Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zeit soll niemals enden

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 13:39
Wer von euch kennt das gefühl eine zeit niemals enden lassen zu wollen?immer wieder die nähe zu bestimmtem menschen zusuchen in der hoffnung sie lassen einen niemals alleine?sei es im netz oder real..man mag den menschen so sehr das man ihm nur gutes will und vielleicht wird man irgendwann doch wieder in den arsch getretten!Habt ihr Angst das die Zeit sich vielleicht zu schnell dreht um überhaupt noch mitzubekommen was sache ist...Hm vielleicht versteht man nicht wodrauf ich hinaus will aber die die es wissen sollen werden es irgendwann bestimmt verstehn und sich gedanken darüber machen!das hoffe ich zumindest!

Ich hatte Angst das die Zeit die mich glücklich gemacht hat zu ende geht tja nun is se vorbei und es tut manchmal ganz schön weh..ich muss damit leben..war sicherlich schicksal..!!!ich hasse das schicksal!!!Wieso kann man die Zeit nicht einfrieren??



wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!

Anzeige
melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 13:57
Es währe langweilig, würde es nur schöne Tage geben, da man gar nicht unterscheiden könne, ob es ein schöner oder ein schlechter Tag war. Somit würde jeder Tag wie jeder andere sein. Macht es das Leben nicht abwechslungsreicher ?


melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 14:01
Ich glaube ich weiß was Du meinst. Man kennt dieses Gefühl aber scheinbar nur, wenn man viele gute Zeiten hatte, an die man sich leider nur noch erinnern kann. Man kann sie aber auch bewusst - so wie Du - in der Gegenwart erleben.

Ich hatte Zeiten, in der ich mit einem tollen Menschen zusammen war, und am liebsten niemals wieder das Zimmer verlassen hätte, in dem wir die meiste Zeit verbrachten...


melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 14:02
Man sagt die Zeit heilt alle wunden ,wenn du sie einfrierst verschlechtert sich die situation nicht , sie verbessert sich aber auch nicht ,
Wie willst du den richtigen zeitpunkt einschätzen ,wartest du mit dem einfrieren zu lang ist er verpasst wenn du ihn zu früh nimmst entgeht dir vieleicht etwas.
So wie es ist , ist es ok.
Du hast deine glückliche zeit gehabt jetzt findest du es schmerzvoll aber es geht vorbei.
um so mehr freust du dich wenn wieder gut zeiten anbrechen.
wenn du immer ganz oben in glückseeligkeit schwebst wird es langweilig ,um so intensiver sind glücksmomente nach einer durststrecke.

Alles wird Gut


melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 14:02
Oje, unglücklich verliebt.
Was soll man da raten ohne nähere Umstände zu kennen, die einen nichts angehen ?

Eigentlich bleibt nur ein blöder Spruch wie: Die Zeit heilt alle Wunden.Oder : Das Leben geht weiter.

Ich weiß, das hilft im Moment nicht wirklich .

NICHTS lebt ewig !


melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 14:15
Ja ich weiß wovon du redest...
Es tut sehr weh und man beginnt an sich selbst zu zweifeln.
Du hast geschrieben, dass du dich davor gefürchtet hast, dass die glückliche Zeit vorbei geht. Versuch in Zukunft keine Angst mehr zu haben.
Ich weiß wovon ich rede... Genieß die gute Zeit, und wenn sie vorbei ist, ist sie vorbei und es kommen andere gute Zeiten.
Aber durch die Angst machst du dir schon die glückliche Zeit zur Qual.

Ich wünsch dir alles Gute, Kopf hoch! :)

Omnia incerta sunt.


melden
death ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 14:21
@kathüüü
ich kenne das, man will das was geschehen ist nicht gehen lassen...aber versuche nach vorne zu schauen, halte dich nicht in der vergangenheit zu sehr fest, das tut zu weh

es ist, was es ist, sagt die liebe...


melden
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 16:07
hm wenns mir richtig schlecht geht denke ich an die vergangenheit,schaue mir bilder oder videos an un mir gehts wieder besser...ich verstehe nur nicht wieso man freunde,partner wie auch immer schneller verlieren kann wie man sie findet,,eigentlich ziehmlich schade..aber irgendwann wird die sonne wieder scheinen und die zeit wird auch besser:D

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 16:45
ich glaube wenn die sonne wieder ein bißchen mehr aus dir scheint,dann werden andere dieses warme licht reflektieren....

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 17:53
Ich denke jeder erlebte schonma einen moment in dem er/sie dachte das er nie vorbei gehen solle.
Aber, könnte man wirklich die "zeit einfrieren"....wäre dies eher eine schlechte als eine gute sache...denn es wird bestimmt nicht nur einen schönen moment im leben geben...es folgen viele.

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 21:05
@kathüü

Klar gibt es Momente, wo man sich denkt " bitte bitte, geh nicht vorrüber"
Aber alles endet - irgendwann. Freundschaft, Beziehung, sein Leben.

Deswegen denke ich, man sollte wenigstens versuchen diese Momente zu schätzen, und man sollte sie im Herzen mit sich tragen können,...




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 21:11
kann mir nicht vorstellen, dass es menschen gibt die sie nicht schätzen.

wenn momente besonders schön sind, dann merkt man sie sich sowieso.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 21:13
da geb ich dir recht! aber die schlechten momente merkt man sich meistens eher als die guten

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 21:14
Ich glaube, manche Zeiten schätzt man erst, wenn sie vorbei sind.

Wenn man sie sonst durchlebt, sieht man sie als normal und alltäglich an - was sie meistens doch nicht sind.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 22:46
Oft habe ich mir gewünscht, daß bestimmte Zeiten nie enden, und oft habe ich Zeiten hinterhergetrauert.
Ich war denen immer voraus, die meinten, man solle im Hier und Jetzt leben,
dabei sind es sie nun, die trauern und ich schaue nach vorn, habe ich doch
schon sehr früh zurückgesehnt, was anderen nicht wichtig schien.
Je mehr man versucht, die eine Zeit festzuhalten, umso schneller verpaßt man
vieles in der aktuellen Zeit.
Manche Zeiten sind nicht einmal der Erinnerung wert, andere sind so wunderbar, man möchte es nicht missen, und doch bleibt einem nur eines:
Weitermachen und hoffen, daß die schöne Zeit lange andauert, die weniger schöne
bald vorüber ist.
Gut, wenn man sein Leben gleichzeitg zu lenken u n d zu genießen in der Lage ist.
manchmal lohnt es sich aber auch, alles passieren zu lassen.
Als Kind versuchte ich, schöne Momente im Tagebuch festzuhalten, und heute, wenn ich diese Zeilen lese, leben diese Momente auf.
Doch nichts kan die Magie des Augenblicks ersetzen.
Außer einem einzigen Mysterium: der Liebe.
Ja, sie ist jedesmal anders und doch gleich, fühlt doch das gleiche Herz, nur jedesmal doch immer wieder schöner, gewaltiger, einmaliger.
Vielleicht ist das ersehnte Paradies mancher Menschen genau dieser Zustand, der dann sogar ewig währt.

q.


No More Excuses.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

16.08.2005 um 23:42
"Wieso kann man die Zeit nicht einfrieren?? "



Hallo Kathüüü,

was müssen wir in dieser Zeit häufig bemerken? "Nichts ist so beständig, wie der Wandel!" - Den Satz kennen wir alle. Warum wir die Zeit nicht einfrieren können, nicht für ewig haltbar machen können, Momente nicht festhalten können, wissen wir. Warum wir das aber wollen, das ist eine interessante Frage. Erlebte Momente geben uns Sicherheit. Zukünftige, unbekannte Ereignisse, regt uns auf und macht feuchte Hände. Es liegt auch ein bisschen am Zeitgeist, dass wir uns nicht so sehr auf die Zukunft feuen und lieber in Erinnerungen leben oder an Vertrautem festhalten wollen. Das Alte loslassen und das Neue freudig ersehnen, es gab Zeiten, da war das Programm. :) Hat Spass gemacht. Ich weiss ja nicht, wem du nachtrauerst. Sicherlich einem wertvollen Menschen. In deiner Erinnerung wird alles so bleiben können, wie du es für richtig hältst. In deiner Zukunft kann vieles wieder geschehen. Man sollte sich und der Zeit mehr als nur eine Chance geben. Das Leben ist zu lang um an einem Fleck zu verharren. Ich wollte die Zeit nicht einfrieren, sie würde starr und leblos und zum Gefängnis....Sterben können wir noch früh genug. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

zeit soll niemals enden

17.08.2005 um 09:02
Die Zeit einfrieren?

Bewahre die glücklichen Momente des Lebens in Dir, für die dunkelen Tage, wenn sie kommen, dann ist das Leben nicht so schwer.

Zeit - Time waits for no one...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

zeit soll niemals enden

17.08.2005 um 09:39
The world ain´t slowing down for no one !!

Davon ab gibt es soviele Möglichkeiten Erlebnisse festzuhalten.
Das ist wohl das Gehirn ansich.
Dieses kann man verstärken z.B. durch Fotos.
Wenn ich mir alte Bilder in ruhigen Minuten anschaue erlebe ich viele Momente noch einmal in meinem Kopf.
Zurück zu diesen Augenblicken möchte ich nicht noch einmal, aber sich daran erinnern ist schon schön ... !

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

zeit soll niemals enden

17.08.2005 um 14:02
hi,

ich muss der vorherrschenden Meinung im Forum zustimmen, man muss nach vorne sehen, ich msus auch noch eine Weile warten bis meine derzeitige Durststrecke zu ende ist, aber es dauert auch nicht mehr lange, immerhin nur noch 11 Tage und 2 Stunden und 40 Min.

Aber das mit den Fotos, ich mahce keine Fots, das ist wohl eine eigenart von mir. Weil meistens stellt sich eine Zeit für mich die ich als schön empfunden habe als schlecht heraus.

Was ich aber habe ist das ich manche Sachen die mir wirklich Spass gemacht habe das ich bei Sinneseindrücken daran dekne oder wenn ich ein Lied hör. ich mache es unterbewusst das ich Lieder mit Erinnerungen verknüpfe die mir wirklich gefallen ahbe.

So denke ich immer im Winter wenn ich die kalte trockene Luft einatme das ich unbedingt wieder mein Lieblingsspel spilen will, weil ich immer zu meinem Vater laufen musste um es spielen zu können.

Naja soetwas kennt Ihr bestimmt. cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zeit soll niemals enden

17.08.2005 um 14:12
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!
Dieser Beitrag soll auch nie enden!


Ok, das wird langweilig.

Vale
Papst


melden

zeit soll niemals enden

17.08.2005 um 16:18
Mir geht es oft genauso.....es gab zeiten die waren so schön...man war glücklich und hat viel gelacht. Man hat sich gewünscht das es immer so bleibt, nie zuende geht.

Doch meist nach Jahren oder Monaten ist spontan alles weg....man ist alleine und die Zeit ist doch weiter gegangen ohne einen....man muss sich neue Menschen suchen mit denen man sich wünscht das die Zeit nie vorbei geht.

Schade eigentlich

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden