Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Menschen unschuldig

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unschuldig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:33
ne das ich von kinderhand hergestellt wurde wie ein nike-schuh eben.... man ist etwas spät für dich was?

Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:34
aber meine elbenkräfte würden dir helfen sicherlich


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 00:50
Jeder der 10 Minuter auf der Welt ist, ist nicht mehr unschuldig.Wir sind alle Sünder.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 02:00
Ich will damit nicht sagen, dass man diese Leute nicht bestrafen sollte. ch will damit nur sagen, das Unrecht weiteres Unrecht herbeiführt. Und das Gewalt Gegengewalt erzeugt. Kriege nähren Kriege. Racheakte Gegenmassnahmen.

Richtig, das ist ein ganz einfaches Kausalitätsprinzip. Aktion <-> Reaktion. Allerdings, was soll man dagegen tun- im globalen betrachtet??? Es gibt Dinge, welche die Mehrheit der Menschen als zunehmend bedrohlich empfindet- eben den Terrorismus beispielsweise. An diesem Beispiel kann man sehr schön beobachten, wie die Spirale der Gewalt sich immer weiter dreht.
Leider sind solche Gefühle wie Hass, Neid, Wut, Rachegelüste etc. nur menschlich- und man wird sie niemals völlig in sich auflösen können.

Und die Menschheit ist sich im Übrigen bei nichts (!) derart einig, wie bei der Suche des Schuldigen...

Wir sollten aufhören uns selbst Leid zu tun und auf die anderen Menschen mehr eingehen. Wir sollten unsere Gegenüber gerecht behandeln, so wie es jeder (normale) Mensch auch gerne bei sich sieht.

DAS wird nun wirklich schwierig. Denn: Wie soll ein Mensch, der ja offensichtlich noch nicht einmal ansatzweise mit sich selbst klarkommt, in der Lage sein, auf einen anderen wirklich und realistisch zuzugehen???


Wir sollten unsere eigenen Fehler analysieren und nicht (nur) die des Gegenübers.

Den Ansatz predige ich auch immer- man sollte sich zuerst einmal mit seinem eigenen Inneren beschäftigen, und dann mit den anderen. Denn wer in sich selbst einen ruhenden Pol gefunden hat, der tritt seinen Mitmenschen auf grundsätzlich und fundamental andere Art und Weise entgegen.


wen wir aufhören aus purem Egoismus zu handeln wird in dieser Welt viel weniger Leid geschehen.
Wer gutes tut dem wiederfährt gutes. Wem gutes wiederfährt, der sollte auch gutes tun.


Das Problem dabei ist, daß der Mensch eben 2 Seiten besitzt, und noch mehr in der Zone dazwischen. Leider gibt es Leute, die wesentlich mehr "Gutes" tun als ich, denen es aber wesentlich schlechter geht.
Dennoch weiß ich, daß du in dem Punkt wohl recht hast. Und ich meine, es muß sich dabei nicht einmal um Dinge resp. Aktionen größeren Ausmaßes handeln- oft reicht schon ein Lächeln...


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 02:24
Ich glaube, in JEDEM Menschen ist das Potential enthalten, alle diese Dinge zu tun, die wir als "schlecht", als"Schuld" bewerten. Diese Aspekte sind manchen Menschen bewußt, sie leben sie aber nicht aus, und manchen sind sie nicht bewußt, deshalb sehen sie sie bei anderen so überdeutlich (Schattenprojektion).
In jedem Fall wäre es das Beste, wenn jeder diese Aspekte in sich selbst akzeptieren und annehmen würde, dann müßten wir nicht unsere Mitmenschen, die sie für uns mit ausleben, verurteilen und bestrafen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Menschen unschuldig

20.08.2005 um 18:27
noe.. alle schuldig

denn.. "Da ist keiner der ohne Schuld ist, nicht einer!"

:P

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates (469v.Chr.-399v.Chr.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.127 Beiträge, gestern um 17:06 von MisterStringer
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.127
gestern um 17:06 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »