Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 10:27
@Kayleigh
...würdest du es auch noch abartig finden, wenn sich damit z.b. menschenleben retten ließen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 10:44
Wenn man einen Menschen mit einer Kuh kreuzen würde, wären die doofen Bauern alle bald arbeitslos und würden nicht mehr am laufenden Band jammern!
Der nächste Vorteil wäre, dass man immer frische Milch für seine Cornflakes hat...und welcher Mann kann schon zu seiner liebsten sagen, ob sie ihn nicht an seinen 4 Eutern verwöhnen möchte? :D


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 10:46
Ich verstehe nicht warum Du einen Tread Aufgemacht hast. Es handelt sich um eine ja / nein Frage, die Dir bestimmt jemand hier beantworten kann.

Wenn Du aber willst, das ein Mensch zum Tier wird, gibt ihm ein paar jubelnde Fans einen Haufen Geld und ein PS-Starkes Auto. Dieser Versuch klappt bestimmt bei vielen Menschen.

Wenn Du es noch billiger haben willst, schick sie zum Ballermann. Klappt auch bei einigen.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 11:23
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:.würdest du es auch noch abartig finden, wenn sich damit z.b. menschenleben retten ließen?
Der Gedanke, dass sich Menschen mit Tieren paaren um Mischwesen zu zeugen finde ich abartig.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt und das tut es ja, dann bin ich damit einverstanden.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 11:30
@Kayleigh
eine direkte mensch-tier verpaarung inklusive nachkommen würde ich persönlich auch stark grenzwertig finden. zum glück ist das aber rein genetisch auszuschließen.
...ich denke bei diesem thema irgendwie nur an die gentechnik...


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 11:48
Menschen sind echt Pervers.
Aber es gibt bestimmt genug gestörte Wissenschaftler die das irgendwo in Unterirdischen Laboren versuchen.....

Aber praktisch wäre es schon, wenn man als Mensch die Kraft einer Ameise hätte :D


2x zitiertmelden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 11:50
@B.H.Kelly
Zitat von B.H.KellyB.H.Kelly schrieb:Aber praktisch wäre es schon, wenn man als Mensch die Kraft einer Ameise hätte
...wenn's von den proportionen her stimmt, ist es sicherlich sehr vorteilhaft ^^


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 12:11
kommt darauf an, wie man es nutzt. ansich bin ich mit dem menschen so wie er ist relativ zufrieden. ich brauche keine eigenschaften von ameisen oder geparden, etc.
es würde doch sowieso nicht friedlich genutzt werden, so wie ich den menschen einschätze.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 12:28
Das war ja auch nicht ernst gemeint.
Mir reicht der Mensch auch so wie er ist.
Aber in der Theorie kann das mal ganz witzig sein, aber in der Realität muss ich das auch nicht haben.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 13:07
Es wird Zeit für weiterführende Informationen, wie mir scheint.Lest mal hier:

Großbritannien erlaubt Chimären

Nach monatelanger Diskussion hat das britische Unterhaus die Forschung mit sogenannten Chimären erlaubt. Wissenschaftler dürfen jetzt menschliches Erbgut in tierische Zellen einschleusen, um embryonale Stammzellen zu gewinnen.

(...)

Viele Fehlschläge

Das grundsätzliche Problem sei, dass die tierische Eizelle zwar keinen Zellkern mit Erbinformationen mehr enthalte, aber noch sogenannte Mitochondrien, die "Kraftwerke" der Zellen - die weiterhin Gene tierischen Ursprungs in sich tragen. Nach der Verschmelzung haben die Stammzellen des Embryos zu rund hundert Prozent menschliche Gene. Doch da die Mitochondrien andere Erbinformationen enthalten, funktioniere der Informationsaustausch zwischen Zellkern und Eizelle schlecht, der für die Teilung der Zelle notwendig ist. Die so gezüchteten Embryonen seien meist nicht lebensfähig - oft nicht einmal die notwendigen fünf bis acht Tage, bis man ihm Stammzellen entnehmen kann. Außerdem besteht laut Lanza durchaus die Gefahr, dass durch die Erzeugung der Chimären auch Krankheiten vom Tier auf den Mensch übertragen werden.
Stichwort Chimäre
Chimäre von Arezzo


Offenbar ist es nicht ohne weiteres möglich, in dem Fall scheitert es schon oft an den Erbinformationen der Mitochondrien und hierbei geht es nur um Stammzellen, ihr werdet euch vorstellen können, dass ein großer, mehrzelliger Organismus sich nicht ebend mal so mischen lässt, so dass z.B. der hier im Thread erwähnte Minotaurus entsteht.

http://www.br-online.de/wissen/forschung/stammzellen-embryonen-chimaere-ID120712653226.xml


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 13:17
http://www.blick.ch/life/wissen/mensch-und-tier-das-kreuz-ich-mir-91168


LONDON – Haben unsere Enkel bald vier Beine? Schwimmflossen statt Finger? Euter anstelle von Brüsten? Diesen Horror ermöglicht England: Es erlaubt Embryonen aus Mensch und Tier!



melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 13:20
Das einzige Beruhigende an dieser Horrorvorstellung ist das Folgende :
Entsteigen den Forschungslabors auf der Insel dann Horrorgeschöpfe wie Pferdemenschen? Nein: Dem Gesetzesentwurf zufolge müssen die sogenannten Chimären-Embryonen nach spätestens zwei Wochen zerstört werden und dürfen nicht in die Gebärmutter einer Frau eingepflanzt werden.
Nur.... WER kontrolliert das und wie sicher ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 15:03
@Vymaanika


"Großbritannien erlaubt Chimären"

Okay, das erklärt natürlich die Optik zahlreicher Frauen von der Insel.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 15:07
@Doors

lol

Vielleicht mögens die Engländer auch tierisch, wer weiß? ;)


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 17:25
Hört mal,
es gibt Maultiere: Kreuzung zwischen Pferd und Esel;
es gibt Liger: Kreuzung zwischen Löwe und Tiger;
es gibt Schigen: Kreuzung zwischen Schaf und Ziege.
Alle diese Tiere sind nicht fortpflanzungsfähig, aber sie führen ein recht normales Leben.
Vermutlich ist es also durchaus möglich, verschiedene Menschenaffenarten miteinander zu kreuzen,
und es wird nur deshalb nicht versucht, weil es
a)viel zu einfach, also langweilig wäre und
b)die entsprechenden Wissenschaftler doch einen Rest gesunden Menschenverstand und Gewissen haben.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

07.10.2009 um 17:39
Ich bin fest davon überzeugt, dass es schon oft genug probiert worden ist, als ob ein Wissenschaftler bzw. die Regierung uns um eine Erlaubnis fragen würde.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

08.10.2009 um 23:23
Stalin wollte doch mal eine unbesiegbare Armee aus Mensch und Affe züchten,
den Link dazu gibts hier.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=601903


Apopo Mensch und Affe.... gab es da nicht ein Sportler den man schon Bananen hinter her geworfen hatte ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

09.10.2009 um 08:22
Nachdem nach dem 9.11. 1989 die DDR-Bürger trabbiweise Bananen abfuhren, hielt sich in grenznahen BRD-Orten hartnäckig das Gerücht, dass die DDR-Bevölkerung Affengene in sich trüge.

Genosse Stalin sei Dank?



Diese Chimären-Gerüchte von Affenarmeen oder Kampfschwimmern mit Robben-Anteilen gab es auch über Deutschland. Wobei die Medizin in den Vierzigern keinesfalls auch nur im Ansatz so weit war.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

16.10.2009 um 21:20
Es gibt Menschen, die am liebsten teilweise ein Tier wären.

Unter dem Begriff Furry kann man sich dan ansehen, was das ist.

einfach www.happyfurry.de oder www.furbase.de angeben. So, jetzt mal dort kucken, oder ein bisschen frage, die werden euch ja nicht gleich beissen.



Ps: Ich bin kein Furry, ich interssiere mich nur für Subkulturen.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

16.10.2009 um 21:23
Manchmal denk ich, dass ist schon passiert ;)


Anzeige

melden