Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:09
Vielleicht meldet sie sich bei Dir. Irgendwann. Und gibt Dir zumindest eine Erklärung für die Abtreibung. Nicht, um Eure Beziehung zu retten, weil ich vermute, die kann man nicht mehr retten…

Aber irgend etwas, was Dir hilft, besser mit allem klar zu kommen und vielleicht besser abzuschließen. Es wäre schön, wenn sie diese Einsicht hätte, irgendwann…

Ich wünsche es Dir!

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:11
Ja das wäre schön. Ich werde mir ihre Seite auf jeden Fall anhören. Danke dir


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:43
@hieper
Dein Einfluss auf die Zeugung und Geburt eines Kindes liegt einzig bei der Verhütung bzw. Nichtverhütung. Die Frau entscheidet allein darüber, ob sie das heranwachsende Leben innerhalb der gesetzlichen Fristen abtreiben möchte, denn sie allein trägt auch die Risiken der Geburt.

Ich verstehe Deine Gefühle, aber Deine Partnerin hat wohl deshalb so sehr abgeblockt, weil sie merkte, dass Du über sie bestimmen willst. Das war Dein Fehler. Du hast Druck gemacht.

Auch wenn sie vorher theoretisch gegen Abtreibung gewesen sein mag, ist es etwas ganz Anderes, in diesen inneren Konflikt zu geraten. Auch ich habe das bei einer Angehörigen miterlebt, die eigentlich gegen Abtreibung war, aber trotzdem abtrieb. Sie wollte nicht, dass sich da jemand einmischt. Da blockte sie auch komplett ab und verschwieg es sogar, damit es ihr niemand ausreden konnte.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:46
@Laura_Maelle

Tut mir leid wenn du aus dem bisschen geschriebenen heraus deutest das ich druck ausgeübt habe aber das war nicht der Fall. Natürlich kann die Frau alleine bis zur Geburt entscheiden das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Mir geht es aber hier um die fehlende Kommunikation. Das ist eine Art die ich tatsächlich nicht in Ordnung finde. Ich habe mit Sicherheit Fehler gemacht, davon spreche ich mich nicht frei


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:51
@hieper
Ich habe aus Deinen Beiträgen aus diesem Thread schon den Eindruck, dass Dir ein großes Stück an Empathie fehlt. Du verstehst vielfach nicht, warum die Frauen auf einmal abbrechen und suchst rein rationale Erklärungen, die es nicht gibt, denn Gefühle sind nun mal nicht rational.

Deine Partnerin will sich nicht vor Dir rechtfertigen. Sie muss das nicht. Es ist ihre Entscheidung innerhalb der gesetzlich erlaubten Frist. Es ist gesetzlich gesehen keine Kindstötung. Sie will keine Schuldzuweisung durch Dich. Du hast überhaupt keine Berechtigung dazu.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:53
Tut nur leid das du diesen Eindruck bekommen hast, ich kann dir versichern das es nicht der Wahrheit entspricht


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:56
@hieper
Was meinst Du denn, wie es Deiner Partnerin gerade geht? Hast Du schon darüber nachgedacht, wie belastend ein solcher Eingriff ist für eine Mutter, die bereits Kinder hat? Die also durchaus eine Beziehung zu ihrem schwangeren Bauch hatte. Sie wird sicher gute Gründe gehabt haben. Warum stellst Du das in Frage? Warum hast Du ihr nicht gleich gesagt, dass Du ihrer Entscheidung vertraust und Dir wichtig ist, dass sie kein Risiko für sich eingeht? Sie ist Mutter von weiteren Kindern, diese gehen vor.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 22:58
Woher weißt du denn das ich ihr nicht genau das geschrieben habe? Ich habe ihr einen Brief geschrieben und dort steht unter anderem genau das drinnen


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 23:00
@Laura_Maelle
Ich finde schon, dass @hieper ein Recht darauf hat zu erfahren, warum sie plötzlich so reagiert. Schließlich war sie doch diejenige, die unbedingt noch ein Kind wollte.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 23:00
Und jetz sei mir bitte nicht böse ich werde mich jetz darum bemühen mit meiner Trauer umzugehen, dieses Recht werde ich mir nicht nehmen lassen


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

21.09.2021 um 09:21
@hieper

Kennst du eigentlich die 2 Kinder von ihr bzw. habt ihr gemeinsam was unternommen?
Eigentlich plant man ja die Kindern aus früheren Beziehungen in die zukünftige Partnerschaft mit ein. Was mich noch interessiert, ob sie mit ihren Kindern zu dir ziehen wollte, oder sie beim Vater lassen wollte.

Du musst mal den Charakter von ihr definieren.
Einen Mann den man angeblich liebt, dann sein Kind abtreibt, ohne jegliche Kommunikation dazu, ist schon heftig und spricht nicht für sie.
Denke an deine Gesundheit, die ihr offensichtlich wurscht scheint.


Anzeige

melden