Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.09.2005 um 21:53
Ich weiß nur das es eine unheilbare krankheit gibt bei der man nicht schlafen kann; man stirbt nach ca einem halben jahr da der ganze körper versagt (nicht der geist.

Wie gesagt die krankheit is unheilbar und noch immer tötlich aber man kann die übermüdung durch bestimmte hormone so beeinflussen das man sich als betroffener nicht müde fühlt und das macht das ganze um vieles leichter.

Es gibt auch leichtere forme dieser krankheit wo man nur 15 min pro tag schläft. in diesem fall ist die krankheit nicht tödlich und man kann gleich alt werden wie ein normaler mensch hat aber sicher nicht soviel spass dabei

*Alle angaben ohne Gewehr*

Mfg hannes

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.09.2005 um 22:12
Zu meinen Disco und Nacht Ausgehzeiten war das höchste eine Nacht ohne Schlag möglich und dann wurde ich so müde, dass ich automatisch ins Bett ging nach 35 - 40 Stunden nicht mehr schlafen. Alleine das doppelte durchzuhalten ist schon eine Meisterleistung.

Die einzige Droge war Kafé am Morgen und dann das eine und andere Glas Coke.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.09.2005 um 22:14
Bis der Körper versagt. Da geht dann nichts mehr......aus...... nichts wie schlafen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.10.2006 um 22:09
ich habe mit großen intressen dieses thema verfolgt und bin nun der festen überzeugungdas ich und ein kollege einfach ma das maximum unseres wachbleibens erreichen wollen.

habt ihr vielleicht n paar tipps?

wir sind
-17 und 19 jahre alt
- gamer, sprich körperlich durchschnittlich fit

MfG immo4u2


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.10.2006 um 22:12
Beschäftigt Euch, mehr kann man da wohl schlecht raten. Alle, was aufputscht, wäreja Pfusch. ;)

4 Tage, 3 Nächte war ich mal vor Jahren wach.

Da gehtnichts mehr, schön ist das nicht. Man realisiert dann schon garnicht mehr, wie fertig manist. Erst nachdem man mal wieder geschlafen hat, ist einem klar, dass man nichts mehr aufdie Reihe bekommen hat.

Und Ihr werdet aussehen wie 100. *g*


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.10.2006 um 22:28
ich habe es mal alleine mit willen auf fünf tage ohne schlaf gebracht...war eintranceartiger zustand...
alles wurde wirr, die welt war wie ein wattebausch und ichmittendrin...
selbst als ich dann schlafen wollte ging es zunächst nicht...

ich habe dann erstmal knapp zwanzig stunden am stück geschlafen und knapp eine wochegebraucht, um die knitter aus dem hirn und aus dem gesicht zu bekommen...

schlafentzug ist eine foltermethode...-ich weiss seitdem definitiv warum...

das war ist aber dann auch schon alles...
NICHT zur nachahmung empfohlen...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 00:58
Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?
Ei, bis er einschläft ;) :) :D


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 01:07
Der Schlaf dient ja primär dazu, den Geist zu "defragmentieren", die Erlebnisse des Tageszu sortieren, gespeicherten Müll zu löschen und Ausgeglichenheit und Ruhe zu erlangen.Ein sehr erfahrener Meditierender (z.B. Vipassana) kann diese Prozesse sämtlich imWachzustand übernehmen. Buddha hat der Geschichte nach nur rund 2 Stunden pro Nacht"geschlafen", wobei er vollkommen bei Bewusstsein war, jedoch an nichts gedacht hat undseinen Körper beobachtete.

Jeder, der intensiv meditiert (egal welche Technik),wird mit zunehmender Praxis wahrscheinlich auch eine kontinuierliche Reduktion desSchlafbedarfes feststellen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 01:23
Nochmal zu dem Therapieansatz in der Psychatrie...

Das wird angewendet beidepressiven Menschen.
Allerdings nur eine Nacht schlafentzug...
Amdarauffolgenden Tag hat man als depressiver Mensch eine starke Stimmungsaufhellung undgeht gerne und motiviert durch den Tag...

Jedem depressiven zu empfehlen...
Mal hin und wieder...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 01:28
Soveit ich über diese Schlafentzugstherapie Bescheid weiß, zeigt sie keineswegs bei jedemWirkung. Bei den meisten schlägt sie aber durchaus an.

Ist aber trotzdem m.E.etwas unzeitgemäß.


@ Topic:

Eine Woche. Danach 3 Tage schlafen,jeweils mit 1-2 Std. Unterbrechung.

Gr,
A.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 02:07
Vielleicht unzeitgemäß...

Aber hauptsache ist ja das es funktioniert...
Undwenn man das auf freiwilliger Basis macht, dann ist es ja durchaus okay,
findeich...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 02:28
3-5 tage gehen...ohne probleme...aber mit hilfsmitteln...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 02:32
mit drogen ungefähr ne woche... aber dann vermischen manchmal auch schon traumbilder mitdem wachbewusstsein bzw lernt man andere spähren kennen, wie aus erfahrung weiß.

eine yogini, soll aber laut eigenen aussagen gar nicht schlafen, da für sie wachenund schlafen eins sind.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 02:33
wie ich aus erfahrung weiß, sollte es heißen. womöglich geht es aber noch länger.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 07:47
@onlinefreak
>>>>Experimente, bei denen Personen über mehrere Nächte der Schlafentzogen wurde, zeigten dass diese Personen reizbar und misstrauisch wurden, es kamteilweise zu Halluzinationen, nach einem Erholungsschlaf waren alle diese Phänomenerückläufig; es wurden keine Dauerschäden festgestellt. Erkenntnisse über Folgenlangandauernder Schlaflosigkeit liegen aber noch nicht vor.
<<<

heywow...halluzinationen....nicht schlafen zu gehen....ist ne alternative zu drogen :-D

@Topic
sehr gutes thema gewählt...hab ich mich auch schon oft gefragt....

naja...crystal hilft länger wach zu bleiben ;D

hehehe...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 08:10
mittlerweile ist mir schlaf sehr heilig...ohne meine mind. 6 std. bin ich ziemlichunausgeschlafen....als junger mensch hab ich mir gerne die nächte um die ohrengeschlagen...da wars schon mal drin das man drei vier tage durchgemacht hat...allerdingsmit doping....danach war ich aber auch mind. eine woche ziemlich angeschlagen...undmurrisch....


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 08:15
Also ne knappe Woche geht. Das allerdings mit Hilfsmitteln. Wobei man nach 2-3 Tagenschon Hallus hat und kaum einen klaren Gedanken fassen kann.

Dafür isses umsoschöner dann pennen zu gehen...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 14:21
Bis er einschläft, oder der Kreislauf zusammenbricht.
Ein Freund von mir hats auf 52Stunden gebracht,
danach hat er jedoch sehr, sehr, sehr lange gepennt...
MeinRekord liegt bei etwas mehr als 31 Stunden


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 22:52
"hey wow...halluzinationen....nicht schlafen zu gehen....ist ne alternative zu drogen :-D"

nicht zuletzt war der schlafentzug auch den schamanen als wirkungsvollesmittel bekannt.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 23:21
War auch mal mit auf ner LAN un so bei...naja rund der 30 Stunden Marke is mein PC imArsch gewesen(Mainboard Schaden).
Ab da hiess es zuschaun...auf einmal lies dieKonzentration nach...man hatte nix mehr zum drauf fokussiern...mir kam echt alles inZeitlupe vor xD
Als ich irgendwann mal ins Bett bin (naja so vielleicht 6 Stundenspäter) hab ich gepennt wie nen junger Gott^^


Anzeige

melden