Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wurde jetzt mehrfach dargelegt, Du musst eben mitlesen, ich wiederhole mich nicht andauernd, erst recht nicht, wenn es erst heute wiederholt wurde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Palfrader schrieb:
Jupp, sind die Anzeigen von irgendwelchen Leuten, die Zeitung und Internet gelesen haben.
das weißt Du woher? Also von wem die Anzeigen sind?
Na, was die Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Berlin betrifft, wurde doch bisher berichtet, dass sie nicht von Opfern gestellt wurden.
Wurde mehrfach dargelegt. Du musst eben mitlesen. Aber vielleicht willst Du einfach nur mal was raushauen.

https://www.bluewin.ch/de/entertainment/musik/staatsanwaltschaft-leitet-verfahren-gegen-rammstein-saenger-ein-1777394.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast jederzeit die Möglichkeit dich deutlich zu positionieren, wenn meine Interpretation fehlerhaft ist.
Du kannst jederzeit schlicht lesen, was da steht und musst nicht interpretieren, dann passieren auch keine Fehler.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann mir schon denken, warum du hier kneifst.
ich kneife nicht. Es ist gibt eidesstattliche Versicherungen die strafbewehrt sind und solche, die es nicht sind.
Eine Versicherung an Eides statt muss vor einer dazu legitimierten Behörde erfolgen. Andere als eidesstattlich bezeichnete Versicherungen oder Erklärungen – wie im politischen Raum gegenüber Medien – haben keine besondere rechtliche Relevanz.
Quelle: Wikipedia: Versicherung an Eides statt
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Na, was die Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Berlin betrifft, wurde doch bisher berichtet, dass sie nicht von Opfern gestellt wurden.
Wurde mehrfach dargelegt. Du musst eben mitlesen. Aber vielleicht willst Du einfach nur mal was raushauen.
das weiß ich, sie sind von Dritten. Aber woher weißt Du, wer diese Dritten sind? Dass dies irgendwelche Leute sind, die Zeitung und Internet gelesen haben und nicht vielleicht die Journalisten, die die Opfer interviewten? Oder jemand, der etwas beobachtet hat und dies zur Anzeige brachte? Also woher willst Du wissen, das es irgendwelche Zeitungs- und Internetleser sind? Sag doch mal.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber vielleicht willst Du einfach nur mal was raushauen.
das überlasse ich gerne Dir.....


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kneife nicht. Es ist gibt eidesstattliche Versicherungen die strafbewehrt sind und solche, die es nicht sind.
Ist doch völlig irrelevant.
Wie sollen denn eidesstattliche Versicherungen irgendwelche Nachweise ersetzen wie du hier suggerierst?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interested schrieb:
Da sich aber das Topic um öffentliche Anschuldigungen einer bestimmten Person dreht, müssen Nachweise her.
die es nicht immer gibt, dafür aber die eidesstattlichen Versicherungen.
Deinen Teil habe ich unterstrichen.
Wenn Aussage gegen Aussage steht hilft dir die eidesstattliche Versicherung absolut nichts, ganz gleich ob strafbewehrt oder nicht.
Akzeptiere es oder belege das Gegenteil.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst jederzeit schlicht lesen, was da steht und musst nicht interpretieren, dann passieren auch keine Fehler.
Geschenkt. :D


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weiß ich, sie sind von Dritten. Aber woher weißt Du, wer diese Dritten sind? Dass dies irgendwelche Leute sind, die Zeitung und Internet gelesen haben und nicht vielleicht die Journalisten, die die Opfer interviewten? Oder jemand, der etwas beobachtet hat und dies zur Anzeige brachte? Also woher willst Du wissen, das es irgendwelche Zeitungs- und Internetleser sind? Sag doch mal.
Anzeigenerstatter sind unbeteiligte Dritte, die ihre Anzeigen ausschließlich auf Medienberichte und Vorwürfe in den sozialen Netzwerken stützen. Des Weiteren ergab sich aus der Akteneinsicht, dass bislang keine objektiven Beweismittel, die für eine Tatbegehung unseres Mandanten sprechen, vorliegen.“
Quelle: https://www.rollingstone.de/till-lindemann-unbeteiligte-dritte-haben-strafanzeigen-gestellt-2605465/#:~:text=Anzeigenerstatter%20sind%20unbeteiligte%20Dritte%2C%20die,%E2%80%9C

