Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

17.10.2009 um 00:24
Kann man Mensch und Tier kreuzen?
Man wird es sicherlich können bzw. man wird sicherlich einige tierische Eigenschaften auf den Menschen übertragen können. Man könnte damit sicherlich zahlreiche Krankheiten bekämpfen, Leistung fördern, das Leben generell angenehmer machen.

Anzeige
melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

17.10.2009 um 19:39
Dementi:

Das hab ich nicht gefragt.
Ich habe geantwortet. Tz.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

17.10.2009 um 21:10
Mannbärschwein:
/dateien/mg16943,1255806647,138a


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

13.12.2009 um 21:27
Kann man Mensch und Tier kreuzen?

So ganz unmöglich ist so was nicht. Was ist mit Pferd und Esel... oder ist es nur ein Mythos, dass Maulesel und Maultier eine Kreuzung der beiden sind? Was ist mit Zebroid, Ligers,…?

Hybride wie der Zebroid (Zebra x Pferd) oder das Maultier verweisen das Argument des Chromosomen-Divergenz schon mal ins Nirvana, da Pferde 64, Zebras aber nur 44 und Esel 62 Chromosome haben. Trotzdem produzieren sie gemeinsam Nachwuchs.
Es passiert vielleicht nicht ganz auf dem klassischen Wege mit Eizelle und Samen aber es passiert. Vergessen Sie bitte nicht, dass bei den Zellteilungsprozessen auch fremde Gene eingeschlossen werden können. Dies wird nicht in der Schulbiologie unterrichtet, aber durch zahlreiche Experimente beobachtet.

Heute ist es schon möglich einzelne Gene durch die anderer zu ersetzen. So kann man künstlich Tier-Mensch Chimären erzeugen. Dies hat man schon in der UdSSR (heutiges Russland) um 1920 gemacht (Roter Frankenstein – Dr. I. Ivanov). Es gibt schon längst Menschen, die Tierisches Genom in sich tragen. Im Frankreich hat Dr. Voronov sogar vor 1900 schon Mensch und Tier, durch Transplantation von Affenorganen, zusammen gekreuzt. Besonders oft transplantierte er Hoden und Geschlechtsorgan, damit alte Herren oder Frauen wieder Lust am Sex haben könnten.

Sicherlich gab es im Altertum auch Menschen, die mit Tieren Sex getrieben haben, steht sogar in der Bibel. Einige primitive Völker der Welt machen es sogar heute. Dadurch könnten verschiedene Gene oder ganze Chromosomenteile zwischen Tier-Mensch ausgetauscht werden. Was dann geboren wurde, waren so genannte Mystische Kreaturen. Nichts weiter als Kreuzungsprodukte.
Es gibt also bestimmt schon Menschen mit Tierischen Genen. Deswegen sage ich was „Schreckliches“. Man könnte zwischen verschiedenen Menschenarten und Menschenstufen Unterschiede machen, doch dann ist die Gefahr groß, dass man dich als Rassist oder Nazist bezeichnet.

Religion und Politik verliert ihre Macht-Positionen, wenn dieses Wissen verbreitet wird. Denn einerseits wird bewiesen, dass der Menschen durchaus ein Zufallsprodukt sein könnten und nicht Schöpfung allmächtigen Gottes, andererseits für Politiker und Gesetze ist es dann ziemlich schwer, sich zu entscheiden, wer schon ein Mensch ist, und wer noch nicht – das können dann nur die Genetiker. Welche Rechte gelten dann für „Tiere“ in menschlicher Gestalt? Welche Rechte gelten dann für „Menschen“ in tierischer Gestalt? Denn schließlich nicht das Aussehen, sondern Intellektuelle Entwicklung eines „Wesens“, ist maßgebend dafür, ob er als Mensch oder als Tier bezeichnet werden soll. So ist meine Meinung.


Aber lest es euch einfach selbst durch:

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1157.htm (Archiv-Version vom 09.12.2009)

http://www.geburtskanal.net/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.net/Wissen/G/DieChimaerenKommen.php&topFrame=http://www.geburtskanal.net/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner

http://www.br-online.de/wissen/forschung/stammzellen-embryonen-chimaere-ID120712653226.xml

Zebroid
Wikipedia: Zebroid

Liger
http://www.liger.org/

Cama
Wikipedia: Kamele#Kamel-Hybriden


Mythen entstanden nicht aus dem Nichts, sie spiegeln die Wahrheit, nur einwenig verändert.
Man kann aber fast alles wissenschaftlich erklären.




