Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 06:28
Keine Ahnung, ob das hier schon verlinkt wurde. Aber ganz interessant die Einschätzung, dieses (Nicht)Verhaltens von Rammstein nach der Veröffentlichung, was es gut auf den Punkt trifft.

https://www.n-tv.de/24180423


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:00
In Litauen wird es wohl wahrscheinlich kein Ermittlungsverfahren dazu geben, allerdings muss das die dortige StA noch bestätigen:
Nun heißt es, die Polizei habe beschlossen, keine weiteren Ermittlungen einzuleiten – es seien keine Hinweise auf ein Verbrechen erkannt worden, heißt es in einem . Die Entscheidung müsse aber noch von der zuständigen Staatsanwaltschaft genehmigt werden.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/hammer-im-fall-rammstein-keine-ermittlungen-das-sagt-die-polizei-von-litauen-li.357599
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und wenn man nicht (gleich) zur Polizei will gibt es ja auch noch sowas wie Sanitäter/Rettung die bei solchen Events verfügbar sind, es muss ja auch keine böse Absicht dahinterliegen, jemand kann auch einfach die Party übertrieben haben und Kreislauf, Unterzucker, Dehydration, Alkoholvergiftung, Drogen-Überdosis oder sonst irgendein medizinisches Problem haben.
Das wären im Zweifelsfall die richtigen Ansprechpartner gewesen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Interessant ist bei der jetzigen Diskussion doch, dass 2 blutjunge Mädchen, die gerade eine für sie bedrohliche Situation verlassen, verantwortlich für das Wohlergehen der anderen Mädchen sein sollen, aber ja nicht der Veranstalter und die Mitarbeiter vor Ort.
Genau das ist Victim Blaming. Zum Kotzen ist das!
dem stimme ich vollumfänglich zu
Zitat von wobelwobel schrieb:Danke! Im Namen aller Frauen die schon mal in so einer Situation im Stich gelassen wurden!
schön, dass potentielle Opfer, die sich aus einer vermeintlich gefährlichen Situation entfernen können, dann die Verantwortung bekommen für andere potentielle Opfer. Wo die Verantwortung liegt, sollte eigentlich jedem klar sein
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man dort zum Opfer wurde - was kann noch schlimmer sein? Ist das nicht schon der Höhepunkt der Schlimmskala? Können Befragungen durch Polizei und Anwälte, Richter das Erlebte wirklich toppen? Will man Gerechtigkeit?
ja, Befragungen können das toppen und ja, man will trotzdem Gerechtigkeit, nur manchmal reicht ein traumatisches Erlebnis, das zu teilen dürfte schon schwer genug sein.
Zitat von soomasooma schrieb:Das wären im Zweifelsfall die richtigen Ansprechpartner gewesen.
wenn man den Eindruck hat, dass dies alles systematisch ist, dann wendet man sich ggf. nicht an solche Personen.......ich könnte mir vorstellen, dass man da niemandem traut und nur froh ist, raus zu sein. Man denkt doch nicht, dass wenn die anwesenden Securities quasi involviert sind, also potentiell Bescheid wissen, dass man da irgendwie Hilfe bekäme......es ist immerhin ein riesiges kommerzielles organisiertes Ereignis, so ein Konzert und dann ist so etwas möglich. Das muss man erst einmal verkraften, verarbeiten......alles in den richtigen Kontext setzen, immerhin ist man Fan.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man den Eindruck hat, dass dies alles systematisch ist, dann wendet man sich ggf. nicht an solche Personen.......ich könnte mir vorstellen, dass man da niemandem traut und nur froh ist, raus zu sein.
Warum sind diese beiden dann erst noch auf der
größeren After-Show-Party geblieben und sind nicht "nix wie raus"? Bitte jetzt nicht mit "Freeze" erklären...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immerhin ist man Fan
Fan-Sein erklärt das nicht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:25
Zitat von soomasooma schrieb:Warum sind diese beiden dann erst noch auf der
größeren After-Show-Party geblieben und sind nicht "nix wie raus"? Bitte jetzt nicht mit "Freeze" erklären...
keine Ahnung, ich bezog mich auf die privatere Party
Zitat von soomasooma schrieb:Fan-Sein erklärt das nicht.
das würde ich so nicht behaupten. Als Fan ist die Band/Lindemann ja Dein Idol.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man den Eindruck hat, dass dies alles systematisch ist, dann wendet man sich ggf. nicht an solche Personen.......ich könnte mir vorstellen, dass man da niemandem traut und nur froh ist, raus zu sein
Ohne, dass ich persönlich meine, dass diese beiden Frauen hätten irgendwas weiter unternehmen müssen...

Das ist doch gerade ein totaler Widerspruch! Einmal erfassen sie, dass alles systematisch sein soll und wendet sich NICHT an solche(?) Personen und dann
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man denkt doch nicht, dass wenn die anwesenden Securities quasi involviert sind, also potentiell Bescheid wissen, dass man da irgendwie Hilfe bekäme..
denkt man nicht, dass die "involviert" sind und eh nicht helfen.

Was denn nun? Ist es systematisch und alle wissen Bescheid oder denkt man, dass die nicht involviert sind und trotzdem nicht helfen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.es ist immerhin ein riesiges kommerzielles organisiertes Ereignis, so ein Konzert und dann ist so etwas möglich.
Und jetzt ist es möglich. Was ist möglich?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das muss man erst einmal verkraften, verarbeiten......alles in den richtigen Kontext setzen, immerhin ist man Fan.
Also eine Systematik kann man erfassen, den Rest nicht mehr. Dann ist man so traumatisiert und muss erstmal verarbeiten.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Dass man sich irgendwie unwohl fühlt und eine location verlässt, durchaus. Aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Im Fall von Kayla gibt sie an, gar kein Rammstein Fan zu sein. Also ist Till Lindemann schon mal nicht ihr Idol und dass sie kein Bock hat, in nem Raum abzuhängen, wo schon mehrere Frauen sind und sie unter Aftershow Party was anderes versteht und entsprechend keinen Bock hat, da mit nur anderen unbekannten Frauen abzuhängen durchaus.

Dass sie es strange findet, dass dort Frauen auf Sofas drappiert sind - auch akzeptiert. Dass sie dort bei Gefallen Sex mit Lindemann haben kann und nicht will, auch akzeptiert. Der Rest -Traumata im Separee ist mir echt ein wenig zu aufgebauscht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:39
@Tussinelda
Zwischen Fan und Fan gibt es sicher auch noch Unterschiede. Nicht alle idealisieren oder glorifizieren "ihre" Bands oder Sänger, behaupte ich mal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, ich bezog mich auf die privatere Party
Die ja anscheinend innerhalb der großen stattfand, wenn man den Schilderungen in den Videos folgt. Die Anbahnerin hatte ja noch Gelegenheit, sie danach dort anzusprechen. Auch dort war Security, die ja Deinen Überlegungen nach wie die Sanitäter mit involviert hätten sein können oder dass zumindest die beiden das hätten denken können.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:40
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll, den Mädels unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen. Finde ich ehrlich gesagt billig.

Die haben niemanden verletzt im Straßengraben liegen lassen. Bei so einem organisierten Ding, wird doch wohl Security gewesen sein? Oder diese Casterin? Da geh mal hin als junges Mädchen und erkläre denen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

Immer diese "ich hätte" "man hätte" ist hinterher immer verdammt einfach und noch einfacher wenn man gar nicht dabei war und NULL Schimmer von der Situation hat.

Habt ihr denn nie irgendwann hinterher gedacht, das hätte ICH noch sagen, machen , tun sollen? Respekt! Wenn das so ist.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:43
@Tussinelda
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann ich so nicht nachvollziehen. Dass man sich irgendwie unwohl fühlt und eine location verlässt, durchaus. Aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Im Fall von Kayla gibt sie an, gar kein Rammstein Fan zu sein. Also ist Till Lindemann schon mal nicht ihr Idol und dass sie kein Bock hat, in nem Raum abzuhängen, wo schon mehrere Frauen sind und sie unter Aftershow Party was anderes versteht und entsprechend keinen Bock hat, da mit nur anderen unbekannten Frauen abzuhängen durchaus.

Dass sie es strange findet, dass dort Frauen auf Sofas drappiert sind - auch akzeptiert. Dass sie dort bei Gefallen Sex mit Lindemann haben kann und nicht will, auch akzeptiert. Der Rest -Traumata im Separee ist mir echt ein wenig zu aufgebauscht.
Zur Ergänzung meines etwas knapperen Beitrages. Aber vielleicht war es ein Missverständnis und Du hast andere Frauen bzw. Aussagen gemeint.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:denkt man nicht, dass die "involviert" sind und eh nicht helfen.

