Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Menschen unschuldig

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unschuldig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 19:27
Wenn ein Serienmörder geschnappt wird, sagt man ja oft, dass der "vom Teufel bessen" ist. Dieser Mörder kriegt dann seine Bestrafung und wird von allen verhasst oder/und bemitleidet.

Aber man sollte sich mal fragen, warum tut ein Mensch, das was er tut?
Irgendeinen Grund hat es warum Terroristen Krieg gegen den Westen fürhen.
Irgendeinen Grund hat es, dass Jeden Tag Tausende von Leuten sterben, weil sie kein Essen haben.
Irgendeinen Grund hat es warum ein Kind Amok läuft und die halbe Klasse ermordet.

Warum tun Leute das, was sie tun?

Wegen Geld(gier)?
Wegen Hass?
Wegen Rache?
Wegen Süchten?
Wegen (abartigen!) Freuden?


Ich finde man sollte die Leute nicht immer gleich verurteilen, bevor man darüber nachgedacht hat wieso diese Leute etwas getan haben.

Wir alle kommen nach 9 Monaten "Gebärmutteraufenthalt" auf die Welt. Bis zu diesem Augenblick haben wir keine Ahnung, wie die Welt da draussen aussieht.

Manche Leute werden in reichen Umgebungen geboren, andere in Armen. Einnige leben nur ein paar Tage andere werden über 100 Jahren lang.

Viele jungen Kinder werden geschlagen und zu Kinderarbeitren gezwungen. Einige dieser Kinder landen dann noch im jungen Alter im Gefängniss oder werden (in gewissen Ländern) - manchmal im Alter von weniger als 12 JAhren - hingerichtet.
Sie werden zu unrecht getötet, denn sie wurden auch nur krank, weil sie eine schlimme Kindheit hatten.

Die Eltern die sie geschlagen hatten taten dies vlt. auch nur weil sie als Kind geschlagen wurden.



Ich will damit nicht sagen, dass man diese Leute nicht bestrafen sollte. ch will damit nur sagen, das Unrecht weiteres Unrecht herbeiführt. Und das Gewalt Gegengewalt erzeugt. Kriege nähren Kriege. Racheakte Gegenmassnahmen.

Wir sollten aufhören uns selbst Leid zu tun und auf die anderen Menschen mehr eingehen. Wir sollten unsere Gegenüber gerecht behandeln, so wie es jeder (normale) Mensch auch gerne bei sich sieht.

Wir sollten unsere eigenen Fehler analysieren und nicht (nur) die des Gegenübers.




Wenn wir aufhören aus purem Egoismus zu handeln wird in dieser Welt viel weniger Leid geschehen.

Wer gutes tut dem wiederfährt gutes. Wem gutes wiederfährt, der sollte auch gutes tun.



mfg pioid

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 19:43
Deine Gedanken sprechen für dich pioid, dennoch gebe ich auch hier zu bedenken, dass es einem Kampf gegen Windmühlen gleicht, hierbei eine einheitlich humanere Sichtweise ezielen zu wollen, die von jedem respektiert wird !

Wenn sich aber einige wenige zusammentun um ihre Ideale zu formuliern und umzusetzen ist auch damit schon einwenig was erreicht. Idealistische Ziele haben leider den Nachteil, dass sie vom Einzelnen nur bedingt gelebt und im Alltag umgesetz werden können, dies ist nur in der Gemeinschaft (und immer trotz allem Idealismus mit Einschränkungen) möglich.

