Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gesundheit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 15:10
Zitat von ArboretumArboretum schrieb:Aber nichts rechtfertigt, sich schäbbig zu verhalte
Also falls du das Ansprechen des Problems als schäbiges Verhalten betrachtest, dann kann man dir auch nicht mehr helfen.

Oder verstehe ich das falsch.

Anzeige
melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 15:21
Diese Frage dürfte eigentlich nicht auftauchen, wenn du meine Beiträge verfolgt hast, sind ja nun noch nicht so viele.
Nein, ich habe hier ganz gezielt die Art und Weise der Verbalisation und die, bei manchen deutliche, Gehässigkeit, die aus einzelenen Aussagen und Verhalten spricht, in Frage gestellt und /oder kritisiert.
Insofern falsch verstanden @Bruderchorge


1x zitiertmelden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 15:52
Das Lächerlichmachen anderer Personen dient von jeher nur dem Zweck der Selbsterhöhung.

Wobei ich davon ausgehe, dass die großen Schwadronierer hier in ihrem bescheidenen Alltagsleben eher mit zusammengezwickten Hinterbacken herumlaufen und froh sind, wenn sie nicht dumm angemacht und in ihrer Menschenwürde angegriffen werden.

Hier im Thread sehe ich in diesem Zusammenhang die Sucht nach Beifall gemeiner User;
Menschen mit Charakter wenden sich eher angewidert ab.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 17:31
Zitat von ArboretumArboretum schrieb:Einfach unfassbar, was man hier teilweise von manchen Leuten liest und andererseits den Quotenmenschenrechtler geben, wo es nur geht.
Nein einfach nur primitiv und ohne einen Funken Anstand, der eigentlich nicht weiter kommentiert gehört.

Ich habe es mir verboten, auf dieses Niveau runterzugehen und darum nur diesen einen Satz geschrieben, den du zitiert hast.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 17:37
in meinem job fand ich so freaks immer am coolsten

da war mal einer der hat nur t shirts getragen - und sonst nichts gg

aber in nem restauraunt will ich nicht von nem strubbeligen freak bedient werden


1x zitiertmelden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 19:05
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das Lächerlichmachen anderer Personen dient von jeher nur dem Zweck der Selbsterhöhung.
spass kommt immer gut!

einer muss herhalten - das nächste mal ist ein anderer 'dran.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 19:11
Ich sage den Leuten einfach, dass sie stinken.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

29.09.2021 um 19:41
Unangenehme Dinge, wie hier den Körpergeruch ansprechen, mach ich unter vier Augen. Hat auch was mit Anstand zu tun.
Allerdings bin ich kein Freund davon, 'durch die Blume' zu sprechen. Einerseits hab ich selbst wenig Geschick darin, zum Anderen raff ich's auch oft selbst nicht wenn man das mit mir macht.
Klare Ansagen. Unangenehmer Kram wird auch durch die Blume für beide nicht angenehmer.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

30.09.2021 um 09:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:meinem job fand ich so freaks immer am coolsten
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber in nem restauraunt will ich nicht von nem strubbeligen freak bedient werden
Doppelmoral?
Entweder oder.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

30.09.2021 um 10:10
Zitat von BauliBauli schrieb:Du weißt schon, dass Medikamente auch starken Geruch mit sich bringen können, obwohl man täglich duscht?
Bei dem von @Subtilitas geschilderten Fall ist das aber offenbar nicht der Fall, sonst wäre eventueller Medikamentenkonsum wohl auch erwähnt worden. Ich fürchte auch, dass es mehr übel riechende Menschen gibt, bei denen dies keine Nebenwirkung von Medikamenten ist.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

30.09.2021 um 11:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte auch, dass es mehr übel riechende Menschen gibt, bei denen dies keine Nebenwirkung von Medikamenten ist.
Du bist also der Meinung, dass dir jeder Bürger/ jede Bürgerin unseres Landes bei üblen Geruch an der Ladenkasse mitzuteilen hat, warum sie/er riecht? Sei dir sicher, die Betroffenen wissen es.

Zum Einen:
Ich kann dir versichern, ein Familienmitglied hatte eine sehr schwere Krankheit, (von der niemand wusste) nahm starke Medikamente, roch danach.
Er hat das nicht nicht mit dem Megafon in die Menschenmenge gebrüllt und darauf gewartet, dass Menschen wie ein @Doors das beruhigend zur Kenntnis nehmen, dass man sich selbst erniedrigt, damit deren Neugier befriedet ist.

