Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Corona auch etwas Gutes?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CCFan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 08:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie denn das? Magst Du das näher erklären?
Indem ich mein Geld vermehrt habe. Ich habe ja oben schon geschrieben, je größer die Krise, desto größer die Chancen. Die Investitionen gingen in unsere Altersvorsorge und meinen neuen Beruf.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Man konnte sich hinter einer Maske verstecken
Bei uns im Radio war mal ne Dame zu hören, die fand das mit der Maske so toll, weil sie sich nicht die Zähne putzen muss, wenn sie mal schnell in den Aldi möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 08:54
Zitat von CCFanCCFan schrieb:die fand das mit der Maske so toll, weil sie sich nicht die Zähne putzen muss, wenn sie mal schnell in den Aldi möchte.
Das ist ja echt Quatsch.

Allerdings konnten einige so Pickel und Hautunreinheiten verdecken.
Zitat von CCFanCCFan schrieb:Indem ich mein Geld vermehrt habe.
Zitat von CCFanCCFan schrieb:meinen neuen Beruf.
Interessant...in welcher Branche bist Du tätig?
Sicher gehörte da auch einiges an Mut dazu?


2x zitiertmelden
CCFan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja echt Quatsch.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich nicht richtig gepflegt haben, weil es Maskenpflicht kam. Nicht Zähneputzen, weil es eh keiner sieht und weniger riecht. Keine Körperwäsche, weil man es eh weniger riecht und man die Person drunter vllt nicht erkennt. Kann mir das schon vorstellen, dass viele, die vorher eh schon nicht viel von Hygiene gehalten haben, das so schön fanden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant...in welcher Branche bist Du tätig?
Sicher gehörte da auch einiges an Mut dazu?
Früher war ich in einer Bank in lt. Funktion tätig.

Jetzt habe ich eine Holzwerkstatt und baue allerlei Dinge, die in unserer Region gebraucht werden. (ohne Ausbildung, daher nenn ich mich nicht Schreiner oder Tischler). Das Geld hat damals gelockt; ich will nicht sagen, dass ich froh bin, dass Corona passierte, dafür ist zu viel negatives in der Welt passiert.

Aber wenn ich nur mal mich und meine Familie nehme, dann war es ein Segen. Sein Hobby zum Beruf machen ist was wunderbares.


2x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 09:11
Zitat von CCFanCCFan schrieb:Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich nicht richtig gepflegt haben, weil es Maskenpflicht kam.
Ich meine ab einem gewissen Alter, so ab 9 oder 10 Jahren spätestens, pflegt man sich doch für SICH und nicht für andere Menschen? Den anderen Leuten wird es egal sein, wenn mir die verfaulten Zähne ausfallen. :D
Und wer diesbezüglich keine Ambitionen hatte, dem wird es wiederum vorher auch egal gewesen sein. Manche sind da schmerzbefreit, die brauchen keine Pandemie dazu.


melden
CCFan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 09:19
Gibt genügend Leute, die pflegen sich nur für die Leute da draußen. Ausnahmen gibt es doch immer. Was du schreibst ist ja nur so, wie es sein sollte. Ist es aber nicht immer.


1x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 10:46
Zitat von CCFanCCFan schrieb:Ist es aber nicht immer.
Hab ich doch auch gar nicht gesagt :) Ich sagte, Corona wird niemanden zum Schmuddel gemacht haben, das waren diese Leute schon vorher und sind es danach auch noch.


melden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 11:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings konnten einige so Pickel und Hautunreinheiten verdecken.
Die Maske begünstigt aber eher die Entstehung von Pickeln und Hautunreinheiten, durch die Reibung und weil viele sie einfach falsch genutzt haben und die teils mehrere male getragen haben.


Zum Thema allgemein: Gutes für mich persönlich war, dass es nicht mehr diese Menschenansammlungen gab, das ist nicht meine Welt. Als Restaurants wieder geöffnet wurden, waren diese nicht so überfüllt.
Ansonsten gab es da für mich nichts positives, mehr negatives. Meine Tochter war in der Notbetreuung und die war lerntechnisch alles andere als atemberaubend. Die Kinder haben ihre Aufgabenliste bekommen und sollten diese abarbeiten. Hat nur eher schlecht als recht geklappt, wodurch wir Abends noch gut 2 Stunden saßen, um alles richtig zu machen und zu lernen.
Dann war meine Mutter zu der Zeit schwer gestürzt und im Kh als keine Besuche stattfinden durften.


1x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 13:15
Zitat von CCFanCCFan schrieb:Sein Hobby zum Beruf machen ist was wunderbares.
Definitiv. Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei.
Zitat von CCFanCCFan schrieb:Früher war ich in einer Bank in lt. Funktion tätig.
Gerade bei Banken gibt es seit einigen Jahren starken Personalabbau und auch immer mehr Aussteiger. Der Druck dort ist ja zum Teil schon fast unmenschlich hoch. Es geht nur noch um Verkaufen und um Zahlen.
Kann verstehen, dass Du Dich da abgemacht hast.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ansonsten gab es da für mich nichts positives, mehr negatives. Meine Tochter war in der Notbetreuung und die war lerntechnisch alles andere als atemberaubend. Die Kinder haben ihre Aufgabenliste bekommen und sollten diese abarbeiten. Hat nur eher schlecht als recht geklappt
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mutter zu der Zeit schwer gestürzt und im Kh als keine Besuche stattfinden durften
Meiner Meinung nach sind gerade die Kinder und die alten Menschen die größten Verlierer der Pandemie gewesen. Für viele normale Arbeitnehmer:innen ist das "Geschäft" mehr oder weniger weiter gelaufen, unter Beachtung dieser oder jener Regel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 17:32
Rückwirkend betrachtet fand ich die Corona-Zeit für mich persönlich nicht so schlimm. Da habe ich schon Schlimmeres erlebt.

