Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Angenommen man traut sich erst nach wenigen Tagen zur Polizei whatever, da ist nichts mehr nachweisbar.
Warum sollten diese Opfer schweigen?
Richtig, Mensch! Sie waren womöglich verstört, enttäuscht, traumatisiert, irritiert - haben ihre Zeit gebraucht, um das ihnen Widerfahrene überhaupt erst einmal anzunehmen in ihrer Selbstwahrnehmung.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:13
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Eben. Das ist mir alles zu perfekt, wie arrangiert
Rückblickend war die Lawine gegen Weinstein auch perfekt..


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:15
@FlamingO

Es geht nur um den Kontext: Menschen, egal welchen Geschlechts, werden vom "Hörensagen" ohne jegliche Beweise öffentlich gekreuzigt. Das ist asozial & in keinsterweise rechtsstaatlich. Das mit Amber Turd diente nur als perfektes Negativbeispiel, mehr auch nicht.

Aber nett, wie man es missverstehen will. :P


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:19
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Mir geht das Rohypnol Gedicht aber auch nicht aus dem Kopf.
Mir gehen jetzt - wo diese Vorwürfe im Raum stehen - ganz viele Zeilen von Rammstein und LINDEMANN nicht aus dem Kopf. Ich werte gerade die Texte anders.
Zuvor empfand ich all das immer als von der Kunstfreiheit gedeckte Provokation. Aber nun habe ich umgedacht. Und ich bin da gerade auch voll bei einem Tweet von Marie von den Benken:
Ich war nie auf einem Rammstein Konzert, kenne Lindemann nicht persönlich. Stimmen die Vorwürfe? Keine Ahnung. Aber WENN sie stimmen, ist JETZT der ALLERLETZTE Moment für seine Bandkollegen, sich zu äußern und die Opfer zu schützen. Sonst werden sie von Mitwissern zu Mittätern.
https://twitter.com/Regendelfin?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor (Archiv-Version vom 10.11.2022)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:20
Da mach ich mir erst Gedanken drüber und fälle ein persönliches Urteil, wenn da was juristisch entschieden wird. Ich erinnere mal an den Fall Ofarim, Anschuldigungen kann man in unserer Welt sehr schnell in den Raum setzen, ob berechtigt oder nicht.
Da hier eindeutig die Grenzen zur Strafbarkeit überschritten sind, sollen das Richter und Staatsanwaltschaft aufarbeiten. Nicht der Twitter (oder Allmy) Mob.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:22
Wir haben aus dem Fall Ofarim echt nichts gelernt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dabei und konstruiere hier nicht irgendwas
Vergleiche mit Weinstein sind keine Konstrukte? Herrlich hier mal wieder


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da mach ich mir erst Gedanken drüber und fälle ein persönliches Urteil, wenn da was juristisch entschieden wird. Ich erinnere mal an den Fall Ofarim, Anschuldigungen kann man in unserer Welt sehr schnell in den Raum setzen, ob berechtigt oder nicht.
prinzipiell stimme ich dir zu aber Ofarim ist ein Beispiel es sei denn bei ihm hätten sich im Nachgang noch viel mehr Hotelgeschichten gezeigt so wie es jetzt hier ist.
Es ist ja auch eher normal das wenn einmal der Stöpsel gezogen ist immer mehr Wasser rausläuft.
Bei Ofarim gab es ja auch selbst hier im Thread sehr früh erste Zweifel, die gibt es hier nicht weil der Hinweis auf das Neutralitätsgebot was anderes ist als ein Zweifel.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:26
Oh je.

Auch ich bin erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden. Kenne zwar die Band Rammstein, habe sie aber selbst als Rock-Fan nie gehört und ihre Karriere verfolgt.

Ich könnte jetzt wieder viel schreiben, aber da es zwei User bereits für mich auf den Punkt gebracht haben, obwohl ich nicht damit gerechnet hätte mal mit ihnen einer Meinung zu sein, möchte ich mich nur folgendem anschließen:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zu dem was bisher relativ und belegbar bekannt ist kann man nicht wirklich was negatives sagen.
Junge Frauen werden angefragt im sexy Dress in der ersten Reihe und bei der Band abzuhängen.
Und eventuell auch ob sie in die Kiste mit Lindemann wollen.
Klar kann man da den moralischen Anstandswauwau rausholen und was von Machtgefällen erzählen.
Unterm Strich sind das aber erwachsene Menschen die schon wissen was sie tun und zu was sie 'Ja' sagen.
Ergo juckt mich das im vorletzten Satz nicht.
Sehe ich auch so.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dort wo das eigentliche Problem liegt, aka Zwang und Drogen im Getränk, müssen Beweise her.
Man kann nicht einfach solche Anschuldigungen in den Raum werfen ohne irgendetwas in der Hand zu haben.
Ganz besonders wenn es auch 'Augenzeugen', hinsichtlich des Ablaufes solcher Partys, gibt die widersprechen.
Sprich kein Zwang usw.
Aber bis da was Stichhaltiges da ist sollte man sich zurückhalten.
Alles andere wäre Rufmord.
Und wie der ausgehen kann hat man damals bei Kachelmann gesehen.
Auch das stimmt.

Möchte aber auch gleichzeitig sagen, sollte an den Vorwürfen wirklich etwas dran sein und sie sich auch erhärten lassen - dass dann jegliches Verständnis und Relativierung bei mir enden würde und die Schuld (falls) wäre dann nur bei dem/denen zu suchen, die gegen den Willen anderer Menschen, in dem Fall Frauen, sexuelle Handlungen an ihnen begangen haben und dafür die Wehrlosigkeit ihrer Opfer ausgenutzt haben.








Genauso wie man das bedenken sollte:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es gibt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Die gilt für alle.
Ausnahmslos.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:29
@behind_eyes
Ich befürchte, dass es daran liegt, dass Rammstein sich längst ein Team von Rechtsvertetern geordert hat. Und was hat ein guter Manager oder Rechtsanwalt in so einer Situation als fundamentalen Rat? Er wird seinem Mandanten sagen, nimm erst mal dein Recht auf schweigen wahr. Alles was zb Herr Lindemann in so einer desaströsen Situation sagen könnte, würde die Sache noch verschärfen. Egal was er sagt, man würde ihn durchs Dorf treiben. Deshalb ist schweigen das allerbeste und sein Recht. Sollte es zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen, ist er auch nicht verpflichtet irgendwo mit ganzseitiger Anzeige in der BILD und Konsorten Stellung zu nehmen.
Außerdem bezieht er Stellung bzw. seine Band. Sie spielen ihre Konzerte, haben die soogn russische Lady aus dem Team entfernt und machen, was sie derzeit machen sollten, arbeiten ( Konzerte). Alles andere werden sie mit Sicherheit mittels Anwaltsteam klären. Nochmal, es gibt nichts was sie momentan sagen könnten, was nicht trotzdem vom Mob zerfleischt wird.
Dann muss es eben den Rechtsweg gehen. Wenn es zu zb Strafanzeigen kommt oder schon gekommen ist, dann bitte. Du bist unschuldig so lange bis dir das Gegenteil bewiesen ist und das Recht zu schweigen hast du auch als Superstar.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich befürchte, dass es daran liegt, dass Rammstein sich längst ein Team von Rechtsvertetern geordert hat. Und was hat ein guter Manager oder Rechtsanwalt in so einer Situation als fundamentalen Rat? Er wird seinem Mandanten sagen, nimm erst mal dein Recht auf schweigen wahr. Alles was zb Herr Lindemann in so einer desaströsen Situation sagen könnte, würde die Sache noch verschärfen
Das sehe ich etwas anders. Beim Anwalt und seiner Performance bin ich bei dir aber wir dürfen nicht vergessen das die Rammstein GbR (jep, das ist eine Gesellschaft) eine cashcow ist, deren Überleben ist abhängig von der öffentlichen Meinung. Also ist es das mindeste das man auch(!) social media und PR Experten dringend und deteilliert mit einbezieht weil, das wissen wir von Kachelmann, alleine die Unschuld nicht reicht. Am Ende ist der Ruf ruiniert, die cashcow tot, die GbR aufgelöst.
Möglicherweise wurde das auch getan und PR Experten merkten das aus Gründen X (möglicherweise ist ja doch was dran) eh nix mehr zu retten ist und somit der Anwalt nur noch Schadensbegrenzung macht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Außerdem bezieht er Stellung bzw. seine Band. Sie spielen ihre Konzerte, haben die soogn russische Lady aus dem Team entfernt und machen, was sie derzeit machen sollten,
Welchen Sinn macht der Rauswurf der Rekruterin?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:53
Schubiack schrieb (Beitrag gelöscht):Nein, nur den Vorwurf
Das pochen auf Nichtnachweisbarkeit der Zugabe von Sedierungsmitteln ist ein alter Hut in der Thematik, Cosby lacht leise...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das pochen auf Nichtnachweisbarkeit der Zugabe von Sedierungsmitteln ist ein alter Hut in der Thematik, Cosby lacht leise...
Die Tests werden immer besser und effizienter. Das ist noch was anderes als in den 70ern. Aber schön zu sehen, wie Lindemann hier gleich auf eine Stufe gestellt wird wie der verurteilte Vergewaltiger Bill Cosby. Na dann können wir uns das Gerichtsverfahren sparen. Falls die Anschuldigungen eh nicht reichen für eins...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:58
@behind_eyes
Dazu weiß ich zu wenig über das Management und wie die Strategien in solchen Krisen sind.
Sie haben eine Agentur für Krisenmanagement ins Boot geholt. Denn nichts anderes, als eine Krise ist es. Die Musiker / Künstler sind alle Anfang 50 bis Ende 50. das bedeutet, jahrzehntelange Karriere mit extrem erfolgreichen Perioden. Und es steht nicht weniger auf dem Spiel, als ein Lebenswerk bzw. ein symbolischer Stern in der hall of Fame. Wenn es schlecht läuft, könnte zukünftig der Name und das Konzept für immer mit Missbrauch verbunden sein. Das heißt, im letzten Akt bleibt nicht mehr die Leistung sondern das gesellschaftliche aus.
Deshalb ist es so wichtig, jetzt warscheinlich erst mal abzuwarten, sich genauestens von Fachleuten beraten zu lassen, wie man diesem Sturm begegnet. Nichts wäre fahrlässiger, als wenn Lindemann sich jetzt vor irgendein ÖR Mikro setzt und Erklärungsversuche abgibt.
Warum sein Management jetzt welche strategischen Entscheidungen trifft? Um erst mal Dampf unterm Kessel rauszunehmen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass solche Dinge wie, Frauen für Aftershow zu organisieren nicht unüblich ist. Den Rest müssen höchstwarscheinlich dann Gerichte klären. Gerade, weil es um das explosive hochsensible Thema Missbrauch geht, sollte man auch und vor allem im Interesse der Frauen, hier nicht vorverurteilen.
Die Betroffenen evtl missbrauchten Frauen haben ja adäquat auch jedes Recht juristische Schritte einzuleiten. Ich hoffe sie werden es tun. Denn nur auf diesem Weg ist es möglich für beide Seiten eine Form von Gerechtigkeit zu erlangen. Eine Meinung dazu, darf ja Gottseidank jeder schon jetzt haben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:59
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Die Tests werden immer besser und effizienter. Das ist noch was anderes als in den 70ern.
Soso...

Ko-Tropfen
Die Nachweisdauer im Blut beträgt ca. 6 Stunden, im Urin ca. 12 Stunden nach Konsum. Danach ist eine Unterscheidung vom natürlichen GHB-Spiegel kaum möglich.
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.soforthilfe-nach-vergewaltigung.de/fileadmin/redaktion/pdf/FNR-KO-Tropfen-Aerzteinformation.pdf&ved=2ahUKEwj69v7ejq__AhXig_0HHZ5lDQ0QFnoECBAQBg&usg=AOvVaw0BRhyJ0JeaOBx8ndWR5jwh


1x zitiertmelden