Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freundschaft, Respektlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:10
@Aralid

Ihr könntet ein entscheidendes Match bei American Gladiators organisieren. Der Gewinner hat Recht und der Verlierer muss sich entschuldigen :D

Anzeige
melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:13
@Aralid
hmhm... ihr solltet gemeinsam mal einen Tag (nur ihr beide) etwas unternehmen z.B. mal in die Stadt gehen oder etwas, was sie vielleicht interessieren würde gemeinsam machen...


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:14
@Kc
haha ja! :D

@blackpony
das wäre eine gute idee aber ich bin mir ziehmlich sicher dass das nicts ändern würde. Ich möchte sie lieber abhaken...


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:16
@Aralid
dann mach das wenn ihr wieder zuhause seid... du sagst ihr, was dich die ganze Zeit gestört hat und machst einen trennstrich.... auch wenn das nicht einfach sein wird


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:17
ihr pickt nun ein paar tage aneinander ... und habt deshalb die uboot krankheit

wenn ihr zurück seid ist alles wieder ok


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:20
@Dr.Manhattan
@blackpony
ich wünschte unsere Freunschaft würde klappen


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:24
@Kc

Das ist mal nen feiner Vorschlag :D

@Aralid

Nimm es nicht zu Schwer, so richtige Freundschaften gibt es eher seltener.
Und wenn du sowieso schon das Gefühl hast das du die Freundschaft lieber abhaken möchtest, dann ist ein Trennstrich oftmals besser.
Das Gefühl "Ach vielleicht wird ja doch wieder alles wie Früher" mag sich dann auch nicht so recht einstellen und oftmals liegt man mit diesem Bauchgefühl richtig.

Was und Wie jetzt weitergehen soll musst einzig und allein Du entscheiden.

Persönlich brauchte ich ein ganzes Jahr um eine Freundschaft zu beenden die keine war.
Am Ende lief es immer darauf hinaus, dass ich meinem Gegenüber nach dem Mund reden sollte.
So kam es Gefühlsmäßig bei mir an.
Er durfte natürlich Jederzeit an meinem Lebensgefährten "rumnörgeln" und ich hatte das zu akzeptieren.
Wir mussten, wenn es denn um das Thema gegenseitige Besuche ging, immer Rücksicht auf seine finanzielle Situation nehmen.
Auf der anderen Seite war aber immer Geld für allerlei Scheiss da.
Im letzten Winter dann habe ich den Kontakt abgebrochen und zum Abschluss noch alles auf den Tisch gebracht, was mich störte.
Auslöser war eine völlig überstürzte Verlobung, welche Wir (mein Lebensgefährte und Ich) auch Toll zu finden hatten.
Andernfalls hieß es dann "Du hast alle meine Beziehungen kritisiert". Dumm nur das er sich IMMER, ausser bei Einem, die Finger verbrannt hatte.

Ziemlich Einseitig das Ganze.
Dafür geht es Uns Heute, ohne Ihn, super !


1x zitiertmelden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:25
@Aralid
wird irgendwie schon wieder


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:33
@Serpens
das hört sich wirklich nicht schön an :/ ihr armen.
ich werde versuchen so gut es geht diese Freundschaft zu beenden.
Es kann gut sein, dass es länger dauern wird. Wir sind schließlich sehr lange befreundet aber ich habe auf diese Freundschaft auch keine Lust mehr ...
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Dafür geht es Uns Heute, ohne Ihn, super !
das freut mich wirklich :) ich hoffe es geht mir dann auch so..:D


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:39
Wenn du wirklich im Recht bist und sie dich eh nur respektlos behandelt dann würde ich nicht den ersten Schritt machen. Sie sollte auch mal lernen Menschen mit Respekt zu behandeln und nicht darauf warten, dass man ihr hinterher rennt.


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:40
@Saphira
:) finde ich auch. ich bin ja nicht die Einzige die das sagt dass sie die Leute respektlos behandelt.^^


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:47
Und wenn dann noch jemand sowas sagt
Zitat von AralidAralid schrieb:Wenn sie es unseren gemeinsamen Freunden erzählt sagt sie meist sowas wie >Ich habe keine Lust ihr hinterher zu rennen
obwohl eigentlich du nur diejenige bist die ihr bis jetzt hinterher gerannt ist, dann sagt das ja auch schon was aus.


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:50
@Saphira
ja das stimmt.
ich habe einfach keine Lust mehr das zu tun. Wenn ihr wirklich etwas an mir liegt soll sie sich auch mal entschuldigen!


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:51
@Aralid

Wie gesagt, das Bauchgefühl ist zumeist auch das Richtige.
Lass dir Zeit, überlege und dann handle.
Der Rest kommt von ganz Alleine.
Egal ob du diese Freundschaft, so sie denn jemals eine war, aufrechterhalten (aufrecht erhalten ?) möchtest, oder aber ob du sie Beenden willst.
Auch wenn das ganze Kraft kostet, so oder so, du wirst sehen, danach geht es dir in jedem Fall besser :)


melden
Aralid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 17:52
@Serpens
danke :)


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 18:01
Wenn du durch deine Freundin, ihr gegenüber überproportional viel Stress, Angst und Trauer empfindest, ist eine Beziehung nicht empfehlenswert. Sollte es im Gleichgewicht sein, ihr euch gegenseitig immer wieder ein wenig piekst, ist dies normal. Im Grunde genommen wird nur die eigene Stellung, sowie der Status ausgelotet, heißt wer wem unterwürfig ist, oder ob sich beide auf Augenhöhe respektieren können. Wenn das pieksen zu lange geht, dann steht irgendwas im Raum, worüber sich die beteiligten bewusst sein können, oder auch nicht. Auch kann es sein, das ihr hartnäckig werdet, wegen nichts anderem als der Dominanz, wobei dies zu nichts führt.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 18:13
@Aralid

Du wirst doch eine eigene Meinung zu vertreten haben,oder?
Machst du dein handeln davon abhängig, was dir dritte, unbeteiligte Personen anraten?
Handle so, dass du mit dir und deinem Gewissen im Reinen sein kannst.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

20.10.2012 um 18:17
@Aralid


kommt drauf an, ob du sagst, dass die Freundschaft und die Gefühle für sie mehr überwiegen als ihre Art. Manche Menschen sind so wie sie sind, sie können und wollen sich nicht ändern. Da bleibt meistens nur akzeptieren oder stärker als sie sein und sie doch zu verändern.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

21.10.2012 um 01:14
Ich hab' sowas auch durch gemacht und irgendwann aufgehört. Ich gucke die Dinge jetzt nicht nur aus meinem Blickwinckel sonders so neutral wie möglich an. Ich entschuldige mich nur noch, wenn ich weiß, dass ich im unrecht liege. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden.


melden

Hat diese Freundschaft noch Sinn? Mache ich was falsch?

21.10.2012 um 01:27
Jeder macht mal was falsch. Irisch sein ist auch menschlich...


Anzeige

melden