Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreundlichste Länder weltweit

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreundlichste Länder weltweit

07.01.2022 um 22:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch in Österreich habe ich schon gehört, dass etliche nichtiwiener Österreicher Wien eher nicht so gern mögen. W
Das ist richtig. Man sagt dem Wiener Egoismus nach. Und dass sie nicht Autofahren können :D Gut, zweiteres ist nicht ganz unrichtig :troll:

Generell sag ich mal, dass Großstadt und Provinz sehr große Unterschiede bezüglich Leben und Umgang miteinander prägen. Hier bin ich mit allen Nachbarn rund herum per Du, in einer Großstadt weiß man oft nicht mal, wer neben einem wohnt.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

08.01.2022 um 06:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es scheint ein Phänomen zu sein, dass Menschen ihre jeweilige Hauptstadt oft nicht so gern mögen, sofern sie nicht selbst in der Hauptstadt leben
Wie war es denn mit Bonn? Kann sich noch jemand daran erinnern, ob Bonner auch als unfreundlich galten? Falls ja, müsste sich das dann ja geändert haben?


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

08.01.2022 um 06:35
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sag Bescheid wenn du kommst, dann pass ich auf dich auf! Lach
Nein Spaß, die Würzburger sind schon in Ordnung. Dadurch dass vermutlich die Hälfte der Menschen die da rumläuft Studenten als allen Himmelsrichtungen sind, haben wir uns an Invasoren gewöhnt! 😂
Keine Sorge: Ich beanspruche die Stadt nicht für mich, sollte ich kommen. Bringe auch keine Armee mit oder so. Höchstens einen guten Freund, aber der ist noch pflegeleichter als ich.

Du kannst auf mich aufpassen, in dem du mir eine richtig schöne atmosphärische Kneipe in der Altstadt zeigst. Darf zwar kein Bier mehr trinken, das Verbot gab ich mir selber, aber die Atmosphäre zu genießen geht immer.

Früher hätte ich mit dir ein Flens gekippt, da wir uns ja immerhin bei diesem Bier einig sind. Hätten wir bestimmt irgendwo auftreiben können.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

08.01.2022 um 06:39
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Nur in Berlin habe ich eine große Dichte an unfreundlichen , gestressten , überheblichen Menschen kennen gelern oder nur getroffen
Aus zwei Berlin-Besuchen habe ich weder positive noch negative Erfahrungen in Erinnerung.

Das was du beschreibst, habe ich in Nürnberg und Manhattan-Midtown erleben dürfen.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

08.01.2022 um 11:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du kannst auf mich aufpassen, in dem du mir eine richtig schöne atmosphärische Kneipe in der Altstadt zeigst. Darf zwar kein Bier mehr trinken, das Verbot gab ich mir selber, aber die Atmosphäre zu genießen geht immer.

Früher hätte ich mit dir ein Flens gekippt, da wir uns ja immerhin bei diesem Bier einig sind. Hätten wir bestimmt irgendwo auftreiben können.
Das können wir gern machen. Meine Stammkneipe in wü ist zwar ein irish Pub, wir haben aber auch jede Menge traditionelle Wirtschaften, in denen alles wie früher ist.

Bin dabei! Ich trink dann einfach deins für dich mit.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

08.01.2022 um 14:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Meine Stammkneipe in wü ist zwar ein irish Pub, wir haben aber auch jede Menge traditionelle Wirtschaften, in denen alles wie
Ist doch geil. Ich liebe auch Irish Pubs. Mit der richtigen Musik kommt dann richtig Stimmung auf.

Ja, trink eins für mich mit.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

08.01.2022 um 18:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich liebe auch Irish Pubs.
Meine Irin allerdings war stets etwas irritiert, wenn ich sie in pseudo-irische Kneipen in Norddeutschland verschleppt habe. Ihrer Meinung nach sind diese Läden so authentisch wie ein "Original Munich October- and Beerfest", auf dem wir vor Jahrzehnten mal in Dublin waren.
Guinness, Old Bushmills und Musik der Dubliners reichen irgendwie nicht aus. Offenbar fehlen die Iren bzw. Irinnen.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

10.01.2022 um 17:36
Ich wurde schon überall unfreundlich behandelt, wusste nicht warum und bezog das daher nicht auf mich. Leute sind gestresst, haben schlechte Tage, haben gerade schlimme Nachricht erhalten. Und egal in welchen Land ich war, welcher Stadt oder Gegend, ich habe mehrheitlich immer freundliche Leute erlebt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube an den Menschen
Menschen, 53 Beiträge, am 21.07.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 23.11.2015, Seite: 1 2 3
53
am 21.07.2016 »
Menschen: Typisch deutsch: Das denken Touristen wirklich über uns
Menschen, 61 Beiträge, am 28.09.2013 von waterfalletje
McMurdo am 25.09.2013, Seite: 1 2 3
61
am 28.09.2013 »
Menschen: Andere Länder - andere Sitten
Menschen, 84 Beiträge, am 02.09.2012 von Jumalaton
knolle am 21.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 02.09.2012 »
Menschen: Eigenarten
Menschen, 205 Beiträge, am 21.06.2008 von ralf1986
Hesher am 18.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 21.06.2008 »
Menschen: Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Menschen, 54 Beiträge, am 07.04.2022 von Nemon
sarevok am 25.11.2018, Seite: 1 2 3
54
am 07.04.2022 »
von Nemon