Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 06:18
@Do-X
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ja, ne? Aber ob die alle gleich Sex mit ihm haben wollen? Null Ahnung.
Natürlich wollen nicht alle junge Frauen auf einer solchen Pre- oder Aftershowparty Sex.

Entscheidend an diesen im Raum stehenden Vorwürfen ist doch, ob ein Nein klar geäußert wurde und dennoch ignoriert. Ob es zu Berührungen und Sex gegen den Willen der Frauen gekommen ist.
Wenn ja dann waren das Straftaten, die hoffentlich verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 06:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Entscheidend an diesen im Raum stehenden Vorwürfen ist doch, ob ein Nein klar geäußert wurde und dennoch ignoriert. Ob es zu Berührungen und Sex gegen den Willen der Frauen gekommen ist.
Wenn ja dann waren das Straftaten, die hoffentlich verurteilt werden.
Nach dem was so erzählt wird ist auch entscheidend ob ein Nein überhaupt geäußert werden hätte können... Stichwort Sedative.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 07:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hier also mein Ausgangsbeitrag zum Bäcker-Vergleich:
Netter Versuch.
Geschrieben hast du u a.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wäre nicht professionell und auch nicht hygienisch. Bäcker müssen berufliche Standards einhalten, so wie andere Berufsgruppen.
Das klingt doch arg danach als würde der Bäcker die Kundin in der Backstube xxxxxxxxxxx. Was sollte sonst daran unhygienisch sein, mit der Kundin Sex zu haben? Es ist übrigens davon auszugehen, dass auch in Bäckereien fließendes Wasser zur Verfügung steht, wenn es nicht sogar vom Ordnungsamt gefordert ist.^^
Das war derart albern, dass man den Mantel der Gnade drüberdecken sollte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nach dem was so erzählt wird ist auch entscheidend ob ein Nein überhaupt geäußert werden hätte können... Stichwort Sedative.
Wird dann mal wieder über ungelegte Eier spekuliert oder gibt es handfeste Belege, dass so etwas stattgefunden hat?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 08:24
Lindemann hat sich auf dem letzten Konzert zu den Vorfällen vom vorletzten Konzert geäussert, wo ja ein Reporter samt Kamerafrau angegriffen und beschimpft wurden:
Am Donnerstag spielten Rammstein erneut in der österreichischen Hauptstadt. Anscheinend hatte auch die Band von dem Vorfall um den ORF-Reporter erfahren. Am Ende des Konzerts wurde Till Lindemann deutlich und sagte:

"Wir müssen zu den Vorfällen von gestern Stellung nehmen. Wir hassen Rassismus und Antisemitismus. Wir hassen das."
Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/musik/655268046-rammstein-lindemann-mit-statement-bei-konzert-nach-fan-attacke-gegen-reporter


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 08:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/musik/655268046-rammstein-lindemann-mit-statement-bei-konzert-nach-fan-attacke-gegen-reporter
Was dort auch vermeldet wird: In Österreich wird erstmal kein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Jüngst erhob auch eine Frau aus Österreich Anschuldigungen gegen den Musiker, die Staatsanwaltschaft Wien wird nach eigenen Angaben aber "vorerst kein Ermittlungsverfahren einleiten".
Eine weitere Quelle dazu:
https://www.oe24.at/leute/wiener-staatsanwaltschaft-vorerst-keine-ermittlungen-gegen-lindemann/564030836
Den Behörden fehlen Informationen, wie etwa Ort und Zeit, wann und wo sich der Vorfall zugetragen haben soll, berichtet der "Standard". Auf Basis der vorliegenden Informationen könne die Staatsanwaltschaft nicht einmal feststellen, ob sie überhaupt für den Fall zuständig wäre. Es sei auch keine Anzeige eingegangen, die ein weiteres Vorgehen rechtfertigen würde.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 08:38
Zitat von soomasooma schrieb:Was dort auch vermeldet wird: In Österreich wird erstmal kein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ja, das wurde hier ja schon thematisiert, weshalb ich es nicht noch einmal hervorhob


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 10:54
Shelby Lynn hat eine Rede gehalten bei einer Veranstaltung von der Initiative Frauen 100
Irin zu Gast in DeutschlandMit Rammstein-Rede zieht Shelby Lynn das Publikum in Berliner Hotel in den Bann
Teilen
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/till-lindemann-mit-shelby-lynn-spricht-das-gesicht-der-row-zero_id_200232870.html

das ist Frauen 100
Die Initiative FRAUEN100 wurde 2021 gegründet, um starke und einflussreiche Frauen aus unterschiedlichen Branchen zu vernetzen und Themen in den Vordergrund zu stellen, die für Frauen besonders relevant sind.

Inzwischen ist FRAUEN100 das wohl wichtigste Frauennetzwerk Deutschlands.

​Im Rahmen der regelmäßigen FRAUEN100 Events vereinen wir inspirierende Persönlichkeiten, um Impulse für Female Empowerment, Frauensolidarität und für Gleichberechtigung zu setzen.

​Wir wollen Aufmerksamkeit generieren, Bewusstsein schaffen und wirklich etwas verändern. Dafür nutzen wir die Reichweite unserer UnterstützerInnen und arbeiten parteiübergreifend mit der Politik zusammen.

In unseren Contentformaten machen wir die Inhalte der Initiative der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

​Wir finden, JEDE/R sollte Feminist sein wollen und wir möchten mit den Vorurteilen des Feminismus aufräumen.
Quelle: https://www.frauen100.com/

also bei der Rede hat man nicht den Eindruck, dass Shelby Lynn irgendwie beeindruckt davon wäre, dass die Rechtsanwälte gegen sie vorgehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:17
@Tussinelda
Was nimmst Du für Dich denn aus dem Artikel bzw. Deinem Hinweis mit, dass sich Shelby Lynn unbeeindruckt zeigt?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:22
@jaska
erstens, dass sie überhaupt öffentlich spricht, zweitens dies:
Wenn man zu den Anfängen von Rammstein zurückgeht - wie viele betroffene Mädchen gibt es? Es geht nicht nur um mich. Es sind nicht 10, es sind nicht 50. Ich weiß es nicht, aber es könnten Tausende sein. Wirklich, die Zahl könnte in die Tausende gehen.
Quelle: s.o.

es ist übrigens kein Hinweis, sondern ein Eindruck ;) weshalb ich es auch so formulierte


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:27
@Tussinelda
Du nimmst also an (wie Shelby Lynn) dass „es tausende sind“.
Was genau?
Tausende Frauen, die in die erste Reihe geladen wurden und zu exklusiven Parties? Tausende Frauen, die gegen ihren Willen Alkohol und Drogen bekamen? Tausende Frauen, die zu sexuellen Handlungen gezwungen wurden?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Tausende Frauen, die in die erste Reihe geladen wurden und zu exklusiven Parties? Tausende Frauen, die gegen ihren Willen Alkohol und Drogen bekamen? Tausende Frauen, die zu sexuellen Handlungen gezwungen wurden?
Shelby Lynn weiß es nicht, sie vermutet lediglich.
Darf sie das öffentlich äußern oder nicht, das ist die Frage, die ich mir stelle.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:38
Ob gerade Tausende ist für mich nicht relevant, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich noch mehr Frauen melden könnten mit Vorwürfen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Du nimmst also an (wie Shelby Lynn) dass „es tausende sind“.
wie kommst Du bitte von "sie zeigt sich unbeeindruckt" zu "ich nehme an, es sind 1000e"? Wenn Du mir das bitte erklären könntest.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was genau?
Tausende Frauen, die in die erste Reihe geladen wurden und zu exklusiven Parties? Tausende Frauen, die gegen ihren Willen Alkohol und Drogen bekamen? Tausende Frauen, die zu sexuellen Handlungen gezwungen wurden?
Woher soll ich bitte wissen, wie sie das exakt meint? Ich kann den Sinn Deiner an mich gerichteten Fragen nicht erkennen. Magst Du das erklären bitte?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:46
MAHLZEIT in die Runde
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Mir kommt das alles sehr schwammig vor. Die Frau ist im Hotelzimmer mit anderen Frauen und mit TL - und da wird sie gefragt, ob sie Sex mit ihm will. Oder sind die beiden zu dem Zeitpunkt schon alleine in einem Zimmer. Waren sie alle zusammen (mit anderen Frauen) in einer Hotel Suite und sie ist dann mit TL in das Schlafzimmer. Oder hat das alles im Schlafzimmer vor den anderen Frauen stattgefunden. Oder waren die anderen Frauen zu dem Zeitpunkt schon gegangen?
Anscheinend nicht, denn angeblich gelang es ja Fotos zu machen. Daß sich die Frau L. Gedanken macht, wie sie zu den blauen Flecken kommt, ist ja nicht ungewöhnlich. Aber nun melden sich ausgerechnet Betroffene, kurz vor Konzerten und berichten von Vorfällen die weit zurückliegen und alle eint das Bestreben, nur den medialen Rummel zu befeuern und keine Anzeige zu erstatten.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:50
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Aber nun melden sich ausgerechnet Betroffene, kurz vor Konzerten und berichten von Vorfällen die weit zurückliegen und alle eint das Bestreben, nur den medialen Rummel zu befeuern und keine Anzeige zu erstatten.
Du weißt, was deren Bestreben ist? Woher denn?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Woher soll ich bitte wissen, wie sie das exakt meint?
Das ist das Problem bei solchen Aussagen. Es wird eine Zahl in den Raum geschmissen und den Rest muss sich der Empfänger dazu dichten. Schnell werden dann aus 1000 irgendwas, 1000 Vergewaltigungsopfer.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:53
@Tussinelda
Langsam glaub ich echt, Du trollst. Ich gehe auf Dein nachgeliefertes Zitat ein und Du tust so als hätte ich das aus der Luft gegriffen?

Du zitierst die Passage, wonach Shelby Lynn von möglichen Tausenden betroffenen Frauen spricht. Dieses Zitat bringst Du als Antwort auf meine Frage, was Du aus dem von Dir selbst geposteten Artikel mitnimmst.
Natürlich ist doch dann naheliegend, dass Du diese Vermutung/Befürchtung teilst.

Also nochmal: wovon sind diese vermuteten tausenden Frauen betroffen? Konkret? Deiner Meinung nach, Shelby Lynn bleibt nämlich unkonkret.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich kann den Sinn Deiner an mich gerichteten Fragen nicht erkennen. Magst Du das erklären bitte?
Ganz einfach: Du stellst hier einen Artikel vor und ich mag nachvollziehen, ob der was mit dem hier behandelten Thema zu tun hat oder wenigstens, warum Du den bringst, welche Erkenntnisse Du daraus ziehst.

Du distanzierst Dich aber umgehend und bleibst vage, teilst zwar Shelby Lynn’s Einschätzung, weißt aber gar nicht, was sie genau meint.

Lass stecken, das bringt nichts.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 11:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du weißt, was deren Bestreben ist? Woher denn?
Das leite ich aus der Handlungsweise ab. Bisher wurden Vorwürfe nur über Medien erhoben. Die Ermittlungen auf dem Gebiet der BRD resultieren aus entsprechenden Medienberichten. Anzeigen von Betroffenen gibt es bisher nicht. So legte das die Staatsanwaltschaft dar.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 12:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist das Problem bei solchen Aussagen. Es wird eine Zahl in den Raum geschmissen und den Rest muss sich der Empfänger dazu dichten. Schnell werden dann aus 1000 irgendwas, 1000 Vergewaltigungsopfer.
Genau. Man muss sich vage ausdrücken, man hat ja schon genügend Unterlassungsklagen am Hals. Aber eine große Rede halten auf einer Veranstaltung vor starken Frauen, ist ja auch eine große Ehre und wird nicht jedem zuteil.
Halte ich aber auch für sehr gefährlich, wenn jetzt jemand aufschnappt, Lindemann habe tausende Frauen gegen ihren Willen....
Zitat von jaskajaska schrieb:Ganz einfach: Du stellst hier einen Artikel vor und ich mag nachvollziehen, ob der was mit dem hier behandelten Thema zu tun hat oder wenigstens, warum Du den bringst, welche Erkenntnisse Du daraus ziehst.
Der Einsteller lässt es eher lieber hier "rumschweben" und die Leser sollen sich alle selbst ein Bild machen und munter drauf los interpretieren.
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Bisher wurden Vorwürfe nur über Medien erhoben.
Ja, und warum das nicht unbedingt der beste Weg ist, wurde hier ja auch schon erklärt. Aber viele Frauen scheinen trotzdem diesen Weg zu bevorzugen.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.07.2023 um 12:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, und warum das nicht unbedingt der beste Weg ist, wurde hier ja auch schon erklärt. Aber viele Frauen scheinen trotzdem diesen Weg zu bevorzugen.
Unter dem Strich wird hier durch Berichte ein Dunkelfeld erzeugt und die zuständige Staatsanwaltschaft versucht das aufzuhellen. Ein juristischer Erfolg ist da eher nicht zu erwarten. Wenn man jetzt mal von dem Erwirken von Verfügungen und Erklärungen absieht.


melden