Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 22:27
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Deshalb bin ich froh, dass das Geknalle dieses Jahr wieder verboten ist.
Im Grunde ist es das nicht generell.
Es ist ja deutschland - also konsequent und logisch, wie man es gewohnt ist.^^

Bei uns im Kreis sind die Regeln wie letztes Jahr:
Feuerwerk: ja
Verkaufen: nein

Dabei ist es egal, ob Böller oder Rakete.
Dabei muss man auch gucken, die Länder dürfen so wie ich das verstanden haben, nochmal eigene Regeln machen.

Viele kaufen sich das jetzt halt im Ausland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 23:25
Zitat von YoooYooo schrieb:Bei uns im Kreis sind die Regeln wie letztes Jahr:
Feuerwerk: ja
Verkaufen: nein
Same here. Es gibt Zonen in denen es bei uns generell verboten ist. Befindet man sich außerhalb davon, Feuer frei.

Deshalb dieses Jahr Silvester wie letztes Jahr. Gemütliche Runde. Essen, trinken, Feuerwerk, trinken….


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 23:26
Ich baller vielleicht einmal Salute mit meiner P99 PAK, damit hat es sich


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

15.12.2021 um 10:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So wie immer will ich an Silvester vor allem meine Ruhe haben, möglichst wenig Ballerei hören. Für mich ist das eine wichtige Zeit des persönlichen Bilanzierens im Rückblick und in der Vorausschau auf meine Ziele.
So ähnlich geht es mir.

Obwohl sonst eher beständig positiv und optimistisch ausgerichtet, befällt mich an Silvester Bedrückung.

Diese bezieht sich gar nicht so sehr auf mich selbst, denn ich bin mit meinem Leben glücklich und zufrieden, als auf die zahlreichen Schicksale Einzelner, die (in meiner Vorstellung) an Silvester 20/21 Hoffnungen an das neue Jahr hegten und durch Krankheiten und Verluste gelitten haben.

An Silvester tut sich mir jedes Jahr das kollektive Drama der gesamten Welt auf und mir vergeht das Vergnügen an Böllerei und Party.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

15.12.2021 um 10:43
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:befällt mich an Silvester Bedrückung.
Silvester war für mich auch nie ein wirklich angenehmer Tag. An diesem Tag fühle ich mich normalerweise nicht so gut. Mich nervt die Ballerei, der viele Menschen befallende Drang nach Party, die nachmittäglichen Schließzeiten von fast allem (auch Restaurants, Cafés, Sportstätten, Museen, ...), und das unvermeidliche Zusteuern auf den Jahreswechsel um Mitternacht, der mich eher mit Melancholie statt Euphorie erfüllt.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

15.12.2021 um 10:49
Wie immer in Ruhe mit Familie und unter 2G regel mit freunden und deren kids. Sind 6 erwachsene und 4 kinder zwischen 2 und 4.

Knallerei war nie meins . Ich mag schönes Feuerwerk :) aber nicht diesen Lärm und Dreck ...


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

15.12.2021 um 11:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Silvester war für mich auch nie ein wirklich angenehmer Tag. An diesem Tag fühle ich mich normalerweise nicht so gut. Mich nervt die Ballerei, der viele Menschen befallende Drang nach Party, die nachmittäglichen Schließzeiten von fast allem (auch Restaurants, Cafés, Sportstätten, Museen, ...), und das unvermeidliche Zusteuern auf den Jahreswechsel um Mitternacht, der mich eher mit Melancholie statt Euphorie erfüllt.
Das ist bei mir anders - für mich bevor ich den Hund bekam, für meine Freunde vor Covid, war Silvester immer der Tag wo alle Freunde aus ganz Deutschland an einem Punkt zusammen kamen, in den letzten Jahren bei einem Freund der sich ein Riesenanwesen in Brandenburg gekauft hatte, und wir uns zumindestens an dem Tag Mal wieder gesehen haben und eine Monsterparty mit alten Erinnerungen gefeiert haben, ab 3 Uhr nachts dann Karaoke mit alten italienischen Gassenhauern.

Was wir nie gemacht haben, zumindest seit dem wir Erwachsen sind, ist das wir Silvester an öffentlichen Orten gefeiert haben, das ist zu stressig.

