Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 21:36
@jofe

Wie solln das möglich sein? Ein Tier, sei es auch ein Schimpanse hat doch eine ganz andere körperliche Struktur, Aufbau, Merkmale.. das geht doch nicht..

Der Körper würde den Sperma abstossen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 21:39
Zitat von cancan schrieb:Der Körper würde den Sperma abstossen
Ich rede nicht von herkömmlicher Paarung, sondern von Gentechnik!!


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 21:43
Klar geht das, auch Pferde und Zebras oder Esel können untereinander gekreuzt werden sowie noch weitere sehr nah verwandte Lebensformen... einen Menschenaffen und einen Menschen zu kreuzen ist relativ unproblematisch.

Bei nem Menschen und anderen Tierarten wird das schon schwieriger.

Aber bei dieser Diskussion sollte man niemals vergessen, dass der Mensch im biologischen Sinne immer noch eine TIERart ist.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 21:50
Was würde den dabei rauskommen, wenn es machbar ist und wieso ist bis heute davon nichts zu sehen? @17

Menschen haben schon weitaus schlimmere Sachen mit Tieren gemacht, als eine mögliche Kreuzigung.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 21:52
@17

hier steht etwas anderes
Die Versuche scheiterten – Affen lassen sich nicht mit Menschen kreuzen.
mehr hier, den Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen

http://www.paranews.alien.de/dezember/stalin.html (Archiv-Version vom 04.02.2009)


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 21:54
@can

Kreuzigung? Das ist doch genau das, was Menschen tagtäglich mit Tieren machen. :D

Warum sollte was davon zu sehen sein? Wie viele Menschen vögeln denn mit Affen? Naja, in Thailand gibts ein paar Irre, die auf rasierte Orang-Utans in Bordellen stehen, aber... naja ^^


3x zitiertmelden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 21:58
@17
war das jetzt nur so daher gesagt?? meine güte kann das echt sein......?
Zitat von 1717 schrieb:Wie viele Menschen vögeln denn mit Affen? Naja, in Thailand gibts ein paar Irre, die auf rasierte Orang-Utans in Bordellen stehen, aber... naja ^^



melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 22:01
@cavalera

Nein, das ist leider die Wahrheit. Ekelhafte Sache. Da werden Affendamen rasiert und müssen es dann tagein, tagaus mit Menschen treiben... die sind hinterher total verstört.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 22:03
Zitat von 1717 schrieb:Naja, in Thailand gibts ein paar Irre, die auf rasierte Orang-Utans in Bordellen stehen, aber... naja ^^
Tja, hab das auch schon mal gelesen! Perverse wird es immer geben!!
@cavalera
@17


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 22:08
mein Gott ein Teil der Menschheit ist echt krank...
Mir fehlen dazu echt die Worte


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 22:08
Was eigentlich kreuzen,
ein menschlicher Mann mit einem Gorillaweibchen?
Oder ein Gorillamännchen mit einem Weibchen?

Ein Schimpanse mit einem weiblichen Wesen
oder Ein Type mit einem Schimpansenweibchen

Oder ein Mann mit einem weiblichen Orang Utan
oder Variante Nr. 6, ein Orang Utan Männchen mit einem weiblichen Individuum?


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 22:15
@17

Dazu solltest du erklären, dass diese Verstörtheit sich meist durch Fixierung auf den Menschen und Abwenden von den Artgenossen äussert.

Was ich, am Rande erwähnt, recht merkwürdig finde. Ist das eine Art tierisches Stockholm-Syndrom ?


Dieses Thema gab schon einmal nicht viel her ;)

Mensch und Affe (Seite 2)


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

06.10.2009 um 22:46
Das ganze gibt es doch schon : http://blog.rainbownet.ch/bilder/mensch-tier-mischwesen.jpg
frägt sich nur wie weit das ganze mal noch geht ...
hier noch intressante links dazu : http://sciencev1.orf.at/science/news/101278 (Archiv-Version vom 16.12.2012)
http://www.novo-magazin.de/91/novo9154.htm (Archiv-Version vom 18.09.2009)


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 07:45
@Syn

Interessant, ergo ist es doch möglich zu kreuzen ??
Mischwesen enthält zweierlei Sorten DNA


Die Schwein-Mensch-Mischwesen, die von den amerikanischen Forschern hergestellt wurden, zeigten als Erwachsene Erstaunliches.

Die Zellen der Tiere enthielten nämlich zum Teil sowohl menschliche als auch schweinische DNA. Es sei das erste Mal, dass derart verschmolzene Zellen in einem erwachsenen Tier beobachtet wurden, so die Wissenschafter.

"Was wir beobachteten war völlig unerwartet. Wir fanden, dass die Menschen- und Schweinezellen innerhalb des Tierkörpers völlig verschmolzen waren", sagte Jeffrey Platt, Direktor des Mayo Clinic Transplantation Biology Program.



2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 08:11
"Die Schwein-Mensch-Mischwesen, die von den amerikanischen Forschern hergestellt wurden, zeigten als Erwachsene Erstaunliches."

Sassen vor der Glotze, guckten Fussball, tranken Dosenbier, rülpsten und furzten?
Solche Chimären haben viele Frauen zu Hause.

Bislang sind keine seriösen Forschungsergebnisse von Mensch-Tier-Kreuzungen bekannt.
Alles, was auf dubiosen Websites darüber mit Bild (Photoshop sei Dank) berichtet wird, hat sich früher oder später als unhaltbare Behauptung herausgestellt.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 09:51
@S.Bantu.Biko
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Interessant, ergo ist es doch möglich zu kreuzen ??
...möglich ist es insofern, da auch unterschiedliche tierarten untereinander mittels gentechnik gekreuzt werden können. diese verfahren sind auch grundsätzlich nichts neues, wenn man sich beispiele wie die "geep"/"schiege" (=goat + sheep, ziege + schaf) von 1985 oder das "quallenkaninchen" - welches im dunklen leuchtet - von 2000 ansieht.

die möglichkeit alleine ist jedoch nicht ausschlaggebend.
wenn ich mich recht entsinne, dürfen zwar seit oktober 2008 tier-mensch-chimären erzeugt werden - diese "experimente" müssen aber nach spätenstens zwei wochen wieder abgetötet werden - somit ist gesetzlich auch eine austragung des embryos durch eine "leihmutter" ausgeschlossen (darum macht mich ehrlich gesagt auch der "schwein-mensch-mischwesen-artikel" etwas stutzig - aber wer weiss... andere länder, andere sitten?).

was natürlich alles im verborgenen und abseits der legalität geschieht, bleibt höchst fragwürdig. es gibt genügend forscher, die gefährdet sind, in allmachtsphantasien abzugleiten. ein kleiner gottkomplex und schon sind fundamentale werte wie "ethik" oder "menschliche würde" zu einfachen schlagworten - zugunsten einer forschungssensation - verkommen.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 09:53
ich hab mal in bio gelernt, dass das aufgrund der unterschiedlichen chromosonensätze nicht funktionieren kann.

aber anscheinend ist die technik schon so pervers, dass selbst das egal ist. abartig.


1x zitiertmelden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 09:56
@17
Zitat von 1717 schrieb:Naja, in Thailand gibts ein paar Irre, die auf rasierte Orang-Utans in Bordellen stehen
...sodomie ist leider auch in unseren breiten an der tagesordnung. nur müssen hierzulande üblicherweise keine affen, sondern hund und schaf herhalten.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 10:08
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:ich hab mal in bio gelernt, dass das aufgrund der unterschiedlichen chromosonensätze nicht funktionieren kann.
....kommt drauf an - eine paarung zwischen elefanten und frosch ist aus vielfältigen gründen natürlich ausgeschlossen.

jedoch gibt es auch hier eine ausnahme, die die regel bestätigt - nämlich die oben erwähnte "schiege". bei schaf und ziege handelt es sich nicht nur um verschiedene arten, sondern gänzlich um zwei verschiedene gattungen - und trotzdem konnten hybride entstehen.

unterzieht man diese mischwesen dann eine chromosomenanalyse, ergibt sich ein wert von 57 chromosomen = dies ist ein wert, der zwischen dem normalwert von schafen (54 ch) und ziegen (60 ch) liegt.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 10:13
Selbst wenn es wirklich möglich wäre, so fände ich es abartig.


Anzeige

melden