Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:05
@wobel
Das war von einer jungen Frau, die sich bei Kayla gemeldet hatte und eigentlich habe ich das diesem Video entnommen, weil Kayla das zur Sprache bringt.
Das ist kein "anderer" Fall, was meinst du damit?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja, ich hab das zwischenzeitlich auch kapiert.
Die Verwechslung kam zustande weil das viel weiter vorne in diesem Thread so dargestellt wurde bzw. zumindest für mich nicht klar war dass sich das nicht auf Rammstein bezog sondern aufs Solo-Projekt.
Alles gut, ist ja nun geklärt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich blick da auch nicht mehr durch - das war doch ein anderer Fall, oder nicht?
Ich glaube auch, sie hat doch erzählt, dass sie und „paula“ dann quasi getürmt sind


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:08
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich glaube auch, sie hat doch erzählt, dass sie und „paula“ dann quasi getürmt sind
Es geht um den "angeblichen" Missbrauch generell, nicht um diesen Abend, wo Kayla mit Freundin anwesend war.
Sie spricht doch viele Fälle an von Frauen, die sie kontaktiert haben, darum geht es doch im Video... Habt ihr es gesehen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:12
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Alles gut, ist ja nun geklärt.
Meine Frage da weiter vorne war ja genau die ob die Rammstein-Konzerte ab 18 sind oder nicht (zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch garnicht dass er gleichzeitig auch ein Solo-Projekt hatte).
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich glaube auch, sie hat doch erzählt, dass sie und „paula“ dann quasi getürmt sind
Das ist was Kayla passiert ist ("Paula" war doch ihre 18jährige Freundin die mit rein durfte, oder?).
Da ist ja garnichts passiert, außer dass Kayla die Situation im "Wartezimmer" irgendwann komisch vorkam, vor allem wegen der "Zombies" die da schon saßen. Da hat sie entschieden zu gehen und ihre Freundin, für die sie sich verantwortlich fühlte, mitzunehmen. Man hat noch versucht sie zu überreden erstmal einen Drink zu nehmen und auf Lindemann zu warten, sie hat sich aber dagegen entschieden.
Das mit dem Blut war ein Bericht den Kayla zum einen auch nicht überprüfen konnte, zum anderen hab ich das so im Hinterkopf dass es da eben auch nicht beweisbar war, dass jemand von der Band beteiligt war. Aber da bin ich mir eben nicht sicher, drum wäre ich Dir dankbar gewesen wenn Du genau diesen Bericht hättest verlinken können.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich gehe tatsächlich davon aus dass das Alter im Vorfeld schon abgefragt wurde. Die sind doch nicht doof!
Scheinbar schon, wurde nämlichnichtgetan.. das Video von der Dame wurde ja gerade auch nochmal verlinkt.

Allgemein wirkt das Video sehr authentisch und auch, wenn dort keine Straftaten benannt werden, die ihr selbst zugetan wurden, kann vielleicht der ein oder andere die beklemmende Situation nachempfinden, in der sie sich wiederfand und aus der sie eben NICHT so einfach fliehen konnte...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:19
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sie spricht doch viele Fälle an von Frauen, die sie kontaktiert haben, darum geht es doch im Video... Habt ihr es gesehen?
Sie berichtet dass sich massenhaft Frauen bei ihr gemeldet hätten, viele davon wollten und wollen anonym bleiben.
Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher ob der Fall mit dem Blut irgendwie einen echten Beweis hergeben könnte.
Die Gefahr ist da halt - und genau das passiert auch mir jetzt gerade - dass aus den vielen kleinen herausgepickten Einzelheiten sich ein Bild in meinem Kopf bildet wie das abgelaufen sein könnte, aber völlig unklar ist ob überhaupt irgendwas davon juristisch relevant ist.
Einvernehmlicher Brutalo-Sex bei dem evtl. sogar Blut fließt - sorry, aber kein Problem (siehe BDSM-Szene).


