Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:24
@wobel


Was ich mitbekommen habe von den Medien, dass es Frauen gab die Anonym vor Reporter Aussagten und eine eidesstattliche Versicherung ablegten, das bedeutet, wenn das vor Gericht kommt, sie zu ihrer Aussage stehen und der Wahrheit entspricht.

Das macht für mich das ganze dann eben schon glaubwürdig, vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht, die Zeit wird es zeigen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:25
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich finde das in dem Kontext eben NICHT völlig harmlos, wenn man das Große Ganze betrachtet (die Bekleidungsgeschichte gehört ja dazu!), das sehe ich so, du darfst es gerne anders wahrnehmen.
Willst Du denn garnicht verstehen dass das alles völlig legal ist? Möglicherweise nicht moralisch, aber eben legal.
Und genau darin liegt das Problem, Du möchtest die Band für etwas verurteilen, das garnicht strafbar ist.
Und für das, was strafbar wäre, liegen bislang keine Anzeigen vor.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:27
Zitat von simsonsimson schrieb:Was ich mitbekommen habe von den Medien, dass es Frauen gab die Anonym vor Reporter Aussagten und eine eidesstattliche Versicherung ablegten, das bedeutet, wenn das vor Gericht kommt, sie zu ihrer Aussage stehen und der Wahrheit entspricht.

Das macht für mich das ganze dann eben schon glaubwürdig, vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht, die Zeit wird es zeigen.
Die eidesstattliche Versicherung gegenüber Journalisten ist so ein Move mit dem Leute gegenüber Durchschnittslesern versuchen Glaubwürdigkeit zu simulieren, wenn sie sonst nichts haben. In Deutschland ist eine eidesstattliche Versicherung nur relevant wenn sie gegenüber öffentlichen Stellen, die zu deren Abnahme berechtigt sind (Polizei, Gerichte, Staatsanwalt, Zoll usw.) abgenommen wird, Journalisten gehören nicht dazu, das ist alles juristisch vollkommen bedeutungslos.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:28
@simson
Mein letzter Stand war, dass sich bei dem NDR Reporter und bei Kayla Frauen anonym gemeldet haben, die von ähnlichen Begegnungen berichten.
Eidesstattlich ausgesagt haben bislang 2, kann sich aber mittlerweile geändert haben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:28
Zitat von simsonsimson schrieb:Was ich mitbekommen habe von den Medien, dass es Frauen gab die Anonym vor Reporter Aussagten und eine eidesstattliche Versicherung ablegten, das bedeutet, wenn das vor Gericht kommt, sie zu ihrer Aussage stehen und der Wahrheit entspricht.
Eidesstattliche Versicherung vor Reportern? Dein Ernst?
Aber sei's drum: Was davon ist strafrechtlich relevant? Sicher nicht das Casting als solches. Genauso wenig wie einvernehmlicher Sex zwischen Erwachsenen.
Zitat von simsonsimson schrieb:Das macht für mich das ganze dann eben schon glaubwürdig, vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht, die Zeit wird es zeigen.
Was ist denn schon ans Tageslicht gekommen?
Anonyme Aussagen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Du möchtest die Band für etwas verurteilen
Lese bei dir immer wieder unangenehme Formulierungen, die ganz latent daherkommen.

Nö, ich möchte keine Band verurteilen, ich glaube den Frauen, die ihre Erfahrungen geschildert haben und sehe einen Herren, der damit in Verbindung gebracht wird.
Das ist mein Standpunkt, würdest du mir diesen bitte überlassen?
Danke


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Eidesstattliche Versicherung vor Reportern? Dein Ernst?
Aber sei's drum: Was davon ist strafrechtlich relevant? Sicher nicht das Casting als solches. Genauso wenig wie einvernehmlicher Sex zwischen Erwachsenen.
Der Witz dahinter ist dass es mal einGerichtsurteil gab, das besagte dass ein Journalist Verdachtsberichterstattung betreiben darf wenn ihm Dritte ihre Anschuldigungen eidesstattlich versichern, weil er dann davon ausgehen kann dass die Opfer es ernstmeinen; seitdem rennen die alle rum und holen sich ihre wirkungslosen Versicherungen ein, um sich gegen Verleumdungsklagen und andere Aktionen der Personen, über die berichtet wird, abzusichern :D


