Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fakt ist, sie konnte aber gehen.
Jo, wäre ja auch noch schöner wenn nicht.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du hast keine Ahnung, oder?
Bei den Aftershowpartys ist gemischtes Publikum und erst danach soll es diese Auswahl nur für Frauen geben.

Da haben dann auch die anderen Bandmitglieder nichts mehr mit zu tun.

Du gehörst zu denen mit ganz viel Ahnung.
Warum pampst du hier eigentlich so rum? :D

Es gibt zwei Aftershowpartys, die "normale" mit gemischtem Puplikum, wo auch Stars und Sternchen sind und die Mädels wurde an dieser Party vorbei geführt in einen seperaten Bereich. Aber in diesem Bereich geht es nicht zwingend nur um Till, sondern wohl auch um das ein oder anderen Bandmitglied. Laut dem Video von Kayla!


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du hast keine Ahnung, oder?
Bei den Aftershowpartys ist gemischtes Publikum und erst danach soll es diese Auswahl nur für Frauen geben.

Da haben dann auch die anderen Bandmitglieder nichts mehr mit zu tun.

Du gehörst zu denen mit ganz viel Ahnung.
Wir diskutieren doch auch nicht über die "normalen" Aftershowpartys. Es geht um die im Vorfeld rekrutierten, sehr jungen Mädchen, die auch gar nicht erst die "normale" Aftershowparty besuchen durften, sondern direkt von der Security in einen separaten Raum gelotst wurden. Siehe Kaylas Video.
Angeschaut?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber geht daraus auch hervor, dass die Handlungen, die darauf zu sehen gewesen sind, auch gegen den Willen der Frauen geschehen sind - angefangen damit, dass sie eventuell nur dazu genötigt wurden sexuelle Handlungen an L vorzunehmen oder an/über sich selbst ergehen lassen mussten?
Tja, das ist eben die Frage, und das ist sicher auch noch juristisch zu klären.
Ich werde mir ganz sicher diese Videos "einfach so" nicht anschauen.
Für mich ist das einfach widerwärtig und ekelerregend, die Frauen werden erniedrigt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hatte das so verstanden, dass @Nemon das Video meinte, in dem Shelby gezeigt wurde, wie sie sich ziemlich auffällig und weird verhalten haben soll. Ob Shelby dadurch diffamiert werden sollte, keine Ahnung.

Vielleicht kann @Nemon sich kurz dazu äußern, welches Video er gemeint hat.
Ah okay - er hat sich zwar noch nicht geäußert, aber ich schätze mal, er meint dann wohl das

Youtube: Exclusive Interview: Rammstein Witness Says There's Something Very Wrong With the Accuser's Story
Exclusive Interview: Rammstein Witness Says There's Something Very Wrong With the Accuser's Story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wird eine junge Frau interviewt, die Shelbys Sicht der Dinge in Frage stellt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:26
Zitat von JuleJule schrieb:gibt zwei Aftershowpartys, die "normale" mit gemischtem Puplikum, wo auch Stars und Sternchen sind und die Mädels wurde an dieser Party vorbei geführt in einen seperaten Bereich. Aber in diesem Bereich geht es nicht zwingend nur um Till, sondern wohl auch um das ein oder anderen Bandmitglied. Laut dem Video von Kayla!
Weil hier sehr viele sehr viel Meinung und wenig Ahnung haben.
In Fan Kreisen sind diese "berüchtigten" Partys seit Jahren bekannt und hier wird es nun als heiße ganz exklusive Enthüllung verkauft.
Das ganze Gelaber ist sowohl mit Blick aufs Opfer und den Beschuldigten einfach nur noch pervers.

Das Thema Songtexte war hier ja schon ein "ich wusste es schon immer" Argument. Ich vermute Rammstein sind nicht die einzigen mit grenzwertiger Lyrik und vermutlich findet man diese auch bei mehr als nur einem Popsternchen.

