Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommt ihr noch Post?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Infrastruktur, Veruntreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 18:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stattdessen sollte der Staat eine Bundespost einführen und die Deutsche Post geht dann den Weg des Wollnashorns des Dodo und des Beutelwolfs. Besser so.
Ist ja nicht so das wir das nicht schon mal gehabt hätten und Leute wie Du nicht Zeter und Mordio geschrieen hätten das Postzustellung keine hoheitliche Aufgabe ist und das das alles viel effizienter gemacht werden könnte, und die Beamten, was die an Pension bekommen für an der frischen Luft spazieren zu gehen...


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 19:19
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ist ja nicht so das wir das nicht schon mal gehabt hätten und Leute wie Du nicht Zeter und Mordio geschrieen hätten das Postzustellung keine hoheitliche Aufgabe ist und das das alles viel effizienter gemacht werden könnte, und die Beamten, was die an Pension bekommen für an der frischen Luft spazieren zu gehen...
Da hast du vollkommen recht. Den Arbeitnehmern hat die Privatisierung nur geschadet, Lohndumping, etc.

Das allergleiche Phänomen kann man übrigens über DB, Telekom etc. beobachten.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 19:22
@sacredheart

Hallo, ich habe heute Post bekommen, das 1. MAL wieder nach dem Schnee.

DHL Paketdienst fuhr auch bei mir durch die Nebenstraße.

Dafür wird der Müll diese Woche n i c h t
geleert.
Dann lieber andersrum ;)

Es herrscht noch Chaos in Niedersachsen ca. 50-80 cm Schnee.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 19:22
Ich lebe in Rheinland-Pfalz. Gestern kam zuletzt Post, heute kam nichts. Montags wird bei uns schon seit einigen Jahren keine Post mehr zugestellt. Die Zustellerin ist immer am Flitzen. Sie hat es immer eilig. Sie klettert auch schon mal über Zäune, um schneller auf das Nachbargrundstück zu kommen.
Sie fährt die Post mit so einem gelben Elektrofahrrad aus.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 19:23
Also bei mir (NRW, Innenstadtlage) funktioniert die Postzustellung absolut reibungslos. Vor etlichen Jahren hatten wir mal eine überforderte Zustellerin, die tausende Briefe einfach weggeworfen hat – glücklicherweise in ein Gebüsch direkt vor meinem Haus, aus dem ich mir viele der Schreiben trotzdem klauben konnte. Seitdem ist es nur besser geworden.

Mit DHL Special Services habe ich dagegen sehr traumatische Erfahrungen gemacht, aber, wie der Name schon sagt, hat das nichts mit der normalen Postzustellung zu tun. Ich vertraue der Post auf diesem Gebiet weit eher als irgendwelchen Privaten. Mein Notar z. B. benutzt statt der regulären Post irgendeinen privaten Zustellservice. Dieser Service ist so dermaßen scheiße, dass knapp ein Drittel der Sendungen als "unzustellbar" an ihn zurückgehen. Inzwischen hole ich mir die Schreiben lieber persönlich in seiner Kanzlei ab, als sie dieser Laientruppe anzuvertrauen.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 19:25
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Vor etlichen Jahren hatten wir mal eine überforderte Zustellerin, die tausende Briefe einfach weggeworfen hat
So etwas hört man leider immer wieder mal, dass Zusteller überfordert sind und Postsendungen wegwerfen, verbrennen oder in Garagen oder sonstigen Räumen horten.
Manche durchsuchen die Post auch nach wertvollen Sachen. Wenn man einen zuverlässigen Zusteller hat, kann man in der heutigen Zeit schon froh sein.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 19:31
Das Video gibt einen kleinen Einblick in das Leben einer Postbotin mit Verdienstangaben.

