Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:00
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie konnte also nicht wissen das ich getrennt bin. Und plötzlich als es mir wirklich schlecht geht kommt Sie in mein Leben.
Was wäre denn gewesen, wenn Du nicht getrennt wärst? Wäre ihr Auftreten dann trotzdem stimmig? Und was wäre dann mit Deinem Bauchgefühl?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:03
@Interested


Ihr Auftreten hat ja nichts mit meiner Situation zu tun. Und auch da wäre es Stimmig. Sie hat mir ja bereits vor meiner Trennung geschrieben ( Meine Ex wusste davon, ich bin hier absolut ehrlich ). Und auch beim schreiben hat Sie mir sehr deutlich gesagt und gezeigt das Sie hinter Ihrer Entscheidung steht. Und Sie hat in keinerlei Art und Weise versucht mich aus meiner Beziehung zu ziehen oder ähnliches. Das ging ca 2 Wochen so bevor meine Ex die Trennung ausgesprochen hat. Und die beiden Themen haben absolut nichts miteinander zutun, bevor hier gleich gemutmaßt wird ;-)


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:03
Ich find jetzt mal so allgemein, wenn sich jemand wohliges aus der Vergangenheit/Versenkung bei einem meldet (was echt ne Seltenheit ist), dann is das irgendwie schon so ein klasse Anknüpfungspunkt für einen selber -und iwo kommt es wirklich gelegen wenn man gerade ne Beziehung hinter sich hat...klar sollte man weng vorsichtig sein, aber ich find, solang es sich stimmig anfühlt, einfach mal schön vom Leben. Glück oder halt richtiges Timing, oder vllt doch Schicksal. Hat aufjedenfall was.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:05
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Exe und die Menschen die einen früher nicht haben wollten kommen gern wieder an wenn man grade selber einen guten Lauf hat und in einer Beziehung sitzt und glücklicher scheint als früher.

Damit würde ich nun nicht sagen das es keine Ausnahmen gibt, aber sie ist gegangen und hat es beendet, kommt nach Jahren wieder und will es wieder beginnen.

Hört sich nicht gut an..

Sehe aber grade das ich es falsch verstanden habe. Wenn du eh Single bist, ist es doch völlig egal. Mach was du willst und wenn es nicht passt bist du es der CU sagt...
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn du Single bist, dann hast du ja nichts zu verlieren.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:05
@Eintagsfliegin

Ich bin schon eher der Typ der nach einer Trennung alleine ist und vom anderen Geschlecht erstmal nichts mehr hören möchte .. deshalb kommt es mir persönlich nicht gelegen in Form von ich bin alleine und der nächste Deckel kommt.

Aber es freut mich sehr zu sehen wie viele Menschen an meiner Geschichte teilhaben und ich bin auch froh für die Unterschiedlichen Meinungen ;-)


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:06
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich bin im Moment noch nicht soweit das ich mir hier ernsthafte Gedanken mache das wir in naher Zukunft zusammen kommen, da wir mittlerweile ja doch jeder eine Entwicklung durchgemacht haben. Und nur weil es bei ein wenig Schreiben und bei dem Treffen sehr gut harmoniert hat leuten bei mir noch keine Hochzeitsglocken ;-). Da bin ich Realist genug für.
Manchmal landet man schneller in einer Beziehung als einem lieb ist. Deswegen ist "jetzt" der Zeitpunkt, um sich Gedanken für den eigenen Lebensplan zu machen. ;)
Zitat von hieperhieper schrieb:Mein Bauch jedenfalls sagt mir das es Stimmig ist was sie sagt. Und wenn ich in meinem Leben eins gelernt habe dann ist es auf mein Bauchgefühl zu hören.
Ich plädiere in diesem Fall den Verstand zu Rate zu ziehen. Aus dem einfachen Grund. Eine alte Liebe verklärt man oft und da sie Dich vom Äußeren umgehauen hat ... kann das natürlich zu Irritationen im Bauchgefühl kommen.

Nach 10 Jahren kann man auch nicht mehr davon ausgehen, dass der Mensch noch der gleiche ist, weil weitere Erfahrungswerte dazu gekommen sind. Ihr müsstet euch also "neu" kennenlernen.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:06
@Plitscher


ja so werde ich das auch in Zukunft angehen denke ich.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:06
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich bin schon eher der Typ der nach einer Trennung alleine ist und vom anderen Geschlecht erstmal nichts mehr hören möchte .. deshalb kommt es mir persönlich nicht gelegen in Form von ich bin alleine und der nächste Deckel kommt.
Möglicherweise sieht sie es genauso wie du. Was ja auch erklären würde, weswegen sie dich in keinster Weise bedrängt. Also bis hierin klingt alles echt i.O. und ist für mich mal schön zu lesen. Ist echt so.
Ich sach ja, ich wär gern in so einer ähnlichen Situation. :D


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:06
@Kältezeit

Aber wieso geht es denn jetzt nicht? Das würde mich halt einfach interessieren, also wie du zu so einer Annahme kommst? Oder wieso schreibst du sonst davon, dass Menschen sich - Umstände spielen keine Rolle - in so einem Fall selbst belügen? Wieso dann überhaupt pauschalisieren?

