Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Verbot, Einkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

05.02.2022 um 10:01
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Diese Frage habe ich mir tatsächlich noch nie in meinem Leben gestellt. Ich gehe immer da rein, wo "Eingang" steht, egal ob ich nun einen längeren Einkauf eingeplant habe, oder nur kurz 2-3 Sachen brauche. So eilig kann ich's gar nicht haben, dass ich unbedingt durch den Kassenbereich gehen müsste.
Über dieses "Problem" habe ich bis zu diesem Thread auch noch nie nachgedacht 😙

Ich mag auch nicht in aller Hektik einkaufen. Da besteht nämlich die Gefahr, dass man nachher doch etwas vergessen hat.
Ich möchte schon mit Ruhe schauen, etwas vergleichen und auch schöne Ware aussuchen und nicht schnell das Erstbeste grapschen.
Im Kassenbereich befindet sich im übrigen sehr viel teure "Quengelware".

Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich nicht im Verkauf arbeite. Bei so mancher "Kunden-Knalltüte"....

Anzeige
melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

06.02.2022 um 21:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 31.01.2022:Das darf gar nicht sein.
Ich vermute, das diese Absperrungen Paniksicher sind, die, wenn jemand panisch dagegen rennt, automatisch aufgehen.


2x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

06.02.2022 um 23:25
Ich gehe manchmal auch durch den Kassenbereich, bei manchen Läden sagt niemand etwas, bei anderen schon. Nur diskutiere ich nicht noch dagegen, wenn man mich darauf hinweist. So dreist bin ich dann schon nicht. :D

Ich gehe allerdings nur dann durch den Kassenbereich, wenn dieser nicht eng ist und ich neben der Warteschlange gut durchkomme. Jetzt bei den speziellen Maßnahmen habe ich das aber nie gemacht. Aber vorher ging das sehr locker, wurde auch kaum beanstandet. Seither ist das Ganze ja nicht mehr so unbedarft.


melden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

07.02.2022 um 12:41
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich vermute, das diese Absperrungen Paniksicher sind, die, wenn jemand panisch dagegen rennt, automatisch aufgehen.
Vermute ich auch.

In dem Supermarkt, wo ich am meisten einkaufe, ist mir neulich aufgefallen, dass die dort zwar Absperrbänder an den Kassen haben, diese aber nicht benutzt werden.
Wobei es sicher daran liegt, dass die die Kassen oft kurzfristig öffnen, wenn viele Leute da sind und dann gleich wieder schließen. Wird denen wohl zu mühsam sein, das Band immer auf und zu zumachen.


1x zitiertmelden

Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?

07.02.2022 um 14:44
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Ich vermute, das diese Absperrungen Paniksicher sind, die, wenn jemand panisch dagegen rennt, automatisch aufgehen.
Ja, das ist so.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:In dem Supermarkt, wo ich am meisten einkaufe, ist mir neulich aufgefallen, dass die dort zwar Absperrbänder an den Kassen haben, diese aber nicht benutzt werden.
Die Absperrbänder sind i.d.R. auch paniksicher, da reißt entweder die Verankerung an einer Sollbruchstelle aus der Aufhängung oder das Band wickelt sich einfach ganz von der Spule ab.

Oft sind solche Sachen aber auf einmalige Anwendung konzipier, d.h. kaputt nachdem sie einmal ausgelöst haben, oder müssen mehr oder weniger aufwendig wieder aufgebaut werden. Oder sie sind mit einem Alarmsystem verbunden, das kann auch sein.

Auch da können also unnötige Mehrarbeit und Kosten für das Personal anfallen, wenn man sowas ohne Grund auslöst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.059 Beiträge, am 09.03.2024 von Lupo54
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.059
am 09.03.2024 »
von Lupo54
Menschen: Massentierhaltung - Alternativen/Verbot/Tierschutz
Menschen, 464 Beiträge, am 18.02.2024 von Bundeskanzleri
ahri am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 18.02.2024 »
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: Das größte Problem des Homo Sapiens?
Menschen, 221 Beiträge, am 03.12.2023 von ComicBookGuy
incitatus am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 03.12.2023 »