Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Verbot, Einkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:06
@mitH2CO3
Was sollen denn das für Biohöfe sein? Ich kenne natürlich Biosupermärkte, die Spülmaschinentabs und Co. anbieten. Die betritt man aber, wie jeden anderen Supermarkt normalerweise auch, über den Eingang und nicht über den Kassenbereich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:08
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Was sollen denn das für Biohöfe sein? Ich kenne natürlich Biosupermärkte, die Spülmaschinentabs und Co. anbieten. Die betritt man aber, wie jeden anderen Supermarkt normalerweise auch, über den Eingang und nicht über den Kassenbereich.
Biohöfe mit Hofladen.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:09
@Sterntänzerin

Ist auch alles egal, nach wie vor gehen über 90% der Erwachsenen mindestent einmal im Monat zu Vollsortimentern oder Discountern, der Biohof ist da weit abgeschlagen unter den sonstigen Bezugsquellen. Es kaufen mehr Menschen regelmäßig Lebensmittel bei Tankstellen als in Hofläden.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist auch alles egal,
Mir ist es nicht egal.
Man kann sich mit der von Dir genannten Methode zwar durch so ein geleitetes Futtersilo bewegen, ohne Dinge zu kaufen, die nicht auf dem Zettel stehen. Jo, das geht. Bei mir ist jedoch genau da Schluß, wo die sich einbilden den zahlenden Kunden "irgendwelche Freiheiten geben zu können". Dieses Denken ist mir nicht egal.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:49
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bei mir ist jedoch genau da Schluß, wo die sich einbilden den zahlenden Kunden "irgendwelche Freiheiten geben zu können". Dieses Denken ist mir nicht egal.
Meinst du nicht, du übertreibst es etwas?


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 00:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Meinst du nicht, du übertreibst es etwas?
das darf gerne Deine Meinung zu meinen Aussagen sein.
Wie ist denn Deine Meinung zum Thema?


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 01:03
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie ist denn Deine Meinung zum Thema?
Supermärkte wollen dir deinen Weg vorschreiben, damit du möglichst viele Dinge kaufst. Damit haben aber willensstarke Leute keine Probleme. Die lassen sich von nichts ablenken, sondern bleiben stur bei ihrer Einkaufsliste. Das kann auch gerne mal zu einem "Spießrutenlauf" ausarten zwischen Fisch und Fleisch in solchen Situationen ist Stärke gefragt.
Und ja, ich nehme das Thema voll ernst, ich schwöre es.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 01:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:in solchen Situationen ist Stärke gefragt.
Beim kontrollierten Einkauf ist Stärke gefragt, wohl wahr. Das ist aber ja überall so. Auch beim Hofladen, Bio-Supermarkt oder bei Online-Bestellungen kann man sich ohne Selbstkontrolle verausgaben.

Ich stelle mir widerum gerade die Frage bei wem ich mein Geld eigentlich lassen will? In wen bzw. welche Lebensart möchte ich investieren?


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 01:27
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Meine Frage: Warum? Was steckt dahinter? Wichtigtuerei? Schikane? Angst, dass ich zu wenig kaufe?
Verlange den Marktleiter und lass es dir in Ruhe erklären. Wenn er unsachlich wird, beschwere Dich bei der Zentrale über ihn.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 06:21
Ein interessantes Thema.

Also, ich komme eigentlich nie auf die Idee, in ein Geschäft nicht so reinzugehen, wie das gedacht ist. Finde ich normal, durch den Eingang rein zu kommen und durch die Kasse raus zu gehen.
Viele Kassen sind ja auch abgesperrt, was signalisiert, dass hier niemand durch soll.

Was aber schon vorgekommen ist: nach einem längeren Einkauf musste ich zur Toilette. Ich habe den EKW im Bereich der Kassen stehen gelassen, bin durch die Kasse raus und bin nach meinem Toilettengang dort auch wieder durch eine Kasse hinein, da war auch genug Platz.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:durch den Kassenbereich in den Markt gehen. Einmal sogar mit Einkaufswagen.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Jedes Mal werde ich von einem Verkäufer oder einer Verkäuferin darauf hingewiesen, dass das nicht gestattet sei.
Wahrscheinlich "freuen" die Verkaufenden sich schon, wenn sie Dich kommen sehen und losen aus, wer mit Dir debattieren "darf" 😉
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das stimmt übrigens nicht, in der IKEA-Standardarchitektur kommst du mit wenigen Schritten vom Eingang zum Kassenbereich, du musst dich nur mal bewusst umsehen - wenn du den Sichtachsen und dem optisch logisch erscheinenden Weg folgst gehst du immer rechts und läufst einmal durch den ganzen Laden, auf der linken Seite sind in regelmäßigen Abständen immer wieder mal unauffällige Durchgänge die Abkürzungen darstellen und jedesmal eine ganze Abteilung überspringen. Die sind halt absichtlich so gemacht, dass man sie beim flüchtigen Umschauen übersieht, aber es gibt sie, damit z.B. auch Mitarbeiter nicht jedesmal durch den ganzen Laden müssen.
Richtig. Wobei die allermeisten Kunden da ein Event draus machen. Vorwiegend samstags, also dann zu Ikea zu fahren ist keine gute Idee. Man bummelt gemütlich, geht noch ins Restaurant essen, lässt die Kinder spielen, und hält sich 3-4 Stunden dort auf. Familienausflug halt.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das Personal kann doch auch mal einfach nur wegschauen, wenn jemand durch die Kasse huscht wegen einer Kleinigkeit.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:will ich durch den Kassenbereich in den Markt gehen. Einmal sogar mit Einkaufswagen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich z. B. nur Salz brauche, möchte ich auch keine Rundreise durch`s Geschäft machen (mimimi)
Also wenn man tatsächlich nur einen Artikel braucht, wäre es ja unsinnig, dafür extra einen Einkaufswagen zu nehmen. Das kostet ja alles Zeit, den zu holen, zu desinfizieren, und mit einem großen Wagen kommt man ja auch langsamer voran.

Es gibt allerdings auch Geschäfte, die entsprechende Aushängeschilder haben, dass der Kunde einen Einkaufswagen benutzen soll.
Das ist pandemiebedingt. Wegen des größeren Abstandes.
Das wurde auch anfänglich streng kontrolliert und man wurde angeschnauzt, wenn man keinen Wagen genommen hatte. Ob das heute noch kontrolliert wird, weiß ich nicht, ich habe in diesem Geschäft halt immer einen Wagen benutzt und meist kaufe ich da tatsächlich auch mehr, denn da gibt es auch Sachen, die typische Discounter nicht führen, und es wäre ungünstig, mehrere Artikel länger auf den Armen zu transportieren.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:z.B. bei Aldi, gar nicht mehr nachgefüllt werden. Aber klar, Pandemieregeln, ich bin dabei.
Bei Aldi habe ich das eigentlich kaum erlebt, eher bei so "Saftläden" wie Norma, wo vieles dreckig und gammelig ist.
Manche Läden haben glaube ich auch gar nichts 🤢 oder sehr versteckt 🤔
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann weise ich die Mitarbeitenden des Geschäftes höflich aber bestimmt darauf hin, dass sie den Spender bitte auffüllen mögen
Ich sage dann auch Bescheid. Mehr kann ich nicht machen. Ich wasche mir als Allererstes, wenn ich heimkomme, zu Hause im Gäste-WC mit Seife die Hände.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:War nicht mal eine ganze Generation angetreten, Unhinterfragtes zu hinterfragen?
Ich würde das vor Ort in diesem Laden versuchen zu klären. Es sollte auch möglich sein, das nachvollziehbar zu erläutern, notfalls vom Filialleiter. Die Frage kam sicher nicht zum ersten Mal?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich ist das halt auch typisch deutsch was die TE umgekehrt an Mitarbeitern und den Hausordnungen kritisiert.
Wir wissen ja nicht, wie das woanders ist und worüber sich die Kunden Gedanken machen und was sie bemängeln/kritisieren. Möglicherweise ist das in anderen Ländern genauso?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du musst den Kassenbereich verlassen, in der Absicht nicht zu bezahlen, bis wir als Supermarkt was machen dürfen. Denn erst nach der Kasse dürfen wir dich ansprechen.
Mag sein, dass das so Eure Vorgabe ist. Tatsächlich aber liegt schon ein Gewahrsamsbruch vor, wenn ein Kunde einen Artikel nimmt und ihn "verbirgt". Er ist dann nicht mehr verfolgbar und es besteht kein direkter Zugriff.
Das liegt insbesondere dann vor, wenn jemand etwas unter seiner Kleidung oder sonstwo, z.B. in einem anderen Behältnis, verbirgt. Man kann dann der allgemeinen Lebenserfahrung nach davon ausgehen, dass der Betreffende sich diesen Gegenstand für lau zueignen und entwenden will.
Aber um es natürlich ganz deutlich zu machen, und einige merken es ja auch, wenn sie von einem Ladendetektiv beobachtet werden und legen den Gegenstand wieder ab, ist es wahrscheinlich am besten, den Ladendieb erst dann anzusprechen, wenn er spätestens den Gegenstand hätte bezahlen müssen und das nicht getan hat.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ein Schild über dem Kassenbereich, "kein Eingang", und der ganze Thread hier würde nicht existieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich erlebe es oft, dass Leute riesige Hinweisschilder komplett übersehen. 🙄