Hier wird einfach nur wild spekuliert und der Voyeurismus gestillt.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Irgendjemand hat sie vermutlich angefasst
Das ist lediglich das, was du darauf machst. Bisher ist das einfach nicht erwiesen und sollte auch nicht als Fakt dargestellt werden. Ganz unabhängig davon, um du nun ein "vermutlich" einschiebst. Es impliziert, dass es einen Übergriff gegeben hat.

Im folgenden Artikel sind screens von Shelby Lynn herself. Da löscht sie einen vorherigen Beitrag, in dem sie vorgab, man hätte ihr Drogen "gespritzt",
Auf ihrem Account hatte sie aber zuvor unter anderem einen Bericht unkommentiert geteilt, in dem behauptet wurde, sie habe Drogen gespritzt bekommen und sei belästigt worden. Als sie von einem Nutzer darauf aufmerksam gemacht wurde, löschte sie den Beitrag, gestand den Fehler ein. Und entfachte damit die Diskussion neu. Während einige ihr nun die Glaubwürdigkeit absprechen, sehen andere die Glaubwürdigkeit aller Opfer von sexueller Gewalt angegriffen.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/vorwuerfe-gegen-rammstein-rudert-das-opfer-hier-zurueck-debatte-wird-immer-heftiger-li.353606

Es geht um folgendes Video, wo die Begleitung von Shelby Lynn anhand von Videomaterial den Tag, das Konzert, die Row Zero, Pre Party, Konzert, After Show Party schildert. Über Shelby Lynn spricht, da sie den halben Tag gemeinsam unterwegs waren. Dass alle Getränke in den Räumlichkeiten versiegelt waren - es keine Drogen gab und es aus ihrer Sicht nichts ungewöhnliches gab, außer unzählige Security Leute.

Zumindest sollte man bei all den Beschuldigungen auch dieses Video in Ruhe ansehen und wertfrei auf sich wirken lassen.

Youtube: Exclusive Interview: Rammstein Witness Says There's Something Very Wrong With the Accuser's Story
Exclusive Interview: Rammstein Witness Says There's Something Very Wrong With the Accuser's Story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JuleJule schrieb:Jo, wäre ja auch noch schöner wenn nicht.
Ja eben @Jule
Darauf will ich ja hinaus. Dass jeder auch gehen kann und nicht gegen seinen Willen festgehalten wird.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:30
@Pony2.4
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumindest sollte man bei all den Beschuldigungen auch dieses Video in Ruhe ansehen und wertfrei auf sich wirken lassen.
Darum ging es mir.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:31
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In Fan Kreisen sind diese "berüchtigten" Partys seit Jahren bekannt und hier wird es nun als heiße ganz exklusive Enthüllung verkauft.
Das ganze Gelaber ist sowohl mit Blick aufs Opfer und den Beschuldigten einfach nur noch pervers.

Das Thema Songtexte war hier ja schon ein "ich wusste es schon immer" Argument. Ich vermute Rammstein sind nicht die einzigen mit grenzwertiger Lyrik und vermutlich findet man diese auch bei mehr als nur einem Popsternchen.

Hier wird einfach nur wild spekuliert und der Voyeurismus gestillt.
Also, von diesen berüchtigten Partys hab ich im Zuge der Causa Rammstein zum ersten Mal gehört, und ich höre viel Musik und war auch schon auf einer Menge Konzerten.
Da gab es jede Menge gute Stimmung, aber sicher keine K.O.Tropfen und Rekrutierung junger Mädels zur Belustigung (oder sonstwas) des Sängers oder eines anderen Bandmitglieds.


Pervers ist ja wohl ganz sicher nicht, sich über perverse Strukturen aufzuregen^^


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:34
@AliceT
Die Rekrutierung passiert vorher auf sozialen Medien, die Nutzung von k.o. Tropfen bislang nur eine Anschuldigung und kein geklärter Fakt.

So viel zum Thema Spekulationen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:34
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil hier sehr viele sehr viel Meinung und wenig Ahnung haben.
In Fan Kreisen sind diese "berüchtigten" Partys seit Jahren bekannt und hier wird es nun als heiße ganz exklusive Enthüllung verkauft.
Das ganze Gelaber ist sowohl mit Blick aufs Opfer und den Beschuldigten einfach nur noch pervers.
Und nur weils bekannt ist, ist es okay?

Also sorry, aber ich als "ahnungsloses Schaf" war mir dessen absolut nicht bewusst und ich finds eklig. Obs von Rammstein kommt oder nicht.
Wenn ich von ner Freundin dahin geschleppt worden wäre, hätte ich null Plan gehabt, was dort auf mich zukommt. Mal abgesehen davon, dass es ne scheiß Freundin gewesen wäre :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja eben @Jule
Darauf will ich ja hinaus. Dass jeder auch gehen kann und nicht gegen seinen Willen festgehalten wird.
Ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Nur weil man nicht festgehalten wird, ist es trotzdem nicht okay, wenn man 2-3x gefragt wird, ob man nicht doch lieber was trinken will und wenn man immer noch verneint, dem Raum + dem ganzen Gebäude verwiesen wird mit einem sehr unfreundlichen Ton. So nach dem Motto "du willst dich nicht knallen lassen, okay dann verpiss dich aber schnell".


Und ich unterstelle nicht, dass es so gewesen ist! Sondern, sollte es so gewesen sein, ist es ganz ätzend und furchtbar.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im folgenden Artikel sind screens von Shelby Lynn herself. Da löscht sie einen vorherigen Beitrag, in dem sie vorgab, man hätte ihr Drogen "gespritzt",
Oh man, da führt aber auch der Blinde den Lahmen. Ich kann das aber aufklären.

Shelby ist keine deutsch-Muttersprachlerin. Sie hat, warum auch immer, ihre Aussage auf Englisch getippt und dann durch einen Übersetzer gejagt, um sie auf Deutsch zu posten.

Im Englischen spricht man von 'spiked', wenn ein Getränk z.B. mit Drogen versetzt wurde. 'A spiked drink' 'Her drink was spiked' oder eben auch, übertragen, 'She was spiked', also in etwa 'Ihr wurde ein spiked drink untergeschoben'.

Der Online-Übersetzer hat aus 'Spiked' aus nicht nachvollziehbaren Gründen 'gepiekst' gemacht; so komische Fehlübersetzungen waren noch mehrere in ihrem langen Twitter-Thread.

Und der Buxtehuder Volksbote macht dann aus 'gepiekst' gleich 'ihr wurden Drogen gespritzt' weil

a) Journalisten anscheinend doof sind oder kein Englisch können
b) Recherche oder Nachfragen Zeit und Geld kosten
c) Sowieso keiner sich wirklich für das Opfer interessiert und
d) Es auch trotzdem klickt.

Auweia.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:37
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Rekrutierung passiert vorher auf sozialen Medien, die Nutzung von k.o. Tropfen bislang nur eine Anschuldigung und kein geklärter Fakt.

So viel zum Thema Spekulationen.
Stimmt, wobei die Anschuldigung ja von einem der Mädchen unter Eides statt erfolgte, die zu Protokoll gab, immer wieder bewusstlos geworden zu sein, kurz aufgewacht sein, von TL gefragt worden zu sein, ob er aufhören solle, sich kurz gefragt zu haben, womit denn und dann wieder bewusstlos geworden zu sein.


