Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

15.02.2024 um 08:46
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich glaube, irgendwann wurde das Werbeblättchen in Folie abgeschafft. Vor 3, 4 Jahren?
Leider nein. Zumindest in Hamburg wird das immer noch flächendeckend verteilt. Früher enthielt es auch mal ein Fernsehprogramm. Und wenn die Zusteller keinen Bock, nicht genug Zeit oder zuviele davon erhalten haben, lassen sie die Dinger auch gerne mal noch ballenweise verschweißt neben Stromkästen, Kirchenmauern und in anderen Ecken liegen. Was für eine Umweltverschmutzung 🙄


melden

Bekommt ihr noch Post?

15.02.2024 um 09:27
Zitat von RumoRumo schrieb:Neben der Infopost (Einwurfwerbung für alle) gibt's noch Dialogpost
Das ist das gleiche, Dialogpost ist nur der Eigenname der Post AG. Es ist aber das Infopost Angebot der Post.

Ob eine Zustelladresse drauf ist oder ob es an alle Haushalte in der Straße geht, hängt damit zusammen wie der Auftraggeber seine Kunden ausgewählt hat. Will er nen neuen Friseursalon bewerben, dann wählt er alle Haushalte in der Nähe aus. Möchte er ein Fitnessstudio bewerben, dann wählt er beispielsweise alle kinderlosen Haushalte unter 30 aus. Da steht dann die volle Adresse drauf. Das hat nichts mit nachsenden zu tun. Beim Nachsendeauftrag bestätigst du die Weitergabe deiner Daten an Dritte, wenn du auch Briefe von regionalen Versendern nachgesendet haben möchtest. Das ist dann quasi die Zustimmung für die Infopost oder wie es bei der Post heißt: Dialogpost.


melden

Bekommt ihr noch Post?

15.02.2024 um 21:44
Achso, deswegen kenne ich das gar nicht mehr. Kenne nur noch Dialogpost, seit 2015 gibt's nur noch das, habe ich gerade nachgelesen.

Ich könnte mich ja über Hermes totärgern. Und DPD. Und GLS. Also eigentlich alles außer DHL funktioniert hier absolut nicht.
Hab eine Mail bekommen, dass mein Paket zugestellt wurde. Und wo ist das jetzt?


melden

Bekommt ihr noch Post?

16.02.2024 um 01:53
@Rumo

Es hilft manchmal, bei Hermes und Co. anzurufen, um zu erfragen, wer den Empfang quittiert hat. Ist zwar super ärgerlich, weil es unnötige Zeit frisst, aber wenn der Empfänger nicht gerade eine Ärzteunterschrift hat, hat man zumindest einen Namen und wenn man nicht gerade im Hochhausblock lebt und Herr Müller unterschrieben hat somit einen Anhaltspunkt, wo man suchen muss.

Wobei das natürlich nichts bringt, wenn niemand unterschrieben hat, weil das Paket einfach in der Papiertonne abgestellt wurde. Hab von solchen Fällen tatsächlich schon gehört.

Oder wenn die Unterschrift absichtlich unleserlich ist. Das Problem hatte ich mal vor einigen Jahren. Hatte einen Staubsauger bei einem Onlinehändler bestellt, der unter anderem auch für den Handel mit Unterhaltungselektronik bekannt war. Von Größe und Gewicht hätte in dem Paket halt auch etwas anderes sein können, als so ein schnödes Haushaltsgerät und irgendjemand hat da dann gierige Finger gekriegt.

Jedenfalls kam das Paket nicht an, obwohl ich daheim gewesen wäre und im Briefkasten lag zwar ein Zettel, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde, aber wer dieser ominöse Nachbar denn nun war, stand nicht drauf. Also damals bei der DHL angerufen und nachgehakt. Die Erkenntnis war, dass es niemand sagen konnte, weil die Unterschrift wohl laut Aussage am Telefon völlig unleserlich und auch sonst nirgendwo ein Name hinterlegt war.

Nun habe ich damals in einer ziemlich übersichtlichen Nachbarschaft gewohnt und mich zumindest bei den beiden anderen Wohnparteien im Haus und bei dem einen Nachbarn, bei dem zuvor schon einmal was für meine Adresse abgegeben worden war, erkundigt. Aber da es nicht Sinn der Sache sein kann, dass man dann noch an den zehn anderen Türen in der Nachbarschaft klingelt und es sowieso nahe lag, dass das Paket absichtlich verschwunden ist, gab's dann nach ein paar Tagen die entsprechende Rückmeldung an den Onlinehändler, der den Staubsauger sofort noch mal losgeschickt hat.