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich mag den Ärzte Humor eigentlich ganz gerne, aber das geht gar nicht, dafür bekommen sie zurecht verbal aufs Maul. Es reicht die Möglichkeit, dass es Opfer geben könnte (ich persönlich gehe davon aus), um einen solchen Müll nicht zu fabrizieren. Das ist nicht witzig, das ist reinste Provo und müsste im Moment echt nicht sein. Die Stimmung ist sowieso extrem aufgeheizt, warum noch weiteres Öl ins Feuer gießen?
Da schlagen irgendwie zwei Herzen in mir. Auf der einen Seite bin ich absolut bei dir, auf der anderen ist es genau das wofür ich die Ärzte seit 30 Jahren liebe. Die scheissen drauf was andere denken.
Ob das sein musste, klar darüber kann man sich streiten. Wie gesagt, grundsätzlich bin ich bei dir.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:34
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da schlagen irgendwie zwei Herzen in mir. Auf der einen Seite bin ich absolut bei dir, auf der anderen ist es genau das wofür ich die Ärzte seit 30 Jahren liebe. Die scheissen drauf was andere denken.
Naja, vor Kurzem hieß es noch aus Respekt vor Frauen werde man das Liede 'Die fette Elke' nicht mehr aufführen, da beißt sich mMn schon was in der grundsätzlichen Haltung.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann mitgehen wenn man sagt beide sind bis zum Prozess unschuldig, aber der der verliert die Strafe die für die Anschuldigung fällig wäre, zB. ich schätze für Betäuben und Vergewaltigung gibt es 5-6J, das müsste auch die Person die falsch beschuldigt hat auch das bekommen.
mit der Einschränkung das dies nur bei einem Freispruch erster Klasse gilt - akzeptabel.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:mit der Einschränkung das dies nur bei einem Freispruch erster Klasse gilt - akzeptabel.
Es gibt keine 'Klassen' beim Freispruch.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt keine 'Klassen' beim Freispruch.
juristisch gibt es diese nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:juristisch nicht.
Dann sollte man es selbst auch nicht tun. Wenn einer freigesprochen wird, ist er freigesprochen...genau dann sollte man aufhören mit Schmutz zu werfen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn einer freigesprochen wird, ist er freigesprochen...genau dann sollte man aufhören mit Schmutz zu werfen, oder nicht?
Bitte lies die Postkette dazu. Es ging nie ums nicht beendigen von irgendetwas.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:40
@Anfimia
So habe ich es auch in etwa mitbekommen, nur, dass sich nun mehr Frauen Anonym melden.

@wobel
Eben ich hoffe ja sehr, dass die Frauen Mut fassen und an die Öffentlichkeit gehen, damit es eben nicht im gesetzlichen Grauzonen Bereich für die Frauen bleibt, denn sonst hast du recht, abgesehen von dem Moralischen, aber ich finde es schon sehr erbärmlich wie die Frauen von Fans angegangen werden.

Am besten wäre, wenn es genug Indizien gäbe, damit die Staatsanwaltschaft die Ermittlung aufnehmen kann. denn ich hoffe irgend wo, dass der Staat doch noch sich irgend wie in der Verantwortung fühlt gegenüber jungen Frauen die auch noch zum Tel Fans sind.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Willst Du denn garnicht verstehen dass das alles völlig legal ist? Möglicherweise nicht moralisch, aber eben legal.
Und genau darin liegt das Problem, Du möchtest die Band für etwas verurteilen, das garnicht strafbar ist.
Ich finde diesen Standpunkt äußert merkwürdig. Darf man sich neuerdings nur noch über Sachen aufregen, die strafbewehrt sind?

Deine Freundin betrügt Dich, deine Oma gibt tausende Euro bei einer Kaffeefahrt aus, Vergewaltigungen in der Ehe vor 1997, alles völlig in Ordnung?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mein letzter Stand war, dass sich bei dem NDR Reporter und bei Kayla Frauen anonym gemeldet haben, die von ähnlichen Begegnungen berichten.
Eidesstattlich ausgesagt haben bislang 2, kann sich aber mittlerweile geändert haben.
Interessant wäre was da ausgesagt wurde - wenn nur Kaylas Erlebnis bestätigt wird, ist man immernoch bei NULL weil sowas eben nicht strafbar ist. Da ist ja nichts passiert.
Zitat von simsonsimson schrieb:... ich finde es schon sehr erbärmlich wie die Frauen von Fans angegangen werden.
Das auf jeden Fall!
Zitat von simsonsimson schrieb:Am besten wäre, wenn es genug Indizien gäbe, damit die Staatsanwaltschaft die Ermittlung aufnehmen kann. denn ich hoffe irgend wo, dass der Staat doch noch sich irgend wie in der Verantwortung fühlt gegenüber jungen Frauen die auch noch zum Tel Fans sind.
Gibt es denn auch schon entsprechende Aussagen/Anzeigen in Deutschland?
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Zitat von wobelwobel schrieb:
Willst Du denn garnicht verstehen dass das alles völlig legal ist? Möglicherweise nicht moralisch, aber eben legal.
Und genau darin liegt das Problem, Du möchtest die Band für etwas verurteilen, das garnicht strafbar ist.

Ich finde diesen Standpunkt äußert merkwürdig. Darf man sich neuerdings nur noch über Sachen aufregen, die strafbewehrt sind?
Aufregen kannst Du Dich sogar über das frühmorgendliche Gröhlen der Vögel vor Deinem Schlafzimmerfenster.
Aber Vorverurteilungen sind halt auch nicht in Ordnung.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Deine Freundin betrügt Dich, deine Oma gibt tausende Euro bei einer Kaffeefahrt aus, Vergewaltigungen in der Ehe vor 1997, alles völlig in Ordnung?
Kommt drauf an was Du unter "in Ordnung" verstehst. Vermutlich nicht "im gesetzlichen Rahmen", oder?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 19:57
Wie schon erwähnt triggert mich hier einiges an dem Fall..aber am meisten triggert mich die Schilderung von Kayla Shyx, als sie beschreibt, wie weggetreten einige der Frauen auf sie wirkten und auf nichts (!) reagierten!

Klar verstehe ich, wenn sie sagt, sie war in dem Moment panisch und stand unter Schock - alles gut!

Aber.. als sie aus dem Raum raus war, warum hat sie nicht direkt Leute angesprochen und von diesen weggetretenen Mädchen erzählt und dass in diesem Raum etwas ganz Schräges abgeht? Warum keine Polizei? Sorry, das verstehe ich nicht und habe null Verständnis dafür.

In meiner Welt ist bei einer vermeintlich bedrohlichen oder unheimlichen Situation jede fremde Frau, die gerade mit mir in dieser Situation drinsteckt wie eine Schwester, die es zu beschützen gilt und alles dranzusetzen, sie auch aus dieser vermeintlich gefährlichen Situation rauszuholen.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 20:02
Zitat von ghitaghita schrieb:Aber.. als sie aus dem Raum raus war, warum hat sie nicht direkt Leute angesprochen und von diesen weggetretenen Mädchen erzählt und dass in diesem Raum etwas ganz Schräges abgeht? Warum keine Polizei? Sorry, das verstehe ich nicht und habe null Verständnis dafür.
Ähnliches wollte ich schon Mal ansprechen, hatte aber keinen Bock darauf hier zerfleischt zu werden.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 20:07
Zitat von ghitaghita schrieb:In meiner Welt ist bei einer vermeintlich bedrohlichen oder unheimlichen Situation jede fremde Frau, die gerade mit mir in dieser Situation drinsteckt wie eine Schwester, die es zu beschützen gilt und alles dranzusetzen, sie auch aus dieser vermeintlich gefährlichen Situation rauszuholen.
Laut dem Video war Paula ja ziemlich verängstigt und sie hat gesagt: "Komm, wir gehen jetzt."


1x zitiertmelden