Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Unfall, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

19.07.2023 um 19:07
@Thorsteen

Naja, du vergisst aber, dass Stockton selbst anscheinend jemanden aus seiner Firma entlassen
und sogar anzeiget hat, da er auf die Gefahren hingewiesen hat (ich weiß leider seinen Namen nicht mehr)

Und dann gab es ja noch die Sache im Jahr 2018:

Zitat: "by 2018 the submersible Community had become
so distressed by Stockton Rushes apparent disregard
for safety standards, the three dozen industry experts
wrote to Ocean Gate, "catastrophe was looming"
and less changes were made"

(Aus dem Video, was ich vorhin gepostet hab)

Deswegen schrieb ich vorhin "vorsätzlich"

Wenn man all das ignoriert und einfach weitermacht, handelt man meiner Meinung nach vorsätzlich

Anzeige
1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

19.07.2023 um 20:05
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn man all das ignoriert und einfach weitermacht, handelt man meiner Meinung nach vorsätzlich
Fahrlässig ja, aber ein wirklicher Vorsatz dürfte nicht wirklich nachweisbar sein.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

20.07.2023 um 07:18
@Thorsteen


Hmm ja, fahrlässig passt eher. Hast recht.

Ehrlich gesagt habe ich auch an Fahrlässig gedacht aber das Video
hat mich iwie suggestiv beeinflusst.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

20.07.2023 um 11:19
Ich denke mal, die Selbstüberschätzung, Überheblichkeit und Arroganz von Stockton Rush spielen hier neben der Einsparung von Kosten die entscheidende Rolle. Ein maximaler Gewinn ging bei Oceangate anscheinend über alles. Warnungen über Sicherheitsmängel die von unterschiedlichen Seiten kamen wurden nicht nur ignoriert, sondern teilweise von Stockton sogar ins lächerliche gezogen. Die Tatsache dass er selbst mit an Bord war belegt mMn, dass er selbst von der Sicherheit der Titan tatsächlich überzeugt war.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

24.07.2023 um 15:42
OceanGate nimmt wohl weitmöglichst alles aus dem Netz raus. Alle Profile wurden in den sozialen Medien wurden entweder gelöscht oder auf privat gestellt. Auch die Website ist nicht mehr erreichbar. Allerdings steht dort wohl dabei, dass es sich um "Wartung" handelt.
Die Unternehmenswebsite leitet laut Mirror nun zu einer Seite weiter, die die Einstellung aller „Explorations- und kommerziellen Aktivitäten“ von OceanGate verkündet. Das Unternehmen habe ebenso alle seine Konten in den sozialen Medien gelöscht, darunter Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram. Einige Profile seien auf privat gestellt, andere vollständig entfernt worden.
Die OceanGate Foundation-Website sei jedoch bis zum 14. Juli noch erreichbar gewesen. Inzwischen sei auch diese Seite nicht mehr zugänglich, allerdings werde angegeben, dass dies aufgrund von „Wartung“ geschehe.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/nach-titanic-katastrophe-oceangate-versucht-alle-online-spuren-zu-loeschen_id_199916272.html

War für mich zumindest früher oder später absehbar. Mal schauen wie weit man das Unglück noch aufklären kann. Das wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

26.07.2023 um 21:38
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb am 29.06.2023:Wenn sie menschlische Überreste gefunden haben , kann man davon ausgehen , daß diese nicht pulverisiert wurden , wie einige 3D Animationen und manche Ärzte vorhersagten
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb am 30.06.2023:Ich bin gespannt, ob da tatsächlich menschliche Überreste gefunden wurden. So richtig glauben kann ich das noch nicht.
Zitat von nanusiananusia schrieb am 30.06.2023:Wenn da was übergeblieben wäre, wäre das meinem Verständnis nach, schon längst abgespült, weggespült worden sein.
Ich hatte ja schonmal einen Beitrag hier reingesetzt, dass menschliche Überreste gefunden worden sind. Spoiler Beitrag von Teegarden (Seite 23)
Dem ist wohl tatsächlich so. Laut einem neuen Bericht werden DNA-Tests an den Überresten durchgeführt. In dem neuen Bericht wird es etwas ausführlicher erklärt. Man hat wohl mutmaßlich menschliche Überreste in der Nähe der Titan gefunden, beziehungsweise aus den Wrackteilen am Unglücksort bergen können und möchte jetzt erstmal schauen ob diese Überreste tatsächlich menschlich sind und von den Passagieren stammen.
Im Fall des implodierten Tauchboots „Titan“ haben die Ermittler damit begonnen, DNA-Tests an den gefundenen menschlichen Überresten durchzuführen. Die US-Küstenwache will damit herausfinden, ob sie zu den bei der Implosion in der Nähe des Titanic-Wracks getöteten Passagieren gehören. Die menschlichen Überreste waren in der Nähe der Trümmer der „Titan“ gefunden worden.

„Amerikanische Mediziner führen eine formelle DNA-Analyse der mutmaßlichen menschlichen Überreste durch, die sorgfältig aus den Wrackteilen am Unglücksort geborgen wurden“
Quelle: https://www.ksta.de/panorama/tauchboot-titan-ermittler-mit-update-zu-truemmer-untersuchung-617343

Ich dachte den ein oder anderen interessiert das vielleicht.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

27.07.2023 um 09:10
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich dachte den ein oder anderen interessiert das vielleicht.
Finde ich schon sehr Interessant ob das nun tatsächlich menschliche Überreste sind, und ob eine DNA den Opfern zugeordnet werden kann.

Wen dem tatsächlich so wäre, dann kann man sich schon vorstellen wie heftig das gewesen sein muß.
Gruseliger gedanke !
Würde ich mich in meinen ersten gedanken dazu auch bestätigt fühlen, das da von einem auch nichts mehr übrig bleibt.
Zitat von nanusiananusia schrieb am 30.06.2023:Wenn da was übergeblieben wäre, wäre das meinem Verständnis nach, schon längst abgespült, weggespült worden sein.
Wenn sich da Überreste um Wrackteile herumgeschlungen haben, dann würde ich das dann doch nicht ganz ausschließen wollen, das das was sein könnte.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

27.07.2023 um 14:37
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Finde ich schon sehr Interessant ob das nun tatsächlich menschliche Überreste sind, und ob eine DNA den Opfern zugeordnet werden kann.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wenn sich da Überreste um Wrackteile herumgeschlungen haben, dann würde ich das dann doch nicht ganz ausschließen wollen, das das was sein könnte.
Ich war ebenfalls überrascht. Tatsächlich dachte ich ebenfalls da findet man nichts mehr. Wobei mir nicht klar ist was genau mit Überresten gemeint ist, da dürften ja eher sehr kleine Teile gefunden worden sein und das diese Teile noch geborgen werden konnten. Da unten gibt es ja eventuell auch Strömungen (keine Ahnung ob es welche gibt und wie stark die sind) und auch (Kleinst)Lebewesen.
Vielleicht kann man ja noch was mit der DNA ermitteln.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

28.07.2023 um 10:36
@Teegarden

Danke für die Info!

Nachwievor kann ich mir schwer vorstellen, dass da mehr zu finden war als womöglich ein Zahn/Zahnfragmente, vielleicht womöglich Knochensplitter die bei der Explosion in die Wrackteile gerammt wurden.
Blut, Haut, etc. denke ich eher nicht, das wäre doch, weil Wasser drumherum inkl. Strömung, weggespült worden. Ist ja nicht so, dass es wie in einem Aquarium zugeht, wo das Wasser steht.

Bin auf jeden Fall gespannt was da bei rauskommt.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

29.07.2023 um 18:15
Ok, es geht anscheinend noch blöder:
Gerade erst hat die Betreiberfirma des nahe dem Wrack der »Titanic« verunglückten Tauchboots »Titan« mit fünf Toten den Betrieb vorerst eingestellt. Da spekuliert einer der Mitgründer von OceanGate Expeditions, Guillermo Söhnlein, schon über die nächsten Abenteuerziele. Bis 2050 wolle er rund tausend Menschen zur Venus schicken, sagte er »Business Insider«. Die Menschheit müsse weiterhin die Grenzen der Innovation ausloten.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/titan-unglueck-oceangate-mitgruender-will-jetzt-1000-menschen-zur-venus-schicken-a-d78e7ab1-4b40-4a89-8edf-3e8f499d639d


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

29.07.2023 um 18:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, es geht anscheinend noch blöder:
Naja er spricht ja nur von "Hinschicken", von "Überleben" oder "Zurück kommen" hat er nix gesagt. Oder man wird wie bei der Titan "hingeschickt", als Asche fein verteilt auf der Venusoberfläche. Mal ganz ehrlich, was will man auf der Venus? Da kann man auch gleich eine Reise mit der Titan II buchen, dann muss man wenigstens nicht noch durchs All fliegen bevor man Hops geht.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

07.08.2023 um 13:27
Das ist schon krank. :(
Die Wrackstelle ist heute stark vermüllt. Überall liegen Bier- und Limonadenflaschen, Gewichte, Ketten und Schleppnetze, die bei vergangenen Bergungen zurückgelassen wurden. Besucher haben Plaketten und Andenken hinterlassen. Im Jahr 2001 ließ sich ein Paar in einem Tauchboot trauen, das zu diesem Zweck auf dem Bug des Schiffs festmachte.

Zwar kann man das Wrack von Bord eines Tauchboots nicht berühren, riskant sind die Fahrten aber trotzdem. Ein Expeditionsboot kollidierte mit der Titanic. Die Schäden, die dieser Zusammenstoß verursachte, wurden geheim gehalten.
Quelle


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

07.08.2023 um 13:55
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Die Wrackstelle ist heute stark vermüllt. Überall liegen Bier- und Limonadenflaschen, Gewichte, Ketten und Schleppnetze, die bei vergangenen Bergungen zurückgelassen wurden
Wie kann ich das verstehen? Es ist ja nicht so dass man da unten ne Party feiern könnte. Wie kommen denn dort Bier- und Limonadenflaschen hin?


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

07.08.2023 um 14:19
Zitat von heiduaneheiduane schrieb:Wie kommen denn dort Bier- und Limonadenflaschen hin?
So ein Tauchboot fährt ja nicht an der Küste los und dann bis zum Wrack. Sondern es startet von einem "normalen" Schiff oberhalb des Wracks. Und dieses "Mutterschiff" bleibt ja dort, bis das Tauchboot wieder auftaucht. Und war passiert dann wohl mit dem Müll, der auf diesem Schiff anfällt? Genau, einfach über Bord damit.... Das machen leider auch andere Schiffe irgendwo sonst auf dem Meer, aber da verteilt es sich natürlich eher, als wenn es immer mehr oder weniger an der gleichen Stelle passiert. Und gerade Glasflaschen sinken ja, wenn sie nicht verschlossen sind, nach unten während Papier und Plastik eher auf der Oberfläche bleibt und abgetrieben wird.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

07.08.2023 um 14:23
Und, ich erinnere mich auch mal irgendwo gelesen zu haben (kann aber leider keine Quelle mehr dazu finden) dass mittlerweile für die weniger betuchten Reisenden auch Fahrten "nur" bis zur Unglückstelle, also ohne Tauchgang angeboten werden (was auch immer das soll, denn zu sehen gibt es ja nix.....).

Und da werden dann oft auch Kränze, Blumen und so Zeugs abgeworfen. Dabei landet dann vermutlich auch der eine oder andere Müll im Wasser....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

07.08.2023 um 15:41
@brigittsche

Wo Menschen sind, findet sich auch meist Müll - ob neben der Titanic, auf dem Mount Everest oder in der Antarktis.


melden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

11.10.2023 um 16:17
Die letzten Trümmerreste von der Titan wurden geborgen.
Nun haben Experten vier Monate später die letzten Trümmer geborgen. Durch ihre Analyse soll die Ursache der Havarie herausgefunden werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/titan-restliche-truemmerteile-von-tauchboot-geborgen-a-fd2bdecf-a0ba-4c12-88a6-5808c71b1b8a

Vermutlich sind (weitere) menschliche Überreste gefunden worden. Die Überreste wurden geborgen und zur Analyse an medizinisches Fachpersonal gebracht. Die Untersuchungen halten an. Die Familie von Hamish Harding erhebt Vorwürfe gegen OceanGate, laut ihrer Meinung hätte die Küstenwache früher informiert werden müssen.
Die verbliebenen Trümmer seien zu einem unbekannten Hafen überführt worden. Ein Foto zeigte eine intakte, aus Titan bestehende Endkappe des 6,7 Meter langen Tauchboots. Ein Untersuchungsgremium der Küstenwache werde vor einer öffentlichen Anhörung zum Unglück seine Nachforschungen und Zeugenbefragungen fortsetzen
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-10/titan-tauchboot-truemmer-menschliche-ueberreste


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

01.03.2024 um 18:52
Die Klopfgeräusche wurden erstmalig veröffentlicht. Im März wird eine Dokumentation mit dem Namen „The Titan Sub Disaster: Minute by Minute“ auf dem britischen Sender Channel 5 veröffentlicht.

Das Klopfen kam alle 30 Minuten und es wirkte als ob jemand auf Metall schlägt.
Die Klopfgeräusche stammen wie bekannt nicht von den Insassen, da diese zu dem Zeitpunkt schon durch die Implosion tot waren, allerdings ist weiterhin nicht die Ursache der Klopfgeräusche bekannt.
Die Dokumentation zeichnet die Rettungsversuche auf und zeigt, wie die Retter zu der Zeit das Geräusch hörten und hofften, es könnte von den vermissten Seeleuten stammen. „Es ist rhythmisch. Es ist, als würde jemand diesen Klang erzeugen, und die Tatsache, dass er wiederholt wird, ist wirklich ungewöhnlich“, sagte der ehemalige U-Boot-Kapitän der Marine, Ryan Ramsey, in der Dokumentation. Das Geräusch könnte aber auch von Walen stammen. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/neue-ton-aufnahme-veroeffentlicht-mysterioeses-klopfen-machte-rettern-falsche-hoffnung-bei-titan-u-boot-unglueck_id_259716487.html


Metro UK hat dazu auf X ein kurzes Video hochgeladen. SpoilerDas Video kann man sich auch in der oben genannten Quelle anschauen.
https://twitter.com/i/status/1762908021855019426


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

01.03.2024 um 22:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:ie Klopfgeräusche stammen wie bekannt nicht von den Insassen, da diese zu dem Zeitpunkt schon durch die Implosion tot waren, allerdings ist weiterhin nicht die Ursache der Klopfgeräusche bekannt.
Es ist irgendwie beklemmend das zu hören und zu wissen, dass die Insassen es nicht gewesen sein können und es dennoch zu dieser Zeit auftauchte.


1x zitiertmelden

5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!

01.03.2024 um 23:19
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 11.10.2023:Vermutlich sind (weitere) menschliche Überreste gefunden worden. Die Überreste wurden geborgen und zur Analyse an medizinisches Fachpersonal gebracht. Die Untersuchungen halten an. Die Familie von Hamish Harding erhebt Vorwürfe gegen OceanGate, laut ihrer Meinung hätte die Küstenwache früher informiert werden müssen.
Da gab es keine Überreste die wurden Innerhalb von 200 Millisekunden von +300 Bar druck zu Matsch verarbeitet, da bleibt nur
Menschen-Smoothie übrig und der wird von Meer verdünnt.


Mythbusters - Compresed Diver
Youtube: Mythbusters - Compresed Diver *Gory*
Mythbusters - Compresed Diver *Gory*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur Info das bei den U-boot waren +300 bar in 200 mS nicht wie hir.


Anzeige

1x zitiertmelden