Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kita, LGTBQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 05:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das verstehen hier viele nicht.
Man kann in diese KiTa im Prinzip alles hineininterpretieren, was man möchte, jemand, der nicht mittelbar mit Vielfalt lebt, wird sie wahrscheinlich als exotisch oder sonstnochwas empfinden.

Dass im Eingangsthread ein Link aufgezeigt wird, in welchem explizit von einem ,,ungewöhnlichen Konzept" gesprochen wird, was mMn in einer Zeit, in der die Vielfalt nicht nur in der Politik Einzug gehalten hat, dementsprechend private wie auch öffentliche/mediale Präsenz erfährt, ist mEn nach das Adjektiv ,,ungewöhnlich" ja schon ein Schuss in den Ofen.

Jedoch habe ich jetzt noch einmal etwas genauer gelesen, du magst nicht mal ganz Unrecht haben.

Das Konzept der KiTa richtet sich eben nicht auf die Vielfalt der Eltern, sondern sagt ganz offen, dass die KiTa ihren Blick gezielt auf die Kinder richtet, wie sie sich (vielfältig oder nicht) entwickeln.

Deine Bedenken, dass (ich weiß nicht, ob es das ist, was du denkst, aber ich kann mir das so denken) die vielfältige Erzieherschaft ,,zu viel" in dem Prinzessin spielenden Jungen oder dem Auto spielenden Mädchen hineininterpretiert und diese Spielerei dann des Konzeptes wegen fördern möchte, obwohl das Kind nur spielt, sind gar nicht mal so abwegig.

Die Frage (vielleicht ist das aber eine völlig umbegründete Frage?) wäre hier, wie pädagogisch qualifiziert das Personal in der Lage ist, Fehleinschätzungen/-interpretationen auch tatsächlich selber auszuschließen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 08:49
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Frage (vielleicht ist das aber eine völlig umbegründete Frage?) wäre hier, wie pädagogisch qualifiziert das Personal in der Lage ist, Fehleinschätzungen/-interpretationen auch tatsächlich selber auszuschließen.
Na hoffentlich qualifizierter als manch user*in hier....
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Deine Bedenken, dass (ich weiß nicht, ob es das ist, was du denkst, aber ich kann mir das so denken) die vielfältige Erzieherschaft ,,zu viel" in dem Prinzessin spielenden Jungen oder dem Auto spielenden Mädchen hineininterpretiert und diese Spielerei dann des Konzeptes wegen fördern möchte, obwohl das Kind nur spielt, sind gar nicht mal so abwegig.
Das finde ich eine bedenkliche, weil mMn homophobe, Äußerung.
Was heißt denn bei dir "zu viel " reininterpretieren?
Und was würde dann passieren?
Mir klingt da die Angst, dort könnten hetero Kinder zu homosexuellen Kindern gemacht werden durch.

Aber vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 08:57
Nachtrag:
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Deine Bedenken, dass (ich weiß nicht, ob es das ist, was du denkst, aber ich kann mir das so denken) die vielfältige Erzieherschaft ,,zu viel" in dem Prinzessin spielenden Jungen oder dem Auto spielenden Mädchen hineininterpretiert
Hast du denn da auch bei herkömmlichen Kitas die Angst, dass die zu viel rein interpretieren könnten, wenn ein Junge Prinzessin spielt und ein Mädchen mit Autos?


