Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.10.2006 um 23:22
Bis er einschläft.Für kurze oder für längere Zeit...:D :D :D

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.10.2006 um 00:41
auf drogen liegt der rekord meines wissens nach bei zwölf tagen...
der rekordhaltermusste dann aber in eine psychiatrische klinik eingewiesen werden und hatte auch nachseiner entlassung noch arge probleme mit dem bezug zur realität...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.10.2006 um 04:41
kommt wohl auch auf die psyche an. ich war nicht soo lange wach, aber kenn es, wenn manmit offenen augen träumt.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.10.2006 um 08:11
12 Tage?? Weltrekord??

Dann biste noch nicht auf den richtigen Partys gewesen...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.10.2006 um 08:18
da sollte man mal alte Kriegsveteranen fragen, die im 2. Weltkrieg dabei waren, da sindbestimmt einige mehrere Wochen am Stück mehr oder weniger wach geblieben


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.10.2006 um 08:19
Joa, da würd ich auch nicht pennen gehen. Man weiß ja nie ob man dann noch seinennächsten Sold kassieren kann.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.10.2006 um 10:47
"Wie lange den? Und kann es zu schäden führen oder gar zum tode?"

Ich schätzemal, wenn man nebenher die Möglichkeit hat, zu trinken, essen und auf die Toilette zugehen, relativ lange, bin auch schon mal eine Woche lang wach gewesen, habe halt stattgeschlafen damals am Fernseher gesessen und sonst was. Aber irgendwann rebelliert derKörper, und holt sich unter Zwang was er braucht. Könnte man dann Kreislaufkollaps nennenoder so ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 11:45
Kann gut angehn, naja man wird es sehn

ich habe in einer woche ferien und danngehe ich mal an meine grenzen´des wachbleibens, wahrscheinlich werd ich die ganze zeitbrowsergames zoggn, is entspannend für augen und kopf

Einladung zu Worldof Dungeons


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:09
Bis er einschläft


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:17
Ist doch nicht euer Ernst, oder? Das ist Körperschädlich bis zum abwinken.
*Zynismusein*
Knallt euch am besten noch ein paar Drogen rein, hört das trinken auf, tanzt dieNacht durch Warum soll ich alt werden?
*Zynismus aus*
Das bringt doch nichts.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:20
Devanther,

was ist denn in der heutigen Zeit schon nicht mehr schädlich für denKörper?
Soviel Stress, hier Abgase usw. da macht es doch fast gar nichts mehr aus,mal ein paar Tage aufzubleiben ;)
Lol hehe, ich mach sowas aber auch nicht mehr, zuden Zeiten als ich es gemacht hab, wollte ich nur meine Grenzen wissen, die habe ich vonmir selbst aufgezeigt bekommen, mehr brauch ich nicht wissen.

Aber lass sie docheinfach machen, wenn sie wollen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:33
Ich bin schon übelst im Arsch wenn ich auch nur eine Nacht durchmache und dann keineAblenkung habe. Wenn man nen halben Tag nichts zu tun hat außer warten ist das trotzdemschon die reinste Folter. War bei mir nach nerLan so. Das war das erste und bishereinzige Mal, dass ich mich auf die Straße gelegt hab und gepennt habe. Der Bordstein kammir vor wie das beste Kopfkissen. Das war nach ca 30h wach sein. Ich würd sicherlich auchnoch um einiges mehr schaffen aber die Ablenkung muss halt da sein. Mein bisherigerRekord liegt bei ca 35h aber ich hab bisher auch noch nicht so das Verlangen gehabt mehrauszuprobieren.

Das mit den Halos kenn ich in abgeschwächter Form. Wenn man neWoche lang sehr wenig schläft fängt es mit solchen Dingen schon an. Vor allem wenn man indieser Zeit noch extrem viel Sport macht (waren 6-8h am Tag).


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:36
Ich habs nur mal 4 Tage geschafft hehe


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:42
Das stellt sich mir doch mal die Frage warum ihr so lange wach bleibt? Welche Motivationhabt ihr dabei? Wollt ihr nur eure Grenzen austesten oder hat das andere Gründe?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:43
@horusfalk3
Liest du dir die Threads auch durch, oder schreibst du nur?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:47
Um ehrlich zu sein hab ich mir sogar alle 7 Seiten durchgelsen. Da geht es von luzidemTräumen bishin zu irgendwelchen Kriegsveteranen und alle prahlen damit wie toll sie ohneSChlaf auskommen können (ok würd ich auch machen :D ) und es werden Möglichkeitenbesprochen wie man es so lange aushällt. Aber irgendwie wurde hier kaum das "warum"besprochen.

Ausgenommen natürlich die Kriegs und Krankheitsfälle.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:48
Ok manche haben auch noch gesagt, dass sies auf ner Lan gemacht haben. Aber hier frag ichmich auch warum man sowas machen sollte. Einen Tag Lan ist ok. Zwei Tage sind zwar schonkrankhaft aber kann man auch mal machen. Aber 3-5 Tage o.O


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 12:53
Die Frage wurde doch schon beantwortet. Nur das man es einfach mal gemacht hat. Ob esjetzt aus langeweile heraus war, oder irgendein anderen Grund ist irrelevant. Muss nichtimmer alles einen Grund haben. Ich hätt die Frage anders formuliert, wie kann es nochweitere Gründe geben, konntet ihr euch dadurch schonmal beweisen, oder irgendwas anders.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 14:07
Horusfalk3,

"Aber irgendwie wurde hier kaum das "warum" besprochen."

Reines ausprobieren der Grenzen und Spaß an der Freude so lange wie möglich nur wachzu bleiben. Einige machen dies alle 2 Wochen, auf einer Lan, andere machen dies nur 1oder 2 mal im Leben.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

07.10.2006 um 14:27
Zudem auch das von unseren Erbanlagen abhängig ist, wie vieles andere im Leben.


Anzeige

melden