Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Länder - andere Sitten

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Länder, Sitten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:08
Kann sich einer von euch bildlich vorstellen, dass er hier in Deutschland in irgendein Kino geht und vor Beginn der Vorführung mit dem "Deutschlandlied" berieselt wird, wozu er aufstehen muss und "Haltung" annehmen soll?

Wahrscheinlich nicht!

Aber im "Amiland" ist das normal.
Alle Kinobesucher stehen auf, salutieren oder legen die rechte Hand auf ihr Herz (oder an die Stelle, wo sie meinen, dass ihr Herz sich befindet) und stehen die ganze Hymne lang stramm!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:11
Irgendwie kann ich das jetzt nicht glauben. Die Amis mögen einen kleinen an der Waffel haben, aber das glaub ich nicht, dass sie das tun. Sie haben es jedenfalls nicht gemacht, als ich da im Kino war, was allerdings schon ein paar Jahre her ist.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:14
tja, die Amis lieben ihr Land sehr und halten sich eh für die Tollsten!!!

Würde man das in Deutschland machen, währe es gleich die neue NAZI- Bewegung!
Deutsche müssen selbstbewusster werden!!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:20
wieso sollten wir es denen gleichtun? ich bin froh, dass das bei uns nicht der fall ist. nationalhymnen sind zumeist ohnehin hässlich, auch die deutsche. kenne kaum eine schöne... ich schalt auch immer das radio aus, wenn sie um mitternacht die hymne spielen :|


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:22
@telseke

Darfst ruhig glauben! Selbst erlebt und das am Donnerstag in der Vorstellung

"Catwoman"!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:24
@knolle

und was ist, wenn man dann einfach sitzen bleibt und weiterhin fröhlich an seinem Popcorn rumkaut?!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:26
hmmm.... also wenn die österreichische nationalhymne gespielt wird steh ich schon auf.
also ned daheim vor´m tv aber zum beispiel als "meine" manschaft eishokey europa meister wurde, ist jeder aufgestanden, als die hymne gespielt wurde. die meisten haben auch mitgesungen. soviel anstand sollte schon sein.
aber das (wie z.b. bei den amis) bei jeder noch so geringen gelegenheit die hymne aus den lautsprechern klingt find ich schon arg übertrieben.


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:31
na gut, wir österreicher haben ja drei nationalhymnen:
1. staatstragender aldmodischer gesang
2. an der schönen blauen donau, schon etwas beschwingter
3. i am from austria von reinhard fendrich, schon ganz aktuell


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:38
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, Zukunftsreich!
Heimat bist du großer Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
vielgerühmtes Österreich

Heiß umfehdet, wild umstritten
liegst dem Erdteil du inmitten,
einem starken Herzen gleich.
Hast seit frühen Ahnentagen
hoher Sendung Last getragen,
vielgeprüftes Österreich

Mutig in die neuen Zeiten,
frei und gläubig sieh uns schreiten,
arbeitsfroh und hoffnungsreich.
Einig laß in Brüderchören,
Vaterland, dir Treue schwören,
vielgeliebtes Österreich

*lauthals sing und mich dabei frage, ob mich mein nachbar jetzt für verrückt hält*


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:43
Nun Nationalstolz und Patriotismus wird in diesem Land seit dem 2. WK leider totgeschwiegen. Hängt dochmal ne Deutschlandflagge (schwarz rot gold) aus dem Fenster oder sonstwo drauf (ausser zu Sportspielen oder politischen Anlässen), da wird man doch gleich als Aussetziger und Nazi bzw. rechtsradikal angepöbelt, obwohl das eine mit dem anderen absolut nix zu tun hat.
Man steht in guten wie auch in schlechten Zeiten zu seinem Land, wie auch zu seiner Familie oder Freunden. In Deutschland ist dies leider immernoch eher eine Peinlichkeit usw.. Kein Wunder, dass es mit diesem Land abwärts geht, wenn keiner mehr dazu stehen will, sondern die meisten eher diese Scheiss-egal-Stimmung drauf haben und das auch noch cool finden.
Schade eigentlich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:48
@purgatory

keine Ahnung, was dann passiert. ich habe es nicht darauf ankommen lassen, obwohl ich schon sehr versucht war, einfach sitzen zu bleiben.
Bin also einfach aufgestanden, und habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass ich mich wieder hinsetzen durfte und die Vorstellung beginnt.
Und noch was hat mich sehr verwundert, gerade bei diesem Film, der ja im Original einige heftige Szenen hat, Schusswechsel und Catwoman-Angriff auf lautstarke Partyfeierer, waren sogar Kinder als Zuschauer dabei, allerhöchstens 6 - 8 Jahre alt.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:50
seh ich nciht so, die leute kümmern sich nach wie vor um die individuen, die ihnen nahe stehen. ich helfe ja nicht einem mir unbekannten deutschen oder dem land als ganzem, indem ich die blöde hymne gröle oder mich sonst irgendwie patriotisch gebe


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 13:58
@tombär
*lauthalsmitsing*

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 14:19
Ich finde es wäre besser für alle wenn man bißchen mehr National Stolz besitzen würde aber nicht übertreiben denn das macht Blind.

Aber wenn jede Nation stolz auf sein Land wäre und jeder nur das beste für sein Land tuen würde dann wäre automatisch die Welt besser.

Aber der Mensch ansich neigt immer zum übertreiben, und sie fangen an herab
zu sehen nur weil man z.b aus Afrika kommt.

Ich rede nicht vom falschen National Stolz!!!!!!!!




Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 14:26
Lol grad hör ich die deutsche Nationalhymne...
Aber stehen tu ich net (obwohls ne Goldmedallie ist)
Sowas mach ich eigentlich net, aber es gibt bei uns ja z.B. Fussbalverrückte, die bei der Natio aufstehn.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 14:43
@Schdaiff

ich bitte dich, bei sportlichen Wettkämpfen, wenn es um unsere Nation geht, ist ja nun wirklich nichts dagegen einzuwenden, wenn die Nationalhymne gespielt wird und man respektvoll aufsteht (in der Öffentlichkeit).
Aber in einer Filmvorführung, Catwoman, was hat das mit Nationalitätsehre zu tun??

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 14:52
@knolle
Catwoman, Disneyworld und co. sind für die Amis leider Realität. Die Realität die sie sich gerne machen wollen. Deshalb siehste in jedem Amifilm auch irgendwo ne Amiflagge und sehr oft nicht nur eine. Man dreht sich also die Realität wie man sie braucht und selber einredet, auch nach aussen hin.
Kein Wunder also, dass da alle aufstehen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 14:56
es ist eine rechtliche auflage, daß in jedem amerikanischen film in irgend einer form die amerikanische flagge erscheinen muß.
auch gibt es in den vereinigten staaten eine zensurbehörde, die darüber wacht.


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 15:03
die franzosen machen dass diese elendigen schowinisten
ach ja und die usa hat keine kultur ist aj auch ein realtiv neuer staat
aber geile staaten haben sie

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 15:08
@corey
chauvinisten, chauvinismus, chauvinistisch

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Andere Länder - andere Sitten

21.08.2004 um 15:16
@arkana

Lol !

Niemals aufgeben !


melden