Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gesundheit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

04.10.2021 um 00:40
@Haldir
So einen hatten wir auch mal öfters im Bus. Wenn der sich setzte flohen alle anderen in drei Meter Umgebung. Das ging auch nicht ohne böse Kommentare ab.
Seine einzige Reaktion: "Das ist nur ein subjektiver Eindruck".
Irgendwann hat ihn der Busfahrer rausgeschmissen. Fortan ward er nicht mehr gesehen.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

06.10.2021 um 12:15
Ist schon länger her, bei mir auf der Arbeit war ein Mädel, die hat gestunken wie ein Puma.

Dann wurde gelästert und blöde geguckt,.. debattiert wie man es ihr wohl mitteilen könnte... mir war das zu blöd.
Hab sie geschnappt und unter 4 Augen nett gesagt, dass ihr Deo anscheinend versagt. Sie meinte dann, dass Bio Kokosöl wohl nicht so wirksam sei und fortan hatse nicht mehr gestunken, Problem gelöst.

Ich fands amüsant das alle irgendwie lästern konnten und sich komisch verhalten haben in ihrer Gegenwart so vonwegen "sie muss das doch mal merken" aber niemand hat den Arsch in der Hose was zu sagen. War für mich auch nicht so leicht, weil wie verpackt man das höflich, aber lieber hab ich, mir sagt es jemand, als mich so vor mich hinstinken zu lassen und alle benehmen sich komisch...


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

06.10.2021 um 12:57
Hatte genau das Problem letzte Woche.
Lösung ebenso einfach wie effektiv.
Ich stelle die Frage: "Hast Du evtl. ein Deo dabei?"
Antwort: "Nein"
Darauf ich: "Darf ich Dir meines leihen?"

Der Kollege war sehr dankbar für den Hinweis und hat sich gleich eingedieselt.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

06.10.2021 um 16:33
Es ist immer schwer, jemanden auf dieses Thema anzusprechen.
Ich selbst, als Vorgesetzter, bekomme das manchmal gar nicht mit, weil ich oft außerhalb bin und auch mein eigenes Büro habe.
Dann wird mir das von einem Mitarbeiter zugetragen, der demjenigen gegenüber sitzt.
An dessen Arbeit hatte ich nie was auszusetzten, aber es fiel mir schon das eine oder andere Mal ins Auge, das er eher ungepflegt daher kam
Ich habe den Mitarbeiter darin bestärkt, das mit dem Kollegen selbst zu besprechen. Allerdings hatte das keinen wirklichen Erfolg.
Irgendwann, ich hatte inzwischen ein Auge auf den Mann, fiel mir auf, das dieser wirklich tagelang ungewaschen, unrasiertund z.T auch im Sommer mehrmals mit dem selben Hemd ins Büro kam. Es war wirklich ein unangenehmer Geruch, der von diesem Mann ausging.
Es wurde auch immer schlimmer mit seinem Kleidungsstil.
Das war schlußendlich für mich der Aufhänger ein Mitarbeitergespräch zu führen.
Der Mann hatte sich inzwischen angewöhnt, im Sommer in 3/4 Hosen und Sandalen im Büro zu erscheinen.
Zuerst versuchte er abzuwiegeln, da er ja im Gegensatz zu den meisten der Mitarbeiter nicht im direkten Kundenkontakt stehe.
Ich machte ihm klar, das in meiner Firma auch Kundenbesuch stattfindet und es einen schlechten Eindruck mache, wenn dort jemand im Büro sitze, der dem Anschein nach gerade einen zweiwöchigen Abenteuerurlaub mache.
In dem Zusammenhang konnte ich auch unterbringen, das andere Mitarbeiter sich schon entsprechend bei mir beklagt hatten.
Von da an gab der Mann sich Mühe entsprechend gepflegt im Büro zu erscheinen. Heute arbeitet der Mann nicht mehr in meiner Firma, was jedoch andere Gründe hat.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

06.10.2021 um 17:55
@Nightrider64

Gut gelöst! Bin selber mittlerweile Führungskraft, und würde es ganz genau so handhaben.


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

06.10.2021 um 20:24
Und dann gibt es leider auch Menschen bei denen das Gegenteil zu Problem wird. Übermäßiger Gebrauch von stark riechenden Mitteln, seien es Deos, sei es Parfüm. Übelriechend würde ich diese Gestankswolken nicht nennen, aber sehr penetrant.
Ein ganz spezieller Fall sind auch starke Raucher. Bei der Arbeit gab es mal einen aus der Führungsebene der den ganzen Tag Zigarren einer bestimmten Sorte rauchte und eine charakteristische Geruchsspur hinter sich herzog. Auch Minuten nach seinem Durchgang wusste jeder beim Gang über den Flur: Dr. YXZ war hier!


melden

Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?

07.10.2021 um 13:36
Schlechtes Parfüm und Deo ist mir egal.

Offensichtliche schlechte Hygiene spreche ich an wenn es um berufliche Termine geht. Privat ziehe ich das Resümee die Person halt weniger sehen zu wollen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der gesündeste Arbeitsplatz?
Menschen, 39 Beiträge, am 28.09.2016 von Venom
Negev am 20.09.2016, Seite: 1 2
39
am 28.09.2016 »
von Venom
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Non bathing - ein neuer Trend?
Menschen, 550 Beiträge, am 06.03.2022 von off-peak
nairobi am 04.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
550
am 06.03.2022 »
Menschen: Machen Menschen einen krank? Alternativen?
Menschen, 101 Beiträge, am 16.11.2021 von MettMax
Dr.Manhattan am 03.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.11.2021 »
Menschen: Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?
Menschen, 342 Beiträge, am 22.06.2020 von Wissbegier
Muellwerker am 07.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 22.06.2020 »