2x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 10:12
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Man kann in diese KiTa im Prinzip alles hineininterpretieren
Zitat von Do-XDo-X schrieb:was man möchte
Ja, leider.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dass im Eingangsthread ein Link aufgezeigt wird, in welchem explizit von einem ,,ungewöhnlichen Konzept" gesprochen wird, was mMn in einer Zeit, in der die Vielfalt nicht nur in der Politik Einzug gehalten hat, dementsprechend private wie auch öffentliche/mediale Präsenz erfährt, ist mEn nach das Adjektiv ,,ungewöhnlich" ja schon ein Schuss in den Ofen.
und erweckt Hoffnung auf mehr Informationen über dieses "ungewöhnliche Konzept" die der Betreiber auf seiner Webseite jedoch nicht gibt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das Konzept der KiTa richtet sich eben nicht auf die Vielfalt der Eltern, sondern sagt ganz offen, dass die KiTa ihren Blick gezielt auf die Kinder richtet, wie sie sich (vielfältig oder nicht) entwickeln.
Das der Kindergarten ein SafeSpace für die Eltern wäre, sich an diese richte, würde hier so im Thread kommuniziert.
Jetzt doch nicht mehr?
Wenn man nur mehr wüsste...
Über die "Entwicklung" der Kinder steht in öffentlich zugänglichen Quellen nichts.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Deine Bedenken, dass (ich weiß nicht, ob es das ist, was du denkst, aber ich kann mir das so denken) die vielfältige Erzieherschaft ,,zu viel" in dem Prinzessin spielenden Jungen oder dem Auto spielenden Mädchen hineininterpretiert und diese Spielerei dann des Konzeptes wegen fördern möchte, obwohl das Kind nur spielt, sind gar nicht mal so abwegig.
Ich habe keine dieser Bedenken.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Frage (vielleicht ist das aber eine völlig umbegründete Frage?) wäre hier, wie pädagogisch qualifiziert das Personal in der Lage ist, Fehleinschätzungen/-interpretationen auch tatsächlich selber auszuschließen.
Und wieder, es gibt keine Informationen darüber.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 10:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du denn da auch bei herkömmlichen Kitas die Angst, dass die zu viel rein interpretieren könnten, wenn ein Junge Prinzessin spielt und ein Mädchen mit Autos?
Ich hätte bei zu erzkonservativer Geschäftsleitung und/oder solchem Personal (gibt es je nach Kita bestimmt noch) bedenken, dass man versuchen könnte in das Spielen der Kinder einzugreifen und das Spielen nach klischeemäßigen Geschlechterrollen einzuteilen.

Solche Bedenken, wäre ich Vater, hätte ich bei einer LGBTQ-Kita nicht, weil ich da noch am Ehesten davon ausgehen kann, dass Kinder Kinder wie es ihnen beliebt sein können - ohne sie in eine bestimmte Richtung zu lenken oder was aufzuzwingen.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 10:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hätte bei zu erzkonservativer Geschäftsleitung und/oder solchem Personal (gibt es je nach Kita bestimmt noch) bedenken, dass man versuchen könnte in das Spielen der Kinder einzugreifen und das Spielen nach klischeemäßigen Geschlechterrollen einzuteilen.
Ist das denn so?
Mir kommt es vor wie ein pauschaler Vorwurf an herkömmliche Kindergärten.
Meine Tochter war in einem herkömmlichen Kindergarten, und da hatte ich absolut keine Bedenken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Solche Bedenken, wäre ich Vater, hätte ich bei einer LGBTQ-Kita nicht, weil ich da noch am Ehesten davon ausgehen kann, dass Kinder Kinder wie es ihnen beliebt sein können - ohne sie in eine bestimmte Richtung zu lenken oder was aufzuzwingen.
Dafür braucht es kein explizites LGBTQ Konzept, mMn.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 11:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das finde ich eine bedenkliche, weil mMn homophobe, Äußerung.
Das ist bei dir sehr auffallend, das man nach deiner Sichtweise sehr schnell in die homophobe Ecke geschoben wird.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe keine dieser Bedenken.
Dann habe ich dich und deine Fragen nach dem dir fehlenden inhaltlichen Konzept tatsächlich falsch verstanden. Das tut mir leid.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du denn da auch bei herkömmlichen Kitas die Angst, dass die zu viel rein interpretieren könnten, wenn ein Junge Prinzessin spielt und ein Mädchen mit Autos?
Ich habe mit ,,gar keiner Kita" ein Problem. Im Gegenteil, jede Hilfe für Muttis und Papas, die wieder in ihren Beruf zurückkehren können, weil sie ihren Nachwuchs in guten Händen wissen (sogar das Bildungsgremium hat das abgesegnet!), begrüße ich sehr. ;-)


4x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 11:43
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dann habe ich dich und deine Fragen nach dem dir fehlenden inhaltlichen Konzept tatsächlich falsch verstanden. Das tut mir leid.
Kein Ding. Das ist man hier ja gewohnt und du hast es ja jetzt auch selber gespürt: die unsachliche Keule lauert hinter jeder kritischen Frage ;-)


melden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich verstehe die Botschaft einfach nicht
Es gibt keine Botschaft.
Sie haben einfach eine Kita gegründet.
Weil sie es wollten. Wril sie es konnten.

Und es war ganz sicher nicht intendiert diese Enscheidung in einem Mystery Forum drei lang drei breit zu diskutieren.

Wer will schickt seine Kids dahin.
Wer nicht will, der lässt es.

Der Diskussionsbedarf besteht ausschliesslich bei denen, die ihre Kinder da eh nicht hinschicken würden.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie haben einfach eine Kita gegründet.
Weil sie es wollten. Wril sie es konnten.
Ist ja auch gut und schön. Und warum so explizit? Ist das eine Protestform?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und es war ganz sicher nicht intendiert diese Enscheidung in einem Mystery Forum drei lang drei breit zu diskutieren.
Hab ich auch nicht behauptet. Allerdings, was geht Dich das an wenn manche darüber diskutieren wollen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer will schickt seine Kids dahin.
Wer nicht will, der lässt es.
Hab ich irgendwas in diese Richtung bemäkelt?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Diskussionsbedarf besteht ausschliesslich bei denen, die ihre Kinder da eh nicht hinschicken würden.
Das stimmt doch gar nicht. Ich hätte meine Tochter auch in so einen KG geschick wenn meine lesbische Ex-Freundin das gewollt hätte oder ich es nachvollziehen gekonnt hätte und möchte trotzdem darüber diskutieren.

Und bevor mir hier Homophobie unterstellt wird. Meine Tochter lebt offen lesbisch, meine Ex lebt offen lesbisch, mein Cousin ist schwul und ein Kumpel von mir ist schwul und einer bisexuell. Ich bin also der letzte dem man Homophobie unterstellen könnte. Ich akzeptiere, respektiere und toleriere Homosexualität und Diversität absolut.

ich verstehe nur manches Getue nicht.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:16
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ist bei dir sehr auffallend, das man nach deiner Sichtweise sehr schnell in die homophobe Ecke geschoben wird.
Und mir fällt auf, dass immer, wenn eine user*in meine Frage nicht beantworten möchte, mir irgendwas untergeschoben wird, also ein klassischer ad-hominem move.

Das hier war der relevante Teil meiner Reaktion auf deinen post:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was heißt denn bei dir "zu viel " reininterpretieren?
Und was würde dann passieren?
Mir klingt da die Angst, dort könnten hetero Kinder zu homosexuellen Kindern gemacht werden durch.
Antworte doch darauf bitte, statt persönlich zu werden.

Denn ich habe ja auch gesagt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.
Nur du kannst hier aufklären, was du genau gemeint hast.
Mich persönlich anzugehen, hilft der Diskussion nicht weiter.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und warum so explizit?
Warum nicht
Was stört dich daran?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist das eine Protestform
Nein.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich hätte meine Tochter auch in so einen KG geschick wenn meine lesbische Ex-Freundin das gewollt hätte oder ich es nachvollziehen gekonnt hätte und möchte trotzdem darüber diskutieren.
Wäre dann nicht angebrachter bei der Kita anzufragen, statt in einem Mystery Forum?
Frag doch da an, die Kontaktdaten sind bekannt.
Das sind doch die Einzigen, die darüber valide Auskunft geben können.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum nicht
Was stört dich daran?
Weil es mMn pädagogisch nichts zur Sache tut. Toleranz kann auch ohne diesen Titel gelebt und gelehrt werden.

By the way, ich mag auch keine explizit katholische oder sonstige solche Kindergärten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wäre dann nicht angebrachter bei der Kita anzufragen, statt in einem Mystery Forum?
Frag doch da an, die Kontaktdaten sind bekannt.
Das sind doch die Einzigen, die darüber valide Auskunft geben können.
Ja, sicherlich das. Aber man wird ja wohl auch unabhängig von denen miteinander darüber diskutieren können, oder nicht? Schließlich ist das offenbar auch ein allgemeines Thema.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist ja auch gut und schön. Und warum so explizit? Ist das eine Protestform?
wieso Protestform? Der Schwulenverband Berlin hat - unter anderem - auch zwei zwei Kitas eröffnet.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ich verstehe nur manches Getue nicht.
welches Getue?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Weil es mMn pädagogisch nichts zur Sache tut. Toleranz kann auch ohne diesen Titel gelebt und gelehrt werden.
ja, aber eben nicht immer und nicht immer ausreichend. Außerdem ist erleben und leben etwas anderes, als etwas nur vermittelt zu bekommen. Vor allem, sollte man selbst vielleicht irgendwann feststellen, dass man nicht dem heteronormativem Bild entspricht.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber man wird ja wohl auch unabhängig von denen miteinander darüber diskutieren können, oder nicht? Schließlich ist das offenbar auch ein allgemeines Thema.
das wurde aber alles schon angesprochen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nicht beantworten möchte, mir irgendwas untergeschoben
Also erstmal schiebst du mir etwas unter, weil du etwas für dich so interpretierst wie du es für dich richtig hältst. Ich bin für dich jetzt homophob! Das machst du sehr häufig, und ich kann hier jeden verstehen, der es leid ist, mit dir zu kommunizieren.

Es zeichnet sich sogar teilweise ab, dass User wie du, die aus einer geäußerten, von deinem Bild von Vielfalt und Toleranz abweichenden Fragestellung oder Sichtweise eine homophobe Sichtweise suggerieren in keinster Weise hilfreich für jegliche Art von Toleranz sind. Im Gegenteil, du hilfst eher dazu, dass andere Menschen dahingehend dann vollkommen blocken.

Aber gut, um deine Frage über meine Fragestellung an @behind_eyes zu beantworten, ich nahm an, dass er/sie/div denken könnte, dass ein Kitapersonal in der spielerischen Aktivität, die eventuell gehäuft auftritt, etwas wahrnimmt, was es dann doch nicht ist. Das hat sich als Irrtum erwiesen.

Vielleicht kann man das mit einem Kind vergleichen, dass ständig mit der linken Hand malt oder schreibt, dann denkt man, es könnte ja ein Linkshänder werden und kauft automatisch einen Füllfederhalter oder eine Schere für Linkshänder.

Das kenne ich zufälligerweise aus eigener Erfahrung, und das ist gar kein Linkshänder.

Jo, kannst jetzt draus machen, was dir beliebt.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso Protestform?
Na, gegen die erzkonservative Gesellschaft halt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welches Getue?
Sich mit dem Titel hervorzuheben, so dass man sich automatisch zum Thema macht. Und Thema wollen sie ja offenbar sein, werbewirksam halt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber eben nicht immer und nicht immer ausreichend.
Ist das so? Woher weißt Du das?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist erleben und leben etwas anderes, als etwas nur vermittelt zu bekommen.
Ja, wie gesagt, warum sollte das nötig sein für Menschen die sowieso in einem toleranten Umfeld leben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vor allem, sollte man selbst vielleicht irgendwann feststellen, dass man nicht dem heteronormativem Bild entspricht.
Ach, und was heißt das genau? Ist das die Intension solcher Kindergärten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde aber alles schon angesprochen.
Ja, schön, ich war aber nicht dabei, ich kann schlecht 50 Seiten zurückzitieren bzw. zurückdiskutieren


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:51
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na, gegen die erzkonservative Gesellschaft halt.
und da kommst Du drauf, weil....?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sich mit dem Titel hervorzuheben, so dass man sich automatisch zum Thema macht. Und Thema wollen sie ja offenbar sein, werbewirksam halt.
welcher Titel denn? Die haben sich selbst keinen gegeben, ins Gespräch kamen sie, weil "erzkonservative Rechte" demonstriert haben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist das so? Woher weißt Du das?
weil nicht überall das entsprechende Umfeld so ist, wie dort.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, wie gesagt, warum sollte das nötig sein für Menschen die sowieso in einem toleranten Umfeld leben?
weil das Umfeld niemals komplett tolerant ist, man lebt ja schliesslich in dieser Gesellschaft, die eben nicht so voll woke ist, wie viele immer tun
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach, und was heißt das genau? Ist das die Intension solcher Kindergärten?
was? Homosexualität anzutrainieren?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, schön, ich war aber nicht dabei, ich kann schlecht 50 Seiten zurückzitieren bzw. zurückdiskutieren
Du könntest aber über die SuFu versuchen, das Wichtigste herauszufinden ;)


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 12:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die eben nicht so voll woke ist, wie viele immer tun
Zur Toleranz gehört mMn auch Toleranz verschiedener Sichtweisen. Man muss sie nicht mögen, man kann sich mit ihnen aber arrangieren.
Frau Merkel ist zB gegen die Ehe für Alle. Das ist ehrlicher als für etwas zuzustimmen, was man mit seinen Grundwerten und Prinzipien nicht vereinen kann.


1x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 13:01
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Zur Toleranz gehört mMn auch Toleranz verschiedener Sichtweisen. Man muss sie nicht mögen, man kann sich mit ihnen aber arrangieren.
Frau Merkel ist zB gegen die Ehe für Alle. Das ist ehrlicher als für etwas zuzustimmen, was man mit seinen Grundwerten u d Prinzipien nicht vereinen kann?
wen interessiert Frau Merkel?

Es geht darum, dass LGBTQIA+Personen immer noch diskriminiert werden, ihnen Gewalt angetan wird, sie angefeindet werden. Das ist eben auch oftmals deren Lebensrealität.


3x zitiertmelden

Berlin bekommt LGBTQ-Kita - Seid ihr dafür oder dagegen?

26.08.2023 um 13:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da kommst Du drauf, weil....?
War halt nur eine Vermutung von mir, da ich es nicht verstehe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welcher Titel denn? Die haben sich selbst keinen gegeben, ins Gespräch kamen sie, weil "erzkonservative Rechte" demonstriert haben.
Sie nennen sich doch LGBTQ, oder nicht? Denn muss man sich nicht wundern wenn es polarisiert. Das ist wie mit der Brechstange Toleranz etablieren zu wollen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil nicht überall das entsprechende Umfeld so ist, wie dort.
Welches Umfeld ist denn nicht so, abgesehen von katholischen Einrichtungen? Also möchte man eine Alternative dazu sein?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil das Umfeld niemals komplett tolerant ist, man lebt ja schliesslich in dieser Gesellschaft, die eben nicht so voll woke ist, wie viele immer tun
Ach, und das können solche Kindergärten jetzt ändern? Davon bin ich persönlich nicht so überzeugt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was? Homosexualität anzutrainieren?
Nein, das meinte ich nicht. Habe Deinen Satz aber auch nicht richtig verstanden. Was hat das mit diesem Thema zu tun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du könntest aber über die SuFu versuchen, das Wichtigste herauszufinden
Ja toll, wonach soll ich da denn bitte suchen?

Ich möchte es ja nur verstehen. Warum muss LGBTQ immer in ihrer eigenen Blase leben, wie soll man so abgegrenzt Toleranz in der Gesellschaft verbreiten?


Anzeige

2x zitiertmelden