Die Lindemann-Anwälte hatten Akteneinsicht. Und nun? Sollte nix neues für Dich sein. Wurde hier auch schon durchgekaut.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sollen denn eidesstattliche Versicherungen irgendwelche Nachweise ersetzen wie du hier suggerierst?
das suggeriere ich? Du scheinst sehr viel Fantasie zu haben. Bitte den Kontext erfassen üben.

@Palfrader
tut mir leid, aber die Presseerklärungen der Anwälte geniesse ich mit Vorsicht. Die haben schon andere Dinge behauptet, die nachweislich, nennen wir es mal, geschönt waren.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tut mir leid, aber die Presseerklärungen der Anwälte geniesse ich mit Vorsicht. Die haben schon andere Dinge behauptet, die nachweislich, nennen wir es mal, geschönt waren.
:D Hast Du eine Quelle dazu, dass die Lindemann-Anwälte in diesem Punkt lügen? Sollte Dir doch bekannt sein. Ansonsten zeigt es einfach, dass Du hier BS verbreitest.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:31
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Hast Du eine Quelle dazu, dass die Lindemann-Anwälte in diesem Punkt lügen? Sollte Dir doch bekannt sein. Ansonsten zeigt es einfach, dass Du hier BS verbreitest.
ich habe nicht behauptet, dass sie in diesem Fall lügen. Ich schrieb, ich geniesse deren Pressemitteilungen mit Vorsicht. Das ist meine persönliche Meinung und kein bs.
Übrigens ist die Person, die Anzeige erstattet, Zeuge im Strafverfahren, falls es zu einem kommt. Ob es da ausreicht auszusagen, man habe etwas gelesen......?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens ist die Person, die Anzeige erstattet, Zeuge im Strafverfahren, falls es zu einem kommt. Ob es da ausreicht auszusagen, man habe etwas gelesen......?
Muss dann ja wohl so sein, falls (!) es dazu kommt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe nicht behauptet, dass sie in diesem Fall lügen. Ich schrieb, ich geniesse deren Pressemitteilungen mit Vorsicht. Das ist meine persönliche Meinung und kein bs.
Oh doch, genau das ist es: BS! Du stellst hier schlicht und einfach Tatsachen falsch dar. Und ruderst nicht mal zurück. Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber die Presseerklärungen der Anwälte geniesse ich mit Vorsicht. Die haben schon andere Dinge behauptet, die nachweislich, nennen wir es mal, geschönt waren.
Hier würde mich aber auch mal ein konkreter Nachweiß interessieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens ist die Person, die Anzeige erstattet, Zeuge im Strafverfahren, falls es zu einem kommt. Ob es da ausreicht auszusagen, man habe etwas gelesen......?
Aber nicht als alleiniger Zeuge. Da werden von beiden Seiten weitere Zeugen ermittelt und zur Aussage gebeten. In der Regel sind auch die Inhalte der Aussagen im Vorfeld bekannt. Man sollte sich nicht an dem typischen Strafgericht auf RTL orientieren. ;)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:51
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Oh doch, genau das ist es: BS! Du stellst hier schlicht und einfach Tatsachen falsch dar.
so eben reicht es. Ich stelle keine Tatsachen falsch dar, ich habe meine Meinung zu den Presseerklärungen der Anwälte geschrieben und diese Meinung habe aus besagten Gründen, die wir hier - auch in Deinem Beisein, wenn ich mich recht entsinne - durchgekaut haben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber nicht als alleiniger Zeuge. Da werden von beiden Seiten weitere Zeugen ermittelt und zur Aussage gebeten. In der Regel sind auch die Inhalte der Aussagen im Vorfeld bekannt. Man sollte sich nicht an dem typischen Strafgericht auf RTL orientieren. ;)
hat was mit meiner Aussage zu tun?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hier würde mich aber auch mal ein konkreter Nachweiß interessieren.
schon vergessen:
Till Lindemann: Spiegel korrigiert Anwalt-Pressemitteilung
Quelle: https://www.metal-hammer.de/till-lindemann-spiegel-korrigiert-anwalt-pressemitteilung-2093861/

ansonsten kann man gerne auch im Spiegel selbst nachlesen oder die Verfügung mit der Presseerklärung abgleichen ;)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:51
Zitat von LepusLepus schrieb am 23.07.2023:Konzentriert euch nun bitte wieder auf die Fakten und das Topic.
(Unterstreichung durch mich) Sollte auch für @Tussinelda gelten.
Du stellst hier einfach falsche Tatsachen in den Raum und nennst es dann Meinung. Bravo!
Dass nur unbeteiligte Zeitungs- und Medienleser Anzeige erstattet haben, hab ich Dir belegt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 20:59
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Du stellst hier einfach falsche Tatsachen in den Raum und nennst es dann Meinung. Bravo!
welche falsche Tatsache, bitte Zitat, welche Tatsache habe ich falsch dargestellt?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Dass nur unbeteiligte Zeitungs- und Medienleser Anzeige erstattet haben, hab ich Dir belegt.
äh ja und? Ich habe darauf geantwortet, dass ich deren Presseerklärungen mit Vorsicht geniesse. Und jetzt? DU hast die falsche Behauptung aufgestellt, ich würde sagen, dass die lügen....was ich nachweislich nicht getan habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tut mir leid, aber die Presseerklärungen der Anwälte geniesse ich mit Vorsicht. Die haben schon andere Dinge behauptet, die nachweislich, nennen wir es mal, geschönt waren.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Hast Du eine Quelle dazu, dass die Lindemann-Anwälte in diesem Punkt lügen?
das machst Du daraus, dass ich deren Presseerklärungen mit Vorsicht geniesse. Alles klar.

Es geht übrigens hier nicht um mich, sondern um die Vorwürfe gegen Rammstein, falls das noch von Interesse ist....?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:03
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Du stellst hier einfach falsche Tatsachen in den Raum und nennst es dann Meinung. Bravo!
Dass nur unbeteiligte Zeitungs- und Medienleser Anzeige erstattet haben, hab ich Dir belegt.
Bitte zitiere die angeblich falschen Tatsachen! Wenn jemand seine Meinung widergibt, behauptet er doch normalerweise nicht eine Tatsache, wie kommst Du also auf diesen Rückschluss? Verwechselst Du eventuell Vorwürfe mit Beweise? Es geht hier im Thread um Vorwürfe, siehe Titel.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wäre nicht professionell und auch nicht hygienisch. Bäcker müssen berufliche Standards einhalten, so wie andere Berufsgruppen. Das ist auch für die Musikbranche nötig, verbindliche Berufsstandards, woran sich alle Musiker halten müssen.
Was die Hygiene betrifft - er muss die schöne Kundin ja nicht in der Backstube beglücken. Dann ist das bestimmt nicht unhygienisch. Duschen kann er nachher ja auch bevor er sich wieder a die Arbeit macht. So ist die Hygiene kein Problem, aber seine Laune wäre sicher viel besser für den Rest des Tages.

Ist es professionell? Das ist für mich einfach kein Thema. Das sind 2 erwachsene Menschen die Sex haben wollen. Na, dann sollen sie doch. Ist doch völlig egal ob die sich diese Verbindung bei einem Konzert oder beim Bäcker ergibt.

