Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gehirn, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
encored Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 20:39
Mir is das jetzt schon öfters *schäm* passiert das ich vom Suff her n Blackout hatte. Also ich mach auf einmal die Augen auf und weiß nich wie ich da hingekommen bin wo ich grad bin, aber es ist mir in diesem Augenblick auch ziemlich scheiß egal....
Naja im Nachhinein bekomm ich dann immer die Sachen erzählt die ich gesagt oder getan haben soll. Und da hab ich mich halt schon öfters gefragt wo die Gedanken oder die Erinnerungen hin sind...?
Ich mein, sie können ja nicht einfach gelöscht sein. Oder kann man sie sich auch irgendwie wieder in die Erinnerung zurück rufen?

grüßle
Encored

Erst das Licht, macht den Schatten zur Dunkelheit

Anzeige
melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 20:43
Die Erklärung ist ganz einfach, denn Alkohol macht Birne hohl.

Sei so froh das es so ist wie es ist, denn sonst würde dir der Suff ja nix bringen, wenn du dich noch so fühlen würdest, als wärst du nüchtern.

Prost!

Das Schaf ist mein Hirte.



melden
encored Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 20:46
Ne ich meinte ja nich nur im Suff :)
Auch sonst wenn man was vergisst oder so...


Erst das Licht, macht den Schatten zur Dunkelheit


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 20:51
das passiert dann wohl (im nüchternen) wenn du nicht ganz bei der sache bist.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 20:51
Das ist normal, alles in der Natur unterliegt Schwankungen, nichts ist linear, so auch die geistige Fähgikeit sich zu Konzentrieren und Gedankeninformation zu verarbeiten.
Auch die Birne braucht mal ne Pause und nimmt sie sich kruzzeitig, um die verbrauchten Energietanks wieder zu befüllen.
Solche Blackouts hat jeder, der eine stärker, der andere nicht so stark, je nach körperlicher Verfassung.

Prost.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 21:38
Diese Blackouts werden nur dann zum Problem, wenn du auf einmal irgendwo stehst und nicht weißt, wie du dorthin gekommen bist.
Hatte ich auch schonmal.. War recht witzig, aber na ja. Hätt schlimmer auch ausgehen können.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 21:42
Ich hab das zwar nur in kleiner Form, beispielsweise:
* ich gehe einkaufen und weiß plötzlich nicht mehr was ich brauche
* ich will was sagen und zwei Sekunden später ist es weg
* ich spiele Memory
* ich schreib eine Klausur, melde mich und weiß plötzlich net mehr was ich sagen wollte...

Ich habe mich auch schon oft gefragt wo der Gedanke hin ist.
Versteh ich nicht.

Im Suff hatte ich das bisher noch nie, aber das kann auch daran liegen, dass ich meine Grenzen kenne und deshalb keine Abstürze habe... :D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:15
alles noch da, nur im unterbewusstsein, auf das man nicht ohne weiteres zugreifen kann

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:22
Hmmm....

Irgendwo im Papierkorb deines PC´s sprich im Abstellplatz deines Gehirns.
Man kann ja z.B. durch Hyptnose durchaus auf solche Gedanken zurückgreifen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:28
Das stimmt... Man kann sich z.B nicht mehr daran erinnern was man in der Kindheit erlebt hat... aber so wie es sebbi schon gesagt hat ist alles im Unterbewusstsein gespeichert

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:28
Wenn ich das wüsste, dann wär ich in der Schule weit aus besser gewesen.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:31
Was meinst du damit ???

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:32
alkohol macht gehirnzellen kaputt, methanol ist ein sich beim abbau bildendes nervengift, das den blackout verursacht, wenn ich mich recht erinnere.

vergiss nicht, alkohol ist ein gift. du ruinierst dir dein hirn damit.
die erinnerung bekommst du nie zurück.
trink weniger und schon dein wertvollstes, deinen verstand.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:39
@NALA
Ich hatte immer so n dreier, wenn ich einen Blackout in Klassenarbeiten hatte.

Aber ich habe jetzt erst das Thema richtig durchgelesen. ... Alkohol ... den hab ich definitiv nicht vor Klassenarbeiten eingenommen.

Tja, wenn man lesen könnte, wäre man echt im Vorteil.

Aber ich auch wenn ich Blackouts hatte ... (zwei an der Zahl) ... die Vernunft bleibt trotzdem immer da.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:45
andalglarien, ein schmierblatt zur orientierung hilft, oder ritalin;)

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:47
Ich bin ja keine Alkoholikerin!

Aber dann neig ich meist dazu, zu übertreiben. ^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:49
Ich hab diese netten Vorfälle auch ohne Suff und sonstige Rauschmittel.

Da passieren mir solche Sachen wie Wegwerfen von Bankkarten oder Zugtickets. Oder...ich steh auf einmal irgendwo im haus und check gar nicht was ich mach.
Oder...ich sitze im Zimmer während sich ne Freundin mit mirunterhält und danach wieder aus dem Zimmergeht und ich gar nicht mitbekommen hab, dass wir uns überhaupt unterhalten haben.

kA woher das kommt.
Konnte mir irgendwie niemand sagen... -.-

Meow...


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:49
Gut, ein Kumpel hat es mal geschafft seine Kontaktlinsen ins Klo zu werfen

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:53
*lach*

Ich frag mich wie man dazu kommt so komische Sachen bei Blackouts zu tun...ieks...

Meow...


melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 22:58
warum stehen leute so darauf ihre zurechnungsfähigkeit loszuwerden??? mir fehlt sie oft genug, ich will sie lieber nicht missen...

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.



melden

Blackouts- wo sind die Gedanken hin?

31.08.2005 um 23:12
Wer soll denn darauf stehen?

O_o

Meow...


Anzeige

melden