Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreundlichste Länder weltweit

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 21:59
@6.PzGren391
Ich weiß 🤷🏻‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 22:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich weiß
Ich weiß dass du das weißt. Ich wollt dich nur bestätigen! Tzzzz


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 22:04
@6.PzGren391
Danke :D Leider wissen das tatsächlich viele Leute nicht und meckern dann, dass das Schnitzel trocken ist.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 22:14
Am Unfreundlichsten habe ich tatsächlich Frankreich mehrfach erlebt, genauso, wie hier schon berichtet wurde.
Bzgl der negativen Erfahrungen mit Österreichern: kann ich null bestätigen, bisher immer, seit zig Jahren mittlerweile, sehr freundlich und hilfsbereit :)


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 22:14
Leute, es geht hier nicht um unfreundliche Schnitzel! :D


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 22:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Leute, es geht hier nicht um unfreundliche Schnitzel!
😅


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 22:18
@Lepus
Aber Leute können dabei echt unfreundlich werden :|

Unfreundlich, hab ich ja schon gesagt, finde ich zum Teil die Franzosen. Dafür sind die Amis in der Mehrheit extrem freundlich. Überhaupt am Land, da findest du selten jemanden, der unhöflich ist.


3x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 22:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dafür sind die Amis in der Mehrheit extrem freundlich. Überhaupt am Land, da findest du selten jemanden, der unhöflich ist.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, durch amerikanische Kollegen und auch für 4 Jahre amerikanischen Chef.
Die Quintessenz daraus allerdings war, dass sich das alles nur oberflächlich abspielte. Es war immer alles so nice, kam man aber endlich zum Punkt, kehrte es um. Viel Gerede, am Ende blieb nicht viel.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

03.01.2022 um 23:13
@Pura
Ich hatte immer nur oberflächlichen Kontakt zu den Leuten dort. Aber ja, kann mir das schon so vorstellen.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 00:40
Die direkten Nachbarn sind immer die schlimmsten.
Hier dementsprechend CH, F und A.

Finde leider den Text nicht mehr. Ein Schweizer Humorist auf die Frage ob er die Vorurteile über die Deutschen (direkt, laut, unfreundlich) bestätigen könne
„Ja schon. Also bei den 10 Deutschen die ich persönlich näher kenne ist das nicht so. Aber bei den anderen 80 Mio stimmt das“


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Unfreundlich, hab ich ja schon gesagt, finde ich zum Teil die Franzosen. Dafür sind die Amis in der Mehrheit extrem freundlich. Überhaupt am Land, da findest du selten jemanden, der unhöflich ist
Kommt halt auch stark auf die Gegend und auf die jeweiligen Persönlichkeiten zum jeweiligen Zeitpunkt an.

Bzgl. USA aufgrund eigener Erfahrungen bin ich da geteilter Meinung und nicht so optimistisch oder positiv sprechend wie du.

Und zwischen professionell-gestellt freundlich und von Herzen freundlich unterscheide ich auch nochmal. Die von Herzen freundlich sind auch tiefgründiger und wollen auch mehr über einen Erfahren. Hier sehr viele positive Erfahrungen insbesondere mit Afroamerikanern gemacht.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:28
@rhapsody3004
Ich war 2 mal drüben, beide Male hab ich echt sehr viele positive Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht. Aber klar, unhöflich Grummelbolde gibt es überall.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich war 2 mal drüben, beide Male hab ich echt sehr viele positive Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht. Aber klar, unhöflich Grummelbolde gibt es überall
Ich ja auch - wenn ich das auf spezielle Gegenden oder Stadtteile beziehe.

Bspw. sind meine Erfahrungen in Midtown und dem Bankendistrict andere als in Harlem oder auf Staten Island oder in South Ferry.

Bzgl. San Francisco und Los Angeles möchte ich dir aber zustimmen, obwohl ich selbstverständlich auch da nicht alle Menschen kenne oder kennenlernen durfte. Logisch.
Aber da ist meine Tendenz auch eher so, dass ich die Mehrheit als freundlich und sogar viele von Herzen freundlich einschätzen würde. Ich kann da auch für keine Gegend nicht wirklich etwas negatives aus der Erinnerung heraus berichten.
Auf jeden Fall auch offener und interessierter und hilfsbereiter und nicht nur mehr auf sich bezogen wie viele New Yorker bspw.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und zwischen professionell-gestellt freundlich und von Herzen freundlich unterscheide ich auch nochmal.
Es gibt auch unterschiedliche Arten von Freundlichkeit. Neben einer echten, herzlichen Nettigkeit gibt es auch die oft aufgesetzte Überfreundlichkeit, wie man sie in USA oft beispielsweise in der Gastronomie antrifft. Beim Betreten des Restaurants wird man begrüßt wie ein alter Schulfreund, aber spätestens nach dem Bezahlen der Rechnung bleibt oft nur noch Gleichgültigkeit.

Und in Südamerika sind die Leute zwar wirklich oft sehr nett und freundlich, aber manchmal steckt auch implizit eine Erwartung dahinter, dass man sich irgendwie erkenntlich zeigt. Mein Partner hatte einen Bekannten in Brasilien, der zwar immer sehr nett war, aber andererseits jedesmal erwartungsfroh geguckt hat, wenn es im Restaurant ums Thema Bezahlen ging.

Wobei es solche Leute auch in Deutschland gibt. Ein anderer Bekannter verhält sich im Restaurant ganz ähnlich. Wenn am Ende die Frage aufkommt, wie wir es beim Bezahlen handhaben wollen, lacht er fröhlich und nett, ohne irgendwelche Anstalten zu machen, bei der Bezahlung mitwirken zu wollen.


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:39
@rhapsody3004
In New York war ich noch nicht, aber denen sagt man ohnehin nach, manchmal etwas eigen zu sein.
Ich war halt viel auf dem Land... Colorado, Arizona ... da sind die Menschen sehr offen und entgegenkommend. In Großstädten ist das Leben halt schneller und hektischer.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:40
Und für einige Gegenden in Bundesstaaten des mittleren Westens würde ich auch nicht meine Hand für Tendenz mehr zur Freundlichkeit hin ins Feuer legen.

Da kann ich aber noch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ist lediglich eine Vermutung.

Weiter gen Osten von Kalifornien aus als Arizona, Nevada und Utah bin ich noch nicht gekommen. Aber hier waren die Erfahrungen auch noch gut. Wie es weiter östlich oder südöstlich aussehen würde, keine Ahnung.

Habe gerade voll die Orientierung verloren, lach.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:beispielsweise in der Gastronomie
Also das gilt glaub ich weltweit. Überhaupt in Wien in so richtig alten Cafehäusern... da kriecht dir der Herr Ober bis zum Anschlag in den Hintern. Allerdings wird man auch mit einem "auf Wiedersehen und küss die Hand" verabschiedet :D


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und für einige Gegenden in Bundesstaaten des mittleren Westens würde ich auch nicht meine Hand für Tendenz mehr zur Freundlichkeit hin ins Feuer legen.
Wenn du dich als Atheist outest oder Demokrat oder Trump als das bezeichnest, was er ist (Riesenarschloch), ist es vorbei mit der Freundlichkeit dort.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:54
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wenn du dich als Atheist outest oder Demokrat oder Trump als das bezeichnest, was er ist (Riesenarschloch), ist es vorbei mit der Freundlichkeit dort.
Ich weiß auch schon, warum ich einige US-Bundesstaaten eigentlich auch in Zukunft meiden wollen würde, wären die nicht auch so schön in vielerlei Hinsicht.

Aber verallgemeinern kann man das auch nicht. Erstens sind auch da nicht alle Menschen Reps und Trumpfans und zweitens sind bestimmt auch nicht alle Reps unfreundlich - genauso wie nicht alle Demokraten freundlich sind. Midtown bspw. ist da das beste Beispiel für.

In Midtown waren 2017 auch noch viele alte Wahlplakate von Trump sagen wir so aufgehübscht worden (haha). Das fand ich gut.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 09:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also das gilt glaub ich weltweit.
Meiner Erfahrung ist bzw. war das nicht immer oder überall so. Insbesondere Bayern war in meiner Jugend kein besonders freundliches Land, soweit ich mich erinnere. Da gab es noch häufig den Typ "grantige Kellnerin", die überhaupt keine Lust auf ihre Arbeit hatte und dies den Gast hat spüren lassen. Entweder kam längere Zeit überhaupt keine Bedienung, oder es wurde einem lustlos die Speisekarte hingeworfen. Als Mann hatte man ein Bier zu trinken, und wer stattdessen lieber ein alkoholfreies Getränk oder Wein wollte, musste schon mit Unmutsäußerungen rechnen, weil man den Betrieb störte.


Anzeige

2x zitiertmelden