Zum Anderen:
Es geht aus dem Einstiegstext Text des TE´s nicht hervor, inwieweit er sich mit seinem Kollegen privat unterhält um ihm zu offenbaren, wenn er denn Medikamente nehmen würde und damit Privatsphäre von sich gibt. Man könnte ja auch davon ausgehen, dass der TE dem Betreffenden schon mit deren Bemerkung an die Substanz gegangen ist.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

30.09.2021 um 11:06
Zitat von BauliBauli schrieb:Man könnte ja auch davon ausgehen, dass der TE dem Betreffenden schon mit deren Bemerkung an die Substanz gegangen ist.
Dann kann @Subtilitas darauf sicher noch näher eingehen.

Es ging im Thread ja auch ganz konkret um Kolleginnen, mit denen man den ganzen Tag zusammen arbeitet und deren Arbeit in direktem Kundenkontakt stattfindet - nicht um Menschen an Supermarktkassen. Da würde es mich auch nicht stören, ob und wie der Mensch in der Schlange vor mir riecht, ob nach Knobi oder Nuttendiesel. Bei jemandem, mit dem ich Tag für Tag auf engem Raum zusammen arbeiten muss, gelten, zumindest für mich, wenn ich mich denn belästigt fühle, andere Kriterien.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

30.09.2021 um 12:14
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Doppelmoral?
Entweder oder.
die welt ist nicht schwarzweiss


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

30.09.2021 um 12:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die welt ist nicht schwarzweiss
Sie hat bekanntlich 50 Shades of Grey. :D


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

30.09.2021 um 23:47
Zitat von ArboretumArboretum schrieb:Nein, ich habe hier ganz gezielt die Art und Weise der Verbalisation und die, bei manchen deutliche, Gehässigkeit, die aus einzelenen Aussagen und Verhalten spricht, in Frage gestellt und /oder kritisiert.
und wo bitte ist das gehässig wenn ich einen Mitbürger darauf anspreche dass man sein Duschgel nicht riecht?
und Lächerlich gemacht habe ich mich auch nicht über die Person..

ich denke ein Großteil der Leute die darauf angesprochen werden sind froh darüber dass sie danach nicht mehr schräg angeschaut oder hinter ihrem Rücken geredet wird..


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

03.10.2021 um 12:41
Zur Not zusammen duschen glaub das wird er nicht ablehnen

Stets eine gute tat


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

03.10.2021 um 21:02
Zitat von BauliBauli schrieb am 30.09.2021:Du bist also der Meinung, dass dir jeder Bürger/ jede Bürgerin unseres Landes bei üblen Geruch an der Ladenkasse mitzuteilen hat, warum sie/er riecht? Sei dir sicher, die Betroffenen wissen es.
Jetzt stell dich mal nicht dumm. Man erkennt ja wohl als Außenstehender, ob der Geruch, den eine Person verströmt, durch mangelnde Hygiene oder durch Medikamente verursacht wird. Der Geruch abgestandenen Schweißes ist charakteristisch und hat nix damit zu tun, dass FRISCHER Schweiß durch gewisse Medikamente oder Erkrankungen in seinem Geruch verändert werden kann.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

03.10.2021 um 22:02
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Man erkennt ja wohl als Außenstehender, ob der Geruch, den eine Person verströmt, durch mangelnde Hygiene oder durch Medikamente verursacht wird.
Nein, das kann ein Außenstehender nicht beurteilen. Aber das scheint deine Rechtfertigung der Dinge zu sein um jemanden trotzdem darauf hinzuweisen und eine Rechtfertigung für dieses Verhalten sucht.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Jetzt stell dich mal nicht dumm.
Ich denke mal jemand der anderen dumm sein unterstellt, ist selbst nicht der Hellste.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

03.10.2021 um 22:14
@Bauli
Weißt du wie abgestandener Schweiß riecht? Welches Medikament sollte frischen Schweiß SO riechen lassen?


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

03.10.2021 um 23:02
Frei nach meiner 4 jährigen Tochter in der Bahn: "BAH! DER MANN STINKT, PAPA" xD


Anzeige

melden