Aber auch in Brandenburg waren wir, Kids eingerechnet, immer 40-50 Leute.

Aber seitdem ich den Hund habe, ist es für mich selbstverständlich das ich der zitternden Dame die ganze Nacht beistehe und beruhigend auf sie einwirke.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

15.12.2021 um 12:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber auch in Brandenburg waren wir, Kids eingerechnet, immer 40-50 Leute.
Bei mir ist es so, dass ich solche großen Partys sowieso nie besonders gern mochte. Ich bin eher ein ruhiger Charakter, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich an Silvester am liebsten irgendwo auf Reisen begeben und das neue Jahr zum Beispiel in einem schönen, ruhigen Küstenort verbringen, ohne großes Tamtam.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

15.12.2021 um 12:57
Kommt drauf an, wie sich meine Familie an Weihnachten benimmt. Wenn sie mir da auf den Keks gehen, dann will ich an Silvester lieber meine Ruhe haben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

15.12.2021 um 13:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir ist es so, dass ich solche großen Partys sowieso nie besonders gern mochte. Ich bin eher ein ruhiger Charakter, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich an Silvester am liebsten irgendwo auf Reisen begeben und das neue Jahr zum Beispiel in einem schönen, ruhigen Küstenort verbringen, ohne großes Tamtam.
So haben wir es auch schon gemacht an der Nordsee und da eben fern ab von Norderney zb :)

Oder einfach schlafen, das ging auch schon gut.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

16.12.2021 um 11:14
Drogen, schlechte Musik, halbgare Freundschaften und die Illusionen die man sich zusammen so macht.

Der Zwang aus Feiertagen etwas besonderes zu machen, hinterlässt nicht selten einen bitteren Beigeschmack.
Man hat ja sonst nicht viel Freude im Jahr. Die anderen zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

16.12.2021 um 11:22
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:Der Zwang aus Feiertagen etwas besonderes zu machen, hinterlässt nicht selten einen bitteren Beigeschmack.
In den früheren Jahren habe ich auch meistens so eine Art Zwang verspürt, Silvester auf eine besondere Weise zu verbringen. Und häufig ist es dennoch "in die Hose gegangen". Ich erinnere mich noch an etliche Partys, denen ich besser fern geblieben wäre. Seit ein paar Jahren tendiere ich inzwischen eher dazu, an Silvester meine Ruhe haben zu wollen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

16.12.2021 um 21:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.12.2021:Schön wäre es ja, aber diese Knallerei fängt ja schon Tage vorher an und endet leider auch nicht am Neujahrsmorgen. Silvesterabend und Nacht sind aber wirklich am schlimmsten je nach Gegend. Und für Hunde und andere Tiere noch mehr unschön.

Wünsche euch beiden einen gemütlichen und hoffentlich ruhigen Silvesterabend.

Siehst du es auch so, dass Silvester wie jeder andere Tag auch ist, wenn nicht gerade ein neues Jahrtausend anbricht?
Schlimm ist es bei uns tatsächlich erst zwischen besagter Uhrzeit, ansonsten nur hin und wieder ein Böller. Das Verbot im letzten Jahr war ein Witz. Hier wurde gefühlt mehr und lauter geknallt, als die Jahre zuvor und ich vermute, dieses Jahr verläuft ähnlich.

Naja, Silvester ist schon ein besonderer Tag. Ein Jahresabschluss, ein Resümee und auch die Angst, zugleich Zuversicht, was kommen mag. Ich mag auch gerne Feuerwerk aus der Ferne sehen und kann mich mitfreuen, wenn andere feiern und Spaß haben.

Aus Rücksicht vor dem Hund sowieso jedes Jahr und auch dem aktuellen Trauerfall von meiner Frau die erst frisch ihren Vater verloren hat, sowie die aktuellen Coronaregelungen werden wir was nettes kochen, Ekel Alfred gucken und halt den Hund ablenken und nicht großartig feiern.

