Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 07:38
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich hatte wie gesagt Stress und war dann nicht für sie da, gerade als sie mir die Schwangerschaft mitgeteilt hat hab ich dann Probleme gesehen und mich dann auf das Haus konzentriert um das fertig zu machen. Das meine ich mit Arsch. Da ich nicht für sie da war
Ich bin ja außen Stehende und kann nur versuchen, das zu analysieren, was Du schreibst. Und natürlich spiegelt das meinen persönlichen Eindruck wider und muss auch nicht hundertprozentig zutreffen.

Ich kann verstehen, dass Du auf die Nachricht nicht vorbereitet warst. Die Schwangerschaft war ja, zumindest von Dir aus, nicht geplant.
Das muss sich natürlich auch erst mal setzen. Im ersten Moment ist da ja ein Schock, weil man weiß, was es bedeutet, viele Jahre für ein Kind verantwortlich zu sein.
Wobei ja auch nicht jede festgestellte Schwangerschaft zu einem Kind führt. Etwa jede dritte Schwangerschaft endet in einem frühen Stadium mit einer Fehlgeburt, das aber nur mal am Rande.

Es ist aber so, dass man Dinge miteinander besprechen muss, wenn man in einer Beziehung zueinander steht. Das musst Du ja auch mit Deinen Kunden. Wenn Du da alleine irgend etwas bosselst könnte es sein, dass der Kunde das ablehnt, weil es nicht ist, was er sich vorgestellt hat.

Es ist daher schon sehr ungünstig, wenn Du Dich in Arbeit flüchtest und einer klärenden Aussprache aus dem Weg gehst.
Was nützt ein schönes Haus, wenn darin keine Harmonie zu finden ist? Wer will da leben?

Vielleicht sind das Muster, zu denen Du (unbewusst) immer wieder tendierst, und so funktioniert eine gute Beziehung normalerweise nicht.
Und einen hinterher mit Nachrichten nur so zu bombardieren und auch noch andere Leute darin einzubinden ist eben auch keine gute Kommunikation, zumal bei elektronischen Medien auch viel verloren geht und schnell auch mal etwas falsch rüber kommt.

Die Frau wuppt ihr Leben und das ihrer Kinder. Sie hat das eine ganze Weile alleine geschafft und braucht Dich nicht unbedingt. Und Dein Verhalten, das Du ihr gegenüber zeigst (Negierung, Abkehr) spricht nun mal nicht dafür, dass sie das Gefühl hat, auf Dich zählen zu können.

Im Moment kannst Du wohl nur abwarten und die Zeit solltest Du nutzen, um mal richtig zu reflektieren.
Gibt es eigentlich jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? Einen guten Freund, der auch ehrlich mit Dir ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 09:01
@nairobi

Danke für deine Nachricht. Aber da liegst du leider falsch. Ich war immer der treibende Part was Gespräche anging, habe immer versucht alles zu planen mit ihr damit wir alles hin bekommen. Dir Situation ist schon schwer genug für uns beide. Ja ich rede natürlich mit Freunden.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 09:31
@hieper und wie ist das jetzt mit dem Urlaub? Du schriebst da die Tage etwas davon. Hattet Ihr den gemeinsam zu viert geplant? Wird der jetzt gecancelt?
Zitat von hieperhieper schrieb:kurz die Kontakt Daten vom gemeinsamen Urlaub geschickt und gesagt sie hat da bescheid gesagt das ich allein fahre.
Zitat von hieperhieper schrieb:ich rede natürlich mit Freunden.
Und was meinen Deine Freunde zu dem Ganzen?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frau wuppt ihr Leben und das ihrer Kinder. Sie hat das eine ganze Weile alleine geschafft und braucht Dich nicht unbedingt. Und Dein Verhalten, das Du ihr gegenüber zeigst (Negierung, Abkehr) spricht nun mal nicht dafür, dass sie das Gefühl hat, auf Dich zählen zu können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier um wenige Wochen, in denen er mal nicht soviel Zeit hatte... Weil er an 2 Häusern gearbeitet hat, nebst dem Job.
Das ist in meinen Augen keine Negierung und Abkehr sondern einfach Erwachsenenleben. Da gibt es nunmal auch Verpflichtungen.
Wenn dies natürlich Dauerzustand wird (und da spreche ich von Monaten), wo man nur noch mit sich beschäftigt ist und der Partner faktisch keine Rolle mehr spielt, dann ist das was anderes.
Aber er hat ja in der (kurzen) Zeit am gemeinsamen Haus gearbeitet - was bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein sollte, damit man gemeinsam einziehen kann. Sowas erledigen, in der Regel, keine Mainzelmännchen/sofern man keine Firma beauftragt und ein erwachsener Geist sollte dann schon verstehen können, dass der wenige Seh-Kontakt zeitlich begrenzt ist, damit man es später leichter hat.
Egoistische, sich entziehende Motive kann ich da bei @hieper nicht erkennen, bei ihr allerdings schon. Zumindest was die Kommunikation miteinander angeht und auch die Entscheidungsfindung wichtiger Gegebenheiten (ihre Schwangerschaft) löst sie (wenn alles stimmt wie es hier geschildert wurde) wie ein Single während er sehr partnerschaftlich agiert hat.

Es kommt auch immer darauf an warum man keine Zeit hat. Nicht unbedingt nur darauf, das man keine hat.
Zieht man sich natürlich aus allem raus und gibt dem anderen das Gefühl keinen Aufwand mehr wert zu sein, oder kreist sich nur noch um sich selbst - dann ist es was anderes. Auch wenn man die Bedürfnisse des anderen unter den Tisch fallen lässt / aber hier wurde ja FÜR die Bedürfnisse etwas getan, der Aufwand wurde FÜR die Beziehung geleistet (gemeinsam wohnen).

Bin immernoch der Meinung das er überlegen sollte, ob diese Beziehung wirklich eine Basis hat.
Sie hat sich diese Gedanken anscheinend schon gemacht und möchte sie aber nicht kommunizieren.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 09:57
@nairobi

Der Urlaub war nur für uns zwei geplant da ihre Kinder dann beim Vater sind, aber vermutlich wird der auf flach fallen.

@Streuselchen

Wir haben immer darauf geachtet das wir uns mindestens am Wochenende zwei Tage sehen und unter der Woche einen Tag. Wir wohnen ja auch 60 km entfernt. Sie ist meistens am Wochenende zu mir gekommen und wir hatten dann den Samstag Nachmittag bis Montag morgen für uns. Und ich bin mittwochs zu ihr gefahren. Ich denke das sie auch andere Gründe aufführen würde hier aber ich kann ja nicht in sie rein schauen und da sie nicht kommunizieren wird kann ich nur raten. Es tut jedenfalls sehr weh im Moment, ich habe mich heute krank gemeldet weil ich denke das sie es heute macht, keine Ahnung ob sie sich melden wird. Ich bin auf jeden fall nicht in der Lage zu arbeiten da ich auch sehr viel Auto fahre und dazu nicht in der Lage bin. Nicht das hier noch was passiert


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 10:51
@hieper

Dann kann man nicht mal davon sprechen dass ihr zu wenig Zeit miteinander verbracht hab, zumindest meine Meinung, wenn ich von mir persönlich ausgehe.
Vorallem nicht, wenn man weiss, dass dies zeitlich begrenzt ist. In das Haus wolltet ihr Ende diesen Jahres einziehen, oder? Das ist quasi vor der Tür.
Daher denke ich nicht, dass dies der Trennungsgrund/Kontaktabbruchgrund war - ist aber nur meine Vermutung.

Ja vielleicht ist es besser wenn du heute mal krankgemeldet zuhause bleibst. Seelenschmerzen, Liebeskummer etc sind genauso ernstzunehmen wie Krankheiten und gehören auskuriert, wenn man selbst die Gefahr sieht, nicht mehr fahrtauglich usw. zu sein.
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich denke das sie auch andere Gründe aufführen würde hier aber ich kann ja nicht in sie rein schauen und da sie nicht kommunizieren wird kann ich nur raten
Vermutlich und nein, wenn sie nicht darüber spricht, bleibt dir nur das zusammenreimen.
Nochmal der Hinweis, oder besser die Frage... Wünscht du dir so einen Umgang mit deiner Person auch zukünftig? Konflikte lassen sich in einer Partnerschaft nicht vermeiden, Stress von außen gibts auch immer mal - lässt sich am Besten gemeinsam lösen. Zusammen durchstehen. Wenn man denn "gemeinsam/zusammen" gleich definiert.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 10:57
Sie lässt es heute abtreiben. Habe ihr nochmal geschrieben und sie hat mich nur noch beleidigt. Das war es dann.


3x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 11:16
So hart es vielleicht auch klingen mag:

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Ich glaube nicht, dass Du mit dieser Frau glücklich geworden wärst.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 11:20
Mir geht es sehr schlecht im Moment


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 11:40
Zitat von hieperhieper schrieb:Es tut jedenfalls sehr weh im Moment, ich habe mich heute krank gemeldet weil ich denke das sie es heute macht, keine Ahnung ob sie sich melden wird. Ich bin auf jeden fall nicht in der Lage zu arbeiten da ich auch sehr viel Auto fahre und dazu nicht in der Lage bin. Nicht das hier noch was passiert
Gute Entscheidung!, unter den gegebenen Umständen. SpoilerMach ne Woche draus.

Und musst du dich nicht ohnehin noch schonen? Hast du deine Herzmuskelentzündung vollständig auskuriert? Ich hoffe du denkst in Zukunft auch ein wenig an dich selbst und trittst wo es wirklich möglich ist auch kürzer. Negativer Stress hat viele unschöne gesundheitliche Folgen und keine Arbeit, kein Haus und keine Frau ist es wert seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.


Alles Gute dir weiterhin.

