Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das krank?

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Krank

Ist das krank?

29.07.2009 um 08:56
Wenn ich auf dem gepflasterten Weg vor unseren Haus laufe, dann achte ich oft darauf, keine Ameisen oder Schnecken zu zerquetschen. Außerdem hab ich irgendwie Hemmungen, Mücken in meinen Zimmer zu töten, selbst wenn ich die Möglichkeit habe...Das ist doch nicht normal, oder? Da war ich früher noch ganz anders ;)


melden
Anzeige

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:11
wenn ich iwo lang geh achte ich auch darauf möglichst keine schnecken etc zu "beschädigen"
aber ameisen wären zu viel arbeit...
mit den mücken hast du wahrscheinlich einfach mitleid,fang sie halt einfach ein und lass sie dann draußen frei

ich glaub net wirklich dass des krank is...


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:14
@bvb_fan

Normalerweise würde ich jetzt schreiben, ja etwas... aber - god damn it

DAS IST WIRKLICH KRANK!

mg55503,1248851691,old hippie very old hippies 1

PS: Isst du Fleisch? (warum stell ich die Frage überhaupt, wenn ich die Antwort eh schon drauf kenne? *g) ;)


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:28
Hat damit nix zu tun. Ich esse auch Fleisch aber ich achte auch drauf >selber< sogut wie keine Tiere zu killen. Ausser eventuell Wespen o.Ä.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:28
@chris1111


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:29
@zeitlos

Und Wespen sind keine Tiere?


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:29
Ja ich esse Fleisch ;)


melden
wonderwall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:30
das ist nicht krank....ich habe viele Grashüpfer hier ^^ ich nehme sie dann imemr zart und bringe sie wieder raus.....du fühlst due NAtur... es ist ein gutes Zeichen......


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:31
@bvb_fan

Dann geh einfach mal normal auf der straße ohne darauf zu achten das du irgendwelche ameisen zertrittst und du wirst sehen nix wird passiern. :)

Und wenn dich mücken im Zimmer stören dann kill sie einfach ;)


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:45
@chris1111

Ganz toll !

Das du hier Leute zum Killer erziehen willst...


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:48
@Alek-Sandr

... Wie bistn du drauf?
es gibt einen Grund warum WIR Menschen ganz oben an der Nahrungskette stehen...


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:50
@chris1111

Doch schon, und ausserdem sagte ich ich töte sogut wie keine Tiere. Die Aussage beinhaltet noch mind. 5%, an tieren die ich kille, und dazu zählen alle Stechtiere


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:53
@zeitlos

Aber wenn man auf die straße guckt um KEINE Ameise zu zertreten dann ist das schon übertrieben... wobei die leute von PETA sich sicherlich darüber freuen. *gg :D

http://www.peta.de/


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 09:55
@chris1111

WIR, stehen oben auf der Nahrungskette. Ja, das stimmt.
Aber nüssen WIR deshalb auch gleich grundlos Tiere töten ? etwa durch drauf treten, oder schlagen ?


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 10:02
@Alek-Sandr
Das ist das kleinste Problem. Durch Städte (allgemein bebautes Land) geht vielen Tieren der Lebensraum verloren. Die die trotzdem noch leben (z.B. Mücken, Ameisen) haben keine oder wenige Fressfeinde und können sich deshalb ungehindert vermehren.

PS: Hast du schonmal versucht eine Ameise zu zertreten? Das ist selbst mit Tötungsabsicht verdammt schwer, die finden eigentlich immer irgendwo ne Unebenheit zum verkriechen.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

29.07.2009 um 10:02
Seid wann ist die Achtung von Lebewesen Krank ?

Krank ist sie zu zu töten und dann zu essen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

29.07.2009 um 10:04
Wenn es nicht die normale Leistungsfähigkeit in irgendeiner Form beeinträchtigt, dann ist es auch nicht krank, würde ich jetzt so pauschal sagen...


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 10:05
@chris1111

Stimmt schon und Ameisen sind mir in der Hinsicht auch egal, dann würde ich ja mein ganzes Leben nur auf den Boden gucken..


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

29.07.2009 um 10:07
@bvb_fan
ich glaub krank wäre eher wenn du alles was deinen weg kreuzt platt machst.

aber keine hemmungen bei mücken, wie du mir so ich dir;D


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 10:08
@bvb_fan
Ich finde das ganz und gar nicht krank, wenn man Achtung vor dem Tierreich hat, egal wie klein und evtl. auch lästig diese Gattung ist !
Klar, nerven einige Insekten oft, aber es gibt ja auch Alternativen zum totschlagen

Vielleicht hängt Dein Gesinnungswandel mit dem allgemein höheren Bewusstseinswandel/sprung zusammen, der sich immer mehr zeigt bei einigen Menschen, und dessen Höhepunkt ja für das Jahr 2012 vorhergesagt wurde


Gegen Schnecken im Garten kann man z.B. mit Schneckenzäune vorbeugen, oder sie einsammeln und in Nachbars Garten aussetzen :D ;)

Gegen Mücken in der Wohnung helfen Fliegengitter, die man übers Fenster spannt, und einige Pflanzen aufgestellt, wie z.B.

* Tomatenpflanzen: den Geruch können Mücken "nicht riechen"
* Katzenminze:
* Duftgeranien ( ebenso wirksam gegen Wespen
* Tagetes
* Nelke
* Pfefferminze
* Zeder
* Eukalyptus


melden
Anzeige

Ist das krank?

29.07.2009 um 10:08
@Alek-Sandr

Wenn ich über die straße gehe zertrete ich genau so wie zig Millionen anderer Menschen auf der Welt kleine Krabbeltiere.

@Ultimatix

Die Achung vor Lebewesen ist ja nicht krank und es ist auch nicht krank sie zu töten UND sie daraufhin zu essen, weil wir Menschen nun mal Fleischfresser sind!

@zeitlos

Siehste ;)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden