Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfandzettel sammeln, go or no go?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Extragroschen, Hartz4life, Pfandzettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 14:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich hinter Dir in der Schlange wäre fände ich das auch nicht so dolle, dass jemand da seinen Sparclub an der Kasse auslebt.
Naja, ich guck da schon ob da grad nix los ist^^ sowas würd mich auch nerven, soweit kann ich auch schon denken :-P
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warst du im Pausenraum oder woher weißt du das?
Man kennt ja auch ein oder zwei Angestellte dort persönlich ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 16:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde mich weniger nerven als Oppa und Omma, die 2,76€ mit 1 und 2 Cent Stücken bezahlen, obwohl sie auch andere Münzen oder Scheine dabei haben.
Seit die Einzelhändler bei der Bank Gebühren zahlen müssen, wenn sie Kleingeld haben wollen, freuen die sich über jeden Cent!
Jedenfalls ist das in den letzten Monaten meine Erfahrung. Hinzu kommt, dass wegen Corona immer mehr Leute mit Karte bezahlen, aber eben nicht alle, und so ist Klein(st)geld Mangelware. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass kleine Läden auf- oder abrunden.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 17:34
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kunde vor mir an der Kasse mehr als zwei Pfandbons einlöst 🤔, und ich gehe oft einkaufen.
Die Routine ist doch normalerweise, Pfand in den Automaten, einkaufen und dann den Pfandbon verrechnen lassen...
Viel schlimmer finde ich die Leute, die einmal im Monat ihre sechs gelben Säcke Getränkedosen wegbringen und die Automaten für gefühlt Stunden blockieren, während man mit einer leeren Wasserkiste dahinter steht.


4x zitiertmelden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 18:54
Für mich ist das ein no go, wenn ich einen vergesse dann hängt der an der Kühlschranktüre und schreit mich an "lös mich ein, lös mich ein", sogar nachts im Bett höre ich ihn leise rufen.... ;)

Warum das fürs Kassenpersonal nervig sein sollte, kann ich nicht verstehen. Ob man die einzeln oder im Paket über die Kasse zieht, die Gesamtdauer wird wohl gleich sein. Die anderen Kunden müssen halt warten, so wie sie warten müssen, wenn ich mir 30 Tütensuppen mit unterschiedlichem Barcode aufs Band lege und jede einzelne gescannt werden muss.

In diesem Fall ist das natürlich was anderes:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Habe ihn dann beim nächsten Einkauf, ein paar Tage später mitgenommen. Da musste die Kassiererin mit dem Mikro einen Kollegen herbei rufen. Der hat dann handschriftlich auf dem Zettel das Tagesdatum und den Grund des späten Einlösens vermerken müssen und am Schluss noch mit Personalnummer und Unterschrift unterschreiben müssen.
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Viel schlimmer finde ich die Leute, die einmal im Monat ihre sechs gelben Säcke Getränkedosen wegbringen
Das finde ich auch schlimm, vor allem, weil ich immer nur ein paar Flaschen habe. Entweder die sammeln zu lange, dann gammelt das Zeug vor sich hin oder sie trinken zu viele Softdrinks, selten sind das nur Wasserflaschen, meist doch eher alkoholische Getränke oder Softdrinks.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:10
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:...und die Automaten für gefühlt Stunden blockieren, während man mit einer leeren Wasserkiste dahinter steht.
@Penelope05
In welchen Supermärkten kann man denn ganze Kisten/Kästen in die Automaten stecken? Ich kenn leider nur die Automaten, wo man nur einzelne Flaschen/Dosen einwerfen kann.


1x zitiertmelden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:15
@F.Einstoff
Ernsthaft? Bei uns kommen oben die Einzelflaschen hinein und unten die Kisten.
Ich kenne das gar nicht anders🤭.
Wenn Dein Supermarkt Kisten verkauft, muss er sie Dir doch auch wieder abnehmen...


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:16
@F.Einstoff
Die Automaten nur für Flaschen und Dosen kenne ich nur aus Schweden. Kommst Du aus Schweden?


1x zitiertmelden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:19
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Die Automaten nur für Flaschen und Dosen kenne ich nur aus Schweden. Kommst Du aus Schweden?
@Penelope05
Nein, aus Köln.


melden
melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:22
Zitat von Penelope05Penelope05 schrieb:Viel schlimmer finde ich die Leute, die einmal im Monat ihre sechs gelben Säcke Getränkedosen wegbringen und die Automaten für gefühlt Stunden blockieren, während man mit einer leeren Wasserkiste dahinter steht.
Ja, furchtbar.
Wenn ich nur einzelne Flaschen habe, verschenke ich die einfach oder stelle sie gut sichtbar ab.
Aber mit Wasserkiste ist man natürlich geleimt.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Man kennt ja auch ein oder zwei Angestellte dort persönlich ;-)
Kannst doch dann so abpassen, dass du deine 30 Bons einlöst, wenn die Kasse machen, oder?
Da wirds doch dann weniger Ärger geben.
Oder sind die auch genervt?


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:23
@Penelope05
Hab ich so noch nicht gesehen. Allerdings gebe ich selber auch sehr selten Pfand am Automat ab, sondern lass das abholen wenn die neuen Getränke geliefert werden.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:24
@F.Einstoff
Na, dann sind Dir die Automaten vielleicht einfach noch nicht begegnet.
Eigentlich gibt es die gefühlt überall.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 19:27
Zitat von LilieeLiliee schrieb:Hallo, ich bin auch an der Kasse tätig und ich hatte noch nie einen Kunden der das gemacht hat. Ich würde es ehrlich gesagt auch "doof" finden, wenn einer mit 30 leergutzetteln aufkreuzen würde. Ist halt unnötige Arbeit die du dem Kassierer machst. Stell dir mal vor das würden mehrere am Tag so machen ..
Es ist völlig unwichtig was du als Kassierer/-in "doof" findest. Der Laden verkauft Produkte in Pfandbehälter, somit ist euer Pflicht den Pfandbertag auch zurückzuzahlen - es ist somit dein Job. Mehraufwand sehe ich da nicht.

Übrigens, mit Geschäften, die ihre Kunden als "doof" bezeichnen möchte ich nichts zu tun haben. Dort sollten die Mitarbeiter darüber nachdenken, ja, du auch .... wären die "doofen" kunden nicht, dann würdest du dein tägliches Brötchen anderswo verdienen.


1x zitiertmelden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 21:57
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Übrigens, mit Geschäften, die ihre Kunden als "doof" bezeichnen möchte ich nichts zu tun haben
1) Nicht "das Geschäft" hat den Kunden als doof bezeichnet, sondern eine Angestellte
2) Fakt ist, es gibt unglaublich viel arschige, doofe Kunden.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 21:57
@F.Einstoff

Kaufst du denn in Läden ein, die Getränke auch in Mehrwegkisten verkaufen? Denn nur diese haben auch Geräte, mittels der man die Kisten später wieder abgeben kann. Anders als bei Einwegflaschen sind Händler nämlich nur dann verpflichtet, Mehrwegflaschen und Kisten anzunehmen, wenn sie diese auch verkaufen. Weil die Behältnisse logischerweise nicht als ein großer Schredderhaufen abgeholt werden, sondern zu den jeweiligen Abfüllern zurück müssen. Das kann dann auch bedeuten, dass du im jeweiligen Supermarkt die Kisten der Marke A abgeben kannst, weil sie dort im Regal stehen, die von Marke B, die du mal irgendwo gekauft und der Einfachheit halber jetzt auch dort abgeben willst, nicht, weil sie dieser Markt nicht im Sortiment hat.

Discounter wie Penny, Aldi und Co., die keinen Mehrweg anbieten, haben deshalb tatsächlich nur Rückgabemöglichkeiten für Einweg.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 22:58
Ich sag ja, jeder sollte in seinem Leben mal paar Wochen an der Kasse gearbeitet haben, idealer Weise in einem Supermarkt.

Mir wäre es persönlich egal, ob ich 30 Pfandzettel durchziehe, die Lade sich öffnet und ich Geld auszahle
oder ob ich 30 Artikel scanne und Geld einnehme, wichtig ist, dass bei der Abrechnung die Kasse stimmt.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 23:25
Zitat von LilieeLiliee schrieb:Ich würde es ehrlich gesagt auch "doof" finden, wenn einer mit 30 leergutzetteln aufkreuzen würde.
Nun, Du postest hier öffentlich, also scheinst Du offenbar Interesse an klaren, offenen, ehrlich gemeinten Meiungen zu haben.
Was Du da machst, ist nicht verboten.
Aber es ist extrem lästig und zeugt für mich von einem gewissen, nicht zu übersehenden Egoismus, Faulheit und dem Mangel, diese Eigenschaften selber nicht zu erkennen.
Dieses Verhalten kann dazu führen, dass die Läden irgendwann darauf reagieren werden und sagen: "Bons nur noch bis x Euro oder 3 Stück". Ende. Und was machst Du dann?
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Naja, direkt Geld abheben ist hier mit nem bissl Aufwand verbunden, von daher fand ich das immer ganz gut so zu Bargeld zu kommen ohne Umwege hinlegen zu müssen.
Das zeugt noch mehr von Deiner persönlichen Faulheit.
Beweg Dich zum Gedautomaten, wie alle anderen auch und gut.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Naja, ich guck da schon ob da grad nix los ist^^ sowas würd mich auch nerven, soweit kann ich auch schon denken :-P
Löblich ;)
Was, wenn ich mich vor Dich stelle und 30 Kumpels einlade und jeder von uns legt 30 Leergutbons auf den Tisch?
Das würde mich mal interessieren, was Du dann tun würdest?

Gucky.


melden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

23.11.2021 um 23:27
Also so wie ich das verstanden habe, will der Threadersteller beim Einkauf nicht die Geldbörse zücken müssen, daher lässt er die 30 Bons verrechnen, d.h. es werden z.B. seine 20 eingekauften Waren gescannt und dann im Anschluß nochmal zusätzlich die 30 Leergut-Bons eingescannt, sodass die Differenz von Einkauf und Leergut annähernd +-0 ergibt und er die "Geldbörse nicht zücken muss". Meine ehrliche Meinung dazu: ich kann die Kassierer vollauf verstehen. Denn so wird aus einem Einkauf von 20 Waren durch die 30 Zettel dann letztendlich 50 Waren, da ja insgesamt 50 mal gescannt werden muss, statt 20.


1x zitiertmelden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

24.11.2021 um 05:28
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Naja, direkt Geld abheben ist hier mit nem bissl Aufwand verbunden
Warum nicht mit Karte zahlen? Das ist heutzutage ja so ziemlich überall möglich und garantiert in Läden wo man Pfändbons bekommt.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Thema ist grad bei mir, das ich gern die Pfandzettel ausm Automaten sammel und die abgeb wenn ich lust hab, bzw. die "Spardose" einlösen will.
Wo ist das Problem, den Bon sofort nach Abgabe des Leerguts einzulösen und den jeweiligen Betrag auf sie Seite zu legen?
Zitat von DavemanDaveman schrieb:aber der eine dicke faule
Und wie nennst du dein eigenes Verhalten?
Zitat von DavemanDaveman schrieb:direkt Geld abheben ist hier mit nem bissl Aufwand verbunden
Zitat von DavemanDaveman schrieb:bezahlen kann ohne meine Börse zu zucken^^



1x zitiertmelden

Pfandzettel sammeln, go or no go?

24.11.2021 um 08:44
Kann man ja froh sein, dass es das Couponing wie es in den USA vorkommt nicht bei uns gibt :D


Anzeige

melden