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Scheinbar schon, wurde nämlichnichtgetan.. das Video von der Dame wurde ja gerade auch nochmal verlinkt.
Die Frage bleibt ob die Casting-Dame, die Kayla auf Insta angeschrieben hat, nicht einfach das Alter vorher schon abgecheckt hat. Bei Kayla dürfte das kein Problem sein.
Kayla spricht das zwar mehrfach an dass die Volljährigkeit für den Aftershow-Bereich nicht überprüft wurde, die Frage bleibt aber ob das überhaupt nötig war. Um harten Alkohol anzubieten? Ja. Aber damit wird man wohl keinen Lindemann zu Fall bringen können, schon garnicht wenn er es garnicht war der den harten Alkohol angeboten hat, und das war ja bei Kayla ganz klar nicht der Fall.
Was will man Lindemann da vorwerfen? Dass sein Personal harten Alkohol ausgeschenkt hat ohne die Ausweise nochmal zu kontrollieren? Das Personal fliegt dann einfach genauso wie die Casting-Dame, Lindemann ist daran unschuldig.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Allgemein wirkt das Video sehr authentisch und auch, wenn dort keine Straftaten benannt werden, die ihr selbst zugetan wurden, kann vielleicht der ein oder andere die beklemmende Situation nachempfinden, in der sie sich wiederfand und aus der sie eben NICHT so einfach fliehen konnte...
Ich hab's auch schon mehrfach geschrieben: Ich glaube Kayla. Allerdings kann sie eben auch nur berichten was in ihrem Fall passiert ist, und das war ja nun tatsächlich harmlos, auch wenn sie sich unwohl gefühlt hat und deshalb mitsamt ihrer Freundin gegangen ist.
Man kööööööööööööööönnte ihr sogar vorwerfen warum sie nicht, wenn das doch alles so seltsam war, das nicht jemandem gemeldet hat - ob jetzt direkt der Polizei oder auch nur der Security. Sie spricht einerseits davon Verantwortung zu haben für die Freundin, andererseits lässt sie andere Mädchen dort in der Situation zurück.
Und ansonsten verlinkt sie eben jede Menge Berichte, meist anonyme. Die kann sie nicht alle geprüft haben, selbst wenn sie wollte.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:41
Der zitierte Beitrag von Serecato wurde gelöscht. Begründung: Victim Blaming, Unterstellung gegenüber möglichen Opfern.
Frag das mal in BDSM-Kreisen, man wird Dir müde lächelnd erklären dass genau das ja der Kick daran ist.
Wenn man sich die Videos (z.B. "Till the end") anschaut ergibt sich daraus ja fast schon ein Drehbuch für entsprechende Begegnungen...

Es ist nicht der Körper von Till der für die Frauen attraktiv ist (das würde mich schon auch sehr wundern), es ist sein Status als Star bzw. Künstler. Und für Menschen mit entsprechenden Neigungen könnte es durchaus auch sein Agieren in den diversen Videos sein das sexuelle Phantasien anregt.
Der zitierte Beitrag von Serecato wurde gelöscht. Begründung: Victim Blaming, Unterstellung gegenüber möglichen Opfern.
Ich hab da ein Interview mit einer Frau gesehen die am fraglichen Tag mit Frau Lynn unterwegs war - die sagte auch dass sie wieder hingehen wird bzw. nochmal hingegangen ist. Aber was soll das jetzt aussagen? Ihr ist ja nichts passiert was irgendwie illegal gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:43
Zitat von wobelwobel schrieb:und das war ja nun tatsächlich harmlos, auch wenn sie sich unwohl gefühlt hat und deshalb mitsamt ihrer Freundin gegangen ist.
Dann unterscheiden sich unsere Empfindungen hier irgendwie sehr stark.
Sie berichtet u.a. von Frauen, die auf der "Besetzungscouch" saßen uns nicht mehr ansprechbar wirkten.
Selbst wenn die sich eigenverantwortlich zugedröhnt haben, kann man nicht davon ausgehen, dass die sich im weiteren Verlauf des Abends körperlich oder verbal zur Wehr hätten setzen können und genau da fängt es an, rechtlich vielleicht nicht mehr so eindeutig legitim zu werden.

Warum bringt man junge Frauen überhaupt in eine Situation, von der sie von niemandem im Vorfeld erfahren, für was die gut ist?
Zitat von wobelwobel schrieb:Man kööööööööööööööönnte ihr sogar vorwerfen warum sie nicht, wenn das doch alles so seltsam war, das nicht jemandem gemeldet hat - ob jetzt direkt der Polizei oder auch nur der Security. Sie spricht einerseits davon Verantwortung zu haben für die Freundin, andererseits lässt sie andere Mädchen dort in der Situation zurück.
Sie wollte es öffentlich machen, aber ihr damaliger Manager riet ihr davon ab.
Kann sich niemand vorstellen, dass man als junge Frau vielleicht auch Angst hat, sich mit der erfolgreichsten deutschen Band anzulegen?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Status als Star
Ja, das ist für mich so klar, dass ich es nicht explizit erwähnen wollte.
Das ist wohl allen klar, die an der Diskussion teilnehmen.
Trotzdem ficke ich letztendlich mit dem Körper und nicht mit dem status, aber ok, da mag im (Dopamin)rausch dann in den Hintergrund fallen.
Zitat von wobelwobel schrieb:ch hab da ein Interview mit einer Frau gesehen die am fraglichen Tag mit Frau Lynn unterwegs war -
Nein, das meinte ich nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 14:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann unterscheiden sich unsere Empfindungen hier irgendwie sehr stark.
Sie berichtet u.a. von Frauen, die auf der "Besetzungscouch" saßen uns nicht mehr ansprechbar wirkten.
Selbst wenn die sich eigenverantwortlich zugedröhnt haben, kann man nicht davon ausgehen, dass die sich im weiteren Verlauf des Abends körperlich oder verbal zur Wehr hätten setzen können und genau da fängt es an, rechtlich vielleicht nicht mehr so eindeutig legitim zu werden.
Ich mag jetzt nicht noch zig mal wiederholen was ich (und auch andere hier) dazu geschrieben haben, kurz gefasst:
Ich hätte mich jederzeit zu einem Rammstein-Konzert einladen lassen (wohlwissen dass ich da evtl. nur als Dekoration dienen soll), ich hätte eine Einladung zur Aftershow mit Promis etc. sehr gefreut und ich wäre auch nicht misstrauisch geworden in einem Nebenzimmer mit schwarzen Sofas und Alkohol auf ein vorher angekündigtes "Meet & Greet" mit der Person Lindemann zu warten.
"Zombies" habe ich auf und nach Konzerten schon jede Menge gesehen, aber richtig, an dieser Stelle hätte man genauer hinschauen müssen ob mit den Frauen alles in Ordnung ist. Die Security, die Casting-Dame, aber auch Kayla.
Sie hat da Verantwortung für ihre Freundin übernommen - gut so.
Aber sie hat nicht direkt und sofort irgendwas unternommen wie z.B. die Security oder die Casting-Dame darauf anzusprechen dass es den Frauen womöglich nicht gut geht. Obwohl ihr die Situation komisch vorkam und genau dieser "Zombie-Zustand" ihre Bedenken erst ausgelöst hat.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie wollte es öffentlich machen, aber ihr damaliger Manager riet ihr davon ab.
Kann sich niemand vorstellen, dass man als junge Frau vielleicht auch Angst hat, sich mit der erfolgreichsten deutschen Band anzulegen?
Kayla hat nichts, weshalb sie sich mit Rammstein anlegen könnte. Ihr ist nichts passiert.
Das einzige was sie bezeugen kann ist, dass es einen Raum gab in dem mehrere junge Frauen auf ein "Meet & Greet" gewartet haben und in dem harter Alkohol angeboten wurde (obwohl die Ausweise vorm Betreten dieses Raums nicht - nochmal? - kontrolliert wurden).
Was für einen Strick willst Du Rammstein daraus drehen?
Bis dahin ist doch alles völlig legal und tatsächlich auch ziemlich normal gewesen?