Aber klar, das hat sie sich bestimmt ausgedacht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo ein durchgeknalltes Huhn rumläuft, sind die anderen nicht weit. Mal polemisch gesprochen.
Warum musst du eine Diskussion um ein sensibles Thema mit misogyner Polemik anreichern?
Zitat von JuleJule schrieb:Weiß nicht ob man das so klar sagen kann. Die Mädels sind voller Euphorie, sind aufgeregt und nervös. Vielleicht checken ganz viele gar nicht was gerade Phase ist bzw erst dann wenns wirklich soweit ist.
Offenbar denken die zunächst, sie sind zu der normalen After Show Party geladen.
Auch da kommt nicht jede:r rein.
Für mich nachvollziehbar für mich, dass die Frauen da mit gehen.
Offenbar kommt die weitere Entwicklung dann für viele überraschend.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gerüchte über 'Row Zero' bei Rammstein schon seit Jahren, Till Lindemanns sexuelle Neigungen sind bekannt, ebenfalls seit Jahren. Ich vermute mal, dass man als Fan der Band auch davon weiß.
Es scheinen eben nicht alle zu wissen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kann nur noch mal das Zeugen-Video von gestern empfehlen.
Wer es gepostet hat, kann das ja vielleicht noch mal mit Inhaltsangabe tun.
Fass das doch mal kurz zusammen.
Mit Andeutungen kommen wir nicht weiter.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist lediglich das, was du darauf machst.
Ich mache da nichts draus.
Ich äußere eine Vermutung.
Muss dir nicht gefallen.
Ich halte deine Alternativ Szenarien von Absperrgittern etc auch für ziemlich weit hergeholt.
Dafür, dass du behauptest, abwarten zu wollen konstruierst du eine Menge Szenarien.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:41
Zitat von JuleJule schrieb:Ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Nee, kommen wir hier auch nicht. Ist auch in Ordnung.
Zitat von JuleJule schrieb:Nur weil man nicht festgehalten wird, ist es trotzdem nicht okay, wenn man 2-3x gefragt wird, ob man nicht doch lieber was trinken will und wenn man immer noch verneint, dem Raum + dem ganzen Gebäude verwiesen wird mit einem sehr unfreundlichen Ton. So nach dem Motto "du willst dich nicht knallen lassen, okay dann verpiss dich aber schnell".
Na das ist eben, was in solche Aussagen gepackt wird und was am Ende stehen bleibt.
Zitat von JuleJule schrieb:Und ich unterstelle nicht, dass es so gewesen ist! Sondern, sollte es so gewesen sein, ist es ganz ätzend und furchtbar.
Siehst du - hier ruderst du selbst zurück. Und ich sage lediglich: ICH weiß nicht, ob es so gewesen ist. Das werden Ermittlungen ergeben.

Du weißt selbst, dass es ein paar Vergewaltigungsvorwürfe gegen Nick Carter von den Backstreet Boys gibt. Darunter auch ein geistig zurückgebliebener oder autistischer Fan. Sollte man ihr nun weniger Glauben schenken oder besonders vie? Bisher wurden keine der Beschuldigungen bestätigt. Ich glaube, diese Thematik ist sehr heikel und kann Existenzen, Leben zerstören. Insofern behalte ich mir das Recht vor, abzuwarten.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar denken die zunächst, sie sind zu der normalen After Show Party geladen.
Auch da kommt nicht jede:r rein.
Für mich nachvollziehbar für mich, dass die Frauen da mit gehen.
Offenbar kommt die weitere Entwicklung dann für viele überraschend.
Genau das denke ich eben auch.
Man muss sich vielleicht auch ein bisschen in die Psyche eines jungen Mädels einfühlen - wie attraktiv dieses vorgestellte Szenario wirkt (Treffen von "Stars", dann, die Vorstellung, wer da noch sein könnte, die coolste Party des Jahres ("it will be so much fun!") etc )

Das ist doch klar, dass man da auch evtl. Bedenken ausblendet - dass man dann sogar die Abgabe der Handys akzeptiert ("die armen Stars, klar, die brauchen ihre Privatsphäre") - und schon hat man die Mädels da, wo man sie will

Das wird dann als naiv betitelt, dieses Verhalten - aber genau mit dieser Naivität wird ja auch gerechnet.
Eine perfide Strategie.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:43
@Interested