Dir und allen anderen hier, ob mit oder ohne Haustier, wünsche ich einen ruhigen und gesunden Start ins neue Jahr!!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

16.12.2021 um 21:57
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Knallerei war nie meins . Ich mag schönes Feuerwerk :) aber nicht diesen Lärm und Dreck ...
Volle Zustimmung, mir gehts genauso.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

16.12.2021 um 22:52
Ich muss an Silvester und am Tag darauf arbeiten. Ich stoße mit Kollegen an. Ist okay ^-^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

16.12.2021 um 23:09
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Das Verbot im letzten Jahr war ein Witz. Hier wurde gefühlt mehr und lauter geknallt, als die Jahre zuvor und ich vermute, dieses Jahr verläuft ähnlich
Tja, die besten Verbote nützen leider nichts, wenn es an der Durchsetzung hapert, an Kontrollen fehlt, was ich aber auch wegen Personalmangel verstehen kann. Und einige I.. denken sich bei Verboten auch: Jetzt erst recht!
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Naja, Silvester ist schon ein besonderer Tag
Für mich nicht mehr. Immer dasselbe. Ein Jahr endet-neues kommt und ein Jahr später wieder das gleiche.
Silvester 1999 - das war wirklich noch etwas besonderes und erlebt man auch nur einmal im Leben.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Aus Rücksicht vor dem Hund sowieso jedes Jahr und auch dem aktuellen Trauerfall von meiner Frau die erst frisch ihren Vater verloren hat
Oh man. Gerade zu dieser Zeit muss das richtig beschissen sein. Da vergeht auch jegliche Lust aufs Feiern oder anderen dabei zuzusehen oder zu hören.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Dir und allen anderen hier, ob mit oder ohne Haustier, wünsche ich einen ruhigen und gesunden Start ins neue Jahr!
Vielen Dank. Dir und deinem Wauzi auch!

Bin froh wenn der ganze Mist wieder vorbei ist. Weihnachten und Silvester. Geht ja eh schnell rum und vorher wird so viel Terz gemacht und plötzlich interessieren sich Familienmitglieder/Verwandte wieder für einander.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

16.12.2021 um 23:25
@Elephunk


Was mich seit einigen Jahren an Silvester auch so richtig stört und keine Feierlaune mehr aufkommen lässt, ist der Gedanke daran, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist und die Uhr immer schneller tickt. Und verdammt: So ein Jahr ist gar nichts mehr. Fühlt sich wie paar Wochen an. Man sucht verzweifelt den Knopf zum anhalten.
Als Kind und Jugendlicher ist die Zeit langsamer vergangen. Zog sich teilweise wie ein Kaugummi so ein Jahr. Aber das soll wohl normal sein, dass wir mit dem Alter ein anderes Zeitempfinden haben


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 00:42
So richtig feiern, eigentlich gar nicht. Sollte ich nicht unbedingt die Nacht schlafend verbringen, dann mache ich es mir schön gemütlich, schaue Filme, höre Musik usw. Ob es bei uns in der Stadt ein Feuerwerk geben wird, weiß ich gar nicht, falls ja, dann schaue ich mir das eventuell vom Fenster aus an. Im Großen und Ganzen war's das dann auch.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 01:55
Das wird vermutlich ein Tag wie jeder andere. Seit Jahren verbringen wir Silvester recht ruhig. Etwas Leckeres essen und trinken freilich und dann gemütlich aufs Sofa...vielleicht etwas spielen, mal sehen. Sind ja nur zu zweit, die Zeit der größeren Partys ist vorbei (war aber auch schön).

Dass wieder Feuerwerksverbot ist ist mir Recht, da wir den Hund der Tochter hüten und Tiere ja oft unter der Knallerei leiden.
Vor einigen Jahren gab es auf dem Nachbargrundstück auch einen Brand wegen Feuerwerkskörper. Zum Glück konnte die Feuerwehr schnell löschen.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 02:23
ich schaue mir gern Silvesterpartys die ganze Nacht an , Ekel Alfred ist auch immer wieder lustig und um 12:00 Feuerwerk beobachten(von meinem Balkon sehe ich die Stadt und sogar in weiter entfehrnung alle möglichen Feuerwerke, dann noch einen rauchen und um3-4 schlafen gehen. Meistens stehe ich dann schon um 9-10 wieder auf weil meistens gute Filme im Fernsehen kommen


Anzeige

2x zitiertmelden