Ja, es haben sich massenhaft Frauen bei ihr gemeldet die anonym bleiben wollen. Beweist halt auch nichts.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 15:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Kayla hat nichts, weshalb sie sich mit Rammstein anlegen könnte
Na, du hast doch aber das geschrieben:
Zitat von wobelwobel schrieb:Man kööööööööööööööönnte ihr sogar vorwerfen warum sie nicht, wenn das doch alles so seltsam war, das nicht jemandem gemeldet hat - ob jetzt direkt der Polizei oder auch nur der Security. Sie spricht einerseits davon Verantwortung zu haben für die Freundin, andererseits lässt sie andere Mädchen dort in der Situation zurück.
Dann lass die Vorwürfe gegen Kayla weg, dann passt das auch. Hier haben andere, wenn dann, eine gewisse Fürsorgepflicht verletzt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 15:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum bringt man junge Frauen überhaupt in eine Situation, von der sie von niemandem im Vorfeld erfahren, für was die gut ist?
Weil es verdammt nochmal absolut üblich ist dass hübsche Menschen gecastet werden für die erste Reihe (und vergleichbares) weil das dann für die Presse, die Kameras, die Filme einfach besser aussieht. Nicht nur bei Konzerten, das gilt genauso für Modenschauen, Vernissagen - ach, das zieht sich doch durch alle Bereiche.

Dass Fans, vor allem Influencer, Karten geschenkt bekommen und auf Aftershow-Partys eingeladen werden damit sie dann hinterher entsprechend berichten ist doch heute ganz normal. Je bekannter, je hübscher, je ausgefallener - um so besser, genau deshalb läd man sie ja ein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 15:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil es verdammt nochmal absolut üblich ist dass hübsche Menschen gecastet werden für die erste Reihe (und vergleichbares) weil das dann für die Presse, die Kameras, die Filme einfach besser aussieht. Nicht nur bei Konzerten, das gilt genauso für Modenschauen, Vernissagen - ach, das zieht sich doch durch alle Bereiche.
Es ging aber ums Casting für die Aftershowparty, die wohl eine ganz andere Intention hatte..


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 15:06
Jetzt bekommen auf die Ärzte die für ihren harten Humor bekannt sind, auch den Frack voll.
Mein Gott man kann es aber auch wirklich übertreiben. Kein Wunder dass viele Künstler überlegen aufzuhören weil sie jedes Wort das sie sagen drei mal überlegen müssen.
Auf die aktuelle Thematik rund um die Missbrauchsvorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann reagieren die drei Musiker dementsprechend humorvoll. So haben sie den Song „Rock Rendezvous“ umgeschrieben und gesungen: „Ich will dich ficken. Genau in diesem Backstageraum“ oder „Wenn du nein sagst, das ist keine Option, trink von diesem Glas.“
Schlagzeuger Bela B. sagte zudem: Aber das liegt daran, dass meine K.O-Tropfen homöopathisch sind.“
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/macht-mich-sprachlos-und-ekelhaft-nach-rammstein-anspielung-reagieren-aerzte-fans-entsetzt_id_195926430.html


2x zitiertmelden