Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 19:34
Ich bleibe Daheim, wie die Jahre zuvor auch schon, zumal ich dem Geballer eh nichts abgewinnen kann, aus vielerlei Gründen. Vermutlich werde ich wieder vor Nulle ins Bett und dann drin stehen, sobald die Ballerei draußen losgeht. ಠ_ಠ
Abgesehen davon werde ich zusammen mit meinen Katzen nen gemütlichen machen, was futtern, Serien glotzen etc..

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 20:43
Ruhig mit Familie, Hunden und Katz, evtl 1-2 Freunde, gutes Essen, evtl was spielen, evtl Film gucken, bisschen quatschen. Ganz entspannt. Ich brauch keine Parties mehr an Silvester, bei denen man bis morgens im Metal- oder Biker Club abhängt.
Und für die Tiere ist es super, dass nicht geböllert wird.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 20:46
Ich habe dieses Jahr Dienst. Also bin ich am arbeiten. Ist eine "open end" Sache bei uns. Nach dem Dienst werde ich nichts mehr machen, habe am nächsten Tag Frühdienst. Dafür habe ich Weihnachten frei...oder auch nicht. Kommt darauf an ob noch hemand krank wird


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 20:48
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Wie jedes Jahr.., einen 30kg Hund auf den Schoß nehmen und von 19-05 Uhr ablenken, bis der letzte Heimkehrer seine Polenböller verschossen hat..
Genauso "feiere" ich auch :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Geplant ist eigentlich nur Raclette und ansonsten ruhig mit ein paar Filmchen, irgendwas Alkoholisches und vorallem Zeit zum Resümieren.
Und natürlich schauen wie mein Katerchen auf sein allererstes Silvester reagieren wird. Da hab ich ein wenig Bammel vor.
Ach und Bleigießen, das ist was kein Silvester fehlen darf - ein bisschen Esoterik darf dann doch mal sein.
Meine Kollegin hat vor 3-4 Jahren das erste Silvester ihrer Katze dann letztlich von 18.00 Uhr bis morgens früh im Bad verbracht (liegt nach innen, daher keine Fenster und leiser), so fertig war die kleine Maus, ich drück Dir die Daumen.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 20:53
Bei meinem Bruder und seiner Familie.
Raclette, Karten spielen, ein, zwei Gläser Rotwein und um 0:00 Uhr eine Cohiba auf der Terrasse. Das war's.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 21:08
Bei uns wird die ganze Familie eingeladen und dann wird getrunken gespielt und rum geblödelt wir sind dann ca 30 Personen. Treffen tun wir uns ab 14 Uhr und dann wird gekocht uns gegessen alles so wie immer


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 21:14
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Nix,- besaufen mag ich nicht, Feuerwerk gucken faellt aus, Sprit ist mir zu teuer um irgendwo hinzufahren- also mache ich dem Staat das Geschenk von totaler Konsumverweigerung! Weihnachten gibts auch schon keinen monetaeren Umsatz von mir und Sylvester halt auch nicht. "Die" wollen es ja So! :trollsanta:
Keine Angst, die Feuerwerkshersteller bekommen vom Staat eine Entschädigung - zumindest in NRW.
Zahlen darf man also auf jeden Fall, selbst wer nicht ballert oder arbeiten geht - zum Ausgleich gibts dann kein Feuerwerk.^^

Immer schön, wenn man sich in der Sicherheit einer kompetenten Regierung wiegen kann, die mit Steuergeldern verantwortungsvoll umgeht.
Einnahmen gibts bei den Spritpreisen ja auch eh genug.^^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 21:14
Was kochen, essen und am Abend Brettspiele spielen. Um Mitternacht dann anstossen.

Recht ruhig, so wie immer. Bin kein Silvesterfan, war ich noch nie.

Meine Katzen waren von der Böllerei aber schon immer unbeeindruckt. Ich mag es nicht.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

13.12.2021 um 22:04
Gegen zehn, elf pennen gehen. Hat mich nie interessiert und das neue Jahr kommt auch ohne mich 🤷🏼‍♀️


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 00:53
Wie viele Jahre schon, daheim feiern. Was schönes zu essen machen und die Hunde ablenken.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 08:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Meine Kollegin hat vor 3-4 Jahren das erste Silvester ihrer Katze dann letztlich von 18.00 Uhr bis morgens früh im Bad verbracht (liegt nach innen, daher keine Fenster und leiser), so fertig war die kleine Maus, ich drück Dir die Daumen
Mein Bad ist auch in der Wohnungsmitte aber ich hab das Gefühl dort sammelt sich sämtliches Geräusch aus dem ganzen Haus und speichert den Schall nach.
Wäre in meiner Wohnung der denkbar ungünstigste Bereich für den Kleinen aber ich werd ne Lösung finden. Ich steck ihn mir einfach unters Tshirt, da fühlt er sich eh am wohlsten :'D und wer weiss, vielleicht hat die Geräuschskulisse in der wir leben, weil Berlin, schon dafür gesorgt, dass ihm das alles am Fell vorbei geht.
Danke fürs Daumen drücken :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 08:58
Mein Partner hat an Silvester sowieso Dienst und muss arbeiten. Somit werde ich wahrscheinlich den Abend relativ allein zuhause verbringen. Wobei ich sowieso nicht so genau wüsste, was ich gern machen würde, auch wenn es möglich bzw. erlaubt wäre. Silvesterpartys sind sowieso nie mein Fall gewesen. Am liebsten habe ich bisher Silvester auf Reisen verbracht, aber das ist in diesen Jahren natürlich kaum möglich.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 10:20
Ich bleibe entweder Zuhause oder verbringe die Nacht bei meinen Eltern und wir zocken ein paar Runden Rommé oder dergleichen. Früher habe ich selbst sehr gern geböllert. Aber irgendwann kam ich zu einem klareren Verstand und ich begriff, dass Feuerwerk - so schön es ist - nur Schaden anrichtet. Bei Tier, sogar Pflanze, Mensch, Atmosphäre und der etwaigen Papiertonne. In den letzten Jahren vor Corona wirkte der Konsum von Feuerwerk so extrem, dass man zum Jahreswechsel das Gefühl hatte, es sei ein Krieg ausgebrochen. Die Explosionen wurden immer wuchtiger und man spürte sie sogar durch das Klo hindurch. Sogar im letzten Jahreswechsel war es echt heftig - wenn auch vergleichsweise abgeschwächt.
Ansonsten ist es für mich ein Tag wie jeder andere auch. Silvester/Neujahr ist kein astronomischer oder meteorologischer Wendepunkt, sondern eine reine Erfindung des Menschen. Diese zyklischen Wendepunkte finden an ganz anderen Tagen im Jahr statt. Also kann meinetwegen Silvester ausfallen. Oder nein, Moment. Nicht ganz! Immerhin ist Neujahr für die meisten Arbeitnehmer ein freier Tag. Also hat es doch irgendwo etwas Gutes. :)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 10:21
Ich dichte mich ab mit Vollgas, rufe vll. noch Eltern und Tantchen an und schlafe um 24 Uhr im Vollrausch ein


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 10:44
Zitat von baronbumsbirnebaronbumsbirne schrieb:verbringe die Nacht bei meinen Eltern und wir zocken ein paar Runden Rommé oder dergleichen. Früher habe ich selbst sehr gern geböllert. Aber irgendwann kam ich zu einem klareren Verstand und ich begriff, dass Feuerwerk - so schön es ist - nur Schaden anrichtet. Bei Tier, sogar Pflanze, Mensch, Atmosphäre und der etwaigen Papiertonne
Und die armen Schweine von Fußwegreinigungen und Co, die den ganzen Dreck wieder wegmachen, sauber machen müssen. An die sollte man auch denken.

Früher habe auch ich Silvester gefeiert, aber viel geknallt noch nie. Da habe ich das Geld lieber in mehr Alk investiert, hatte man mehr von, den ich aber mittlerweile auch nicht mehr anrühre.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 11:03
Mit meinem Mann, unseren Kinder und Hunde.
Machen lecker Raclette, spielen Gesellschaftsspiele zusammen, alles ganz entspannt. :)
Hauptsache wir sind alle zusammen. Gibt nichts schöneres. :lv:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 12:24
Was Nettes essen, Tratsch im Treppenhaus schauen und um Mitternacht anstoßen.
Wir sind nur zu zweit.

Die Böllerei habe ich immer gehasst. Besonders vor zwei Jahren, als irgendwelche Idioten meinten, Polenböller zwischen den Häusern zu zünden. Meine demente Mutter lag weinend im Bett und dachte, es ist Krieg.
Sie musste als Kind viele Bombennächte im Keller verbringen.

Deshalb bin ich froh, dass das Geknalle dieses Jahr wieder verboten ist.


3x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 12:38
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Deshalb bin ich froh, dass das Geknalle dieses Jahr wieder verboten ist.
Geht mir genauso. In den ganzen früheren Jahren habe ich Silvester wegen der Knallerei regelrecht gehasst. Spätestens ab Einbruch der Dunkelheit ging das Gerumse und Gepuffe los, steigerte sich dann allmählich bis Mitternacht, wo dann oft regelrechte akustische Bürgerkriegszustände losbrachen. In den letzten Jahren habe ich mich an Silvester ab spätestens 18 Uhr nicht mehr aus dem Haus begeben, weil mir das Geballer zu sehr auf die Nerven gegangen war.

Insofern bin ich recht froh um das gegenwärtige Verbot, und ich hoffe, dass sich die meisten Leute daran halten (und nicht stattdessen irgendwelche Importprodukte von zweifelhafter Sicherheit zünden).


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 13:20
Ich find das schon schade das nichtmal Orte bereitgestellt werden wo man bissl Feuerwerk machen kann. Das feiern mit der Verwandtschaft wird ja wohl auch wieder ausfallen, also wird das wohl ein ruhiger Abend, den ich hoffentlich mit meiner Mietze bei meinen Eltern verbringen kann.

Früher hab ich Silvester mit Kumpels nen paar Tage gefeiert, ich war auch so nen Verrückter der schon das ganze Jahr gut ausgestattet war :-P Soviel wie früher hab ich die letzten Jahre schon nicht mehr ausgegeben, aber ne Packung Polenböller und nen Beutel Raketen waren trotzdem schon sowas wie ne Pflicht^^ Hach ja, schön wars. Immerhin hab ich mit meiner Verwandtschaft Silvester 2020 noch nen Feuerwerk gemacht, als wenn wir geahnt haben das wir das nie wieder machen dürfen^^ Es bleibt die Erinnerung :-)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

14.12.2021 um 21:48
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Deshalb bin ich froh, dass das Geknalle dieses Jahr wieder verboten ist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:eht mir genauso. In den ganzen früheren Jahren habe ich Silvester wegen der Knallerei regelrecht gehasst. Spätestens ab Einbruch der Dunkelheit ging das Gerumse und Gepuffe los, steigerte sich dann allmählich bis Mitternacht, wo dann oft regelrechte akustische Bürgerkriegszustände losbrachen. In den letzten Jahren habe ich mich an Silvester ab spätestens 18 Uhr nicht mehr aus dem Haus begeben, weil mir das Geballer zu sehr auf die Nerven gegangen war.
Bei uns hat sich leider letztes Jahr keine Sau daran gehalten - es war wie immer Geballer ab dem 28sten und am 31sten ging es richtig ab. Ich hasse es.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Ich find das schon schade das nichtmal Orte bereitgestellt werden wo man bissl Feuerwerk machen kann. Das feiern mit der Verwandtschaft wird ja wohl auch wieder ausfallen, also wird das wohl ein ruhiger Abend, den ich hoffentlich mit meiner Mietze bei meinen Eltern verbringen kann.
Ich dachte nur Böller sind verboten, ich glaube Raketen usw gehen weiterhin.


Anzeige

melden