weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Arbeitslose, Erzieher, Betreuung, Kita, Harz 4
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 14:58
Findet Ihr es richtig, dass die Bundesagentur für Arbeit 5000 Arbeitslose zu Erziehern ausbilden will?

Ich finde es bedenklich. Für die Arbeitslosen ist es ja gut, die haben dann wieder einen Job, aber ich finde es trotzdem nicht gut.

Uns fehlt es an Fachkräften. Würdet Ihr Euer Kind in guten Händen wissen, wenn sie das machen?


melden
Anzeige

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 14:59
@Jantoschzacke
Erzieher?
Kann man in Österreich meines Wissens nur mit Matura machen, ist eine mehrjährige Ausbildung.
So einfach kriegt man bei uns keine pädagogische Ausbildung. :D
Bin ich auch ehrlich gesagt froh darüber.


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 14:59
Sind für dich alle Hartz IV Empfänger schlechte Menschen? Oder warum denkst du so?


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:00
Jantoschzacke schrieb:Würdet Ihr Euer Kind in guten Händen wissen, wenn sie das machen?
Nein.
Aber wie lang soll diese Ausbildung denn gehen?


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:00
also erstmal werden sie ja ausgebildet und sind dann keine leien mehr. und warum sollte man bedenken haben wenn es voher arbeitslose waren? ich glaube so gut wie jeder ist irgendwann in seinem leben mal arbeitslos.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:01
@Dick
Kommt darauf an, ob sie zwangsumgeschult werden oder von sich aus Interesse an einer pädagogischen Ausbildung haben. Wäre mal interessant zu erfahren.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:02
Jantoschzacke schrieb:Findet Ihr es richtig, dass die Bundesagentur für Arbeit 5000 Arbeitslose zu Erziehern ausbilden will?
Ja finde ich richtig, diese stellen fehlen nämlich .
Ich sehe dein Problem nicht , zumal sie die gleiche Ausbildung durchlaufen wie andere Erzieher .


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:02
DeepThought schrieb:Kommt darauf an, ob sie zwangsumgeschult werden oder von sich aus Interesse an einer pädagogischen Ausbildung haben. Wäre mal interessant zu erfahren.
Genau das wollte ich auch schreiben. Denn ich würde mein Kind nicht da hin tun, wo Hinz und Kunz als Erzieher rumlaufen.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:04
@Laremi

Nein sind Sie nicht. :-) Nicht alle. Ich stell mir dann eben nur so Leute vor die nicht in der Birne haben und keine allgemein Bildung und die sollen dann auf meine Kinder losgelassen werden! Hmmm, ich weiss nicht. Leute die Jahre lang nichts anderes gemacht haben, als sich Vera am Mttag und so rein zu ziehen. Und so. Das macht mir Angst.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:05
@Jantoschzacke
Arbeitslose sind also schlechte Menschen?

Glaub den meisten würde ich eher meine Kinder anvertrauen als dir,
wenn du so seltsame Ansichten hast.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:05
Also ich denke mal, da werden auch entsprechende Eignungstests gemacht werden, man kann ja wohl keinen "Kinderhasser", oder jemanden, der keinerlei Bezug zu Kindern hat oder findet, zum Erzieher umschulen ...
Warum sollte eine Portion Lebenserfahrung - vielleicht sogar mit den eigenen Kindern/Enkeln - nicht von Vorteil sein, für so eine Ausbildung?


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:05
@Jantoschzacke

Wenn sie nix in der Birne haben werden sie die Ausbildung auch nicht schaffen.
Leicht ist die nämlich nicht.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:06
@Jantoschzacke


du scheinst auch nich viel mehr in der birne zu haben als vorurteile.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:06
@Jantoschzacke
so Leute, also Darsteller aus: "Mitten im Leben" , "Bauer sucht Frau" usw.

Ne, ich glaube, ich würde da mein Kind auch besser betreut wissen wollen. :D :D


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:07
Die Vorschläge für Hartz-IV-Empfänger sind ebenso vielfältig wie absurd - das reicht vom Schneeschippen über Rattenbekämpfung in der Kanalisation bis hin zur Kindererziehung.

Aus der Sicht von Politikern finde ich es merkwürdig, dass die gleichen Menschen, denen gestern noch der Tagessatz auf 2,14 € gekürzt wurde, gleichzeitig für fähig erachtet werden, die Erziehung von Kindern zu übernehmen.

Kindererziehung ist eine hoheitliche Aufgabe - kein Versuchsfeld für Langzeitarbeitslose.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:07
@Jantoschzacke
Oh Gott , du bist wirklich eine Schubladen Denkerin , tut mir leid,
Was du verzapfst geht gar nicht.
Laremi schrieb:@Jantoschzacke

Wenn sie nix in der Birne haben werden sie die Ausbildung auch nicht schaffen.
Leicht ist die nämlich nicht.
Richtig die geht nämlich auch 5 Jahre und ist kein Zuckerschlecken.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:08
@Jantoschzacke
Setzen, 6. Also erstmal, wird man dort mehr als nur "sporadisch" auf den Beruf vorbereitet. Und des weiteren gehört zu dieser Ausbildung mehr dazu, als 6 Monate Umschulung. Ich meine, es waren 3 Jahre schulische Ausbildung und Theorie, 1 Jahr Praktikum und dann ist natürlich die FACHLICHE UND PERSÖNLICHE Eignung sehr ausschlaggebend.

Da hätte ich keinerlei Probleme, mein Kind in den Kindergarten zu schicken. Immerhin war ich selbst mal Arbeitslos - wie die meisten Menschen, vermutlich.


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:08
Ja sind es denn ausgebildete Pädagogen am Ende oder eben irgendwelche Kinderbetreuer, die einen Crashkurs absolviert haben. Da gibts schon Unterschiede.

Unsere Tagesmütter haben einen 3-Monatskurs und dürfen bis zu sechs Kinder betreuen. Was ich da schon an pädagogischem Schwachsinn beobachten durfte. (In unserer Siedlung gibt es eine Tagesmutter, die vormittags mit den Kleinen immer im Hof ist)


melden

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:09
Ok also ich denke nicht, das Harz 4- Empfänger schlechte Menschen sind. Um Gottes Willen. Nein. Ich war auch schon in so einer Situation für kurze Zeit.


melden
Anzeige

5000 Hartz-IV-Empfänger werden zu Erziehern. Richtig?

10.07.2012 um 15:09
Jantoschzacke schrieb:Nicht alle. Ich stell mir dann eben nur so Leute vor die nicht in der Birne haben und keine allgemein Bildung und die sollen dann auf meine Kinder losgelassen werden! Hmmm, ich weiss nicht. Leute die Jahre lang nichts anderes gemacht haben, als sich Vera am Mttag und so rein zu ziehen. Und so. Das macht mir Angst.
Ich glaub du schaust eher zuviel TV :D

Und du willst dir mit so einem Schubladendenken anmaßen eine ganze Gruppe von Menschen, die allesamt Individuen sind, mal einfach als Asozial-Stereotyp darzustellen.

Klar, Arbeitslosigkeit ist ja pure böswillige Absicht der Menschen.
Also wenn ich sowas lese, da stell ich mehr deine Intelligenz in Frage und frag mich, ob du dein Wissen über Arbeitslose vom RTL Mittagsprogramm beziehst.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden