Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 16:57
Falls es dich noch interresiert. Ich hab einmal 5 Tage geschafft konnte am 5. Tag jedoch auch nur 3 Stunden schlafen. Obwohl ich ehrlich zugeben muss dass da Crystal mit im spiel war.

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 17:16
Ich glaube der Weltrekord liegt jetzt bei 12? TAGEN.
Bin mir nicht ganz sicher, also vier Tage ging es bei mir.
Hab da aber auch Energy Drinks getrunken.
@anaroxie
Bist du abhaengig, oder war es ein einmaliger Ausrutscher?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 17:51
Kann nur eines sagen, Finger weg vom Selbstversuch !

Schlafentzug kann böse Folgeerscheinungen mit sich bringen und ist psychisch echt kräfteraubend, sprich gesundheitsschädlich !


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 19:33
Der Weltrekord im Schlafentzug wurde 2007 vom Briten Tony Wright aufgestellt. Er blieb 266 Stunden wach.
Das ist schon heavy.


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 19:40
Ich weiss ja ned, inwiefern man das dazu zählen kann, aber ich habe mal 14 Tage am Stück durchgemacht, aber nicht weil ich es wollte, sondern weil ich mal ne Phase hatte, wo ich Nachts nicht schlafen konnte und 14 Tage am Stück wach war, ohne die geringste Erschöpfung.
Diese zwei Wochen haben mich wirklich geschockt, ist aber schon länger her, da war ich glaub ich 12 oder 13.


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 19:59
Hmm, hätte nicht gedacht, dass man solange ohne Schlaf auskommen kann. Der Körper muss doch irgendwann einfach mal vor Überforderung zusammenklappen. Bei dem einem gehts wahrscheinlich noch schneller als bei dem anderen. :|


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 20:01
Kann schon 3-4 Tage bei mir gehen, aber da war ich auch Jünger und Speed war auch im Spiel.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 20:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Weltrekord im Schlafentzug wurde 2007 vom Briten Tony Wright aufgestellt. Er blieb 266 Stunden wach
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt
Quelle:Wikipedia: Schlafentzug
Da gibt es schon einen neuen Weltrekord


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:07
Mein Rekord war bis jetzt 62-66h (ohne Drogen, nichtmal Koffein oder Taurin), mit einem Tag Schule und dem Rest eigentlich dauerzocken...

aber wie ich gehört habe sollen ab 4-5 Nächten und mehr schwere Gehirnschäden eintreten können.. hab das auch von Ärzten schon öfters gehört wie Junge Leute mit Drogen etc. mal locker ab 3 Tage wach sind und dann vor Erschöpfung zusammenbrechen und das meist mit schweren gesundheitlichen Schäden.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:10
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:14 Tage am Stück wach war
WAS??

Das ist doch nicht normal, ich dachte 60h ohne Erschöpfung sind krass, aber 2 Wochen??
Darf ich nach genauren Umständen fragen?(Sicher das das am Stück war, vllt. haste wegen der extremen Belastung auch zwischendurch gepennt und es nichtmal richtig gemerkt?)

Erinnert mich and den Film "Der Maschinist" der (bildet sich das aber glaube ich ein) schläft 1 Jahr nicht und hat schwere psychische Schäden..(ist aber nur Drama..)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:16
@AndrogynerD

Ich weiss es selbst nicht genau, wie ich in meinem Post geschrieben hab, da war 12 oder 13 und hatte da mal eine Phase, wo ich Nachts absolut nicht schlafen konnte.
Hab mich abends zum schlafen gehen immer ins Bett gelegt und als ich nach einer Stunde nicht einschlafen konnte, bin ich wieder aufgestanden und hab mich anderweitig beschäftigt, nen Buch gelesen oder an den PC. Das ging ganze 2 Wochen lang so und ich war selbst nach 2 Wochen nicht das kleinste bisschen erschöpft oder hatte sonst irgendwelche Auswirkungen verspürt, ich war immer top fit und hellwach.
Nach den zwei Wochen konnte ich wieder einschlafen und das wars, sone Phase ist dann nie wieder vorgekommen. Ich war deswegen damals auch nie beim Arzt, weil ich wie gesagt keinerlei Auswirkungen an mir bemerkte, alles ganz normal.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:18
@Arcorias

Das heißt, du hast 2 Wochen durchgemacht, komplett ohne Schlaf?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:21
@Subway

Ja, und ich habe keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kam. Keine Erschöpfung, keine Auswirkungen, gar nix, als wärs das natürlichste auf der Welt.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:23
@Arcorias

Das ist wirklich sehr außergewöhnlich.
Wenn ich mal nicht einschlafen kann oder an einem Abend besonders aufgedreht bin, dann werde ich doch irgendwann sehr müde und muss schlafen. Aber das, was dir passiert ist, find ich wirklich ganz schön krass.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:23
@Arcorias

Kannst du dir 100% sicher sein, das du WIRKLICH pausenlos wach warst, ich meine ich kenne das aus Erfahrung man macht ne lange Lan o.ä. und dann schläft man 1-2h und kriegt nichts davon mit, wenn einem dann später gesagt wird du hast 2h gepennt hat man es vergessen..


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:26
@AndrogynerD

Da bin ich mir wirklich sicher. Wie gesagt, ich war nie müde und nicht das geringste bisschen erschöpft. Noch nichtmals Sekundenschlaf. Ich war jeden Tag top fit und hellwach, als hätte ich nen guten 8-Stunden-Schlaf hinter mir, aber genauso hellwach wie am Tag war ich auch Nachts, komischerweise...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:27
@Arcorias

Das klingt wirklich extrem, wieso warst du damit nicht beim Arzt, ich meine da macht man sich normalerweise doch Sorgen.. wusste deine Eltern das?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:29
der weltrekord liegt bei 11 tagen längerg ehts nicht.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:32
@AndrogynerD

War blöderweise nie beim Arzt deswegen, weil ich nie irgendwelche Auswirkungen gespürt habe... meinen Eltern war das egal, die interessiert des nicht, die einzigen anderen, die davon wussten, waren 4 Schulkollegen, die aber auch nur blöd guggen konnten und sich keine Erklärung wussten^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:33
ja 11 Tage bei einem der das wirklich tainiert und wahrscheinlich diverse Hilfsmittel hat, so wie ein ausgefeiltes System (oder Technik) zum wachbleiben.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein 13 jähriger mal so aufAnhieb ohne Einschränkungen 14 Tage wach bleibt und halte es auch schlicht für unmöglich... (das soll jetzt wirklich nicht gegen arorias gehen)


Anzeige

melden