Bleib deiner Vorstellung und der Art wie du die Welt siehst treu, aber verzweifle nicht zu sehr, wenn du erkennst wieviele Probleme im alltäglichen, zwischenmenschlichen Miteinander noch bestehen. Wie heisst es so schön "Der stehte Tropfen höhlt den Stein", sei du der eine Tropfen, dann folgen vielleicht auch andere deinem Vorbild von humaneren Zielen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 22:58
Im Grunde genommen hast du recht, man sollte erst nachdenken bevor man agiert oder reagiert.
Andererseits: irgednwann reist einem der geduldsfaden... ich nehme jetzt bewusst gar kein so öffentliches Thema wie mord oder ähnliches, sondern ein alltägliches:
Ich habe einen dreijährigen bruder. ich liebe ihn bedingungslos, er ist mein engel.
Aber (!) wenn er mich andauernd mit seinen Wieso-?-Fragen löchert, oder schreit und kreischt während ich etwas wichtiges zu tun habe und ich ihn bereits fünf mal ermanht hatte, halt ich es nicht mehr aus... ich schreie ihn an...
danach tuts mir ja auch leid, aber es war eine Impulsaktion.
So handel halt viele menschen und je bedeutender die aktion, desto verheerender die reaktion (11.Sept.-> Krieg;)
so ist es nunmal, man kann und darf nicht einfach unbeteiligt daneben sitzen und sagen s wird wieder; sicher, man darf die umstände nicht aussen weg lasse... man sollte alles in betracht ziehen und sich dann richtig entscheiden und wohlüberlegt handeln.
man sollte es, es wird nie geschehen...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 23:01
Aber man muss auch Fehler machen, um aus ihnene zu lernen, es sei denn man lernt aus den Fehlern anderer.

Man kann nicht alles haben und je weniger man will, desto besser geht es einem.


melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 23:07
Dann sehe dieses Leben einfach als einen laaaangjährigen lernprozess, der sich über jahrhunderte bewegt.
Wenn man zurückblickt, sind wir menschen ja schon etwas weniger gewaltbereit geworden: wir verbrennen keine hexen mehr, erschalgen und nicht mehr mit keulen nur weil man unser fell weggenommen hat usw...
vielleicht werden unsere nachkommen irgendwann so ausgereift sein, dass sie alle in frieden leben können.
Es ist vielleicht nur ein lernprozess und die menschheit befindet sich erst in der Pubertät.
Es scheint also noch hoffnung zu bestehen... ^^

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 23:09
dann müsste es rein theoretishc noch andere multi - menschen gebn auf anderen planeten oder? :)

Man kann nicht alles haben und je weniger man will, desto besser geht es einem.


melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 23:26
wieso das?

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 23:51
@pioid
Es ist vielleicht nur ein lernprozess und die menschheit befindet sich erst in der Pubertät.
Es scheint also noch hoffnung zu bestehen... ^^<
>dann müsste es rein theoretishc noch andere multi - menschen gebn auf anderen planeten oder?
<

Der Gedanke ist so falsch nicht, geht man denn auch davon aus, daß es Zivilisationen außerhalb unserer Welt gibt.

>Warum tun Leute das, was sie tun?

Wegen Geld(gier)?
Wegen Hass?
Wegen Rache?
Wegen Süchten?
Wegen (abartigen!) Freuden?


Ich finde man sollte die Leute nicht immer gleich verurteilen, bevor man darüber nachgedacht hat wieso diese Leute etwas getan haben.
<

Jeder Mensch ist fehllbar. Auch die Verurteilenden sind es.
Die Menschen haben sich Grenzen gesetzt, sie als Gesetze definiert.
Es gibt darüber hinaus noch ungeschriebene Gesetze,
je nach Mentalität eines Volkes, ihre Kultur und ihrer Sitten, und vielem anderem mehr.

Die Erziehung spielt auch eine sehr große Rolle.

Der Mensch an sich ist lernfähig, und je nach dem, was er gelernt, was er angenommen hat, wird er sich verhalten wollen.
Doch so komplex die womöglich beseelte Maschine Mensch ist, so schwierig ist es, das jeweilige soziale Verhalten auf einen simplen Nenner zu bringen.

Man könnte den Menschen aber auch mit einem Computerprogramm vergleichen. Milliarden verschiedene Programme, die sich mehr oder weniger ähneln, doch sind sie alle einzigartig.

Der Versuch, bei solch einer Masse eine objektive Einstellung zu behalten, ist
für viele scheinbar zu anstrengend. Dabei gibt es Mittel und Wege, bösartige Programme zu reparieren, ohne sie gleich zu vernichten.
Am Ende bleibt jedoch zu berücksichtigen, daß kein Programm den anderen schaden darf.

Die ganze Welt gehört einer Systemwiederherstellung unterzogen, doch weiß jemand das Datum, an dem alles perfekt lief?
Oder wird uns jeder Versuch wieder und wieder an einen Punkt bringen, an dem wir schon mal waren?

Das Gegebene will festgehalten, instandgehalten werden, in einem System,
anfällig, marode und doch wundersam selbsterneuernd.

Vielleicht sind einige kleine Programmänderungen hier und da seitens der Seelen erforderlich, die auf Liebe und Achtung hinweisen, vielleicht
fehlt das individuelle Alternativprogramm für alles was wir tun, das besagt, wie weit wir gehen dürfen, geltend für alle Menschen.

Wir sind alle die Geschworenen aller und vergessen oft, daß wir stets selbst auf der Anklagebank sitzen, jederzeit.

Gruß,
q.







No More Excuses.


melden

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 23:53
Man sollte also einen Kinderschänder nicht bestrafen, weil er als Kind selbst vergewaltigt wurde?

Ich finde zwar, daß kein Mensch das Recht hat über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden, aber alles auf die schlechte Kindheit zu schieben ist wohl etwas zu einfach!

Ich finde uns Menschen im großen und ganzen überheblich und dumm. Wir schipfen uns die Krone der Schöpfung, aber kennt ihr ein Tier, daß derart seinen Lebensraum zerstört?

Und ich finde auch nicht das wir weniger gewaltbereit sind. Nein wir verbrennen keine Hexen mehr, aber wir metzeln ganze Völker nieder weil uns was an ihnen nicht passt. Wir schlagen auch nicht mehr mit Keulen - wozu gibt es Schußwaffen?

Wir werfen Atombomben, wir zerstören die Umwelt, wir lassen Menschen verhungern obwohl es genug zu essen gibt, wir führen Kriege, weil wir Land und Bodenschätze haben wollen oder weil uns der Glaube von jemandem nicht passt. Und und und!

Ich wage zu bezweifeln, daß überhaupt jemand unschuldig ist!

Natürlich sollte man immer die Umstände betrachten, aber die entschuldigen doch nichts! Vielleicht erhält man so ein gewisses Verständnis für eine Handlung, dennoch waschen die umstände einen von einer Verfhlung nicht rein!

Ich hoffe nur, daß mal mehr Menschen anfangen zu denken und lernen selbstlos zu handeln. Ansonsten seh ich eher schwarz!

Alles wird gut!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

19.08.2005 um 23:59
Ich seh das eher grün-weiss gestreift mit pünktchen.

Ne also wer und ob er unschuldig ist, dass kommt immer ganz auf meine Stimmung an, kapiert?

Wenn Nachts mein Pe*is anfängt mit mir zu sprechen, dann wundere ich mich immer über den Geschmack von Himbeeren mit Sahne, tja was soll an Tomatensuppe schon besonders sein....


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:12
@reefa:

Genau das mein ich. Hattest wohl eine schlechte Kinderstube. Da darf man schon mal geistigen Dünnpfiff haben.

Alles wird gut!


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:12
mei o mei was für ein dummlaberlaber.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:15
tja ihr zwei ungläubigen, ihr vertrag die wahrheit nur nicht. geht doch nach hause!


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:18
die einzge wahrheit ist, dass du den ganzen tag hier nur müll laberst und das schlimme an der sache ist auch noch, du scheinst das wirklich selbst zu glauben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:20
Ich komme aus dem Elbental und weiss genau wo ich dich finden kann, und später werde ich dich verhexen!


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:21
und ich dachte du kommst aus uchtspringe

/dateien/mg16676,1124490100,uchte

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:24
Ne aber da zwischen den 3 Banken ist der Eingang in die Unterwelt der Erde wo die Alien auf die Dinosaurier treffen und die Kobolde auf den Elben wie ich es eine bin


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:24
Wie schön, daß wenn man sich grad langweilt von irgendwoher ein Komiker kommt und einen zum lachen bringt!

Alles wird gut!


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:25
junge junge du bist ne marke, das geht gar nicht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:28
Ja bin ne Marke wie Nike, von Kinderhand gemacht weisst du


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:31
hui,

willst du sagen, dass meine eltern bei meiner zeugung noch kinder waren?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



Anzeige

melden