Was denn nun? Ist es systematisch und alle wissen Bescheid oder denkt man, dass die nicht involviert sind und trotzdem nicht helfen?
lies es noch mal bitte. Ich schrieb: "Man denkt doch nicht, dass wenn die involviert sind.....also quasi Bescheid wissen", dass die einem dann helfen. Wo da der Widerspruch ist, verstehe ich nicht


Ich habe mich extra nicht spezifisch geäussert, ich habe mir vorgestellt, welche Gründe irgendein Verhalten gehabt haben könnte, einfach um aufzuzeigen, dass es nicht nur eine Möglichkeit gibt, zu reagieren, es nicht nur eine Sichtweise geben kann.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Immer diese "ich hätte" "man hätte" ist hinterher immer verdammt einfach und noch einfacher wenn man gar nicht dabei war und NULL Schimmer von der Situation hat.

Habt ihr denn nie irgendwann hinterher gedacht, das hätte ICH noch sagen, machen , tun sollen? Respekt! Wenn das so ist.
ganz genau.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:44
Es mag ja sein, dass TL ne Midlife Crisis hat und mag sein, dass sein Präferenz bei jungen Frauen liegt - das alleine ist nicht verboten. Er gibt irgendwo an, nicht mit einer gleichaltrigen Frau zusammen sein zu können. Kann man creepy finden, kann einem auch egal sein.

Das Monster Lindemann hat 7 Jahre lang seine Tochter alleine großgezogen. Wenn man die Person Lindemann zerlegt, sollte man eben auch das mit einbeziehen. Seine Töchter dürften im Alter der Frauen sein, die er da so unter K.O.-Tropfen missbraucht.
Wenn man solche Behauptungen in den Raum wirft, muss schon was Handfestes kommen - ansonsten sollte man solche schweren Anschuldigungen nicht tätigen. Als Zuschauer, Leser, Teil der Gesellschaft sollte man nicht vorschnell vorverurteilen, wenn nicht mal irgendwas erwiesen ist.

Den Vorfall, den Kayla beschreibt - außer dass ein paar Frauen dort saßen, ist in dem sog. Separee noch gar nichts passiert, außer, dass man das Ambiente und die Atmo schräg fand und lieber gehen wollte - auf ein Konzert. That's it!