Und woher weißt du mit solch einer Gewissheit, dass die Dame sich nur aus Mangel an Optionen beim TE gemeldet hat?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aus Mangel an Optionen, hat sie jetzt nunmal ihren Ex, also Dich, angeschrieben. Das muss man nicht noch romantisch verklären.
Wie schon gesagt, es ist sicherlich immer gut achtsam zu sein, gerade wenn man sich auf einen Ex Partner einlässt. Allerdings ist das halt mMn eigentlich immer wichtig, wenn man einen Menschen so nah an sich ranlässt. Also auch in dem Fall hier, gut möglich dass sich die Situation nicht weiterhin so positiv entwickelt, aber mit was für einer Undifferenziertheit hier um sich geworfen wird, ja.. das wirkt für mich nunmal verbittert.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:08
@SophiaPetrillo


Deinen letzten Satz stimme ich absolut zu. Zu den Plänen.. Ich mache meine Pläne grundsätzlich für mich alleine, das war schon so und wird auch weiterhin so bleiben. Natürlich ist es schön wenn jemand die Pläne teilt und auch selbst ähnliche Pläne hat, aber es ändert nichts an meinen Dingen. Im Bezug auf Kinder ist das natürlich etwas anderes und da sollte man sich schon gedanken drum machen wenn man eine Frau mit Kindern kennenlernt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:09
@Eintagsfliegin


das freut mich zu hören. Danke dir.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:10
Zitat von hieperhieper schrieb:Und Sie hat in keinerlei Art und Weise versucht mich aus meiner Beziehung zu ziehen oder ähnliches.
Muss man nicht unbedingt, bzw. das geht auch sehr subtil, indem man sich einfach wieder durch Kontaktaufnahme ins Gedächtnis des Anderen ruft.
Ich, als deine Ex, hätte da aber wohl was dagegen gehabt - je nachdem, wie regelmäßig und intensiv da der Kontakt schon war.

Trotzallem wünscht dir die verbittert, ähm, realistische Kälte alles Gute! :)


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:10
@hieper

Hier sollte nichts weiter gemutmaßt werden. Allerdings ist Deine Bereitschaft trotzdem aufgrund der dann erfolgten Trennung da und nicht zu vergessen ist, dass ihr euch beide in der Zeit irgendwie weiterentwickelt habt und bisher kennt ihr euch nur aus Momentaufnahmen - wie ihr im Alltag reagiert, weißt Du bisher auch nicht. Aber dazu könnt ihr es ja ausprobieren, wenn sie das überhaupt auch will. :)


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:11
@Kältezeit

danke dir ;-). Ich war da immer sehr offen in meinen Beziehungen mit der Kommunikation und so habe ich es auch bei Ihr gehalten. Aber wir werden es sehen. Ich werde euch in naher Zukunft daran teilhaben lassen, kein Grund verbittert zu sein ;-)


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:12
@hieper

Im Grunde habt ihr einfach erstmal nur Kontakt aufgenommen und einen schönen Abend gehabt ohne körperliche Annäherungen.
Ich würde, wenn es beiden gefällt und beide die Zeit genießen können, einfach so laufen lassen... Sich weiter kennenlernen und schauen ob und was sich da entwickelt.
In 10 Jahren passiert soviel, dass man davon ausgehen kann, das sie in vielen Bereichen nicht mehr dieselbe ist. Gerade als Mutter durchlebt man da ja einen Wandel und es gibt (im Idealfall) einen Reifeprozess.
Schau doch einfach ob deine Ex JETZT als Mensch für dich weiterhin interessant ist und das gleiche gilt für sie, in Bezug auf dich, ebenso.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:12
@Interested

ganz genau das meine ich. Wir sind ja eigentlich mittlerweile 2 neue Menschen


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:12
@Foxy.Vapiano

sehr gute Worte. So werde ich es machen


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:13
Zitat von hieperhieper schrieb:ganz genau das meine ich. Wir sind ja eigentlich mittlerweile 2 neue Menschen
Ja genau. Das wollte ich vermitteln und sich nicht auf das Idealbild projizieren, sondern dem "neuen" Menschen auch offen begegnen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:13
Zitat von ahriahri schrieb:Also auch in dem Fall hier, gut möglich dass sich die Situation nicht weiterhin so positiv entwickelt, aber mit was für einer Undifferenziertheit hier um sich geworfen wird, ja.. das wirkt für mich nunmal verbittert.
Menschenrubrikthreads, in denen User Hilfe zu persönlichen Themen suchen, haben wohl die Angewohnheit, dass die Antwortenden Erfahrungswerte zu Rate ziehen. Wir sind hier ja nicht in der Wissenschaftsrubrik, in der man mit Studien etc. seine Begründungen stützen kann. Hat also nix mit Verbitterung zu tun - dafür gibt's für mich überhaupt keinen Grund - sondern mit Erfahrungswerten und vielleicht auch ein bißchen was mit Wahrscheinlichkeiten.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.12.2020 um 14:15
Ich bin hier wirklich für alle Antworten dankbar und auch für jeden Rat. Bin jetzt aber mal wieder offline , schaue heute Abend nochmal vorbei . Danke euch


melden