Aber deiner Ansicht nach sollte es allen Musikern verboten werden mit Frauen (oder Männern) Sex zu haben die sich auch ihren eigenen Konzerten treffen? Ab wann wäre es dann legal? Wenn sie sich später auf der Straße treffen? Oder ist es dann erst am nächsten Tag legal? Oder vielleicht nie und jede Frau die auf einem Konzert des Musikers war ist für immer Tabu?

Welche Strafen soll es für solche Schlingel geben die auf ihren Konzerten mit Frauen anbändeln und später mit ihnen einvernehmlichen Sex haben? Berufsverbot? Geldstrafen? Gefängnis?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hier würde mich aber auch mal ein konkreter Nachweiß interessieren.
Die Anwälte von Lindemann sind nicht neutral, das dürfen sie gar nicht sein. Sie sind parteiisch, das ist sogar ihre Pflicht. Es wäre nicht im Sinne ihres Mandanten, diesen zu belasten. Deshalb dürfen ihre Pressemitteilungen als das gelesen werden, was sie sind: als parteiische Stellungnahmen zugunsten von Lindemann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber woher weißt Du, wer diese Dritten sind? Dass dies irgendwelche Leute sind, die Zeitung und Internet gelesen haben und nicht vielleicht die Journalisten, die die Opfer interviewten? Oder jemand, der etwas beobachtet hat und dies zur Anzeige brachte? Also woher willst Du wissen, das es irgendwelche Zeitungs- und Internetleser sind? Sag doch mal.
@Laura_Maelle
Du brauchst den Block nur verfolgen um festzustellen, wer hier falsche Tatsachen streut. Dass es Zeitungsleser und Internetuser sind, war sicher auch Tussinelda bekannt. Ich finde es schon ziemlich unverfroren hier solche Geschichten in den Raum zu stellen und dann zu sagen. "naja, nur meine Meinung".


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:14
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Du brauchst den Block nur verfolgen um festzustellen, wer hier falsche Tatsachen streut.
Nein, mir ist nichts aufgefallen bezüglich @Tussinelda
Also belege es bitte mit Zitaten!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Anwälte von Lindemann sind nicht neutral, das dürfen sie gar nicht sein. Sie sind parteiisch, das ist sogar ihre Pflicht. Es wäre nicht im Sinne ihres Mandanten, diesen zu belasten. Deshalb dürfen ihre Pressemitteilungen als das gelesen werden, was sie sind: als parteiische Stellungnahmen zugunsten von Lindemann.
Deine Antwort hat Null Komma Gar Nichts mit meiner Frage zutun....

Dieses ganze Medien-Anwalt Geplänkel ist sowieso nur ein Nebenkriegsschauplatz.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:21
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ist es professionell? Das ist für mich einfach kein Thema. Das sind 2 erwachsene Menschen die Sex haben wollen. Na, dann sollen sie doch. Ist doch völlig egal ob die sich diese Verbindung bei einem Konzert oder beim Bäcker ergibt.
Ich habe nichts von Privaträumen gesagt und einer Angestellten den Auftrag zu erteilen, seine Lieblingskundin ins Hinterzimmer zu führen, entspricht auch nicht den korrekten Aufgaben einer beruflichen Angestellten in einer Bäckerei, wenn es nicht um eine berufliche Sache geht.

Dasselbe sollte eben auch für Musikkonzerte gelten. Solange ein Musiker im beruflichen Einsatz ist und sich zudem in beruflichen Konzerthallen eines Veranstalters befindet, muss er professionell sein. Das Privatleben gehört nur ins Hotel, aber nicht aufs Konzert.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.07.2023 um 21:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, mir ist nichts aufgefallen bezüglich @Tussinelda
Also belege es bitte mit Zitaten!
Mir ist dahingehend auch nichts negativ aufgefallen.
Im Gegenteil.

Zurück zum Thema "Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder" wäre ganz nett.


melden