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:45
@SomertonMan
Parallel zum ersten Kaffee am Morgen habe ich mir den ntv Meinungsbeitrag ( ich betone Kommentar bzw Meinung ) nun mehrfach durchgelesen. Danke erstmal dafür. Aber ich stelle fest, dieser Kommentar enthält ein paar völlig abstruse Annahmen und vor allem völlig losgelöst, von der Realität. Geladen mit Worten wie mehrfach „ schäbig“ oder der erneute Bezug zu angeblich vermeintlichen Fehlinterpretationen der Performances der letzten Jahre. Wieder wird aufgerollt : Nazi Bezüge, Rechte auf Konzerten, Bildsprache in Bezug zum NS Regime. Alles Dinge die nun indirekt wieder zu den aktuellen Vorwürfen in Bezug gesetzt werden. Über all das wurde kontrovers bereits vor Jahren diskutiert. Und alleine die Tatsache, dass ein Künstler sein Werk eher nie interpretiert, also schweigt, wird ihm nun zum Vorwurf gemacht. Man geht noch weiter, man stellt eine Verbindung her zum schweigen aktuell.
Was für ein tendenziöser irreführender Kommentar.
Nocheinmal, wie bitte stellt sich der naive Autor das denn vor ( schäbiges Verhalten weil er schweigt????), was bitte soll jemand, der derartig im Focus steht, denn bitte tun in so einer Situation. Geballte Vorwürfe aus dem teilweise anonymen Off prasseln auf ihn ein. Und zwar Vorwürfe, die sehr wohl schwerwiegende strafrechtliche Konsequenzen haben könnten. Kein Anwalt dieses Landes würde seinen Mandanten ermuntern sich öffentlich irgendwie erklärend zu äußern. Zumindest nicht in der derzeitigen aufgeheizten Situation. Das kann nur schiefgehen. Der Autor bei ntv fordert zudem, Lindemann hätte auf die Opfer zugehen sollen? Das ist doch hahnebüchen. Im Gegenteil, das wäre verheerend, sowohl für Lindemann als auch die Frauen. Da würde jeder Anwalt dringend von abraten.
Es wäre völlig kontraproduktiv, wenn ein mutmaßlicher Täter ( sorry wie anders soll man das nennen) in so einer Situation sich an evtl anonyme oder evtl sogar traumatisierte Opfer wendet. Was bitte sollte er sagen? Tut mir leid, ja ich habe das getan? Wie irre müsste er sein? Das würde zuerst einmal als Einschüchterungsversuch von der Öffentlichkeit gewertet werden und zweitens würde sich Lindemann damit selbst stark belasten. Und deshalb heißt es richtigerweise momentan schweigen. Alles andere wäre Kamikaze. Der Autor geht noch weiter, er hinterfragt das große Medien veröffentlichte Statement der Kanzlei des Herrn Lindemann. Warum nicht etwas kleiner bzw. weniger offiziell fragt der Autor ernsthaft. Was für ein Journalist hinterfragt so etwas? Das Statement ist genau so groß und angemessen, dem spektakulären Medienrummel der letzten Tage. Wo und wie sollten die Rechtsanwälte das in einmaliger Stellungnahme denn veröffentlichen? Unter vermischtes oder Kleinanzeigen? Nachdem tagelang seitenweise von anderer Seite ( Spiegel Bild und folgende) großformatige investigative Infos gesetzt wurden. Sorry, eine absurde Vorstellung, wie ein Künstler such zu verhalten hat, angesichts der sehr schweren Vorwürfe, teils anonym. Bisher keine gesicherten Erkenntnisse.
Das einzig richtige, was Lindemann & Co derzeit überhaupt noch machen können ist zu schweigen. Keinerlei Rechtfertigung. Alles könnte später gegen sie verwendet werden.
Und sie arbeiten weiter. Kommen ihren vertraglichen Verpflichtungen auch den Käufern der Tickets nach.
Und die eigentliche Aufarbeitung oder wie man das nennen möchte, passiert hinter den Kulissen und nicht öffentlich sondern, wenn überhaupt vor einem ordentlichen Gericht.
Im Sinne der Opfer, und auch im Sinne von Fairness für den Beschuldigten.
Man muss hierbei auch einfach mal die moralischen Aspekte klar trennen von juristischen Schritten. Was moralisch zu verdammen ist, kann evtl juristisch ganz anders bewertet werden.
Man schaue sich nur an, in welche Schieflage selbst die anonymen Hinweise gebenden Frauen geraten können. Im Eifer des Gefechts werden sie viral angegangen, ihre Glaubwürdigkeit herabgesetzt. Das ist doch eine Katastrophe. Und durch diese mediale Präsenz wird evtl eine faire vertrauensvolle Basis zu Ermittlungen komplett verhindert. Wer bitte traut sich noch aus der Deckung, wenn er permanent Gegenstand von Misstrauen und zweifeln wird.
Und Lindemann vorzuwerfen, er sollte bitte auf die Opfer zugehen? Sorry wie naiv ist denn so was. Opfer Täter Konfrontation bevor es überhaupt Anzeigen und Anklage gibt?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lies es noch mal bitte. Ich schrieb: "Man denkt doch nicht, dass wenn die involviert sind.....also quasi Bescheid wissen", dass die einem dann helfen. Wo da der Widerspruch ist, verstehe ich nicht
Okay! Jep, hab ich mich in dem Teil verlesen. Sorry!

Wir sind auf einem hoch kommerziellen Ereignis. Mit der größten dt. Rock/Neue Deutsche Härte Band. Bei einem riesen Event. Einem, über das Medien berichten - Tausende Besucher... Jetzt sind wir bei einem der größt angelegten, systematisch arbeitenden Sex und Drogen events angelangt.
Sämtliche Securities sind involviert, wissen Bescheid, arbeiten Hand in Hand...Sanis reagieren auch nicht und alle anderen auf der Aftershow - die in einem anderen Raum stattfindet, bekommen nichts davon mit oder sind auch eingeweiht...Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Wie gesagt, ich halte es durchaus für möglich, dass einigen Frauen angeboten wird, bei Gefallen und freiem Willen, Sex mit TL haben zu können und es auch Frauen gibt, die das mitmachen. Frauen gibt, die das befremdlich finden (ich fände das befremdlich und würde das nicht erwarten) Und dann passiert bei diesem wirtschaftlich arbeitenden Konzern Rammstein - extrem Illegales.

