Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entschuldigen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Entschuldigungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entschuldigen

20.04.2006 um 18:03
Kommt auf die Person und den Umstand darauf an und ob ich ihr gegenüberstehen kann,was
mir persönlich noch am liebsten ist, denn ich finde bei Entschuldigungen (wennaufrichtig
gemeint) ist es wichtig die Emotionen im Gesicht der jeweiligen Gegenüberzu sehen, ich
guck dn Leuten gerne dabei in die Augen !

Anzeige
melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 18:21
"Toleranz heißt, die Fehler der anderen zu entschuldigen, Takt heißt, sie nicht zubemerken."
Eugen Roth

"ohne überzeugung ist eine entschuldigung nicht malden gedanken an sie wert"
(KaFaTe)^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:22
Mir fallen Entschuldigungen nicht sehr schwer, denn wenn sie berechtigt sind, habe ichauch kein Problem damit, mir einen Fehler einzugestehen und dies zu zeigen.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:23
Es ist nicht einfach, für andere mitzudenken, schon gar nicht, wenn man selbstverliebtist, ohne dies auch nur annähernd erkenn zu wollen.

q.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:27
Bist du selbstverliebt?


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:28
@kafate
Schöne Zitate!:)
@Sidhe
jap, so seh ich das auch!

@Topic
Wenn man sich entschuldigt, wo es angebracht ist und wenn man sich wirklich für etwaszu entschuldigen hat, dann sollte man es tun!
Nur aus falschem Stolz sich nichtentschuldigen, weil man denkt, man demütigt sich so, schafft Probleme, von denen unsereWelt leider zu viele hat.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:33
Manche sehen in Etschuldigungen bloß einen Freibrief, weiterzumachen, wie bisher.

q.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:33
Bevor ich mich entschuldiege hab ich immer ein schlechtes Gewissen und weil mir das denTag versaut entschuldiege ich mich ...und natürlich weil es mir leid tut..^^ Ich sag demMenschen das direkt auf die Füße, weil ich die Leute dabei net angucken kann ...weils mirmeistens echt leid tut.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:37
och quentin, du bist gemein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:40
@phlearner: Nur aus falschem Stolz sich nicht entschuldigen, weil man denkt, mandemütigt sich so

Das ist wahr, und die, die falschen Stolz an sich selbstgar nicht bemerken, da sie ihn für den Ausdruck ihrer angeblichen Freiheit halten, sindvon ein wenig Demut meilenweit entfernt.
Es spricht überhaupt nichts gegen eineehrliche Entschuldigung ausser der eigenen Angst, sich kleiner als jemand anders zumachen, dies sollte jedoch gerade in einer Freundschaft, in der Fehler gemacht werdenkönnten, als nebensächlich angesehen werden. Aber so kann man auch sehen, wer es ernstmeint und wer leider nicht.


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:40
Der hat doch Recht !!!


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:40
des war @lateral


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:41
du hast kein plan ;)


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:42
warn insider


melden

Entschuldigen

20.04.2006 um 20:43
@lateral

OK, aba Recht hat er ja trotzdem !!!


melden

Entschuldigen

21.04.2006 um 08:45
@=quentin=

Da hast du leider recht :(


melden

Entschuldigen

21.04.2006 um 18:40
Nya...das iz schon eher ein gestaendnis mit Entschuldigung, so wie du das geschilderthast.

Aber...allgemein entschuldigen tu ich mich eiegtnlich meistens immersofort, oder...wenn es nicht auffaellt was ich gemacht habe, warte ich eben einen boesenMoment ab, naemlich den, bei dem es auffaellt und entschuldige mich dann XD

Manchmal iz es mir einfach zu peinlich etwas "falsches" getan zu haben, sodass ich esnicht tu O_o

Aber...gute Laune machen vor ner Entschuldigung...? Ne...daseiegtnlich nie.


melden

Entschuldigen

26.04.2006 um 20:47
eine herzlose entschuldigung macht es eigentlich nur noch schlimmer.


melden

Entschuldigen

26.04.2006 um 21:37
wenns echt was schlimmes war und ich mich nicht traue es der person ins gesicht zu sagen,schreib ich nen brief. dann geb ichs der person und warte bis sie den brief gelesen hatund danach diskutiert man, was man ändern könnte, geht kompromisse ein ect...
hatbis jetzt immer funktioniert :) am ende war wieder alles im grünen bereich


melden

Entschuldigen

26.04.2006 um 23:14
Wenn ich mich entschuldige, dann mein ich das auch grunsaetzlich so, denn...wenns nichtso waere halte ich es nicht fuer noetig mich zu entschuldigen, es sei denn...ich kommenicht drumherum...ieks


Anzeige

melden