Ich muss zugeben, dass ich damals durchaus den Paketboten im Verdacht hatte. Aber sowas lässt sich ja leider unmöglich beweisen, jedenfalls aus der Perspektive des geschädigten Kunden.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

16.02.2024 um 06:15
Zitat von RumoRumo schrieb:irgendwann wurde das Werbeblättchen in Folie abgeschafft. Vor 3, 4 Jahren?
Ich bin vor knapp 15 Monaten umgezogen, da gab es das glaube ich noch am früheren Wohnort. Hier nicht, zum Glück. Die Papiertonne wird aber trotzdem voll 😄


melden

Bekommt ihr noch Post?

16.02.2024 um 21:01
Ja ist denn schon Ostern, dass man auf seinem Grundstück herumläuft und Eier Pakete sucht..?


melden

Bekommt ihr noch Post?

17.02.2024 um 16:56
Donnerstag abends einen Hinterreifen für das Fahrrad meiner Tochter bestellt.
Wurde heute (Samstagnachmittag)geliefert.


melden

Bekommt ihr noch Post?

08.03.2024 um 10:41
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 16.02.2024:Wobei das natürlich nichts bringt, wenn niemand unterschrieben hat, weil das Paket einfach in der Papiertonne abgestellt wurde. Hab von solchen Fällen tatsächlich schon gehört.
Wie oft bekomme ich, wenn ich auf der Arbeit bin, eine Email-Benachrichtigung ... ".... wurde vom original Empfänger unterschrieben..." wo ich mir denke "Wie, Warum"...

Ich erinnere mich mal an ein Paket, was das große A. verschickt hat, damals noch mit DHL, laut Email "zugestellt" nirgendwo gefunden, weder in der Tonne, noch in der Garage oder in der Gartenhütte (alles schon gehabt) ... am späten Abend ging ich hinter die Garage um den Hasen zu füttern, ratet mal was im Gehege lag ... das bereits angeknabberte Paket...

Die letzten Tagen kamen immer mal ein paar Artikel in div. Zeitungen, leider die Namenhaften nur online im Abo... aber hier einer

https://www.giga.de/news/deutsche-post-bremst-briefzustellung-empfaenger-muessen-laenger-warten/


melden

Bekommt ihr noch Post?

08.03.2024 um 11:03
Ich bekomme immer noch Post von anderen mit meinem Nachnamen.
Trotz 3x ansprechen der Zustellerin, trotz grossem Hinweis-Aufkleber, rot umrandet am Briefkasten.

Fühle mich leicht verarscht.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

08.03.2024 um 12:10
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich bekomme immer noch Post von anderen mit meinem Nachnamen.
Trotz 3x ansprechen der Zustellerin, trotz grossem Hinweis-Aufkleber, rot umrandet am Briefkasten.

Fühle mich leicht verarscht.
Das kenne ich 🤣 oder mit der selben Hausnummer innerhalb des Ortes.

Ich hatte aber auch schon welche, das war ne ganz andere Stadt etc hab es dann wieder in einen Briefkasten der Post geworfen 🤣


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stadt oder Land?
Menschen, 222 Beiträge, am 06.04.2023 von Do-X
fluff am 11.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 06.04.2023 »
von Do-X
Menschen: Zweifelhaftes bei der Post
Menschen, 133 Beiträge, am 16.08.2019 von supialexi
Lenory am 02.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 16.08.2019 »
Menschen: Dr. Klaus Zumwinkel - ein Opfer der Postreform 2000
Menschen, 29 Beiträge, am 17.12.2013 von univerzal
Charlytoni am 15.12.2013, Seite: 1 2
29
am 17.12.2013 »
Menschen: Was habt Ihr für Erfahrungen mit TNT Post gemacht?
Menschen, 30 Beiträge, am 14.08.2013 von Der_Gevatter
Crusi am 13.08.2013, Seite: 1 2
30
am 14.08.2013 »
Menschen: Drogen per Post
Menschen, 75 Beiträge, am 31.08.2008 von Bummbadabumm
keeper2te am 31.05.2007, Seite: 1 2 3 4
75
am 31.08.2008 »