Im Dezember 2020 starb meine älteste Schwester an Corona. Sie wurde 70 Jahre alt, hatte allerdings ziemlich viele und heftige Vorerkrankungen. Ich bin glücklicherweise bis kurz vor Weihnachten 2022 verschont geblieben. Da ich drei Mal geimpft war, verlief die Erkrankung nicht schwerer als ein heftiger grippaler Infekt. Darüber war und bin ich ausgesprochen froh. Ich wäre nicht auf ein so schnelles Wiedersehen mit meiner Schwester scharf gewesen.

Abgesehen davon fand ich das Leben in der Pandemie ziemlich entspannt und entschleunigt. Da freue ich mich ja schon glatt auf die nächste. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie, um eine Fussballer-Weisheit mal abzuwandeln.


1x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

28.06.2023 um 18:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Dezember 2020 starb meine älteste Schwester an Corona. Sie wurde 70 Jahre alt, hatte allerdings ziemlich viele und heftige Vorerkrankungen.
Herzliches Beileid. Das war also kurz bevor das mit den Impfungen losging. Und damals grassiert noch die gefährlicheren Varianten, die die tiefen Atemwege befielen.


melden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

12.11.2023 um 23:57
Ich mochte es dass die Leute einem nicht mwhr auf die Pelle kriechen.

Inzwischen tun sie es aber wieder :/


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

13.11.2023 um 00:00
@3.14

Hart und trocken husten, sagen: "Entschuldigung, aber ich habe gerade Corona." Schon ist die Armlänge Abstand wieder hergestellt.


2x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

13.11.2023 um 12:55
Hmmmh. Manche sagen, ein Bierhersteller sparte sich durch Corona eine Unsumme an Werbungskosten. 🤔


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

13.11.2023 um 13:54
@krungt

Immer diese Mexikaner mit dem Bier, das zwar krank macht, aber gegen das es keine Schutzimpfung gibt. Höchstens eine Schluckimpfung mit Flens!


melden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

13.11.2023 um 17:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hart und trocken husten, sagen: "Entschuldigung, aber ich habe gerade Corona." Schon ist die Armlänge Abstand wieder hergestellt.
Gute Idee. Mache ich wenn ich die Infektion hinter mir hab.


melden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

13.11.2023 um 18:04
Ich musste nicht mehr beim Amt erscheinen wegen Corona... wenn das nichts gutes ist !


1x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

13.11.2023 um 18:37
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich musste nicht mehr beim Amt erscheinen wegen Corona... wenn das nichts gutes ist
Bei welchem Amt?
Und wie wurde das "nach Corona" gehalten?


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Corona auch etwas Gutes?

14.11.2023 um 04:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hart und trocken husten, sagen: "Entschuldigung, aber ich habe gerade Corona." Schon ist die Armlänge Abstand wieder hergestellt.
Erstmal, das mit deiner Schwester tut mir leid. Mir tun alle Menschen leid, die in der Pandemie-Zeit alleine - isoliert - weggestorben sind und die Hinterbliebenen, die ihre Angehörigen so gehen lassen mussten.

Isolation ist für mich der absolute Horror! Unsere Regierung hat nicht nur mir, sondern unzähligen Menschen damit einen verpasst. Das kann man nicht einfach vergessen, auch nicht dann, wenn es begründet war. Es war einfach "Scheiße!".

Aber nun zum Armlängen-Abstand.
Gelernt hat der Einzelhandel zB doch gar nix oder der ÖPNV. Bei Ersterem sind nicht alle Kassen besetzt, sodass die Kundschaft unbewusst aufeinander drängelt, weil sie glaubt, dadurch geht es an der Kasse schneller. Im ÖPNV kannste dir die Armlänge wer weiß wo hinklemmen, das wird im Berufsverkehr (eigentlich zu jeder Tageszeit außer vllt. nachts) nichts.

MMn hat Corona nichts Gutes gebracht, nur Ängste, Unsicherheit und Misstrauen auf ganzer Linie. Es könnte damit zusammenhängen, wie die Medien das gesamte Spektrum in Horror-Szenarien ausgewalzt haben, um damit ihre eigene Existenz die ganze Zeit über (jeder Klick/Quote bringt ja Geld) abzusichern.


4x zitiertmelden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

14.11.2023 um 08:57
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Gelernt hat der Einzelhandel zB doch gar nix oder der ÖPNV. Bei Ersterem sind nicht alle Kassen besetzt, sodass die Kundschaft unbewusst aufeinander drängelt, weil sie glaubt, dadurch geht es an der Kasse schneller. Im ÖPNV kannste dir die Armlänge wer weiß wo hinklemmen, das wird im Berufsverkehr (eigentlich zu jeder Tageszeit außer vllt. nachts) nichts.
ach, der Einzelhandel und ÖPNV muss lernen, anstatt die einzelne Person? Interessant.....


melden

Hatte Corona auch etwas Gutes?

14.11.2023 um 10:18
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es könnte damit zusammenhängen, wie die Medien das gesamte Spektrum in Horror-Szenarien ausgewalzt haben, um damit ihre eigene Existenz die ganze Zeit über (jeder Klick/Quote bringt ja Geld) abzusichern.
Es lag doch wohl an jedem selbst, bei welchen Medien er sich informierte? Ich hab die absolute Panikmache eher bei Querdenkern etc erlebt. Impfung tötet, die Regierung will uns *entsprechendes Endzeitszenario einsetzen* usw.


Anzeige

melden