Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 14:19
@Streuselchen

Danke

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 14:34
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie lässt es heute abtreiben. Habe ihr nochmal geschrieben und sie hat mich nur noch beleidigt. Das war es dann.
Das tut mir leid für dich.
Zitat von hieperhieper schrieb:Mir geht es sehr schlecht im Moment
Klingt blöd, aber zum Glück ist es so früh in der Beziehung passiert.
Zitat von hieperhieper schrieb:Das Thema Beziehung ist denke ich für beide Seiten nicht mehr möglich
So wie es momentan den Anschein macht, ist es wohl die bessere Lösung. Ich wünsche dir alles Gute!


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 15:25
Jeder sagt das selbe. Meine Freunde und Bekannten auch alle. Aber es tut echt weh


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 17:25
Zitat von hieperhieper schrieb:Im Moment bin ich nur sehr traurig. Ich habe echt gedacht das ich jetz endlich angekommen bin. Und jetz sitze ich hier und habe drei Menschen verloren und mein Kind wurde angetrieben. Und das innerhalb von zwei Wochen. Wir hatten uns sehr auf den Urlaub gefreut und auf das zusammen leben. Muss jetzt die nächsten Wochen alles umplanen, auch mit den Haus muss eine Entscheidung her. Bin wirklich am tiefpunkt meines Lebens angekommen
Vor 10 Jahren war es noch andersherum. Sie machte Schluss, weil sie sich Kinder wünschte und du dir nicht, heute wärest du bereit dazu, aber sie hält etwas davon ab.
Ihr Verhalten macht überhaupt keinen Sinn für mich.

Ich wünsche dir viel Kraft.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 17:49
Du tust mir ehrlich leid, kein Mensch hat so eine Behandlung verdient, aber gerade nach dem letzten Statement von
@Kältezeit kam mir ein Gedanke...

Sie scheint ja massiv gekränkt zu sein.

Woher kommt das nur:... mir drängt sich die Idee auf, sie war bei Eurer Trennung vor 10Jahren schwanger und hat wegen subjektiv empfundener "Perspektivlosigkeit" (kommt Dir das bekannt vor) das Kind DAMALS abtreiben lassen.

Ob sie aktuell wirklich schwanger war/ist - da bin ich mir nicht sicher. Ob es dann von Dir sei, das weiß man nur, wenn man 24h/d zusammenhockt.

Für das oben beschriebene Szenario ist es zwingend, dass sie Dich nun leiden und den selben Schmerz fühlen lässt. Anders macht dieses tendenziell schizophrene Verhalten doch bei einem normal denkenden Menschen gar keinen Sinn.

Da muss ein großer Schmerz und anhaltende Rachegelüste sein.
Schlimm wird es für sie erst, wenn sie merkt, dass das alles ihren eigenen Schmerz nicht lindern wird.

VG und Gute Besserung.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 18:09
@Kältezeit

Ja die Ironie des Schicksals
@Shot

Sie war damals definitiv nicht schwanger.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 20:38
Jeder kann ja glauben, was ihm erzählt wird oder nicht... aber da steckt einfach mehr dahinter. Darüber nachzudenken lohnt sich aber nur für Einen.

Viel Glück.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 20:51
Lassen wir bitte die Spekulationen was vor zehn Jahren war. Meine Gegenwart beschäftigt mich aktuell genug


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:02
Zitat von hieperhieper schrieb:Lassen wir bitte die Spekulationen was vor zehn Jahren war. Meine Gegenwart beschäftigt mich aktuell genug
Ich habe immer wieder still mitgelesen und mir, als das mit eurer Beziehung kam usw., gedacht dass das sehr traumhaft klingt und so schön um "zu schön um wahr zu sein."

Gibt es etwas was sie unbedingt wollte und du nicht sofort zugestimmt hast oder dagegen gesprochen hast?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:08
Nein. Ist mir nix bekannt. Sie hat sich viel mehr über die Schwangerschaft gefreut als ich, sie war die treibende Kraft mit den zusammen ziehen. Ich habe ein wunderschönes Haus mit riesem Grundstück, ein Traum für Kinder. Sie wohnt aktuell in einer kleinen dg Wohnung, hier wäre alles viel besser gewesen. Ich weiß es wirklich nicht. Vlt bekomme ich die Gelegenheit zur Aussprache aber ich befürchte nicht das es passiert


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:18
@hieper
Aber was war der Auslöser dass sie dich plötzlich überall blockiert hat. Irgendwas muss ja passiert sein. Habt ihr euch vor dieser Blockade nochmal gesehen oder lagen da paar Tage dazwischen nach dem letzten Wiedersehen?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:19
Der Streit war der Auslöser. Ganz an Anfang hatte ich das geschrieben. Der Streit mit der Vaterschaft


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:19
@hieper
Könnte es sein, daß es an deiner anfäglichen "Nicht-Freude" lag, den Problemen, die du gesehen hast und der zusätzlichen Arbeit, die du dadurch hattest? Vielleicht hatte sie das Gefühl dir zu viel aufzubürden?

Nur wegen der Sache mit der Vaterschaft....sowas ist doch kein Grund
Zitat von hieperhieper schrieb: Zum Thema Verhütung sie wollte schon um Mai nicht mehr verhüten und es drauf ankommen lassen.
Und wenn ich das dann lese.....noch dazu die Beleidigungen usw. Mal ehrlich, kann es sein, daß sie psychich vielleicht einen weg hat? Denn normal klingt das was du schilderst nämlich nicht


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:19
Zitat von hieperhieper schrieb:Der Streit war der Auslöser. Ganz an Anfang hatte ich das geschrieben. Der Streit mit der Vaterschaft
Okay und dieser Streit war nicht von Angesicht zu Angesicht?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:22
@metalbabe

Natürlich kann es sein aber das sind ja alles Spekulationen. Ich sehe das auch als keinen richtigen Grund an. Aber aktuell kann ich nur davon ausgehen das es der Grund ist.

@ @Eya

Nein leider nicht


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:25
Zitat von hieperhieper schrieb:Nein leider nicht
Meiner Meinung nach hast du irgendwie deine Antwort... nicht dass es was entschuldigt, aber es erklärt für mich die eine oder andere Handlung ihrerseits.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:30
@hieper
Hab den ganzen Thread gelesen. Tust mir echt leid. Immer son Pech mit Frauen. Oder zumindest zwei Mal… kann mir gut vorstellen, dass Du fix u fertig bist.

Hatte auch das Gefühl, das Leben mit Deiner alten, neuen Liebe ist so schön wie ein Hollywoodfilm. Und ich hätte Dir das sehr gegönnt! Schade, wenn es jetzt so enden muss. Vorallem mit dem abgetriebenen Kind, total traurig.

Du kannst leider nicht viel machen, außer es durchstehen, so hart u doof, wie das auch klingt. Alles Liebe für Dich! Hoffentlich bekommt ihr wenigstens das Thema mit dem Haus irgendwie hin, ohne das Du allein Dich finanziell total übernimmst.

Alles Gute!


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:32
@Allgoria


Vielen Dank. Das Haus ist Gott sei Dank mir, da gibt's keine Probleme. Vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe das ich ihre Sicht der Dinge noch erfahre.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:38
Ja. Komisch ist das schon. Es kann nicht sein, das Deine Freundin die Panik hatte, weil sie vielleicht schon länger schwanger war und eventuell nicht von Dir und dann die Angst, es sieht Dir vielleicht null ähnlich und deswegen das Ganze superüberstürzte Abtreiben und die Blockade gegen Dich? Hatte sie vielleicht ein schlechtes Gewissen und teilt deshalb so gegen Dich aus? Und die Frist von 12 Wochen vielleicht ganz nah?

Ich weiß, man soll hier keine Ferndiagnosen stellen, aber ich frag ja nur an, ob so was grundsätzlich möglich wäre. Bitte denk nicht, ich will Dich ärgern. Will ich nicht. Im Gegenteil.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

20.09.2021 um 21:40
@Allgoria

Alles ok. Nein das denke ich nicht. Sie war in der achten Woche. Also noch Zeit da. Und zur Zeit wo es passiert ist waren wir halt leider nicht so aufmerksam bez der Verhütung. Es passt schon alles. Wie gesagt ich bin mir eigentlich sehr sicher das das Kind von mir war


Anzeige

melden