Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz, Liebeskummer, EX

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:11
Tja, ich habe um meine Ex gekämpft. Leider habe ich verloren! Aber was mich interessiert, ist ob es sich eurer Ansicht nach lohnt zu kämpfen. Egal, ob ihr Schluss gemacht habt und gemerkt habt das es ein Fehler war oder euer Ex es war. Ich meine ein Risiko hat das ganze Unterfangen ja. Man riskiert nicht nur der Dumme zu sein der es nicht kapiert das es vorbei ist, sondern auch noch viel schlimmere Schmerzen falls es nicht klappen sollte. Und die Zeit kostet auch viel Kraft und Schmerzen an sich schon. Ist es dann wert auch mit geringer Chancenaussicht zu kämpfen? Und das will ich als Bedingung einbinden. Einerseits habt ihr nur geringe Aussichten auf Erfolg, andererseits liebt ihr diese Person sehr. Ich freue mich auf rege Antwort!


melden
Anzeige
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:12
ich finde, das kann man nicht pauschal sagen. es lohnt sich nur zu kämpfen, wenn man sich verlassen hat, aber sich noch liebt. wenn der ex-partner keine liebe mehr für einen selbst empfindet, dann ist es sinnlos.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:16
Schließe mich _rakim_ an. Wenn die Liebe tot ist, nutzt der größte Kampf nichts mehr.
Aber vllt kannst Du mit Abstand eine Freundschaft erhalten.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:21
Es gibt gute gruende warum zwei Menschen beschliesen eine Beziehung einzugehen und es gibt gute gruende warum Menschen beschliessen eine beziehung zu beenden.
Ich sage man sollte nach beschlossener sache nicht kaempfen was beziehungen betrifft.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:23
ne kaputte schüssel lässt sich zwar kittn aber risse bleiben immer


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:28
@sitara

Tja den Spruch hatte ich auch schon gehört. Was ist aber wenn du eine neue gleiche Schüssel nimmst? Symbolisch für einen Neuanfang und für einen Partner der genug gelernt hat, dass er ein besserer Partner geworden ist. Ja, ich gebs zu. Das hab ich mir ausgedacht, damit ich damals in meinem Kampf dagegen argumentieren konnte. Aber es ist doch nicht so abwägig oder? Aber verstehe jetzt, das sowas zwar möglich ist, aber unwahrscheinlich und schwer zu realisieren


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:32
Man sollte die Person gar nicht zum Ex werden lassen, sollte die Person dennoch veflossen sein, sollte man et sein lassen.


melden
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:40
Nicht mehr kämpefn...einmal der Geschichte ein ENDE gben,wie auch immer..und dann ist gut...
"Liebe zuerst bringt Lust,und dann nur Schmerzen dem Herzen!.."
:}


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:43
Wieso sind die Menschen immer hinterher schlauer? Wieso konntest du nicht die Liebe geben, die du nun verspührst ihr gegenüber? Wieso musstest du dich ändern? Dir zuliebe oder ihr? Wesshalb schätzt du erst hinterher was du doch hattest?
Ich an deiner Stelle, würde die Energie die du hast in eine neue Beziehung stecken, wenn du doch schon aus Fehlern gelernt hast, so kannst du der nächsten auch der Partner sein, den du bei deiner Ex nicht sein konntest....


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

11.10.2007 um 22:45
stimme mondkind zu da hat sich recht


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 01:23
in bestimmten fällen kann man mit dem kämpfen auch alles kaputt/viel schlimmer machen


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 02:17
Ich finde, dass sich das Kämpfen alleine schon dann lohnt, wenn man sich die Frage danach stellt...

Wenn man einen Menschen verloren hat, den man liebt, was hat man dann noch WIRKLICH RELEVANTES zu verlieren?
Dinge wie die eigene Würde und so weiter.. kann man wieder erlangen, doch ließe es sich gut leben mit der Ungewissheit, ob es nicht vielleicht doch noch eine Zukunft mit dem geliebten verlorenen Partner gegeben hätte...?
Und Fakt ist, dass sich diese Ungewissheit meist nur durch einen vorhergehenden Feldzug aus der Welt räumen lässt... Ich finde man sollte da weniger im Sinne seiner Eitelkeiten handeln, sondern mehr im Sinne der Liebe, denn diese ist wohl um einiges kostbarer und rarer als Eitelkeit, Würde, ect....

Oder etwa nicht? =)

Vielleicht habe ich da auch etwas altmodische Ansichten oder ich bin einfach eine Person die keinen Wert darauf legt, was die anderen über sie denken während sie sich mal wieder zum Affen macht, wenn sie - ein Liebeslied trällernd - einen Balkon hinaufklettert... ^^

Liebe Grüße,
Tristana.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 07:55
@Lamm

Kann ich dir nicht ganz recht geben. Heutzutage regt man sich oft über Kleinigkeiten auf, und die führen oft schon zu Beziehungstrennungen (auch wenn man das vl nícht wollte).
Ne Beziehung ist halt dazu da, dass man auch diese Kleinigkeiten überwinden kann und auch sich mal nen Ruck geben kann. Ausserdem muss da ja Liebe sein (???) und das alles so schnell aufzugeben, NAJA.

Habe meistens nicht um die Exfreunde gekämpft.
Der letzte hat mir so ziemlich den Rest gegeben, bin aber wieder in einer schönen Beziehung (meine längste bis jetzt und allerschönste) und ich glaub für ihn würd ich ziemlich kämpfen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:00
Wenn noch Hoffnung da ist, dann kämpft - das Leben ist zu kurz für Kleinigkeiten...


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:05
Ob es sich lohnt zu kämpfen ist wohl immer eine Individualität der jeweiligen Sache!
Es kann sich lohnen, aber auch schief gehen. Ausserdem spielt der Umstand auch immer eine Rolle. Verlässt man den Partner auf Grund einer anderen Frau/Mann ist das für den verlassenen immer eine schmach. Nur wenn man merkt, das man einen Fehler gemacht hat, sollte man wenigstens ein Gespräch führen, ohne Streit und Vorwürfen. Ein Schmerz wird immer bleiben und das unabhängig, ob man kämpft oder nicht. Da ist der versuch wenigstens nochmal eine Möglichkeit alles auszuschöpfen.
Das Problem ist ja meißt, das man den Wert einer Sache erst erkennt, wenn man ihn verloren hat!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:05
Tote Beziehungen lassen sich nicht reanimieren.
Hin is hin!


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:08
@Doors
Das stimmt so nicht! es gibt genug Beziehungen, in denen ein Neustart gemacht wird!
es gibt sogar Paare die mehrfach heiraten!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:15
Hm, sollte aber noch ein Fünkchen Leben drin sein, lohnt es sich zu kämpfen. Ich habe auch ein halbes Jahr "ausserhäusig" gewohnt und mein Mann hat nicht aufgegeben. Jetzt verstehen wir uns besser als je zuvor!


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:19
@ichbinsdochnur
Das passiert oft! ich kenne das selbst! ich bin auch in eine neue Beziehung und jetzt noch trifft es mich ! Ich habe sogar noch Kontakt zu meiner Ex und erlich fehlt sie mir!
Nur ich habe tatsächlich keine Chance mehr, da ich sie zu sehr verletzt habe!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:22
@lonestar:
Natürlich, es gibt auch Menschen, die haben schon mehrfach ein Auto gegen einen Baum gesetzt.
Wenn man will, kann man alles.
Aber ich bevorzuge klare Verhältnisse und glatte Schnitte. Um so besser kann ich mit Exen heute umgehen.


melden
Anzeige

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

12.10.2007 um 08:23
Liebe läßt sich nicht erzwingen. Und wenn eine Liebe weg wird sie auch durch den größten Kampf nicht wiederbelebt. Aber sinnlose Beharrlichkeit könnte schnell in Stalking umschlagen!


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge