Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 18:59
Rammstein selber ist nicht meine bevorzugte Musik Richtung, kenne mich mit ihnen kaum aus. Ich weiß aber das sie natürlich sehr berühmt sind und auch große Konzerthallen füllen.

Ich glaube, dieser Lindemann hat halt sein Berühmtheitsstatus sehr ausgenützt und wie ich das in diesem YouTube Video gesehen habe, gabs da so eine Agentin, eine Frau die sehr Net und vertrauenswürdig auf die Jungenfrauen wirkte.
Da gehe ich davon aus, dass sie das alles für den Lindemann arrangierte und das finde ich genau so schlimm, besonders wie das ganze ja von statten ging.

Mir kam die Junge Frau in dem Video sehr Authentisch rüber, sie meinte noch, dass sie nicht mit der Vorstellung an diese Party gingen um so etwas zu erleben, sie wollten einfach nur Spaß haben.

Es mag sein, dass diese Frauen sexy angezogen waren weil man sie zuvor noch darum gebeten hat, Junge Frauen denken aber sich nichts dabei wenn sie sich aufreizender kleiden, weil das für sie nicht heißt, dass sie deswegen als Frischfleisch hinhalten sollen, die wollten doch eher einfach Spaß haben, eventuell mit der Möglichkeit die Gruppe noch an zu treffen.

Sie sagte ja auch, es ging alles sehr schnell, von dem Nebeneingang bis in dieses ominöse Zimmer und irgend welche Bodyguards waren hinter ihnen und begleiteten die Frauen.

Also ich denke mal, das ganze ist schon sehr ernst und keine Lappalie mehr


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Deshalb ist es so wichtig, jetzt warscheinlich erst mal abzuwarten, sich genauestens von Fachleuten beraten zu lassen, wie man diesem Sturm begegnet. Nichts wäre fahrlässiger, als wenn Lindemann sich jetzt vor irgendein ÖR Mikro setzt und Erklärungsversuche abgibt.
Na, aber wenigstens etwas Mitgefühl für Opfer von Sexuellen Übergriffen etc WENN es schon im Raum steht tut ja keinem weh... Das Statement (1 von 2) ist ein Witz und an Gefühlskälte nicht zu überbieten. Wenn das eine Strategie sein soll..


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:prinzipiell stimme ich dir zu aber Ofarim ist ein Beispiel es sei denn bei ihm hätten sich im Nachgang noch viel mehr Hotelgeschichten gezeigt so wie es jetzt hier ist.
Es ist ja auch eher normal das wenn einmal der Stöpsel gezogen ist immer mehr Wasser rausläuft.
Mag für dich eine Rolle spielen, wenn es um strafbare Handlungen geht die einem Privatmann vorgeworfen werden, dann warte ich den Gerichtsprozess ab. Egal ob ein oder zehn Vergehen vorgeworfen werden, egal ob es von einem oder zehn Zeugen in den (Social)Medien bestätigt wird.
Ich bilde mir einfach nicht ein, aus der Distanz und über Medienrecherche da einen begründete Meinung zusammenpuzzeln zu können - und ich hätte auch kein Interesse an dem Aufwand.
Wobei ich Fans verstehen kann, denen es bei einigen Texten jetzt sauer aufstößt. Wobei die sich eigentlich nicht geändert haben, nur der Kontext ist ein anderer.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:05
Der zitierte Beitrag von Schubiack wurde gelöscht. Begründung: wie eben
Du widersprichst der Darstellung der Quelle (Supportseite für Opfer von Vergewaltigungen) das Ko-Tropfen nur wenige Stunden nachweisbar sind also nicht.
Danke.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wobei ich Fans verstehen kann, denen es bei einigen Texten jetzt sauer aufstößt. Wobei die sich eigentlich nicht geändert haben, nur der Kontext ist ein anderer.
Nicht für alle. Die damaligen Kritiker des Rohypnol-Gedichtes wollten das sogenannte lyrische Ich nicht von Autor trennen, wurden aber angewürgt. Für die ist der Kontext damals derselbe wie heute, nur das heute auch Opfer da sind die ähnliche Sachen wie in dem Gedicht erlebt haben wollen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:09
Das Frauen für die Partys gecasted werden ist übrigens seit Jahren bekannt und man kann da auch ein Stück weit hinterfragen, mit welchen Erwartungen die Frauen dahin gehen.
Momentan melden sich auch immer mehr Frauen die bei diesen Partys waren und positiv davon berichten.

Das mediale ausschlachten dieser Nummer ist gerade einfach nur widerlich und vermutlich wird es im Falle dass Lindemann unschuldig ist auch nur einmal kurz darüber gesprochen werden und gut ist.

Momentan geilen sich aber verdammt viele Leute daran auf.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:10
Der Leiter der Recherchegruppe NDR/WDR/Süddeutsche war heut Morgen etliche mal im MoMa-Studio zum Live-Interview. Man kann von ausgehen, dass er sich nicht weit aus dem Fenster lehnt, zumal die immer richtig lagen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht für alle.
Richtig. Ich höre ganz gerne mal Rammstein, aber mit dem Zeug konnte ich noch nie was anfangen. Also mit den Liedern die in diese Thematik driften. Ich werde übrigens auch weiter Rammstein hören, egal was da rauskommt, weil ich ganz grundsätzlich Werk und Künstler für mich trenne.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:11
Der zitierte Beitrag von Dr.ChatGPT wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
sowas bleibt vor keinem in der Band geheim, ob dabei oder nicht wenn es stimmt dann wussten es alle Bandmitglieder. Ich kann mir keine Bandkonstellation vorstellen in der solche Taten nicht allen bewusst werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:12
Zitat von simsonsimson schrieb:Da gehe ich davon aus, dass sie das alles für den Lindemann arrangierte und das finde ich genau so schlimm, besonders wie das ganze ja von statten ging.
Du meinst Alena Makeeva. Sie war in der Tat für die Rekrutierung zuständig. Aber keine Frau sollte älter als 29 sein, sonst wird Till sauer.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:13
Der zitierte Beitrag von Schubiack wurde gelöscht. Begründung: wie eben
Um das nochmal zu untermauern:

@behind_eyes
Deine Quelle schreibt:
Unter dem Begriff K.O.-Tropfen werden verschiedene Substanzen zusammengefasst. Zu
den verbreiteten Wirkstoffen gehören Mixturen aus Benzodiazepinen, Chloralhydrat und
Barbituraten. Gegenwärtig werden häufig die Partydrogen GHB (GammaHydroxybuttersäure) bzw. GBL (Gamma-Butyrolacton) verwendet. Bekannter sind sie
unter den Szenenamen: Liquid Ecstasy,
https://www.soforthilfe-nach-vergewaltigung.de/fileadmin/redaktion/pdf/FNR-KO-Tropfen-Aerzteinformation.pdf

Ich halte dagegen:
Im Blut können Benzodiazepine einige Stunden bis Tage lang nachweisbar sein. Die längste Nachweisbarkeitsdauer weisen jedoch die Haare auf: Diese können selbst nach mehreren Monaten noch Rückschlüsse darauf liefern, dass Benzodiazepine konsumiert wurden.
https://www.bussgeldrechner.org/benzodiazepine.html#:~:text=Im%20Blut%20k%C3%B6nnen%20Benzodiazepine%20einige,liefern%2C%20dass%20Benzodiazepine%20konsumiert%20wurden.
Normalerweise dauert es maximal 24 Stunden, bis die Rückstände der Substanz den menschlichen Blutkreislauf verlassen haben. Am längsten ist die Droge übrigens in den Haaren nachweisbar. Auch wenn bereits mehrere Monate vergangen sind, kann eine Haaranalyse immer noch Rückschlüsse auf Ecstasy liefern.
https://www.bussgeldrechner.org/ecstasy-nachweisbarkeit.html#:~:text=Normalerweise%20dauert%20es%20maximal%2024,noch%20R%C3%BCckschl%C3%BCsse%20auf%20Ecstasy%20liefern.

Aber zum Glück sind hier ja nicht Monate sondern Jahre vergangen! :)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich werde übrigens auch weiter Rammstein hören, egal was da rauskommt, weil ich ganz grundsätzlich Werk und Künstler für mich trenne
Mir ist vor kurzem aufgefallen das die Sichtweise des Trennens von Werk und Künstler immer erst dann auf dem Tisch liegt wenn was negatives vorgefallen ist.
Wenn alles sonnig läuft möchte niemand den Künstler von seinem Werk trennen obwohl dies folgerichtig auch dann der Fall sein muss bzw thematisiert werden muss.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Solange Männer (wie ggf. Lindemann) sexuelle Macht und Dominanz auf Kosten der körperlichen und seelischen Integrität von Frauen ausüben, leben wir in einer Gesellschaft der Ungleichheit zwischen den Geschlechtern und in einer Kultur, die Frauen objektifiziert und kontrolliert.
Das Machtgefälle zwischen Frauen und Männern ist ein Aspekt, ein anderer der Größenwahn von Till Lindemann. Typischer Fall von einem Superstar der langsam durchdreht. Seit Jahren werden seine Outfits in Videos und Bühnenshows immer extremer, könnte ein Indiz dafür sein dass Lindemann immer mehr die Bodenhaftung verliert, zuletzt wirkte er wie ein Horrorclown.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das Frauen für die Partys gecasted werden ist übrigens seit Jahren bekannt und man kann da auch ein Stück weit hinterfragen, mit welchen Erwartungen die Frauen dahin gehen.
Eine Band von historischer Bedeutung wie Rammstein trägt auch die Verantwortung dass solche Situationen gar nicht erst entstehen.
Wieso sind das nur ganz junge Frauen? Rammstein ist doch keine Teenieband. :D


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:13
@Anfimia

Es gibt natürlich immer auch welche die gute Erfahrungen machen, oft sind sie auch in der Mehrzahl, darum ist es ja auch gerade so schwer für Opfer an die Öffentlichkeit zu gehen, weil man ihnen eben oft nicht glaubt.

Unschuldig ist er natürlich im Sinne des Rechtsstaates solange bis ein Gerichtsurteil ausgesprochen wird, trotzdem existieren nun mal diese vehemente Vorwürfe von Frauen die nichts gutes mit ihm erlebt haben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:16
@Aniara

Klingt echt krass, es wurde ja auch noch gesagt, dass die Ausweise der jungen Frauen nicht kontrolliert wurden auf Richtigkeit der Altersangabe.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:17
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich halte dagegen:
Du verwechselst "Wirkung wie" mit Benzos.
Einleitung: Der Konsum von Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB) sowie ihrer legalen Vorstufen Gamma-Butyrolacton und 1,4-Butandiol gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Die Wirkungen dieser Chemikalien können mit Alkohol oder Benzodiazepinen verglichen werden. Aufgrund der weiten Verbreitung dieser Droge werden Kliniker vermehrt mit GHB-Intoxikationen konfrontiert.
Methoden: Übersichtsartikel auf der Basis einer selektiven Literaturrecherche sowie eigenen Erfahrungen und Informationen aus dem Giftinformationszentrum Nord.
Ergebnisse: Nach Aufnahme höherer Dosen von GHB oder deren Vorstufen kommt es zu schweren Intoxikationen mit Atemdepression und komatösen Zuständen. Ein Antidot ist nicht verfügbar; die Behandlung besteht in einer supportiven Therapie.
Diskussion: Bei Patienten mit unklarer Bewusstseinstrübung muss mit einer Intoxikation durch GHB gerechnet werden. Ein chemischer Nachweis von GHB ist nur bei gezielter Analytik und nur innerhalb eines kurzen Zeitfensters (< 12 h) in Blut oder Urin möglich. Aufgrund der kurzen Halbwertszeit verlaufen die Vergiftungen unter intensivmedizinischer Versorgung meist ohne Komplikationen. Allerdings sind bereits mehrere Todesfälle aufgetreten. Mit einer Verabreichung als sogenannte K.-o.-Tropfen muss ebenfalls gerechnet werden.
Dtsch Arztebl 2008; 105(36): 599–603
DOI: 10.3238/arztebl.2008.0599
Schlüsselwörter: Liquid Ecstasy, Gamma-Butyrolacton, Drogenmissbrauch, Gamma-Hydroxybuttersäure, Diagnosestellung
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/61305/Liquid-Ecstasy-ein-relevantes-Drogenproblem

Möchtest du immernoch leugnen das es nur wenige Stunden nachweisbar ist?

der Trick mit den Haaren ist abartig, glaube du warst der Erste der dann sagt: aber an welchem Tag war das!!?? 1111

Wir sprechen in diesem Kontext von der Tat justiziabel flankierenden Nachweisen.


2x zitiertmelden