aus noch könnte ich finanziell-matriell groß etwas bieten, würde das auch schon aus Prinzip nicht wollen, denn entweder man mag und liebt mich nackt oder gar nicht.
Und auch beruflich stelle ich nicht gerade das dar, was besonders anziehend auf Frauen wirken würde. Welche Frau gibt sich heutzutage schon mit einem gelernten Landschaftsgärtner, der mittlerweile "freiwillig aus Interesse" im Sicherheitsdienst arbeitet ab.

Kurz: Mich würde auf dem Singlemarkt niemand vermissen. Den Drang und Kampf fündig zu werden überlasse ich anderen und lese mir dann später nur die Problemchen von Paaren oder Verlassenen durch.
Ich will dich nicht bekehren. Aber trotzdem etwas dazu schreiben 😉
Solange du ein gutes Herz hast, spielt weder das Aussehen, noch der finanzielle Status, eine Rolle, zumindest für mich. Mir sind gemeinsame Werteeinstellungen und Lebensvorstellungen wichtiger als ein Adonis mit Porsche. Aber natürlich, jede Frau denkt nicht wie ich was auch vollkommen ok ist.

Eine Beziehung ist nicht immer nur rosig, aber gerade das macht eine Beziehung aus. Man wächst gemeinsam, bleibt aber dennoch eigenständig.

Ob Landschaftsgärtner oder Arzt, solange du dir selbst treu bist und das nach außen lebst, ist das sch*** egal. Selbstwert und Selbstliebe sind wichtig, solange man nicht in die Wertung geht. Etwas mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein 😉😊

Jeder wählt sich sein eigenes Schicksal selbst und ist auch dafür verantwortlich. Aber wenn man keine Beziehung eingehen möchte ist das ja auch ok. Jeder wie er will


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 10:55
@hieper
Im Endeffekt sollte man um jeden Menschen froh sein, der sich verabschiedet, aus welchem Grund auch immer. Ich hab jetzt auch über die Jahre einige Freundinnen verloren, weil ich fast 8 Jahre mit meinem Ex gekämpft hab. Natürlich hätte ich mich mehr einsetzen können meine Freundschaften zu pflegen, schon allein darum, mir selber schöne Auszeiten zu geben, aber ich war auch eine lange Zeit so ne Opfer-type. Auch sowas möchte ich meinen Mitmenschen iwo ersparen. Ich schätze mittlerweile, dass ich spätestens dann, wenn ich Probleme habe, mein Leben ungemein ernst nehme und dann auch keine Nerven für andere Menschen habe. Das ist mein Egoismis..da fängt der an^^ Man sollte sich vieles auch eingestehen, völlig egal um was es sich handelt. Und das hier, ist ein Grund:
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie hat mir gesagt das Sie mich nicht mehr liebt, das war schon ziemlich deutlich. Aber einen richtigen Grund für die Trennung gab es nicht.
Letztendes muss man pragmatisch denken: jede/r der geht, soll man nicht aufhalten. Natürlich kannst du an deiner Liebe(sfähigkeit) (!!!!) festhalten, das soll man für immer. Wer ständig dieselben Fehler macht, den muss das Leben bestrafen. Es ist halt so im Leymmm.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 11:10
Man soll sich halt irgendwann baldigst für die Unabwägbarkeiten seiner Mitmenschen wappnen.
Ich persönlich kann nicht nach jeder Trennung so tun, als ob ALLES, wovon ich jemal geträumt habe, "trotzdem" mit dem Nächsten "Neuen" in Erfüllung gehen könnte, wenn meine Erfahrungen mir das Gegenteil zeigen. Irgendwann ist für mich auch mal gut. Bis hierhin und nicht weiter- ich fahr so am besten. Sowas ist ja auch keine Trotzreaktion, auch die Haltung von @rhapsody3004. Da steckt nicht all zu viel zu-wenig-Selbstbewusstsein. Klar fallen mir auch etliche Gründe/Bewertungen ein, wo ich mir denk, mensch, für einen durch und durch tollen Mann fehlt mir X,Y,Z. Aber sowas sind keine Hauptgründe eine Beziehung nimmer zu wollen.

Ach hauptsache man kann sich berappeln, seine 7 Sachen mitnehmen, und weg. Schnelle Trennungen sind mir 1000 lieber als alles was sich in die Länge zieht. Beides ist absolut scheiße, ersteres ziehe ich aber definitiv vor, weil da die Gesundheit weniger angeschlagen wird.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 11:21
Natürlich prägen Erfahrungen. Und natürlich nehmen vergangene Erfahrungen Einfluss auf das Zukünftige. Fast jeder wurde schon mal enttäuscht und verletzt. Wenn ich nach dem ginge würde ich mein Leben lang Single bleiben. Aber ich will nicht auf Zweisamkeit, tolle Gespräche, gemeinsame Aktivitäten, etc,.. verzichten. Kann man auch alles ohne Beziehung haben, ist mir klar. Aber "nur" aufgrund schlechter Erfahrungen auf weitere Beziehungen zu verzichten, ne da bin ich zu egoistisch.

Ich meinte auch nicht das @rhapsody3004
allgemein kein Selbstbewusstsein hat, sondern nur auf seinem post bezogen, der sich schon etwas melancholisch, zumindest für mich, anhörte.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 11:25
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Aber ich will nicht auf Zweisamkeit, tolle Gespräche, gemeinsame Aktivitäten, etc,.. verzichten. Kann man auch alles ohne Beziehung haben, ist mir klar. Aber "nur" aufgrund schlechter Erfahrungen auf weitere Beziehungen zu verzichten, ne da bin ich zu egoistisch.
Versteh ich voll und Ganz, gestern erst mit einem Mann diese Disskusion gehabt, er meinte auch er ist da lieber "egoistisch" :) Ich konnt nur entgegenhalten, dass ich auf die Zweisamkeit, den tollen Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten etc. mit ihm, nicht verzichten möchte, aber kein Problem hab, das alles teilen zu müssen. :) (kann sein, dass sich hinter meiner Haltung einige Abwehrmechanismen verbergen, wills garnicht in Abrede stellen :D, aber im Grunde fühl ich mich so "bequemer").

@allmythoughts ja, der hört sich auch melancholisch an. :)


6x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 11:48
@Eintagsfliegin
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Versteh ich voll und Ganz, gestern erst mit einem Mann diese Disskusion gehabt, er meinte auch er ist da lieber "egoistisch" :) Ich konnt nur entgegenhalten, dass ich auf die Zweisamkeit, den tollen Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten etc. mit ihm, nicht verzichten möchte, aber kein Problem hab, das alles teilen zu müssen. :) (kann sein, dass sich hinter meiner Haltung einige Abwehrmechanismen verbergen, wills garnicht in Abrede stellen :D, aber im Grunde fühl ich mich so "bequemer").
Und das ist das wichtigste, man muss sich selbst wohlfühlen! Egal in welcher Konstellation. Jeder Mensch empfindet anders und das ist gut so. Ich für mich will keinen Mann teilen, das könnte ich mir nicht vorstellen 😊


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

23.12.2020 um 14:39
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:ja, der hört sich auch melancholisch an
Gehört teilweise zu meinem Wesen. So gänzlich ändern tut man sich also nie. Irgendwas bleibt immer vom alten Wesen, Ich, erhalten.

Selbstbewusstsein hatte ich früher, nach der Schulzeit. Ab da taute ich richtig auf und das hielt. Mittlerweile ist es mir egal, da ich gar nicht mehr suchen und finden will. Selbstbewusstsein brauche ich nur noch für die Arbeit.
Mich lieben tue ich trotzdem und vorhin habe ich auch mal wieder bewusst übertrieben, was ich gerne kann, denn wäre dem ausschließlich wirklich so, was ich schrieb, dann hätte ich ja noch nie Frauen (Freundinnen) an meiner Seite gehabt.

Würde ich es wieder drauf anlegen, dann würde ich bestimmt wieder fündig werden, was auch wieder auf gegenseitig beruhen würde. Aber ich möchte es ja nicht mehr drauf anlegen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

24.12.2020 um 22:11
Hallo und frohe Weihnachten euch allen. Ich wollte kurz ein Update geben. Es gibt eigentlich keine Änderungen an der Situation. Treffe mich Sonntag mit meiner früheren ex Freundin. Meine aktuelle ex hat mich blockiert nachdem wir nochmal kurz geschrieben haben. Ich habe es mittlerweile akzeptiert das dies vorbei ist und mir geht es auch von Tag zu Tag besser. Bin viel am Haus am renovieren und lenke mich ab so gut es geht. Bald ziehen meine Hühner ein, es wird also langsam 😅.

Bin gespannt wohin sich das alles entwickelt.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

25.12.2020 um 08:28
@hieper

Dann viel Glück, alles Gute dir fürs neue Jahr und Hals- und Beinbruch für Sonntag.

Ablenkung kann wahre Wunder wirken. Das Schlimmste, was es gibt, ist grübeln.




Lass dich zu nichts verleiten, was du nicht wirklich willst.