Youtube: Paketzusteller & Briefträger: Das verdient eine Postbotin bei der Deutschen Post| Lohnt sich das?|BR
Paketzusteller & Briefträger: Das verdient eine Postbotin bei der Deutschen Post| Lohnt sich das?|BR


Und Sie hat es eher gut getroffen, da Sie ländlich unterwegs ist.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 20:32
Also hier in Hannover, geschätzt 30 cm Schnee, läuft die Post. Zumindest bei mir. Deutsche Post, DHL. Dafür fahren keine Straßenbahnen. Üstra hat den Straßenbahnverkehr komplett eingestellt. Hauptsächlich aber wegen Frostschäden.

Citypost fährt auch alle Zustellgebiete an. Das weiß ich sogar aus erster Hand.


Tja, da sieht man mal wieder wie abhängig wir sind. Abhängig von Tätigkeiten und den dahinterstehenden Menschen, die unsere verwöhnte Gesellschaft als selbstverständlich ansieht und kaum Beachtung schenkt. Erst wenn sie ausfallen, dringend gebraucht werden, erlangen sie Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 20:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Erst wenn sie ausfallen, dringend gebraucht werden, erlangen sie Aufmerksamkeit.
und dann gerne negative, denn dann wird nur gemeckert


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 20:42
Ja ich bekomme noch ganz normal jeden Tag Post.
Sowohl Briefe vom Briefzusteller als auch Pakete mit DHL geliefert. Keine Beschwerden.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 20:54
@TheirSlave
@Tussinelda

Whrscheinlich habt ihr im Großen und Ganzen Recht.

Samstags kommt bei uns schon länger keine Post mehr. Montag hatte ich wegen des vielen Neuschnees jedes Verständnis Dienstag auch weil Post muss ja auch erst mal transportiert werden bevor sie ausgeliefert wird. Aber gestern und heute?

Wenn man selbst einen Job macht wo tägliches Erscheinen erwartet wird dann versteht man weniger dass andere dann sagen: Ne jetzt erst mal ne Woche nixtun.

Zu alten DBP Zeiten wäre es auch nicht besser gewesen.
Dennoch wären die starke Briefportoerhöhung bei extremer Leistungsreduktion der letzten Jahre Grund genug mal zu schauen ob die USt Privilegien noch angemessen sind.

Emotional erscheint es mir halt manchmal so:

Bleibt immer zu Hause außer ihr müsst zur Arbeit. Da geht das Virus nämlich nicht mit hin. Das geht lieber in Geschäfte und in Restaurants. Zum Friseur kommt es aber nur noch ein paar Tage mit. Und zack Post kriegt ihr auch nicht mehr. Na gut wir haben noch Strom und Wasser. Noch.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 21:05
Offiziell gibt es keine Verlautbarung zur Post bei mir, aber wir haben in unserem Mehrfamilienhaus nur ein Einwurfschlitz. Da ist seit Samstag nichts mehr angekommen. Mal schauen, wann der Rückstau eingeworfen wird.

Die Müllabfuhr kämpft sich durch und wird vielleicht die Tage den Rückstand abarbeiten. Von den Helden für den Gelben Sack / Papiertonne hört und sieht man nichts. Gibt auch keine Homepage mit Kontaktdaten...

Aktuell ist die Strasse ungeräumt, 30cm Schnee, verweht höher. Ein- und Ausparken ist ohne Hilfe fast nicht möglich.

Standort: Leipzig, nicht Sibirien...


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 21:08
@SvenLE

Infos auf der Homepage gibt es auch gar keine. Das wäre eigentlich nicht zu viel erwartet. Das wäre auf der Seite unserer Postfiliale sicher in Sekunden erstellt wenn der Wille zu Transparenz da wäre.

@MrsK
Nettes Video danke. Wo haben die nur diese freundluche Dame her die ihr Gehalt richtig toll findet. Ob die da wohl bei der Geschäftsleitung angefragt haben wen man interviewen kann?
Nette Werbung.


melden

Bekommt ihr noch Post?

11.02.2021 um 21:21
Ich habe heute "offizielle" Post von der Stadtverwaltung bekommen, in der es darum ging, dass mir ein Termin zur persönlichen Vorsprache im Bürgeramt ermöglicht wird.

Der im Anschreiben anberaumte Termin war vor drei Wochen.
Das Schreiben ging laut Datierung vor vier Wochen raus.


Um einen solchen Termin ( Ausweisersatz vorläufig) habe ich im November letzten Jahres gebeten.

Nun ist der Termin natürlich verfallen und das Spiel geht Monate wieder weiter.

Wir haben hier in Deutschland eine Ausweisdokumentenpflicht, der ich nicht nachkommen kann, weil sich niemand befähigt fühlt, mal innerhalb von 5 Minuten so einen Weichpappeausdruck mit nem Stempel zu versehen, der sich vorübergehender PA nennt und wenigstens für ein halbes Jahr gilt.

Hätte die Post mir das Schreiben mit dem Termin rechtzeitig zugestellt, wäre das alles obsolet.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 00:08
@Zwinkertroy

Das gleiche Problem hatte ich auch im letzten Jahr mit abgelaufenem Perso. Eine freundliche Anfrage, ob man mir da kein Formular zum Unterschreiben oder so schicken könne, wurde abgelehnt. Einwohnermeldeamt blieb wochenlang zu, aber ich bekam zur Antwort, ich solle halt meinen abgelaufenen Perso benutzen, falls jemand frage. Es wollte ihn dann auch keiner sehen in der Zeit und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten Menschen, die ihn in der Zeit hätten sehen wollen, auch Verständnis dafür gehabt hätten.

Trotzdem habe ich natürlich die Email der Sachbearbeiterin aufgehoben, damit ich auch nachweisen konnte, dass ich echt alles gegeben habe, um an einen neuen Perso ranzukommen aber das eben gerade nicht ginge.

Natürlich ist es trotzdem sch... dass der Brief mit dem Termin zu spät bei Dir ankam. Vielleicht kannst du telefonisch einen erfragen und die Situation so schildern in der Hoffnung, dass du dann nicht wieder Monate auf einen neuen warten musst?


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 06:49
Bei uns wird nicht nur Post durch die Deutsche Post verteilt, sondern es gibt auch noch einen anderen Dienst. Der Zeitungszusteller stellt anscheinend auch Postsendungen zu.


1x zitiertmelden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns wird nicht nur Post durch die Deutsche Post verteilt, sondern es gibt auch noch einen anderen Dienst. Der Zeitungszusteller stellt anscheinend auch Postsendungen zu.
Bei uns gibt es noch die Citypost als ernsthaften Konkurrenten zur deutschen Post. Werden auch immer beliebter. Sind auch günstiger, was Hauptsächlich die starke Nachfrage erklären dürfte.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 08:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Alle erwarteten Briefe sind nicht angekommen. Selbstverständlich verlangt die Post weiterhin die vollen Zustellgebühren obwohl Briefe jetzt nicht mehr einen Tag benötigen sondern wenn überhaupt erst nach Wochen ankommen.
Sei doch einfach froh, dass sie dir für die zusätzlichen Tage keine Lagergebühr für den Brief berechnen.

Was deine Frage betrifft : Ja hier kommt die Post nach wie vor täglich, leider aber die Müllabfuhr nicht.

Ich würde gerne tauschen mit dir.


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 09:26
@Groucho

Danke für die Antwort.

Ich würde nicht gerne mit Dir tauschen. was sollst Du mit meiner Post anfangen und ich mit Deinem Müll?


melden

Bekommt ihr noch Post?

12.02.2021 um 10:03
@sacredheart

Ich bekomme so gut wie keine Post mehr.

Das liegt daran, dass ich umgezogen bin. Bei der Post für 29.90 Euro ein Nachsende Formular ausgefüllt und beim Meldeamt mich umgemeldet. Das funktionierte. Als ich dann von der Post nochmal 14.90 bezahlen sollte, damit mir weiterhin die Post zugestellt wird, habe ich nicht bezahlt. Nun bekomme ich keine Post mehr. Als nur die Post, wo ich selbst Freunden meine Adresse mitteilte. Und Werbung komischer Weise.

Nun frage ich mich, ob ich noch Behörden wie Krankenkasse z.B. meine aktuelle Adresse mitteilen muss.

Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank im voraus.


melden