Zu ihr schreibe ich lieber nichts.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 11:44
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie lässt es heute abtreiben. Habe ihr nochmal geschrieben und sie hat mich nur noch beleidigt. Das war es dann.
Gut, der Abbruch ist eine Sache, aber die Beleidigungen.....meine Güte das ist ja schon ein Sinneswandel. Ich kann nachvollziehen, daß das mit Kind und allem vielleicht zu schnell geht, sie sich überfahren fühlt. Du sagtest ja, sie hat vorher schon gesagt, mit 3 Kindern hat sie keine Perspektive. Da schien sie ja schon Zweifel an der Beziehung gehabt zu haben. Trotzdem wäre Kommunikation von ihrer Seite aus ein Muss gewesen.

Aber wie gesagt, wir sehen hier alle nur eine Seite.

Ich würde nach dieser Aktion definitiv keine Beziehung mehr mit ihr wollen. Eine Abtreibung eines gemeinsamen Kindes ohne klärendes Gespräch ist schon ne Hausnummer.

Dir wünsche ich trotzdem alles Gute und einen Weg mit der Trauer umzugehen


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 11:52
Danke euch. Das hier wird mich sehr lange belasten.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 12:21
Das Thema Beziehung ist denke ich für beide Seiten nicht mehr möglich


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 12:55
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie lässt es heute abtreiben.
Das tut mir Leid.
Zitat von hieperhieper schrieb:sie hat mich nur noch beleidigt
Ließ sich denn daraus irgendwie ableiten, warum sie
Dich auf einmal so hasst und ablehnt? Das ist doch merkwürdig. Erst gemeinsames Leben und Urlaub geplant und angeblich war außer dem unnötigen Streit wegen der Vaterschaft nichts Schlechtes gewesen und dann das genaue Gegenteil und Blockade.
Und bei der vorherigen Partnerin ein ähnliches Muster.

Entweder suchst Du Dir die komplett falschen Partnerinnen aus oder es ist etwas anderes oder beides zusammen.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Du sagtest ja, sie hat vorher schon gesagt, mit 3 Kindern hat sie keine Perspektive
Da muss ich sagen, dass ich dann als Frau sicher verhüten würde, wenn ich gar kein drittes Kind mehr möchte.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich würde nach dieser Aktion definitiv keine Beziehung mehr mit ihr wollen
Ich auch nicht. Wahrscheinlich niemand.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 13:01
@nairobi

Ich ging ihr auf die Nerven mit meinem melden, aber ich wollte ja nur wissen was los ist. Zum Thema Verhütung sie wollte schon um Mai nicht mehr verhüten und es drauf ankommen lassen. Aber ich nicht. Habe bis auf das eine mal immer darauf geachtet. Ich finde es auch sehr komisch alles, vor zwei Wochen habe ich sie es letzte mal gesehen und da haben wir über Namen gesprochen und heute hat sie das kind abtreiben lassen. Ich würde euch gerne was anderes sagen, vlt kommt es bei mir mit etwas Abstand mal das ich ihr Verhalten verstehe aber im Moment bin ich ehrlich gesagt einfach nur traurig


3x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 13:08
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich würde euch gerne was anderes sagen, vlt kommt es bei mir mit etwas Abstand mal das ich ihr Verhalten verstehe aber im Moment bin ich ehrlich gesagt einfach nur traurig
Sei froh, dass es zu Ende mit ihr ist. Die Dame scheint recht egoistisch zu sein und auch eher wenig nachzudenken, wenn sie nach 4 Monaten Zusammensein schon ein Kind möchte. Da ist eine Beziehung doch noch gar nicht gefestigt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 13:14
Im Moment bin ich nur sehr traurig. Ich habe echt gedacht das ich jetz endlich angekommen bin. Und jetz sitze ich hier und habe drei Menschen verloren und mein Kind wurde angetrieben. Und das innerhalb von zwei Wochen. Wir hatten uns sehr auf den Urlaub gefreut und auf das zusammen leben. Muss jetzt die nächsten Wochen alles umplanen, auch mit den Haus muss eine Entscheidung her. Bin wirklich am tiefpunkt meines Lebens angekommen


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 13:16
@hieper

Tut mir wirklich sehr leid für dich. Habe hier still mitgelesen und mich sehr über eure Liebesgeschichte gefreut. Als ich jetzt aber das las:
Zitat von hieperhieper schrieb:Zum Thema Verhütung sie wollte schon um Mai nicht mehr verhüten und es drauf ankommen lassen.
war mein erster Gedanke: Das Kind ist nicht von dir.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 13:17
@anMax84

Danke dir. Wie gesagt ich denke schon das es von mir war. Aber es ist jetzt auch hinfällig. Ich habe für das Kind gekämpft und alles gegeben und wir haben verloren. Leider


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 13:59
@hieper

Tut mir leid für dich. Keine schöne Entwicklung.
Nimm dir n paar Tage, sammel dich, lass das sacken und danach geh dein Leben weiter an.
Du bist an keinem Tiefpunkt... Es ergab sich nur ein Weg, den du so nicht geplant hattest.
Auf Trauer folgt oft Erkenntnis.

Alles gute für dich


Anzeige

melden