Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Verbot, Einkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:18
Wieso sollte man durch den Kassenbereich IN den Markt rein? Das ist doch total unsinnig... ich hab auch noch nie jemanden erlebt, der das versucht hat. Ideen haben manche Leute...

Anzeige
melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:21
@EnyaVanBran
Versucht?

Naja, weil alles frei ist und du einen Artikel brauchst, der direkt hinter den Kassen ist zum Beispiel.

Woher weißt du denn, dass das nicht geht?


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:26
@Bundeskanzleri
Also gehen wird das wohl schon, aber da wo ich einkaufen gehe stehen hinter der Kasse nur so Körbe, wo Aktionsware drin ist und das ändert sich ja immer. Und ich muss ja so wie so wieder HINTER die Kasse... Wenn ich also beim Ei Gang rein gehe und gleich abbiegen, habe ich den gleichen Weg 🤷‍♀️


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:28
@EnyaVanBran
Aber die TE nicht, also in ihrem Supermarkt wird sie erst durch viele Regale geleitet.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:33
@Bundeskanzleri
So einen Supermarkt gibt's bei mir auch, aber die versperren den Kassendurchgang, wenn die Kasse nicht besetzt ist. Jetzt weiß ich, wieso ^^


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:35
@EnyaVanBran
Das stimmt eigentlich, das kenne ich auch. Aber ich weiß nicht, ob ich das in letzter Zeit noch gesehen habe.

Eigentlich dachte ich, das ist dafür da, dass man nicht schnell rausrennen kann, wenn man was geklaut hat.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:37
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:bis hin zum Realisieren, dass die Zweibeiner-Herde völlig kontrolliert durch’s Futtersilo geleitet wird und geleitet werden soll ...
Ja stell dir vor, der Herr Rewe hat seinen Laden da nicht für teuer Geld ins Gewerbegebiet von Gelsenkirchen gestellt damit sich da irgendwelche Anwohner in ihrer Freizeit amüsieren können, der will doch tatsächlich Geld verdienen. Im Supermarkt ist schon seit mindestens 50 Jahren alles genauestens durchkalkuliert, von Kaffeeautomat und Backstation in Eingangsnähe - die Gerüche machen Kauflust- über die leichte Neigung des Einkaufswagenbodens - die Ware rollt nach hinten-unten aus dem direkten Blickfeld, du hast gefühlt einen leeren Wagen und noch nix gekauft- bis hin zu so Praktiken wie das Plazieren der teuren Markenware auf Griff- und Blickhöhe und der günstigen Eigenmarken über oder unter dieser Kernzone. Selbstverständlich ist auch die Verteilung der Waren über den Markt dieser Optimierung unterworfen: damit du typische Waren des täglichen Bedarfs, die man bei so gut wie jedem Einkauf mitnimmt alle zusammenbekommst, musst du den Laden einmal umrunden und durchqueren, du kommst dabei an Angebotsbereichen, gezielt platzierten Verengungen, sogenannten Stöber- oder Verweilzonen und noch vielen anderen "Fallen" vorbei, die nur den Sinn haben dich mit noch mehr Werbebotschaften, Angeboten und Aktionsware zu konfrontieren, damit du doch noch das eine Produkt mehr mitnimmst, mal den neuen Frischkäse ausprobierst oder das Kombipack aus Marken-Reiniger und Putzschwamm mitnimmst, auf das es 2€ Rabatt gibt, weil Reiniger hast du ja eh auf dem Einkaufszettel und Putzschwämme kann man immer gebrauchen, auch wenn daheim der Schrank schon überquilt.

Diese Tricks funktionieren, deswegen werden sie benutzt.


2x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Eigentlich dachte ich, das ist dafür da, dass man nicht schnell rausrennen kann, wenn man was geklaut hat.
Das habe ich bis heute auch gedacht, aber es erfüllt augenscheinlich auch den Zweck, zu verhindern, dass man gegen die Einbahnstraße rein rennt.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:42
Das ist doch schon immer so.
Kann mich auch noch gut an so Schranken erinnern die im laufe der Jahre verschwanden und das verhindern sollten.
Wahrscheinlich hat man es die letzten Jahre bei euch, wie auch bei uns, nur nie wer was gesagt wenn man trotzdem über die Kasse rein ist.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:44
@Berryl
Mittlerweile ist es keine Schranke mehr, sondern so ein Flexyband. Aber immer noch in Verwendung.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:45
@EnyaVanBran
Ja, passt dazu.
Aber wie ist das damit, wenn es mal brennt?
Kann man die automatisch öffnen?


2x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:48
Lebensmitteleinzelhandel ist halt auch ein brutal hartes Geschäft, das ist wie Krieg. Im Wesentlichen konkurrieren da die großen Player mit so gut wie identischen oder zumindest problemlos austauschbaren Produkten um feste Budgets, die die Haushalte pro Monat ausgeben können oder wollen, und müssen dementsprechend jedes potenzielle Alleinstellungsmerkmal kämpfen. Richtet sich da einer eine Backstation ein, haben sie 3 Monate später alle eine, oder eine Bio-Linie, oder einen Kaffeeautomaten, oder die Möglichkeit Bargeld an der Kasse abzuheben. An dem Zeug verdient man in vielen Fällen nichts, aber wenn man's nicht hat lässt der Kunde seine 80€ in der Woche vielleicht bei der Konkurrenz.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber wie ist das damit, wenn es mal brennt?
Kann man die automatisch öffnen?
Das sind sogenannte Panikgitter, wenn man da dagegendrückt gehen die von alleine auf -und eventuell ein Alarm an- die sind mehr als psychologische als als echte Barriere gedacht.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber wie ist das damit, wenn es mal brennt?
Nein, die werden mechanisch eingehängt. Aber der gesamte Kassenbereich ist dort so eng, dass ich im Falle eines Brandes ohnehin versuchen würde, einen der Notausgang zu finden, denn wenn Panik ausbricht, ist das sicher alles verstopft dort.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nein, die werden mechanisch eingehängt
Bei den Teilen ist es dann meistens so dass bei Druck der Pfosten oder die Verankerung für das Einhängen quasi freiwillig abspringt. Das muss ja alles normkonform sein, deswegen ist so Zeug auch unwahrscheinlich teuer. Da zahlst du 50€ für das Band und 950€ für die Zertifizierung.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese Tricks funktionieren, deswegen werden sie benutzt.
Jap, ist mir nicht gänzlich unbekannt. Aber dieser Spruch mit "Wir können dir einfach die Freiheit geben ... etc." das hat bei mir gerade den Zacken aus der Krone fliegen lassen. Was verdeutlicht dieser Spruch auch? Kunde nix König. Kunde ist eine Marionette, die ihr Geld dalassen soll, aber bitte geschmeidig, geleitet im Auslauf, wie es dem Geschäftsinhaber gefällt. Und entsprechend wird Kunde manipuliert, bzw. läßt er sich manipulieren, soweit bekannt.

Aber das hier geht noch weiter:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wir können dir einfach die Freiheit geben, nach dem Eingang nach rechts gehen zu können.
das ist Allmachtsgebaren .. wtf. Ne, ne echt nicht. Mir gibt kein Supermarkt Heini irgendwelche Freiheiten. Ich NEHME mir die Freiheit, und gehe woanders hin.


3x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das muss ja alles normkonform sein, deswegen ist so Zeug auch unwahrscheinlich teuer. Da zahlst du 50€ für das Band und 950€ für die Zertifizierung.
Dann verstehe ich es umso besser, dass die Mitarbeiter im Supermarkt nicht erfreut sind, wenn da einer drüberklettern will... oder gar mit dem Einkaufswagen dagegen knallt.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

22.01.2022 um 23:57
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:das ist Allmachtsgebaren .. wtf. Ne, ne echt nicht. Mir gibt kein Supermarkt Heini irgendwelche Freiheiten. Ich NEHME mir die Freiheit, und gehe woanders hin.
Einfach einen Einkaufszettel machen und den stur runterkaufen, dann hast du keine Probleme. Eventuell vorher gleich eine gewisse Summe für Gelegenheitskäufe einplanen, wenn man's überhaupt nicht lassen kann. Ist nicht weiter schwierig.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Einfach einen Einkaufszettel machen und den stur runterkaufen, dann hast du keine Probleme. Eventuell vorher gleich eine gewisse Summe für Gelegenheitskäufe einplanen, wenn man's überhaupt nicht lassen kann. Ist nicht weiter schwierig.
Weshalb sollte ich mein Geld dorthin schleppen. Ich geh' mit meiner Liste zum Biohof, und dort gehe ich zum Ausgang rein.


2x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:02
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weshalb sollte ich mein Geld dorthin schleppen. Ich geh' mit meiner Liste zum Biohof, und dort gehe ich zum Ausgang rein.
Ich frag mal meinen Biohof ob er auch Spülmaschinentabs, Backpapier und Tiefkühlfisch anbietet, vielleicht hab ich da in letzter Zeit was verpasst :D


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich frag mal meinen Biohof ob er auch Spülmaschinentabs, Backpapier und Tiefkühlfisch anbietet, vielleicht hab ich da in letzter Zeit was verpasst :D
Bietet unser Biohof schon lange an.


Anzeige

melden