Mich interessiert dieses Thema sehr, wer also mehr sachliches Info hat, bitte schreiben.


1x zitiertmelden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

13.12.2009 um 22:15
Zitat von Odin_Odin_ schrieb: doch dann ist die Gefahr groß, dass man dich als Rassist oder Nazist bezeichnet.
nazist ?


du meinst wohl narzist, das hat aber nichts mit nazi zu tun, sondern ist quasi ein anderes wort für selbstverliebt.


menschen und tiere zu kreuzen ist wohl das schwachsinnigste, was wir noch tun könnten, und trotzdem bin ich mir nicht sicher, dass es nicht irgendjemand mal probieren könnte


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

13.12.2009 um 22:27
@insideman
Das hat man schon probiert, siehe Dr. Ivanov und Dr. Voronov


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

13.12.2009 um 22:27
Ich sag mal so:

Wenn jemand völligen Durchblick über den Aufbau der DNA, deren Bildung bei Menschen und Tieren und auch noch die Möglichkeit hätte, die DNA-Bestandteile komplett nach seinen Wünschen zusammen zu setzen, dann könnte man wohl Tiere mit Menschen kreuzen.


Ich persönlich hoffe ja, dass niemand das schaffen wird, ich finde das irgendwie gruselig und unmoralisch.

Die Forschung sollte sich nicht über sämtliche ethischen und religiösen Tabus hinwegsetzen, irgendwo muss einfach Schluss sein. Es gibt Dinge, die sollten Menschen nicht versuchen und auch nichts darüber wissen.


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

13.12.2009 um 22:28
hier ein link
http://www.paranews.alien.de/dezember/stalin.html (Archiv-Version vom 04.02.2009)


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

13.12.2009 um 22:34
Stalin kann man ja wohl nicht wirklich für voll nehmen.

Der Typ war in meinen Augen genau so ein Psychopath wie Adolph Hitler und auf dessen Kappe gehen ebenfalls unzählige Opfer.

Wenn Hitler und die Nazi den arischen ,,Übermenschen" wollten, dann würde es mich nicht wundern, wenn Stalin ebenfalls irgendwelche speziell gezüchteten Krieger wollte.

Glücklicherweise musste so ein Wahnsinn zum Scheitern verurteilt sein.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

13.12.2009 um 22:39
Ich finde den Gedanken pervers! Was dann für arme Geschöpfe geboren werden,die dann herhalten müssen für nichts und wieder nichts.Und nur mal zuschauen wie so ein Wesen lebt bzw wie lange und ob es überhaupt überlebt.

NEIN,ich hoffe sowas schafft keiner von diesen kranken Leuten.


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

14.12.2009 um 22:27
Das wäre furchtbar,ich will nicht wissen,was für ein Mischwesen raus kommen würde,wenn man mich mit ein Tier kreuzen würde.
Bestimmt nichts rechtes ^^


melden

Kann man Mensch und Tier kreuzen?

14.12.2009 um 22:34
Zitat von fühlosofätironifühlosofätironi schrieb am 29.08.2005:Hi!

Kann man Menschen kreuzen mit Affen oder anderen Lebewesen?

mfg

P.s. Das ist kein Spamthread ;-)
Nein, dass ist nicht möglich. Damit Leben neues Leben hervorbringt, müssen die Gensequenzen übereinstimmen. Man kann Tiere der selben Gattungen miteinander kreuzen, zum Beispiel Löwen und Tiger, sog. Liger oder Tigons, siehe Großkatzenhybride, und so lassen sich auch Menschen nur mit Tieren der Gattung "Homo" kreuzen. Nachdem wir die einzigsten auf dem Planeten in der Gattung "Homo" sind, können wir uns nicht mit anderen Tieren kreuzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen
Menschen, 195 Beiträge, am 26.02.2016 von The_Wolverine
schmetti am 11.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 26.02.2016 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 148 Beiträge, am 22.01.2012 von Engelleinchen3
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 22.01.2012 »
Menschen: Ist das krank?
Menschen, 271 Beiträge, am 31.07.2009 von bvb_fan
bvb_fan am 29.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 31.07.2009 »