Oder falsch lesen (Notausgang = Not Ausgang (denglisch 🤪).
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Naja, weil alles frei ist und du einen Artikel brauchst, der direkt hinter den Kassen ist zum Beispiel.
Dann kann man in der Regel einige Meter nach Betreten des Marktes durch den Eingang einfach nach links oder rechts laufen und gelangt zur Kasse, ohne dass man durch den kompletten Laden laufen muss. Da führen ja meist mehr oder weniger gerade Gänge in den hinteren Bereich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kann mich auch noch gut an so Schranken erinnern die im laufe der Jahre verschwanden und das verhindern sollten
Ja, oder Drehkreuze.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:. Ich NEHME mir die Freiheit, und gehe woanders hin.
Gut, wenn Du das kannst. Die Hausregeln muss man jedoch überall beachten.

Eine Bekannte erzählte mir von diesem ärgerlichen Vorfall:

Sie wollte sich in einer Bäckerei mittags ein belegtes Brötchen holen. Laut Schild dürfen 3 Kunden in die Bäckerei hinein. 2 waren bereits drin, aber auch nur 2 Verkäuferinnen. Vor dem Eingang warten bereits 2 Kundinnen, die Bekannte stellt sich dahinter an. Ein Mann kommt, ohne Maske, drängelt sich trotz Hinweises, dass man bereits in der Schlange stehe, vorbei und betritt die Bäckerei. Die bedienten Kunden kommen raus, die Wartenden gehen hinein und sagen drin nochmal zu dem Mann, dass es nicht richtig sei, wenn er sich vordrängelt. Nun schaltete sich eine Verkäuferin ein und sagte zu dem Mann, im Laden bestehe Maskenpflicht. Der Mann erwiderte, er müsse keine tragen, er habe ein Attest. Die Verkäuferin sagte, das sei ihr egal, sie habe Hausrecht und er möge den Laden sofort verlassen. Dies tat er dann unter Protest und Beschimpfungen 🙄

Ist schon ätzend, was Verkaufspersonal sich manchmal an Unverschämtheit bieten lassen muss....
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich geh' mit meiner Liste zum Biohof, und dort gehe ich zum Ausgang rein.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Biohöfe mit Hofladen.
Da kann man in der Tat sehr gut einkaufen, in der Regel aber auch nur landwirtschaftliche Erzeugnisse, vorwiegend Lebensmittel. Vieles aus dem täglichen Bedarf (z.B.Toilettenpapier, Zahnbürsten, Grillkohle, Haustierartikel, Zeitschriften, spezielle Gewürze usw.)führen sie natürlich nicht.

Wahnsinnig viel Betrieb ist da allerdings meistens nicht, was angenehm ist.


2x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 07:27
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Aber warum machen sie jedes Mal so einen Aufriss, wenn man, ohne eine Sperre zu überwinden oder sich an jemandem vorbeizudrängeln, durch die Kasse in den Laden hinein will? Dass es verboten ist, steht auch mMn nirgends.

Meine Frage: Warum? Was steckt dahinter? Wichtigtuerei? Schikane? Angst, dass ich zu wenig kaufe?
Naja, ist halt einfach die Regel. Chef sagt Angestellten: also, wenn da jemand einfach so hier vorbeigeht, das geht nicht, immer gleich drauf hinweisen.
Sinn der Regel - wie du es schon vermutest, die Märkte folgen einem bestimmten Konzept (das ja auch versicherungstechnisch etc. abgesegnet ist etc.), deshalb wird das so kommuniziert und durchgesetzt.
Tieferer Sinn der Regel: keiner, bzw., so wie du es vermutest, es sollen die Leute auf die Art und Weise durch den Markt geschleust werden, wie die Marktanalysten das sich ausgedacht haben.