Wenn wir beim Kayla Fall bleiben - die kein Fan ist und es scheiße fand, da nur mit irgendwelchen Frauen auf Till zu warten, den sie auch nicht treffen wollte. Ok. Ich frag mich eh, warum sie sich hat anwerben lassen. Ich verstehe auch ihr Unbehagen und dass sie lieber auf das Konzert wollte oder mit ihren Leuten weiter abhängen. Nur, warum wird eine Sache daraus gemacht, die sie speziell nach Verlassen der location und im weiteren Verlauf gar nicht mehr verifizieren kann?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 09:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll, den Mädels unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen
Sehe ich auch so.

Man checkt ertmal die situation nicht, sondern ein gefühl sagt, hier geht was nicht richtig zu. Muss raus hier.
Und man geht, oder flüchtet fast.

Wenn alles stimmen sollte, mutig dieses Video.
Und hier durch hat dies alle vielleicht dann ein ende, und passiert so nicht wieder.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 09:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da geh mal hin als junges Mädchen
Auch da wieder diese unnötige "Verkleinerung". Aus welcher Perspektive ist eine 21-jährige ein "junges Mädchen"?

Und Shelby Lynn (mit den Hämatomen) ist wohl 24.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die haben niemanden verletzt im Straßengraben liegen lassen. Bei so einem organisierten Ding, wird doch wohl Security gewesen sein? Oder diese Casterin? Da geh mal hin als junges Mädchen und erkläre denen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.
Da die Casterin mit den jungen Damen in einem Raum war, wäre ich an Kaylas Stelle davon ausgegangen, dass der Zustand der Damen so gewollt war/ nicht gefährlich genug ist, um da irgendwas zu melden.
Aber immerhin war die Situation beklemmend genug, für sie persönlich, um den mehrmals angebotenen Alkohol abzulehnen und wiederholt zu erwähnen, jetzt doch bitte gehen zu wollen.
Im Grunde kann man sagen, dass sie eben nicht so einfach gehen konnte, sondern sich erst noch durchsetzen musste. Gott Lob war sie wohl nüchtern. Wie gut sich angetrunkene Personen durchsetzen können, kann sich vielleicht jeder selber denken....


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 09:43
Zitat von soomasooma schrieb:eine 21-jährige
Korrigiere, bevor das der Ablenkung dient: Zum Zeitpunkt ihrer Erlebnisse war Kaya 20 Jahre und ihre Begleitung (die hatte das Ticket bei einem Gewinnspiel von Kaya gewonnen) 18 Jahre alt.
Wikipedia: Kayla Shyx

Und auch eine Quelle für Shelbys Alter abseits von SocialMedia:
https://www.nordkurier.de/panorama/rammstein-bestreitet-missbrauchs-vorwuerfe-gegen-till-lindemann-1652407


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 09:43
Ach ja, liebe Medienvertreter, falls ihr hier mitlest...

Vielleicht solltet ihr unter jeden Artikel Anlaufstellen und Nummern schreiben für Frauen und Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt geworden sind.
Dafür braucht es kein Rammstein Konzert oder Skandal, diesen Opfern eine Stimme zu geben und wirklich awareness zu schaffen.

Statt Ferndiagnosen in Gesten, Mimiken, Sätze als Voyeur von Rammstein Konzertausschnitten zu packen. Die im Grunde einfach nur Interpretationen von jeweiligen Autoren sind, denn ein Abbild der Wahrheit darstellen. Ein unnötiger Ritt auf dem Rücken von Opfern.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 10:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht solltet ihr unter jeden Artikel Anlaufstellen und Nummern schreiben für Frauen und Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt geworden sind.
Dafür braucht es kein Rammstein Konzert oder Skandal, diesen Opfern eine Stimme zu geben und wirklich awareness zu schaffen.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Irgendwo war sowas mal daruntergesetzt, aber hauptsächlich leider halt nicht. Da geht es dann auch nur um Klicks und Cash, nicht um mögliche und potentielle Opfer.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 10:32
Zitat von soomasooma schrieb:Korrigiere, bevor das der Ablenkung dient: Zum Zeitpunkt ihrer Erlebnisse war Kaya 20 Jahre und ihre Begleitung (die hatte das Ticket bei einem Gewinnspiel von Kaya gewonnen) 18 Jahre alt.
Entschuldige bitte, aber wenn das keine Mädels mehr sind? Was ist dann Lindemann, ein Senior oder doch schon ein Greis? Hast du noch nie was von "Mädelsabend" gehört? Das sind doch auch keine 10-Jährigen. Langsam wird es hier aber arg albern.


4x zitiertmelden