Falls man noch Quellen braucht:

'Spiked drink':
To spike a drink means to put alcohol or drugs into someone's drink without their knowledge or permission.
Quelle: https://www.betterhealth.vic.gov.au/health/healthyliving/drink-spiking


Eine Liste, mit was man, wenn man ein Computer ist, 'spiked' noch alles übersetzen könnte:

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/spiked

U.A. 'beimpft', 'gestochen', 'aufgespießt'

Hier eine Stelle in der direkt steht dass Shelby ursprünglich von einem 'spiked drink' gesprochen hat:
Twitter user Shelby Lynn claims that her drink was spiked with drugs, and directs her accusations towards Lindemann and his staff.

Lynn writes about the issue on her Twitter account and Instagram account, but she has no actual hard evidence to support the claim that her drink was spiked.
Quelle: https://chaoszine.net/woman-accuses-till-lindemann-of-rammstein-for-spiking-her-drink-with-drugs-talk-of-the-bands-secret-extensions-on-social-media/

Und der Originaltweet auf Englisch:
I’m the girl that was spiked at Rammstein. I am going to make a big post with all the photos/videos I have. Videos of me clearly off my head. Give me a an hour or so to get everything together nice and cohesive instead of just a random dump of photos/videos/info. #rammstein
Quelle: https://twitter.com/Shelbys69666/status/1661519494924099586 (Archiv-Version vom 27.05.2023)

Meiner Meinung nach ist es ganz offensichtlich und ergibt sich aus dem Kontext, dass sie zu keinem Zeitpunkt behauptet hat ihr wären Drogen 'gespritzt' worden, sondern dass es eben immer nur um einen 'spiked drink' ging.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:43
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wir diskutieren doch auch nicht über die "normalen" Aftershowpartys. Es geht um die im Vorfeld rekrutierten, sehr jungen Mädchen, die auch gar nicht erst die "normale" Aftershowparty besuchen durften, sondern direkt von der Security in einen separaten Raum gelotst wurden. Siehe Kaylas Video.
Die Partys fanden auch parallel statt, für die Frauen war es nicht erkennbar wo sie gerade landen würden. Sie wurden nicht informiert um was es geht und hatten kaum die Möglichkeit abzusagen (so erzählt das die bekannte Youtuberin). Schon das ist strafrechtlich relevant.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber geht daraus auch hervor, dass die Handlungen, die darauf zu sehen gewesen sind, auch gegen den Willen der Frauen geschehen sind - angefangen damit, dass sie eventuell nur dazu genötigt wurden sexuelle Handlungen an L vorzunehmen oder an/über sich selbst ergehen lassen mussten?
Es geht aus den Pornomusikvideos von Till nicht hervor, dass der Sex freiwillig war


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Siehst du - hier ruderst du selbst zurück. Und ich sage lediglich: ICH weiß nicht, ob es so gewesen ist. Das werden Ermittlungen ergeben.
Nee, nee, moment. Ich hab immer wieder gesagt, dass es "angeblich" so ist und "vermeindliche Opfer". Ich hab nie gesagt, dass es Tatsachen sind, sondern bezug auf die Aussagen von den Mädels genommen.

WENN es so ist, ist es schäbig. Und ja, ich traue es ihm trotzdem durchaus zu.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du weißt selbst, dass es ein paar Vergewaltigungsvorwürfe gegen Nick Carter von den Backstreet Boys gibt. Darunter auch ein geistig zurückgebliebener oder autistischer Fan. Sollte man ihr nun weniger Glauben schenken oder besonders vie? Bisher wurden keine der Beschuldigungen bestätigt. Ich glaube, diese Thematik ist sehr heikel und kann Existenzen, Leben zerstören. Insofern behalte ich mir das Recht vor, abzuwarten.
Ja, ist mir bekannt und ich war auch erschüttert.
Ich war auch über Luke Mockridge erschüttert


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Stimmt, wobei die Anschuldigung ja von einem der Mädchen unter Eides statt erfolgte, die zu Protokoll gab, immer wieder bewusstlos geworden zu sein, kurz aufgewacht sein, von TL gefragt worden zu sein, ob er aufhören solle, sich kurz gefragt zu haben, womit denn und dann wieder bewusstlos geworden zu sein.


Aber klar, das hat sie sich bestimmt ausgedacht.
Erst einmal bevor ich hier als Verteidiger Lindemanns dargestellt finde vorab: ich finde die "Kunstfigur" Lindemann spätestens seit seinem Soloprojekt sehr unangenehm.

An der eigentlichen Thematik derzeit stört mich einfach, dass random Dinge als heiße News verkauft werden und plötzlich alle genau wissen was Sache ist.
Ich bin außerdem kein Fan von diesen ganzen Videos, die nun wie Unkraut aus dem Boden sprießen.
Man kann da einfach nicht sagen ob es nun wahr ist oder ob gerade jemand einfach auf den Zug aufspringt, um seine eigene Reichweite auszubauen.
Die einen die Teil dieser Castings sagen, dass alles "normal" war und die anderen berichten von negativen Erfahrungen und da ist der springende Punkt.
Wir alle wissen nicht was Sache ist, wir wissen nicht wer die Wahrheit sagt und trotzdem ergötzen wir uns gerade alle daran.

Wenn die ganze Sache stimmt, soll Lindemann bitte seine gerechte Strafe bekommen und die Sache bis ins kleinste Detail aufgeklärt werden.
Was ist aber, wenn es nicht stimmt, es im Rahmen einer Rammstein Show dazu kam und die Band im eigentlichen Sinne nichts damit zu tun hatte?

Die ganze Sache ist einfach super kompliziert und man kann sich dabei nur in die Nesseln legen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Es geht aus den Pornomusikvideos von Till nicht hervor, dass der Sex freiwillig war
Aber genausowenig, dass er unfreiwillig war. Man kann daraus höchstens schließen, dass Till auf harten Sex mit jungen Frauen steht und dominant ist. Da sehe ich nichts verwerfliches und es stehen ebenso viele Frauen darauf.

Ich finde den Pornoclip erstmal nicht relevant, was die Vorwürfe angeht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 13:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich halte deine Alternativ Szenarien von Absperrgittern etc auch für ziemlich weit hergeholt.
Vermutlich noch nie auf nem Konzert gewesen. :D
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dafür, dass du behauptest, abwarten zu wollen konstruierst du eine Menge Szenarien.
Ich behaupte jedenfalls nicht wie du, dass sie "angefasst" "worden" "sein" "muss".

Von irgendwem halt, irgendwann oder auch nicht - auch ganz egal - sie war immerhin auf nem Rammstein Konzert und der Sänger schreibt komische Gedichte. :note:
Zitat von JuleJule schrieb:Ja, ist mir bekannt und ich war auch erschüttert.
Ich war auch über Luke Mockridge erschüttert
Ja, geht - ging mir auch so. Ich bin halt immer dafür, die Ermittlungen abzuwarten. Wenn es handfeste Beweise gibt, kann man gerne verurteilen. Bisher gibt es nur Andeutungen, vage Aussagen und Erinnerungen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Falls man noch Quellen braucht:
Nope, ich nicht. Ging auch mehr um den Umstand, dass sie selbst eingestellte Beiträge gelöscht hat und dann das Dementi zu den Vorgängen. Dass sie eben NICHT angefasst wurde. NICHT von TL vergewaltigt wurde.

Die Band ihrerseits bat die Fans, diese Frauen nicht anzugreifen, sondern dass man hören wolle, was sie zu sagen hätten und aber von Vorverurteilungen in beide Richtungen abzusehen. Das finde ich nicht verkehrt.


1x zitiertmelden