Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:00
Hallo

Wir leben mitten im Ruhrgebiet und haben nun seit einer Woche keine Post bekommen. Das ist so sehr ungewöhnlich. Ob es wohl an dem bißchen Schnee liegt? Jedenfalls scheint die kostenpflichtige Briefzustellung jetzt auch 200 Jahre in der Vergangenheit angekommen zu sein. Alle erwarteten Briefe sind nicht angekommen. Selbstverständlich verlangt die Post weiterhin die vollen Zustellgebühren obwohl Briefe jetzt nicht mehr einen Tag benötigen sondern wenn überhaupt erst nach Wochen ankommen. Geht es Euch ähnlich?


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:12
Nein. Sowohl pakete als auch erwartete briefe kommen wie geplant an. Ich wohne aber auch nciht im ruhrgebiet, sondern im hohen norden und sacke auch nur bis zum knöchel im schnee ein.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:21
Ich könnte, gerade jetzt am Jahresanfang, noch Post abgeben.
Bevorzugt die Rechnungen.

Ich lebe allerdings nur am Rande des Ruhrgebietes.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:25
Ich bekomme noch regelmäßig Post. Allerdings verspäten sich gerne mal Amazon prime Pakete um einen Tag, trotz garantiertem Lieferdatum.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:32
Wir haben heute das erste mal seit letztem Samstag Post bekommen.
Es war eine Wasserrechnung, naja, besser als nichts.
Unsere Postfahrzeuge sind gar nicht erst gefahren und auch morgens unsere Tageszeitung kam nicht.
Jetzt wird sich alles wieder einspielen.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:37
Zuletzt kam Sa Post.
Ab gestern kommen zumindest die Paketdienste.
Zeitungen werden nicht zugestellt und sind kostenlos online lesbar


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:48
@gastric
Danke für die Antwort.wir haben hier Schnee bis zur halben Schuhsohle also bestimmt 8 - 15 mm und sämtliche Post Mitarbeiter scheinen den Appell der Kanzlerin zu befolgen 'Bleiben Sie zu Hause'


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:50
Was mich wundert dass die Post weiterhin Gebühren verlangt als wäre sie weiterhin wie im 21. Jahrhundert tätig und nicht im 18. Jahrhundert.

Bei der Beförderungsgeschwindigkeit dürften die eigentlich nicht mehr 80 Cent für einen Brief verlangen sondern dann auch nur einen Achtel Kupferpfennig oder einen Sechzehntel Kreuzer.
Als ob sieses Jahr erstmals Winter wäre...

Icj denke man versteckt sich da hinter Corona und dem bisschen Winter zwexks Gewinnoptimierung


2x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 16:54
Briefpost kam diese Woche noch keine an... immerhin Pakete werden befördert, wenn auch langsamer als üblich.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:04
ich wohne in einer Kleinstadt bei mir kommen sowohl die kleinen Fahrer wie hermes als auch große wie DHL und das jeden tag aber bei uns macht auch die straßenräumer einen guten Job


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:06
Falls dieses Problem nucht nur unsere Straße betrifft sondern ähnlich bundesweit auftritt sollten die USt Privilegien der Post umgehend gestrichen werden. Da würde dann jede Legitimation für fehlen.

Ggf sollte ersatzweise wieder eine staatliche Briefzustellung eingeführt werden die auch mit 8 mm Schnee klarkommt statt Betriebsferien einzuläuten.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:07
Briefpost keine Ahnung, da ich eher selten noch einen Brief bekomme.
Bestellt habe ich nichts, aber Paketdienste sind unterwegs.

Naja, bei dem Schneechaos, was Anfang der Woche war, standen bestimmt einige DHL und PostlKWS mit im Stau. Teilweise ja über Nacht.

Die Post hat übrigens auch einen Service. Dort einfach mal höflich nachfragen, ob es Auslieferungsprobleme gibt.

https://www.deutschepost.de/de/service1.html?q=Beschwerte


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:07
Briefpost und auch Paketpost kommen in normaler Laufzeit an. Und wie immer sind auch die üblichen Postwurfsendungen an alle Haushalte mit dabei.
Briefpostausträger fahren trotz Schnee und Eis mit dem Fahrrad.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:07
@Wanagi

DHL und Hermes sowie andere Postdienstleister scheinen auch hier weiterhin zu arbeiten. Es scheint exklusiv die Briefpost im Lockdown zu sein. So kann man keine Steuerprivilegien für ein Unternehmen erklären.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:09
@Vibora

Darf ich mal aus Interesse nach dem Bundesland fragen? Ich schreibe aus NRW.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:10
@sacredheart
Berlin


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:12
@sacredheart

https://m.facebook.com/deutschepost


Screenshot 20210211-171125 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

Dauert halt ein wenig länger.
Warum sich ärgern, wenn man eh nichts an der momentanen Situation (Schneefall) ändern kann?


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:16
@MrsK

Vielen Dank. Das sind aber offenkundig eher Beschwichtigungsfloskeln wenn DHL und andere Post und Paketanbieter keine Schwierigkeiten mit den teils einige Millimeter hohen Schneeverwehungen haben. Und tatsächlich weist unsere Treppe geringe Feuchtigkeit auf wie üblich im Winter.

Mir fehlt auch so ein bisschen der Hinweis wie man gedenkt die durch verspätete Zustellung extrem unangemessenen Gebühren zurückzuzahlen.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist so sehr ungewöhnlich.
mir schreibt seit jahrzehnten keiner mehr!

aber nicht wegen Corona oder was weiss ich.

und mir gefällt das total - keine nervereien.
habe schon überlegt, meinen briefkasten zu vermieten.

:D


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 17:20
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es war eine Wasserrechnung, naja, besser als nichts.
Wenn Du willst, kann ich Dir in regel- oder auch unregelmäßigen Abständen Rechnungen schicken. Welchen Betrag darf ich denn eintragen?


1x zitiertmelden