Wenn dich das stört, such dir doch einen anderen Markt, bei dem das nicht bemängelt wird (mach ich z. B.). Du bist ja nicht gezwungen, da einzukaufen. Oder kauf direkt bei Erzeugern, noch besser :lv:


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 07:44
Guten Morgen

Je nachdem wie solche Szenen ablaufen, würde ich dort tatsächlich nicht mehr einkaufen.
Ich höre nicht heraus, dass @sallomaeander unfreundlich auftritt, weiß es aber natürlich nicht.

Eine große Einkaufskette wird sich dafür nicht unbedingt interessieren und doch merkt man gerade bei denen, dass sie sich stark am Kundenwohl orientieren.

Siehe z. B. Aldi, die haben damals ohne Diskussion einfach alle Artikel zurückgenommen. Was für eine Sache, wenn man nicht mehr wie ein Verbrecher behandelt wird, nur weil man einen gekauften Artikel zurückgeben will. Ist mir tatsächlich mal passiert, dass mir unterstellt wurde, ich hätte die Schlappen sicher das ganze Wochenende getragen 😅

Ich gebe seither nicht mehr zurück (kann mich an einen Artikel in den letzten Jahren erinnern), aber das Gefühl ist besser, wenn der Laden wohlwollend ist.
Klsr stecken dahinter Marktstrategien, aber das geht auch mit dem Kunden.

Ich kaufe z. B. nicht mehr in Läden ein, wo ich das Grün aus dem Müll nicht mitnehmen darf.

Habe ich nicht nötig. Rewe hat inzwischen ein Körbchen dafür. Gut reagiert auf Nachhaltigkeit und Kundenwunsch.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 07:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kaufe z. B. nicht mehr in Läden ein, wo ich das Grün aus dem Müll nicht mitnehmen darf.

Habe ich nicht nötig. Rewe hat inzwischen ein Körbchen dafür. Gut reagiert auf Nachhaltigkeit und Kundenwunsch.
:)
Genau, man unterstützt mit seinem Einkauf ja auch bestimmte Modelle oder Produkte.
Wenn etwas für einen nicht passt, sucht man sich eben eine Alternative.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 08:16
Wahrscheinlich eine blöde Frage....aber was ist denn das "Grün aus dem Müll"? Unverkäufliches 2./3.-Wahl-Gemüse?


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 08:31
@shadowline
Haha, hab ich gar nicht gemerkt, ist für mich so normal geworden.
Das sind z. B. Kohlrabiblätter oder das Möhrengrün, das die Leute nicht wollen, abmachen und wegwerfen.
Für mich ist das eine wichtige Futterquelle für meine Tiere. Kaninchen und Meerschweinchen.

Und man kann es auch selber essen.

Es wird weggeworfen und darf aus diversen Gründen nicht mitgenommen werden.

Man könnte dadrin was verstecken und über die Kasse schmuggeln. Man könnte das Grün auch von den anderen Waren abpflücken und was weiß ich nicht alles.

Aber es gibt Konzepte dafür, die funktionieren, wenn man will.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 09:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Diese Tricks funktionieren, deswegen werden sie benutzt
Bei bei meinen Eltern funktionieren diese Tricks nicht. Es wird nur streng das gekauft, was auch tatsächlich nur benötigt bzw. vorher bereits beabsichtigt gewesen ist. Auch von Markenartikeln lassen Sie sich grundsätzlich nicht blenden, da sie wissen, dass man oftmals nur den Namen mit bezahlt aber nicht automatisch bessere Qualität oder besseren Geschmack mit erwirbt oder erwarten kann.

Haben sie mir schon als Kind genauso mal gesagt. Sohn erlag nämlich so manchen Verlockungen gerne.

Hat mich wohl auch ein wenig geprägt, denn ich kaufe lieber mehr Eigenmarken. Geld sparen ist dabei natürlich die Hauptmotivation.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 09:11
@rhapsody3004
Ja, vor allem sind die Strategien ja inzwischen bekannt. :D

Trotzdem wirken sie auf bestimmte Weise bei den allermeisten Menschen eben unbewusst.

Finde ich weitestgehend ok, jeder will seine Ware verkaufen.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 09:24
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
ich mach das auch öfters, aber auch nur im rewe, bei den anderen geht das nicht. ich mach das aber auch nur, wenn die körbchen die sonst im eingangsbereich stehen, alle vergriffen sind und die sperre an der unbesetzten kasse offen ist, denn ich weiß dort stehen die körbchen dann da umme ecke...man kennt mich dort, deshalb sagt keiner was. herrlich diese kleine narrenfreiheit... :P


2x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 09:45
@mitH2CO3
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:danke. Aber nein danke! Allein die Formulierung ist schon so heftig, dass dieses ein Grund ist, für den Einkauf zum Biohof zum fahren, auch wenn's weiter ist. Scheiss was drauf.
Dann hast du mich da falsch verstanden. Menschen haben halt Lust sich nach rechts zu bewegen, wenn sie durch eine Türe in einen Laden schreiten. Warum das so ist, weiss ich nicht.
Kannst ja mal selber darauf achten was du tust wenn du wo rein gehst. Ich beschreibe also lediglich was Menschen natürlicherweise tun. Dies zu fördern, fördert dann den Umsatz.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:das ist Allmachtsgebaren .. wtf. Ne, ne echt nicht. Mir gibt kein Supermarkt Heini irgendwelche Freiheiten. Ich NEHME mir die Freiheit, und gehe woanders hin.
Glaub mir, du hast sehr viele Freiheiten und ich habe keine Allmachtsphantasien.
Aber mich und eine ganze Berufsgruppe als Heinis herabzuwürdigen, zeigt durchaus auch auf, was du von den Regeln hältst.
Nämlich das wir niederen Wesen diese dir natürlich nicht aufbürden dürfen, was fällt uns nur ein.
Du bist unser Gast, nicht der König, diese Zeit ist längst vorbei.

@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mag sein, dass das so Eure Vorgabe ist. Tatsächlich aber liegt schon ein Gewahrsamsbruch vor, wenn ein Kunde einen Artikel nimmt und ihn "verbirgt". Er ist dann nicht mehr verfolgbar und es besteht kein direkter Zugriff.
Trotzdem kann ich erst eingreifen, wenn es klar ist, das du den Artikel nicht bezahlen willst. Dies geschieht, wenn du denn Laden verlassen willst, nicht vorher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber um es natürlich ganz deutlich zu machen, und einige merken es ja auch, wenn sie von einem Ladendetektiv beobachtet werden und legen den Gegenstand wieder ab, ist es wahrscheinlich am besten, den Ladendieb erst dann anzusprechen, wenn er spätestens den Gegenstand hätte bezahlen müssen und das nicht getan hat.
Ich habe erst vor kurzem einen Kunden ansprechen müssen, der an der Selbstbedienungskasse alle Artikel löschte und sich davon stehlen wollte. Das habe ich alles gesehen.
Das Einzige was ich tat war nach der Quittung zu fragen und als er keine hatte, gab ich ihm die Möglichkeit alles vor meinen Augen zu scannen und zu bezahlen. Er war sichtlich nervös dabei, hat alles bezahlt und ging von dannen.

Ich weiss das er das Zeug unentgeltlich mitnehmen wollte, trotzdem habe ich ihn behandelt als wäre er ausversehen halt auf einer Taste ausgerutscht und hatte so vergessen zu bezahlen.
Kann ja mal passieren. Wir haben nicht mal über das Thema geredet.

Nun stell dir vor, da latschen dann Leute auf der falschen Seite rein, da verliert man dann schnell den Überblick.


2x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

23.01.2022 um 10:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man könnte dadrin was verstecken und über die Kasse schmuggeln
Echt? Das kann ich aber auch bei frischem Salat :D

Wäre interessant, ob das bei uns noch erhältlich ist. Früher war es das auf jeden Fall.
Aber das Argument mit dem Rausschmuggeln ist ja voll bescheuert. Du könntest der Marktleitung doch mal den Vorschlag machen, einen Korb mit den Grünabfällen NACH dem Kassenbereich aufzustellen, dann besteht nicht die Gefahr, dass jemand klaut.


Anzeige

melden