Und bleibe bei deiner aktuellen Ex standhaft und versuche wirklich mit abzuschließen, sollte sie sich irgendwann wieder melden und dich entblocken, womit du rechnen musst.
Und dieses Melden dann bloß nicht wieder als Schicksal auslegen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

25.12.2020 um 10:08
Hi, werde ich. Ne keine Angst lege das nicht als Schicksal aus 😅ich glaube ja eh nicht daran.

Kaum hab ich das gestern geschrieben geht es heute wieder schlechter


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

27.12.2020 um 14:16
Zitat von hieperhieper schrieb:Treffe mich Sonntag mit meiner früheren ex Freundin. Meine aktuelle ex hat mich blockiert nachdem wir nochmal kurz geschrieben haben. Ich habe es mittlerweile akzeptiert das dies vorbei ist und mir geht es auch von Tag zu Tag besser
Zitat von hieperhieper schrieb:Kaum hab ich das gestern geschrieben geht es heute wieder schlechter
Trefft ihr euch denn trotzdem heute?
Wenn du da noch so an deiner frisch getrennten zu knabbern hast, hielte ich es für ratsamer, sich da mit Treffen zurück zu halten. Zumindest wenn du spürst (was ja der Fall zu sein scheint) das sie Interesse an dir hegt. Wenn das auf rein freundschaftlicher Basis ist, ist das natürlich in Ordnung.
Auch weil man die "neue alte Ex" damit vergraulen könnte wenn einem irgendwie Kommentare zur "frischen Ex" rausrutschen weil man es noch nicht verarbeitet hat. Da neigt man ja dazu noch öfter drüber zu sprechen. Generell immer ein Anzeichen dafür (auch beim Gegenüber) - wenn man noch viel über die/den Ex spricht, dann ist da noch zuviel Spielraum im Gehirn und Herzen für diese/n Ex. Aber das nur allgemein


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

27.12.2020 um 14:35
Zitat von hieperhieper schrieb am 17.12.2020:Vor 10 Jahren war ich mit einer Frau zusammen, [...] habe ich Sie immer im Herzen behalten
Sie hat Dich wohl auch nicht aus ihrem Herzen gelassen. So scheint es zumindest.

Lasse es einfach auf Dich zukommen, genieße den Augenblick und nutze die Zeit mit ihr.
Stelle Dich aber darauf ein, das es vielleicht "nur" für eine Freundschaft reichen könnte.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

27.12.2020 um 17:22
Nachtrag:

Mit 20 hatte ich eine Freundin, in die habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und es war, als würde ich sie schon ewig kennen.
Jede Bewegung, der Klang ihrer Stimme, ihre strahlenden Augen und ihr Geruch brannten sich mir ins Herz.
Unsere Beziehung hielt nur 2 Jahre, ich war noch zu unreif, damals.

15 Jahre Später traf ich sie durch Zufall auf einem Weihnachtsmarkt wieder, sie verkaufte Waffeln.
Und sofort war wieder dieses Gefühl von damals da. Und dies war der Moment wo ich das einzige mal in meinem Leben, dies "knistern der Luft" spürte. Wie ein leichter Stromschlag, der nicht nachlassen will.

Wir vielen uns in die Arme und küßten uns.
Trafen uns dann immer und immer wieder. Mal blieb ich bei ihr, mal sie bei mir....

Heute sind wir nun 22 Jahre verheiratete und haben 2 tolle Kinder.

Manchmal gehört man einfach zusammen.....


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

27.12.2020 um 19:06
@Hasenhirn
Das klingt ja zu schön um wahr zu sein, wie im Traum 😍 warum hattet ihr das erste mal Schluss gemacht?


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

27.12.2020 um 20:41
Hi.

So ich komme gerade von den Treffen. War ein sehr schöner Nachmittag der mir und auch ihr sehr gut getan hat. Haben einfach gequatscht, gegessen und Kaffee getrunken. Sie hat mich auch viel getragt wegen der alten Beziehung, wir können einfach sehr gut miteinander reden. Was sich daraus entwickelt zeigt sich dann, ich bin sehr offen zu ihr und sage ich auch das ich an der Trennung zu kämpfen habe.

Diese Frau strahlt einfach eine Ruhe und Empathie aus. Es tut einfach gut. Ich werde weiter berichten


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

02.01.2021 um 11:58
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 27.12.2020:Das klingt ja zu schön um wahr zu sein, wie im Traum 😍 warum hattet ihr das erste mal Schluss gemacht?
Wie im Beitrag schon erwähnt, war ich damals einfach zu unreif für eine echte Beziehung.


Anzeige

melden